Neue Gehaeuse mit Silk-Screening


Ich gehe mal davon aus, dass OP vorher kalkuliert hat. Und dies würde bedeuten, dass sie sich bei allen Lieferanten erkündigt haben, ob sie liefern und zu welchen Konditionen. Wären nicht genug Vorbestellungen zusammengekommen, dann hätten sie das Projekt gar nicht durchgeführt. Wenn man also wissen will, was alles schief hätte gehen können, dann muss man sich nur die bisherige Geschichte angucken. Dann hat man eine ziemlich vollständige Liste ;)
 
matzesu said:
Fusion_Power said:
Aber was lief schon gut bisher? :confused:??

Es lief ne ganze menge gut:

Wenn nichts gut gelaufen wäre dann:

TI hätte die Lieferung von der geringen Menge Omaps verweigern können,
Sie hätten keinen Hardware Spezie gefunden, der Boards designen kann, (und adäqate Preise hat),
Niemand hätte einfach 250€ überwiesen für ein gerät das es gerade mal als Protopyph gibt,
Nintendo hätte eine Unterlassungsklage durchführen können, weil die Pandora fast aussieht wie ein DS (zugeklappt),
Alle Vorbesteller wären schon längst abgesprungen,,

Statt dessen:
Wir haben ein geiles Board, das Gehäuse sieht auch gut aus, und lässt sich vor allem Gießen, die Form hat sich nicht als unbaubar herausgestellt, es ist OP gelungen, auf so ein kleines Gerät eine Tastatur einzubauen das sich noch gut bedienen lässt,

Es hat zwar lange gedauert, wirklich lange dauerts nicht mehr.. :troest:
Git "gut" meinte ich eigentlich ehr was lief im zeitlich fest gesetzten Rahmen, bzw. so wie es geplant war. ;)

Und yo, irgend wie ist es zur Zeit beängstigend ruhig. Wo ist ED? MWeston hat auch schon länger nix mehr von sich hören lassen und Craigix Aussagen sind noch vager als sonst. :unsure: Die probieren ischer mal wieder eine neue Taktik, kann ich gut verstehen und macht angesichts der Situation auch Sinn. Aber leider vergeht so die Wartezeit noch langsamer ales wenn wir (schlechte) Neuigkeiten bekommen. Und in China ist sicher immer noch keiner der Devs gewesen und hat bei der Fabrik Sturm geklingelt. :D
 
Fusion_Power said:
Und yo, irgend wie ist es zur Zeit beängstigend ruhig. Wo ist ED? MWeston hat auch schon länger nix mehr von sich hören lassen und Craigix Aussagen sind noch vager als sonst.
Die haben noch ein Leben neben OpenPandora und arbeiten. EvilDragon arbeitet außerdem momentan am OS, du kannst ja im Git vorbeischauen um zu sehen wann es nen Update gab :)
 
Keine Updates mehr zu posten ist sicherlich eine Strategie. Alle warten auf den 15. Jan und nichts passiert. Nur ein kleiner Kommentar ohne Inhalt von Craig im engl. Forum. Vielleicht ist das eben eine Rekation auf die vielen neg. Mails bei einer Verschiebung.

Ich gehe auch davon aus, das jeder im Team die p&|a an den Mann bringen will, also sollten wir vielleicht ziviler auf Infos von ED reagieren.
Ich finde Infos (pos. o. neg.) immer wichtig. Mir gefällt das Warten auch nicht aber warten ohne Infos ist wirklich extrem übel. :-((

Ein reglemässiger PING wäre nicht schlecht - Bitte :yes:
 
Craig hat sich, nachdem er wieder mal auf eine Anfrage nur eine mehrdeutige Andeutung gemacht hat, ein konretes "ja, wir haben von der Firma gehört, Gehäuse sind auf dem Weg und bevor wir die nicht geprüft haben, sagen wir nichts mehr", aus der Nase ziehen lassen. Daumen drücken, dass die Qualität des Gehäuses dann nächste Woche Craigs und Michaels Vorstellungen entspricht. Übrigens wird "pandorapress.net" eines der MK0 Exemplare aus der Lieferung erhalten. Vielleicht berichten die dann regelmäßig auch darüber, wie sich die Software entwickelt.
 
