Neuer DS am Start: DSi LL


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Wahnsinn, nicht lange ist es her dass Nintendo den DSi rausgehauen hat, schon rückt der Nachfolger an:
Der DSi LL. Mit größerem Display und besserem Akku.... Die Auflösung soll allerdings die selbe bleiben.
Stellt sich bei mir nur die Frage, inwiefern die Games dann noch gut aussehen werden wenn sie noch weiter raufskaliert werden... Pixelalarm! ;)

dsill.jpg
 
Endlich ist die Pandora wieder kleiner als der ds..

Der DS XL wendet sich eher an die Ältere Generation, die den DS zum beispiel zum Gehinjogging und Sprachen lernen benutzt, sowie als Kochbuch, leider sehen diese nicht mehr so gut (weshalb man ab 55 seinen C1 führerschein verlängern muss (so wie ich alle 5 Jahre CE und D verlängern muss mit ärztlichem und Augenärztlichen gutachten etc) kurzum, die sehen nicht mehr so gut, und darum sind die bildschirme etwas größer, so wie auch das ganze Gehäuse und der Stylus

es sieht übrigens so aus, als gäbe es 2 Styluse: einen normal Großen der im Stylushalter vom DS Platz findet, und einen etwas Größeren etwa in der Größe eines Dauerschreibers..

Ich für meinen Teil bleibe beim DSlite, und warte auf Ende 2009 auf die Pandora, und Ende 2010 auf den DS Nachfolger mit dem Tetra Chip :)
 
Stimmt..... dafür... dafür kannst du jetzt Bilder von deinem Geld machen... Kamera sei dank! Halt, welches Geld....? :twisted: Das Geld dass du nach deinem Kauf vom DS nicht mehr hast! :lol:
 
Mir erschließt sich auch überhaupt nicht der Sinn eines größeren DS... Es geht doch bei einem Handheld darum ein möglichst kleines Gerät für die Tasche zum Mitnehmen zu haben. Wer soll den da bitteschön die Zielgruppe sein?? Menschen mit starker Sehbehinderung und Klotzfingern!?

Edit: Jetzt hab ich grade gelesen, dass doch tatsächlich SENIOREN als Zielgruppe angedacht sind..... :D Oh MEIN GOTT! :D DS-Parties im Altersheim!! :D
 
Tut mir ja jetzt Leid dass ich Rumspießen muss, aber was ist verkehrt daran Senioren mal Technik schmackhaft zu machen mit großen Bildschirmen und großem Stift? Auf dem DS dürfte es genug geben womit selbst die Ältere Zielgruppe Spaß haben könnte :D

Für mich zwar nix - aber immerhin noch besser als Sony - sie haben die NDS Modulslots nicht wegrationalisiert wie Sony den UMD schacht :D
 
Ich finds schade, dass Sony nicht mehr auf UMD jetzt setzt; bei reinem Downloadcontent habe ich die Befürchtung, wird mittel- und langfristig die Qualität leiden. Da ja die hohen Produktionskosten für das Trägermedium wegfallen, fallen sicher auch die Hemmungen, was veröffentlich wird und was nicht. Sprich, Spiele, die niemals die Qualität(lies: "Verkaufszahlen") erreichen, die nötig wäre, damit sich die Veröffentlichung auf einem Trägermedium lohnt, werden jetzt einfach als Download angeboten; kostet den Publisher ja -fast- nichts.

Klar, vielleicht ist das für kleine, unabhängige Entwickler interessant - aber die Erfahrung zeigt doch, dass am Ende der Markt mit soviel Massenmüll überschwemmt wird, dass nicht nur die kleinen, sondern selbst die großen darin untergehen.
 
Also bei nem größeren Gerät wär doch auch Platz für größere Buttons vorhanden... Warum haben die nicht daran gedacht? Steuerkreuz ein wenig größer, Actionbuttons weiter auseinander und Fingerkrämpfe adieu!

Abgesehen davon schätz ich mal, dass da, bis aufs Akku und offensichtlich das Display, DSi-identische Bauteile drin stecken. Also das Gehäuse wird dementsprechend leer sein und es wäre theoretisch Platz für einen GBA slot.

Wenigstens wirds nicht Download only... oder?
 
my devastation said:
Wenigstens wirds nicht Download only... oder?
ich denke nicht, sonst würde nintendo ja einen immensen verlust machen.
Nupfi said:
Stellt sich bei mir nur die Frage, inwiefern die Games dann noch gut aussehen werden wenn sie noch weiter raufskaliert werden... Pixelalarm!
bei so einer großen bildschirmveränderung und keiner erhöhung der auflösung wirds auf den pixelalarm wohl hinauslaufen :lol:
 
Faust said:
Tut mir ja jetzt Leid dass ich Rumspießen muss, aber was ist verkehrt daran Senioren mal Technik schmackhaft zu machen mit großen Bildschirmen und großem Stift? Auf dem DS dürfte es genug geben womit selbst die Ältere Zielgruppe Spaß haben könnte :D

Naja im Grunde spricht natürlich nichts dagegen... Ich denke Nintendo kann sich so einen geringen Absatzmarkt sicher testweise mal leisten. Nur komisch ist es schon. Wenn ich da an meine Oma denke mit einem riesen DS in ihren Händen... :D Das Problem sehe ich eher nicht darin, dass man Senioren das Gaming nicht zu gestehen kann. Auch ich werde 100%ig meinen Ruhestand mit Zocken verbringen (sollte ich es soweit schaffen). Nur hier liegt das eigentliche Problem: Während ich mit Videospielen groß geworden bin, sind es die über 60 Jährigen von heute natürlich nicht. Und was über das Handling einer Fernbedienung hinaus geht, ist den meisten sicher zu "kompliziert".
 
