Neuer Handheld taucht bald auf


gameron said:
Aber einen korrekten "'" als Apostroph kann man hier doch ganz normal verwenden, immerhin fällt im genannten Beispiel etwas im Wortinnern (das "ragon" aus Dragons) weg.

Das "s" gehört aber nicht zum Wort sondern zum grammatikalischen Kontext, eben das Genitiv-s ;) Dashalb wäre dein " ' " eher in die Kategorie Deppenapostroph einzuordnen :)

Ist mir irgendwie langweilig? :ph34r:
Ich weiß nicht, ob dir langweilig ist, aber ein Deppenapostroph wäre es nur, wenn moogman EvilDragon's geschrieben hätte. Das gefällt mir hier, thread-hijacking vom allerfeinsten ^_^
 
EvilDragon said:
phkorsig said:
@EvilDragon
Weißt du schon welch art von TV-OUT im "Neuen" ansteht (falls ich da nicht schon nen hinweis darauf überlesen hab :wacko: )???
:D:D:D

Jupp, Dreipoliger Klinkenstecker.
Kommt also quasi zusätzlich aus dem Kopfhörerausgang mit raus :)

:twisted: -Sowas gibts? Also aus nem schnöden 3.5er Kopfhörer Klinkenstecker "wächst" ein richtiger TV out? Also auch Composite oder nur wieder ne einzige S-Video Orgie wie beim GP2X? Wie geht das denn? Hab davon echt noch nie was gehört aber ich war ja auch beim GBA geschockt, dass man dort Kopfhörer über Adapter an die Akku Ladebuchse anschließen kann :lol: Was es alles für Verbindungen gibt in der Elektronikwelt. ^^
Werden die benötigten Adapter beim neuen Gerät wenigstens mitgeliefert?
 
Das mit dem 4 poligen klinke stecker ist nicht unüblich ...

Ich würde 2 Buchsen machen
1 Eingang (4 polig - Stereo Line in mit möglichkeit auf mic empfindlichkeit umzuschalten)
und über den zusatzkontakt würd ich dann SPDIF realisieren (ein und ausgang umschaltbar)

1 Ausgang (4polig - stereo line out) und da würd ich composite out drauflegen, denn ein SVHS ausgang bei der niedrigen auflösung ist unnötig

So hätte man dann mit 2 Buchsen alles abgedeckt
Line in /Mic in / SPDIF I/O
Line Out / VIDEO

Wenn in den Ausgang ein normaler 3 poliger stecker gesteckt wird muss sich der Vidobuffer natürlich ausschalten damit er keinen strom verbaucht und auch keinen kurzschluss abbekommt.

UND BITTE DER NEUE BRAUCHT NE ECHTZEITUHR !!!! (RTC)
 
Na einen Adapter brauchst du dann schon, die Idee mit einer 4-poligen Klinke ist aber gut.. wichtig ist dabei aber das dieser Stecker unbedingt oben angebracht wird... links & rechts dürfte kein Platz sein und alles was unten angebracht wird erschwehrt das Hinstellen des Geräts.

Um Kurzschlüsse zumeiden müsste man eigentlich nur eine längeren Klingenanschluss benutzen der über die Länge von normalen Anschlüssen herausragt. Problematisch wird dann noch die unterschiedliche Impedanz von einem Kopfhörerausgang. Einen Konverter wird man auf jeden Fall brauchen.
 
Falls man noch keinen Hersteller für Touchscreens hat:

http://www.balda.de/maerkte/infocom/kompetenzen/00430.php

Hm, ok, da steht nix genaues, von Preisen schon gar nicht aber "Kratzfest" und "Anti Reflektive Oberfläche" sagt mir persönlich schon mal extremst zu, genau sowas erwarte ich von nem gescheiten Touchscreen. :)
 
moogman said:
UND BITTE DER NEUE BRAUCHT NE ECHTZEITUHR !!!! (RTC)

Ich habe gehört, das die jetzt auch Wetterdaten über DCF77 schicken. Wär doch ein tolles Feature wenn der eine Vorhersage für die nächsten 3 Tage anzeigt.
 