MiniSinisterMinister said:
Übrigens wird "pandorapress.net" eines der MK0 Exemplare aus der Lieferung erhalten. Vielleicht berichten die dann regelmäßig auch darüber, wie sich die Software entwickelt.

Finde ich persönlich unfair. Aber was soll man machen, ist ihre Entscheidung. Ich würde es begrüßen, wenn hier jeder gleich behandelt wird, egal ob er Moderator, Blog-Betreiber, Programmierer oder Benutzer ist. Es sollte schon das Prinzip "First-come, First-served" gelten. Bisschen enttäuscht darüber bin ich schon, besonders weil ein Blogbetreiber nicht umbedingt Ahnung von Technik/Homebrew/etc. haben muss. Bei einem Programmierer würde ich es vlt. noch verstehen, dass er eine Pandora kriegt, aber ein Blog-Betreiber? Naja, was solls...
 
Thrake said:
MiniSinisterMinister said:
Übrigens wird "pandorapress.net" eines der MK0 Exemplare aus der Lieferung erhalten. Vielleicht berichten die dann regelmäßig auch darüber, wie sich die Software entwickelt.

Finde ich persönlich unfair. Aber was soll man machen, ist ihre Entscheidung. Ich würde es begrüßen, wenn hier jeder gleich behandelt wird, egal ob er Moderator, Blog-Betreiber, Programmierer oder Benutzer ist. Es sollte schon das Prinzip "First-come, First-served" gelten. Bisschen enttäuscht darüber bin ich schon, besonders weil ein Blogbetreiber nicht umbedingt Ahnung von Technik/Homebrew/etc. haben muss. Bei einem Programmierer würde ich es vlt. noch verstehen, dass er eine Pandora kriegt, aber ein Blog-Betreiber? Naja, was solls...

Es werden immer alle gleich behandelt - und manche eben gleicher ;)
 
ElectronicPirate said:
Thrake said:
MiniSinisterMinister said:
Übrigens wird "pandorapress.net" eines der MK0 Exemplare aus der Lieferung erhalten. Vielleicht berichten die dann regelmäßig auch darüber, wie sich die Software entwickelt.

Finde ich persönlich unfair. Aber was soll man machen, ist ihre Entscheidung. Ich würde es begrüßen, wenn hier jeder gleich behandelt wird, egal ob er Moderator, Blog-Betreiber, Programmierer oder Benutzer ist. Es sollte schon das Prinzip "First-come, First-served" gelten. Bisschen enttäuscht darüber bin ich schon, besonders weil ein Blogbetreiber nicht umbedingt Ahnung von Technik/Homebrew/etc. haben muss. Bei einem Programmierer würde ich es vlt. noch verstehen, dass er eine Pandora kriegt, aber ein Blog-Betreiber? Naja, was solls...

Es werden immer alle gleich behandelt - und manche eben gleicher ;)
Naja das sind ja vorwersionen der Pandora die können sie an die vertreiben bei denen es sinn macht. Die 4000 werden dan schon richtig verteilt.
 
MiniSinisterMinister said:
Craig hat sich, nachdem er wieder mal auf eine Anfrage nur eine mehrdeutige Andeutung gemacht hat, ein konretes "ja, wir haben von der Firma gehört, Gehäuse sind auf dem Weg und bevor wir die nicht geprüft haben, sagen wir nichts mehr", aus der Nase ziehen lassen.

wenn du diese aussage meinst:
"Yes we have heard from the factory, and yes the cases should arrive this week with Michael, yes they are supposed to be final with all the tweaks complete, but until we see them and check them, we don't want to say anymore."

quelle:http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51456-pandora-cases-being-made-in-china/page__st__90

vorsicht! ich lese da nur ja wir haben von der fabrik gehört und ja die gehäuse sollten in der kommenden woche ankommen (und sollten final sein, aber da geb ich bei craig nix drauf).

er sagt nur er hatte kontakt und in der kommenden woche sollen sie bei weston ankommen.
er sagt nicht das sie schon abgeschickt sind, daher nehme ich weiterhin an das sie erst am montag (hoffentlich) rausgehen.
dazu würde auch passen das craig die obere aussage erst nach zich fragen was sache ist machte im gegensatz zu seinem sonstigen "ja sie sind unterwegs" gehype.
also schaumer mal ob und wenn ja wann was ankommt.
 