Ich dachte erst das wäre ein Witz. Aber das ist Ernst, oder? Ich hatte mir überlegt einen DSi zu kaufen und nun schon ein neues Modell? So schnell kann ich ja garnicht denken, wie die ihre Modelle raushauen.

Evtl. ist in dem neuen Ding ja auch ein höherer Schutz gegen Backupmodule eingebaut und deshalb kommt so schnell eine neue?

Hier ist nochmal ein bischen was zum Sehen, allerdings Flash und der Text ist auf japanisch. http://www.nintendo.co.jp/ds/dsiLL/index.html#/display/

Wenn man auf den zweiten Butten unten geht, sieht man die Unterschiede zwischen DSi/DS LL
 
ButterBrot said:
Evtl. ist in dem neuen Ding ja auch ein höherer Schutz gegen Backupmodule eingebaut und deshalb kommt so schnell eine neue?
Nein, das hat Nintendo ja mit der Updatefähigkeit der DSi Firmware gelöst.
 
Ich dachte das wäre schon wieder "umgangen"? War auch nur ne blöde Idee von mir. :wink:
 
Nintendo... lächerlich, mehr auch nicht, das einzigste was ich von Nintendo jemals gut fand war das SNES und der GBA SP.

"Nintendo DSi LL" ... mhhh... mal schauen wie der Nachnachnachnachfolger davon heißen wird, vielleicht "Nintendo DSi LL SL XL XXL XXXL XXXXL Super Mega Ultra Light" oder so :lol:
 
Ich hoffe das wird jetzt kein Flamewar, evtl. ist die Frage auch ein wenig dumm. Aber wieso mögen die Meisten Nintendo nicht? Ich finde Nintendo klasse. Bis auf den GBA (ohne SP) waren die Konsolen gut. Und die Spiele waren doch genial? Mario, Final Fantasy, Pokémon, Zelda. Ich spiele immer noch mit meinem Freund Mario Kart, Mario Tennis usw, obwohl er Spielekonsolen garnicht mag.

Oder ist das eben so eine "Mädchenkonsole"? Fehlt da den meisten die bessere Technik? (Vergleiche wie WII /PS3 oder damals halt GB/Lynx) Ich habe wirklich keine Ahnung warum? :(
 
Die Grunde sind wohl sehr vielfältig. Hier mal eine Auswahl von potentiellen (nicht meinen!) Günden:
- Für Spiele bezahlen zu müssen ist blöd.
- Kapitalismus/Konsum ist generell böse.
- Japaner töten Wale.
- Alles was nicht quelloffen ist, ist unrein, und muss dem heiligen Feuer übergeben werden.
- Das hier ist doch ein GP2X/Wiz/Pandora-Forum, da muss man doch gegen die "großen" sein.
- Ich finde die PSP besser.
- Mich verwirren die vielen Versionen.
- Ich mag die Spiele alle nicht.
- Nintendo richtet sich an "Casual Gamer" und vergisst die (Hard-)"Core Gamer".
- Nintendo hatte früher mal den Ruf eine Kinderkonsole und ich will bei meinen Homies nicht als Kind dastehen.
- OMG it cannot run Crisis!!1!
...
 
Also ich finde den DS (Ohne i) klasse, ich zocke aber auch, bis auf einige minispielsammlungen fast keine Casualgames (es sei denn Enchantet Folk and the Shool of Wizardry ist schon Casual) sondern dass was ich zocke kann man noch als spiele bezeichnen, wie Kirby, Mario, auch das GTA CTW, Harvest Moon RF,Pokemon, also als Core Gamer kann man sich meiner Meinung nach nicht wirklich beschweren, klar es kommen ne menge Casual mist raus wie: Sophies Pferdehof, Gina Lisas Powershopping,

Aber mal ehrlich: wird das bei Pandora und Wiz anders sein? Beim Schmökern durch die Wiz abteilung vom Filearchiv habe ich sogar ein Xylophone-programm entdeckt, also scheint auch der Homebrewbereich nicht frei von Casualgames zu sein, bei beiden Seiten: Kommerziell, und Homebrew ist es aber so: wenn du auf dem Pandora/Wiz/DS kein Xylophone spielen willst, sondern Tonnenweise Monster abschlachten, dann hält das System dir auch dafür das Passende bereit..

Wenn big N nicht auf das Pferd gesetzt hätte: eine Konsole für alle Generationen, dann wären die halt jetzt nicht so erfolgreich :lol:


edit: Xylophone
 
Back
Top