Der GP2X-F200 (GP2X MK3) ist das dritte Modell des GP2X. Als Neuerung bietet er ein DPad und einen Touchscreen. Ansonsten ist er von den technischen Daten her identisch mit dem GP2X-F100(B) und daher auch voll kompatibel.



warum steht denn das auf der homepage? laut dem was ich bisher so gelesen habe, ist er ja nicht identisch oder? dual-core wird ja besser gehandelt und 3d chip bla bla bla, inwiefern ist er denn dann indentisch?
 
adzix said:
Der GP2X-F200 (GP2X MK3) ist das dritte Modell des GP2X. Als Neuerung bietet er ein DPad und einen Touchscreen. Ansonsten ist er von den technischen Daten her identisch mit dem GP2X-F100(B) und daher auch voll kompatibel.



warum steht denn das auf der homepage? laut dem was ich bisher so gelesen habe, ist er ja nicht identisch oder? dual-core wird ja besser gehandelt und 3d chip bla bla bla, inwiefern ist er denn dann indentisch?

Also soviel wie ich mitbekommen habe ist der F200 nur mit neuen DPad und mit Touchscreen sonst das selbe, jedoch ist die software "multitask" Fähig, also ich meine z.b. bei ebook lesen mp3 hören :D

3D-Chip soll der "neue" von "EvilDragon&CO" haben um den es in diesen Thread eigentlich geht; für einstiegs leser des threads könnte es verwirrend wirken, wenn hier vom F200 und den "Neuen" ("eDragon" ;) ) gepostet wird :wacko:

Vielleicht konnte ich dir helfen oder hab dich falsch verstanden :huh: :wacko: :D :wink:
 
gibts es irgendwo eine zusammenfassung wo alles aktuelle drinsteht?

und nochwas:

bitte nicht eDragon nennen. nichts gegen deinen nick, aber die abkürzung eDragon möchte ich nichtmal an meiner socke haben... bitte nennt ihn anständig. nicht eDragen *bet*

die designs sind mir zu farbig (schlichtes schwarz ftw) das layout ist aber genail finde ich^^ nur diese farbigen streifen bei den tasten könntest du weglassen.

noch mehr fragen:

läuft da X11?
welcher prozessor jetzt?
3D-chip?
wieteuer?
wieviel ram?
bildschirmgrösse? (gab ja einige diskussionen)
wird er an weihnachten erhältlich sein? *hoff*
wie siehts jetzt das steuerkreuz aus?
bitte usb-anschluss der eingang und ausgang unterstützt *hoff*
bitte baut nen internetbrowser mit ein^^ will da nen w-lan stick ranhängen.

das wird so genial.... internet icq und msn auf dem teil.... downloadclient wirds sicher auch einen geben :D meine lieblings emu games


ICH FREU MICH DRAUF
 
Glaeder said:
gibts es irgendwo eine zusammenfassung wo alles aktuelle drinsteht?

und nochwas:

bitte nicht eDragon nennen. nichts gegen deinen nick, aber die abkürzung eDragon möchte ich nichtmal an meiner socke haben... bitte nennt ihn anständig. nicht eDragen *bet*

die designs sind mir zu farbig (schlichtes schwarz ftw) das layout ist aber genail finde ich^^ nur diese farbigen streifen bei den tasten könntest du weglassen.

noch mehr fragen:

läuft da X11?
welcher prozessor jetzt?
3D-chip?
wieteuer?
wieviel ram?
bildschirmgrösse? (gab ja einige diskussionen)
wird er an weihnachten erhältlich sein? *hoff*
wie siehts jetzt das steuerkreuz aus?
bitte usb-anschluss der eingang und ausgang unterstützt *hoff*
bitte baut nen internetbrowser mit ein^^ will da nen w-lan stick ranhängen.

das wird so genial.... internet icq und msn auf dem teil.... downloadclient wirds sicher auch einen geben :D meine lieblings emu games


ICH FREU MICH DRAUF

das mit dem wlan stick kannst du dir sparen, wenn er wlan eingebaut hat ^^
 
was is "FPU"?

könnte man dann theoretisch sowas wie airsnort auf dem ding installieren?... oder n emailclient?
oder müssten die programme extra für den kleinen umgemodelt werden?
 
