Neuer Handheld taucht bald auf


EvilDragon said:
FreCiv! Ich will FreeCiv! :D
Oh ja, ich auch!
Mit so einem Gerät dank Touchscreen sicherlich leicht zu realisieren. :)
Überhaupt werden dadurch generell viele Strategiespiele möglich werden.
 
wär natürlich schick alte strategie klassiker zu spielen ala warcraft oder C&C

bin tierisch gespannt auf das ding
 
wär natürlich schick alte strategie klassiker zu spielen ala warcraft oder C&C

Das ginge nur, falls wine auf dem Ding funktioniert. Und dafür braucht es einen X-Server mit OpenGL-Unterstützung. Wartemal..
 
Oncer said:
wär natürlich schick alte strategie klassiker zu spielen ala warcraft oder C&C

Das ginge nur, falls wine auf dem Ding funktioniert. Und dafür braucht es einen X-Server mit OpenGL-Unterstützung. Wartemal..

Ne. Sowohl fuer C&C als auch fuer Warcraft wurde eine freie Engine gebastelt. Da brauchst lediglich SDL und X
 
Oncer said:
wär natürlich schick alte strategie klassiker zu spielen ala warcraft oder C&C

Das ginge nur, falls wine auf dem Ding funktioniert. Und dafür braucht es einen X-Server mit OpenGL-Unterstützung. Wartemal..

Es gibt von beiden Spielen auch DOS Versionen, die unter DosBox laufen könnten...
 
kanzlr said:
Fusion_Power said:
Also ich brauch echt keine C64/Amiga Emulation

das liegt sicher daran, daß du zu jung bist *g*

hab meinen C=64 leider verkauft um mir einen PC zu leisten. fehler. hab mir dann mal am flohmarkt einen geholt, aber ohne meine eigene spielesammlung wars nimmer das gleiche...seufz.

Ich bin 28 aber Danke für das schöne Kompliment. ;)

Wir haben damals anfang der 90er Jahre mit dem C64 in der Schule angefangen. Kurz nach der Wende waren das für uns richtige PC's ^^ Aber da wir damit nur den Umgang mit Computern und Programmen lernten, hatte ich nie ne Beziehung zum C64 aufgebaut, da ich darauf nie gezockt hab. Doch wozu hatte ich danach meinen 386er? :)
EvilDragon said:
FreCiv! Ich will FreeCiv! :D
Yo, da bist du nicht allein. OpenTTD ist auch prädestiniert für Touchscreen. :) Wenn von uns doch nur einer an der Handheld-Entwicklung beteiligt währe, dann könnte er sicherstellen, dass solche Games ideal drauf laufen werden... ;) ;) ;)

Öh, ich hab noch ne kleine aber witzige Design-Idee:
Der (hoffentlich vorhandene) Stylus muss oben ein Loch haben! So kann man optional mit ner schnur den Stylus sicher am Handheld befestigen wenn man ihn benutzt, ohne, dass das Ding runterfällt oder sonstwie verloren geht. Ist sicher nochmal zusätzlich zur Stylus Halterung am Gerät ne Sicherheit. Diese kleinen Griffel gehn ja gern verloren. Da der neue Handheld hoffentlich auch ein Loch für nen Handgelenks-Band hat, könnte man daran genausogut den Stylus befestigen, Schnur muss nur lang genug sein, dass man am Display ohne Einschränkungen arbeiten kann.
Also simples Löchli im Stylus (und im Handheld) und schon ergibt sich wieder ein Feature Vorteil gegenüber der Konkurenz. :)
Ach, der Stylus kann ruhig größer sein als das Popelding vom Nintendo DS, das war ja wirklich winzig!
 
Yeehaaaaaa ! ;) :D

WarmFluffyUK aus dem engl.Board hat mal mein design in 3D modeliert :D

Console3.jpg
 
Fusion_Power said:
Yo, da bist du nicht allein. OpenTTD ist auch prädestiniert für Touchscreen. :) Wenn von uns doch nur einer an der Handheld-Entwicklung beteiligt währe, dann könnte er sicherstellen, dass solche Games ideal drauf laufen werden... ;) ;) ;)

Ermm... hmmm? ;)
 
Mal direkt zu dem Entwurf:

Man kann eigentlich deutlich sehen, dass wenn man das Ding in der Hand hielte, dass der rechte Daumen nicht mit den 4 Buttons harmoniert. Der würde sie wohl eher mit dem ersten Gelenkknochen treffen, ausserdem sitzen sie zu weit aussen.
Nimm mal zum Testen ein Buch so in die Hand, wie du einen Handheld halten würdest. Dann kann man sehen, dass die Daumenspitze in entspannter Haltung nicht so dicht am Rand liegt.
 
