Neue Bilder der Gummimatte der Tastatur im Web!


Drinknotee

Member
Joined
Sep 26, 2008
Messages
318
Location
Da Hinten in der Ecke
LOCATION
Da Hinten in der Ecke
Hallo,

Im Blog auf Openpandora.org/de gibt es neue Bilder der Gummimatte der Tastatur!
padtop.jpg


Drinknotee

(edit)
Im Blog gibt es noch ein weiteres Bild, dass die Matte von unten Zeigt.
 
woooow
war dir Langweilig oder warum hast du deswegen extra einen neuen Thread aufgemacht?
Sollen wir uns jetzt über die Gummimathe unterhalten ?? :D
Toll sied die aus :huh:
 
jaa...is schön die Gummimatte oder?? :oops:
..naja dann lösch ich das mal schnell wieder...

(edit) wtf?? kann ich als Threadersteller das überhaupt löschen???
MODs wo seit ihr??
naja ich meld mich dann mal selber *dumdidum*
 
Du musst auf Edit gehn dan ganz oben steht irgendwo Beitrag löschen
Lass den Thread doch villt will sich jemand tatsächlich über die Gummimatte unterhalten =D
 
Der helle Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, das die Produktion der Pandora schon so weit fortgeschritten ist! ;)
 
Die Pandora wird natürlich keine Runden Tasten bekommen ... das ist lediglich die unter den Kunststofftasten liegende Gummimatte .. die runden Punkte sind auf der anderen Seite mit Graphit o.ä. beschichtet .. wie bei ner Fernbedienung halt ....

...find ich übrigens sehr gut mit der gummimatte da solche Konstruktionen relativ Schmutzunempfidlich sind und sich leicht reparieren lässt....


mfg
tom
 
Im Blog dazu lautet es ja:
- Die letzten Arbeiten für das Prototyp-Gehäuse sind nahezu abgeschlossen. Das beinhaltet sowohl die Matte für die Tastatur als auch die Löcher für den Stylus selber. Auch das sollte alles bald erledigt sein :)
Hier ein paar Bilder der WIP-Gummimatte. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Luftkanäle, aber sonst ist sie schon recht weit:
Hab' heraus gefunden das WIP wohl "Work in Progress" bedeuten soll: Das ist also ein Entwurf - ein Rendering?
Weiß jemand wozu Luftkanäle notwendig sind?
 
Mae said:
Weiß jemand wozu Luftkanäle notwendig sind?

ohne Luftkanäle kann die Luft unter den tasten schlecht entweichen. Dann quietscht die Tastatur wie Minifürze... :lol:
 
Oh, ich glaube dann habe ich da was falsch verstanden... :confused: Ich dachte man tippt direkt auf der Gummimatte. Wenn da noch Kunststofftasten drüberliegen bin ich ja beruhigt. :lol:
 
Arnulf said:
Mae said:
Weiß jemand wozu Luftkanäle notwendig sind?

ohne Luftkanäle kann die Luft unter den tasten schlecht entweichen. Dann quietscht die Tastatur wie Minifürze... :lol:
stimmt und dann würden die tasten nichtmehr entprellen, weil in diese kleinen hügel keine luft rein kann.
 
Wieso sollte ich den Beitrag loeschen ? Ich find das so i.O.
Du hast dich doch Beschwert das grad nix los is in dem Forum EpicFail ;)

@Drinknotee
Wie gesagt ich sehe keinen grund das ganze zu loeschen, Beitraege vom Openpandora-Blog kann man gerne hier Posten. Auch wenns jetzt nich die wahnsinnige neuerung ist, manchen intressierts vielleicht ^_^
 
Muss man sich Sorgen machen, dass eine einfache Gummimatte erst so spät fertig wurde? :lol: Ich hab schon vor Monaten eine Gummimatte an meinem Pandora-Mockup ausprobiert um etwas zum drücken zu haben. Die Matte passte ganz gut, sie war von nem alten TI Taschenrechner. Hätte man die noch zurecht geschnitten, dann hätten die Devs mit so ner Lösung schon ihre Prototypen bestücken können, zumindest um die Tasten zu testen, sowas gibts ja bis heut noch nicht, alle Videos zeigen höchstens mal ein angestöpseltes Gamepad aber niemals funzende Tasten, schon etwas arm, nur 1,5 Monate vor Auslieferung...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ne Schnöde Matte mehr als 3 Tage Dev-Zeit braucht.
By the way, ich hab lange nix mehr von MWeston gehört. Wenn er schreibt, dann meißt sehr interessante Dinge. Aber der Pandora Hardware Designer ist wohl im Moment zu beschäftigt...oder er hat Urlaub, wer weiß?
 
Haha "Minifürze" .... ist schon gut, dass die Pandora von Leuten mit Ahnung entworfen / entwickelt wird. Auf die Idee mit den Luftkanälen wäre ich selbst wohl erst bei Rev. 1.1 gekommen. Dann hätten sich die ersten 3.800 mit der "M.E." (Minifurz-Edition) herum geärgert :D

PS.
EpicFail said:
woooow
war dir Langweilig oder warum hast du deswegen extra einen neuen Thread aufgemacht?
Sollen wir uns jetzt über die Gummimathe unterhalten ?? :D
Toll sied die aus :huh:
Ähm, ... warst du es nicht, der den "das Forum schläft ein" Thread eröffnet hat? Und jetzt beschwerst du über diesen hier?
 
johnnysnet said:
eworm said:
...Ich dachte man tippt direkt auf der Gummimatte...
Ist nicht Dein Ernst oder? :lol:

Doch, natürlich. :ph34r: :p
Ich hatte mal einen Taschenrechner von TI, da ging das eigentlich ganz gut. Und wenn der Kram dreckig war habe ich das Ding auseinander geschraubt und alles einmal unter fließendes Wasser gehalten. :lol:
 
Bluntman said:
Auf die Idee mit den Luftkanälen wäre ich selbst wohl erst bei Rev. 1.1 gekommen. Dann hätten sich die ersten 3.800 mit der "M.E." (Minifurz-Edition) herum geärgert :D
Der Teufel sitzt bekanntlich im Detail!

Ich habe übrigens auch schon diverse Geräte geöffnet. In den allermeisten fällen konnte ich sie sogar dann wieder zusammensetzen meist nur eben gereinigt manchmal auch repariert. Aber das mit den Luftkanälen ist mir nirgends noch nicht so richtig aufgefallen. Werd' da mal drauf acht geben das nächste mal.
 
Back
Top