Thrake said:
Finde ich persönlich unfair. Aber was soll man machen, ist ihre Entscheidung. Ich würde es begrüßen, wenn hier jeder gleich behandelt wird, egal ob er Moderator, Blog-Betreiber, Programmierer oder Benutzer ist. Es sollte schon das Prinzip "First-come, First-served" gelten. Bisschen enttäuscht darüber bin ich schon, besonders weil ein Blogbetreiber nicht umbedingt Ahnung von Technik/Homebrew/etc. haben muss. Bei einem Programmierer würde ich es vlt. noch verstehen, dass er eine Pandora kriegt, aber ein Blog-Betreiber? Naja, was solls...

Deine Meinung sei Dir gegönnt. Ich finde es sehr gut, dass Gruso eine Vorabversion bekommt. Der Community Blog war eine der Säulen des Projekts im letzten Jahr. Es ist außerdem, wie schon gesagt wurde, eine MK0 Pandora und keine finale und dient zu Demozwecken.
 
dingens said:
Thrake said:
Finde ich persönlich unfair. Aber was soll man machen, ist ihre Entscheidung. Ich würde es begrüßen, wenn hier jeder gleich behandelt wird, egal ob er Moderator, Blog-Betreiber, Programmierer oder Benutzer ist. Es sollte schon das Prinzip "First-come, First-served" gelten. Bisschen enttäuscht darüber bin ich schon, besonders weil ein Blogbetreiber nicht umbedingt Ahnung von Technik/Homebrew/etc. haben muss. Bei einem Programmierer würde ich es vlt. noch verstehen, dass er eine Pandora kriegt, aber ein Blog-Betreiber? Naja, was solls...

Deine Meinung sei Dir gegönnt. Ich finde es sehr gut, dass Gruso eine Vorabversion bekommt. Der Community Blog war eine der Säulen des Projekts im letzten Jahr. Es ist außerdem, wie schon gesagt wurde, eine MK0 Pandora und keine finale und dient zu Demozwecken.
Ich finde das auch nicht verkehrt!
Der Blog hat vielen (auch mir) die Wartezeit verkürzt und die notwendigen Infos verbreitet.
Ohne den Blog wäre das Projekt ggf. gescheitert...nein, nicht nur ggf. sondern mit ziemlich großer Sicherheit.

Also: Wenn es jmd. verdient hat, dann der englische Blog ;)
 
Ich finde es auch in Ordnung, dass der Blogger ein Geraet bekommt. Denn Er nimmt sich wirklich viel Zeit und man merkt das Interesse.
Bei den Devs ists halt oft so, dass man merkt wie beschaeftigt Sie sind und deshalb nur immer Infohappen rueberkommen - was natuerlich nicht verkehrt ist.
Deshalb ist ein Blogg mit aktuellen Tests/Videos eine willkommene Abwechslung fuer uns wartenden...
 
Ich sehe das eher so, dass Gruso (oder wer auch immer das MK0 Gerät tatsächlich bekommt - es sind ja mehrere an dem Blog beteiligt) mit der Pandora für uns alle schon mal mehr über die Fortschritte in der Software berichten kann. Ich denke mal, er wird auch einen Zugang zum Beta-Bereich bekommen. Davon haben wir alle etwas. Und ohne offizielle, fertige Versionen der Software wird er auch nicht so viel "privat" damit anfangen können. Denn die Software hat sicherlich noch einige Macken und ist noch nicht so leicht einrichtbar und bedienbar.
 
Screeny said:
dingens said:
Thrake said:
Finde ich persönlich unfair. Aber was soll man machen, ist ihre Entscheidung. Ich würde es begrüßen, wenn hier jeder gleich behandelt wird, egal ob er Moderator, Blog-Betreiber, Programmierer oder Benutzer ist. Es sollte schon das Prinzip "First-come, First-served" gelten. Bisschen enttäuscht darüber bin ich schon, besonders weil ein Blogbetreiber nicht umbedingt Ahnung von Technik/Homebrew/etc. haben muss. Bei einem Programmierer würde ich es vlt. noch verstehen, dass er eine Pandora kriegt, aber ein Blog-Betreiber? Naja, was solls...