O-bake said:
Mal direkt zu dem Entwurf:

Man kann eigentlich deutlich sehen, dass wenn man das Ding in der Hand hielte, dass der rechte Daumen nicht mit den 4 Buttons harmoniert. Der würde sie wohl eher mit dem ersten Gelenkknochen treffen, ausserdem sitzen sie zu weit aussen.
Nimm mal zum Testen ein Buch so in die Hand, wie du einen Handheld halten würdest. Dann kann man sehen, dass die Daumenspitze in entspannter Haltung nicht so dicht am Rand liegt.

WarmFluffyUK hat mein design in 3D-gerendert (ich kann dat nich :p )
und dient nur zu realistischeren anschauungzwecken :D

Vielleicht kann WarmFluffyUK eine detailiertere darstellung machen, mit allen drum und dran und damit auch die knöppe in die richtige position bringen :wacko:

aber vielen dank für diese bemerkung, veranlasst mich dazu, mit WarmFluffyUK in verbindug deswegen zu treten :huh:

Noch nen paar bildchen - dank an WarmFluffyUK
Console6.jpg

Console5.jpg

Console2.jpg

Console4.jpg

console.jpg
 
Mein absoluter Favorit ist Battle for Wesnoth. - Notfalls portiere ich es selbst :D
 
Also zum Design von phkorsig: ALso schlecht finde ich das Design nicht, besonders das Blaue und wenn der Bildschirm Unten ist sieht das Design garnicht mal so schlecht aus. Aber ich denke Design Profis oder so würde da noch einige Fehler in der Ergonomie finden ^^ Denn man muss bedenken das Mancher so seine Stündschen mit dem Handheld verbringen möchte und wenn nach 1-2 Stunden schon die Finger ermüden, dann wäre das ja auch nichts ;)

Mein Fav im Handhelddesign ist immer noch der XGP von der in Insolvenz gegangenen Firma Gamepark ^^

Hier ein kleines Bild, das ich mal eben aus Google herausgesucht habe, vllt kennen das ja manche noch net
http://planetds.de/images/artikel/e3rueckblick2006/xgp.jpg :D
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die wenigsten Controller und Handhelds wirklich ergonomisch finde, wie soll das auch gehen, immerhin haben alle Leute unterschiedliche Hände... Insgesamt ist es zwar im Verhältnis besser geworden, aber ich kann z.B. mit nem Gameboy länger ohne Ermüdungserscheinungen spielen als mit dem GP2X, mit dem NES länger als mit der XBOX. Ich glaube meine Hände sind einfach zu alt für Ergonomie oder sie haben sich durch frühere Zockerorgien einfach den Rechtecken angepasst ^^
 
der nes controller ist aber wirklich uebel du ^^ ich erinner mich immer noch an die roten ecken in meinen haenden. hast du schon mal den dreamcast controller ausprobiert? der ist irgendwie wie fuer meine haende geschaffen :)
 
Also den original Dreamcast Controller empfinde ich persönlich als größte Qual für meine Zockerhände, spiele damit immer verkrampft.

Aber zurück zum Thema: Muss ja eingestehen, obwohl ich vorher ja explizit erwähnt habe, dass ich einfarbige Konsolen schicker finde, dass die schwarz-blaue Konsole besonders im zusammengeschobenen Zustand nicht schlecht aussieht. Aber in schwarz-grün oder -pink würde ich das Teil jedenfalls definitiv nicht kaufen...
 
Ja der Dreamcast Controller ist toll :) Hmm ich denke auch einfarbig muss der Handheld schon sein. Immerhin muss der Handheld ja noch nen breiteres Publikum ansprechen und vllt sogar den Massenmarkt :D Wer weiß xD

Auf jeden Fall soll er Matt und der Bildschirm entspiegelt sein xD Ich bin nämlcih kein großer Fan von täglichen Putzaktionen um die Fingerabdrücke weg zu bekommen und wenn dann mal nen Staubkorn drauf ist, zerkratzt man sich damit direkt das ganze Dingen :/ Ich denke da nur an die PSP...
 
Hi
Ich wollte gerade auf dem Gp32 Board schauen ob es was neues gibt und da sticht mir doch direkt was ins Auge
--> New Gp2x F-200 :huh:
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=38291

pa.102647.2.jpg


http://www.play-asia.com/paOS-13-71-d1-49-en-70-277b.html
 
Ja... der sollte eigentlich erst auf der IFA vorgestellt werden, da hat schon wieder wer geleaked.

Ich werd dann mehr Infos drüber heute Abend posten.
Ab Oktober 07 ist er lieferbar.
 
Huch! Das ist jetzt nochmal ne andere Geschichte als der hier diskutierte Community Handheld? Bin mal gespannt was ED noch dazu schreibt. Vor allem ob neben dem touchscreen und dem pad weitere technische neuerungen eingebaut sind.
 
Back
Top