Neues Mega Drive RPG "Pier Solar"


Fusion_Power said:
Ich würde zu gern wissen, ob "PicoDrive" das Rom abspielen könnte, diesem genialen Emu traue ich nämlich alles zu. ^_^
Hast schon recht, bei so einem tollen Projekt braucht es unbedingt eine gute Verpackung, ein Handbuch, vielleicht eine Karte etc... Man will ja schließlich auch was in der Hand haben.

Na ja, zumindest die DS-Version kann es nicht abspielen^^
Aber es ist unwahrscheinlich, das ein Emu ohne unsere Hilfe das Spiel so schnell wird abspielen können. Es gibt Gott sei Dank viele Möglichkeiten für unser Spiel festzustellen, ob die Hardware echt ist.^^
Und selbst das dumpen des Spiels selbst wird auf herkömmliche Weise nicht so leicht sein. Es wäre wirklich verheerend für uns, wenn das Spiel auf Emus spielbar wäre bevor wir ausverkauft sind, deswegen sind wir in der Beziehung sehr, sehr vorsichtig.
Wir können auch Sachen einbauen, die den Hacker erstmal denken lässt, er wäre erfolgreich gewesen; bis er irgendwann einen Endgegner in der Mitte des Spiels einfach nicht besiegen kann und ihm klar wird, das das Vieh tatsächlich ein Schutzmechanismus und unbesiegbar ist. Alles, was die bösen Kopierer viel Zeit kostet und Ihnen die Geduld raubt, ist gut:)

@Bluntman
Dich trifft man aber auch überall.....:p
 
108 Sterne said:
Und selbst das dumpen des Spiels selbst wird auf herkömmliche Weise nicht so leicht sein. Es wäre wirklich verheerend für uns, wenn das Spiel auf Emus spielbar wäre bevor wir ausverkauft sind, deswegen sind wir in der Beziehung sehr, sehr vorsichtig.
Wir können auch Sachen einbauen, die den Hacker erstmal denken lässt, er wäre erfolgreich gewesen; bis er irgendwann einen Endgegner in der Mitte des Spiels einfach nicht besiegen kann und ihm klar wird, das das Vieh tatsächlich ein Schutzmechanismus und unbesiegbar ist. Alles, was die bösen Kopierer viel Zeit kostet und Ihnen die Geduld raubt, ist gut:)
Fies!...aber saugute Idee das mit dem unbesiegbaren Boss. :lol: Wenn das ROM erst mal auf dem Modul ist, dann sollte es eh relativ sicher sein. Wer hat schon so ein Modul-Auslese-Dingens oder was man dafür eben so braucht. (Hab so ein Teil übrigens noch nie gesehn, muss es aber wohl für jede Konsole geben sonst hätten wir ja nicht so ne große ROM Auswahl)
 
Die Idee kenne ich... Earthbound am NES. Sagt ziemlich genau in der Hälfte des Spiels, dass es kopiert wurde :D

Bei Indiana Jones 3 (Adventure) fand ich das noch besser - wenn man eine böse Kopie hatte, ging alles soweit wie in der Demo-Version auch. Da Indy aber dann eine falsche Übersetzungstabelle hatte (die war ja der mitgelieferte Kopierschutz), hat er die Sache fehlerhaft übersetzt und kommt nicht nach dem heiligen Gral, sondern den heiligen Kran ("Das beweist, dass auch frühere Kulturen schon eine großartige Architektur hatten") :)
Und damit ging die Suche nach dem Gral nicht weiter und das Spiel war quasi beendet :)
 
Ja, ich kenne glaube einen solchen auch schon.
Bei dem Spiel Secret of Mana fürs SNES gibt es eine Stelle an der man im Spiel vorbei muss und alle gegner besiegen muss, dann begegnet man der Prinzessin und wird von Kobolden entführt und von einer (ich sag es jetzt mal so) Koboldin gerettet, die sich auch dem Team anschliesst. Bei der Rom/Kopie Version funktioniert diese stelle nicht und mann muss bis zum Zwergen-dorf hinter nem wasserfall.

:wacko: Oh got ich hab das spiel zu lange nichtmehr gespielt^^
 
108 Sterne said:
Na ja, zumindest die DS-Version kann es nicht abspielen^^
Aber es ist unwahrscheinlich, das ein Emu ohne unsere Hilfe das Spiel so schnell wird abspielen können. Es gibt Gott sei Dank viele Möglichkeiten für unser Spiel festzustellen, ob die Hardware echt ist.^^
Und selbst das dumpen des Spiels selbst wird auf herkömmliche Weise nicht so leicht sein. Es wäre wirklich verheerend für uns, wenn das Spiel auf Emus spielbar wäre bevor wir ausverkauft sind, deswegen sind wir in der Beziehung sehr, sehr vorsichtig.
Wir können auch Sachen einbauen, die den Hacker erstmal denken lässt, er wäre erfolgreich gewesen; bis er irgendwann einen Endgegner in der Mitte des Spiels einfach nicht besiegen kann und ihm klar wird, das das Vieh tatsächlich ein Schutzmechanismus und unbesiegbar ist. Alles, was die bösen Kopierer viel Zeit kostet und Ihnen die Geduld raubt, ist gut:)