Deine Meinung sei Dir gegönnt. Ich finde es sehr gut, dass Gruso eine Vorabversion bekommt. Der Community Blog war eine der Säulen des Projekts im letzten Jahr. Es ist außerdem, wie schon gesagt wurde, eine MK0 Pandora und keine finale und dient zu Demozwecken.
Ich finde das auch nicht verkehrt!
Der Blog hat vielen (auch mir) die Wartezeit verkürzt und die notwendigen Infos verbreitet.
Ohne den Blog wäre das Projekt ggf. gescheitert...nein, nicht nur ggf. sondern mit ziemlich großer Sicherheit.

Also: Wenn es jmd. verdient hat, dann der englische Blog ;)

Naja, ich habe sehr selten in den englischen Blog gekuckt, aber nagut... man kann sich über die Fairness streiten.
Mehr werde ich dazu auch nicht sagen.
 
Also ich gönn jedem seine Pandora; wenns ein Blogbetreiber früher bekommt is doch nur noch besser für uns. :) Da gibts dann auch Videos und so.... ;)
Hoffentlich.
 
Screeny said:
Der Blog hat vielen (auch mir) die Wartezeit verkürzt und die notwendigen Infos verbreitet.
Ohne den Blog wäre das Projekt ggf. gescheitert...nein, nicht nur ggf. sondern mit ziemlich großer Sicherheit.

Also: Wenn es jmd. verdient hat, dann der englische Blog ;)

Ich hoffe das war alles ironisch gemeint...falls es ernst war dann ist dann herrscht hier ein großer realitätsverlust ^^

Mir solls aber egal sein wer wann seine bekommt.
 
Bei 100 unverkäuflichen Pandoras dürfte es nicht all zu schwer sein jedem interessierten und engagierten Community-Mitglied ne Pandora zu geben. Die Frage ist nur, wer bekommt sie kostenlos und wer statt seiner regulären?
 
Gurumeditation said:
Ich hoffe das war alles ironisch gemeint...falls es ernst war dann ist dann herrscht hier ein großer realitätsverlust ^^
Realitätsverlust? Hast Du Lust das mal näher auszuführen oder war das schon Dein gesamter Beitrag zu dem Thema?
 
Ob das Projekt jetzt ohne den Blog gescheitert waere wage ich schon zu bezweifeln, aber es mag den Einen oder Anderen bei der Stange gehalten haben.

Ob jetzt Gruso 'verdient' hat eine Pandora aus den Chargen zu bekommen die vor der eigentlichen Produktion hergestellt wurde kann ich nicht beurteilen, aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Das koennen die Hauptentwickler besser beurteilen.

Meiner Meinung nach sollten aber die Kostenlosen/-neutralen Pandoras eher an die Softwareentwickler gehen als an Blogbetreiber, auch wenn der Blog mit Sicherheit einen guten Dienst leistet was die PR angeht.

Das sich Thrake ungerecht behandelt fuehlt kann ich aber noch eher verstehen, im gegensatz zu dir, Gurumeditation. Warum in dem Zusammenhang jetzt so aggressive toene von dir kommen kann ich nicht nachvollziehen.
 
dingens said:
Gurumeditation said:
Ich hoffe das war alles ironisch gemeint...falls es ernst war dann ist dann herrscht hier ein großer realitätsverlust ^^
Realitätsverlust? Hast Du Lust das mal näher auszuführen oder war das schon Dein gesamter Beitrag zu dem Thema?


Was gibt es dort noch weiter auszuführen ?

PandoraPress ist ein normaler Newsblog. Hätte es ihn nicht gegeben würde das PandoraProjekt immernoch bestehen. Ich fand die Aussage von Screeny einfach nur stark übertrieben.
ricki said:
Das sich Thrake ungerecht behandelt fuehlt kann ich aber noch eher verstehen, im gegensatz zu dir, Gurumeditation. Warum in dem Zusammenhang jetzt so aggressive toene von dir kommen kann ich nicht nachvollziehen.

Habe ich etwas gegen Thrake gesagt? Es ging hier um Screenys aussage nicht um Thrake.
Thrake kann ich gut verstehen. Jedoch sagte ich auch das es mir bohne ist wer jetzt eine früher bekommt oder nicht. Sind ja hier nicht im Kindergarten.

Einen aggressiven Ton kann ich nicht erkennen, bis auf den das ich hier angepisst werde für nichts. Also mal bitte ein stückchen runterfahren und genauer lesen und verarbeiten.


Ausserdem kommen wir langsam alle drastisch vom Thema ab.
 
Back
Top