Adrammelech said:
was is "FPU"?

könnte man dann theoretisch sowas wie airsnort auf dem ding installieren?... oder n emailclient?
oder müssten die programme extra für den kleinen umgemodelt werden?

Floating Point Unit, auch Gleitkommaeinheit genannt. Damit ist ein Coprozessor zur Gleitkommaberechnung gemeint.

http://de.wikipedia.org/wiki/FPU

Das Fehlen einer solchen Einheit wäre eines der größten Nachteile der neuen Maschine. Passable N64 Emulation wird dadurch z.B. sehr unwahrscheinlich und im Vergleich mit der PSP wird der Handheld bei vielen Rechenoperationen leider immer noch den kürzeren ziehen, obwohl die CPUs höher getaktet sind...

Gruß,
Stephan
 
Glaeder said:
bitte nicht eDragon nennen. nichts gegen deinen nick, aber die abkürzung eDragon möchte ich nichtmal an meiner socke haben... bitte nennt ihn anständig. nicht eDragen *bet*

Der Name ist ja nicht von uns ;)
Der heißt anders :)
die designs sind mir zu farbig (schlichtes schwarz ftw) das layout ist aber genail finde ich^^ nur diese farbigen streifen bei den tasten könntest du weglassen.

Keine Angst, schaut State-of-the-Art aus.
läuft da X11?

Läuft doch schon auf dem gp2x (http://x11.gp2x.de/)
welcher prozessor jetzt?

MMSP2+ oder imx31, sind beide im Benchmarktest gerade :)

Ist in beiden Chipsets drin, ja.
wieteuer?

Steht noch nicht fest. Angepeilt waren 250 Euro, aber der imx31-Chipsatz kostet mehr als der MMSP2+... wir versuchen aber, das so niedrig wie möglich zu halten.
wieviel ram?

128MB, mehr unterstützen so kleine Prozessoren net.
bildschirmgrösse? (gab ja einige diskussionen)

800x480 Touchscreen
wird er an weihnachten erhältlich sein? *hoff*

Hoffentlich. Ein Bug im MMSP2+ hat uns ein wenig verzögert...
wie siehts jetzt das steuerkreuz aus?

Steht noch nicht fest :)
bitte usb-anschluss der eingang und ausgang unterstützt *hoff*

? Meinst Du USB-Host? Ja, ist drin.
bitte baut nen internetbrowser mit ein^^ will da nen w-lan stick ranhängen.

Da ist WLAN drin ;) Und Browser auch.
 
EvilDragon said:
MMSP2+ oder imx31, sind beide im Benchmarktest gerade

Ah, sehr interessant. Ich dachte, das Hardwaredesign wäre schon final. Ist ein ändern auf imx31 nicht sehr aufwändig? Wieviel teurer ist der imx31 ca. ?

Der imx31 Chipsatz ist in meinen Augen eine sehr interessante und potente Alternative (u.a. mit FPU Coprozessor).

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
EvilDragon said:
MMSP2+ oder imx31, sind beide im Benchmarktest gerade

Ah, sehr interessant. Ich dachte, das Hardwaredesign wäre schon final. Ist ein ändern auf imx31 nicht sehr aufwändig? Wieviel teurer ist der imx31 ca. ?

Es war fest, aber der MMSP2+ hat nen dicken Fehler:
Solange alles im Cache der CPU läuft, rast er. Sobald das Programm größer als der Cache ist, kommt der Flaschenhals: Die Geschwindigkeit bricht auf einen gp2x mit 280MHz runter.

Und das bringt uns wenig...
 
Back
Top