Warum wollt ihr eigentlich umbedingt, dass das Spiel nicht als ROM durchgeht? Im Grunde verdient ihr eh nix dran (zumindestens behauptest du das). Wenn ihr so euer Spiel besser an den Mann bringt, ist das doch gut. Ich weiß zwar nicht, wie viele auch noch einen Megadrive haben, und ob sich so ein rießenverkauf überhaupt lohnt, aber ich denke mir, das viele das Spiel auch gerne spielen würden, die keinen Megadrive haben.
Wenn ihr was an dem Spiel verdient werdet, dann verstehe ich einen Kopierschutz. Anders ist mir sowas nicht zu erklären. Und ich glaube auch nicht, ob ihr euer Spiel auf allen Megadrive-Versionen(http://de.wikipedia.org/wiki/Versionen_und_Varianten_des_Sega_Mega_Drives" onclick="window.open(this.href);return false;) testen konntet. Nicht, das euch der Kopierschutz sogar noch zum verhängnis wird.
Und ich denke, auch wenn ihr einen Kopierschutz rein tun, pflegen die meisten Hacker/Cracker immer zu sagen: Ein Kopierschutz ist da, um ihn zu umgehen. SecuRom wurde vielleicht auch nicht von heute auf morgen gehackt, aber die Leute sind in ihrem Beruf gut und ehrgeizig.

Achja, bevor es zu missverständnissen kommt: Mir gefällt das Spiel mit oder ohne Kopierschutz nicht, also werde ich es eh nicht spielen. Ich bin kein Fan von RPGs, die rundenbasierend alà Final Fantasy sind.
 
Thrake said:
108 Sterne said:
Na ja, zumindest die DS-Version kann es nicht abspielen^^
Aber es ist unwahrscheinlich, das ein Emu ohne unsere Hilfe das Spiel so schnell wird abspielen können. Es gibt Gott sei Dank viele Möglichkeiten für unser Spiel festzustellen, ob die Hardware echt ist.^^
Und selbst das dumpen des Spiels selbst wird auf herkömmliche Weise nicht so leicht sein. Es wäre wirklich verheerend für uns, wenn das Spiel auf Emus spielbar wäre bevor wir ausverkauft sind, deswegen sind wir in der Beziehung sehr, sehr vorsichtig.
Wir können auch Sachen einbauen, die den Hacker erstmal denken lässt, er wäre erfolgreich gewesen; bis er irgendwann einen Endgegner in der Mitte des Spiels einfach nicht besiegen kann und ihm klar wird, das das Vieh tatsächlich ein Schutzmechanismus und unbesiegbar ist. Alles, was die bösen Kopierer viel Zeit kostet und Ihnen die Geduld raubt, ist gut:)

Warum wollt ihr eigentlich umbedingt, dass das Spiel nicht als ROM durchgeht? Im Grunde verdient ihr eh nix dran (zumindestens behauptest du das). Wenn ihr so euer Spiel besser an den Mann bringt, ist das doch gut. Ich weiß zwar nicht, wie viele auch noch einen Megadrive haben, und ob sich so ein rießenverkauf überhaupt lohnt, aber ich denke mir, das viele das Spiel auch gerne spielen würden, die keinen Megadrive haben.
Wenn ihr was an dem Spiel verdient werdet, dann verstehe ich einen Kopierschutz. Anders ist mir sowas nicht zu erklären. Und ich glaube auch nicht, ob ihr euer Spiel auf allen Megadrive-Versionen(http://de.wikipedia.org/wiki/Versionen_und_Varianten_des_Sega_Mega_Drives" onclick="window.open(this.href);return false;) testen konntet. Nicht, das euch der Kopierschutz sogar noch zum verhängnis wird.
Und ich denke, auch wenn ihr einen Kopierschutz rein tun, pflegen die meisten Hacker/Cracker immer zu sagen: Ein Kopierschutz ist da, um ihn zu umgehen. SecuRom wurde vielleicht auch nicht von heute auf morgen gehackt, aber die Leute sind in ihrem Beruf gut und ehrgeizig.

Achja, bevor es zu missverständnissen kommt: Mir gefällt das Spiel mit oder ohne Kopierschutz nicht, also werde ich es eh nicht spielen. Ich bin kein Fan von RPGs, die rundenbasierend alà Final Fantasy sind.


Also so weit wie ich es verstanden habe ist der Kopierschutz dafür da, das die Jungs zumindest ihre Kosten decken können!

Was das Game anbelangt, ich finde es sehr interessant und war sogar kurz davor mir wieder nen MD anzulachen, aber ich gehöre ja zu den Paypal-Verweigerern :D
Also bin ich für eine Pandora-Version in einem hübschen Karton die man hier im Shop passend zur veröffentlichung der zweiten Charge mitbestellen kann :)
 
Ahab said:
Also so weit wie ich es verstanden habe ist der Kopierschutz dafür da, das die Jungs zumindest ihre Kosten decken können!

von welchen kosten redest du? Er hat sogar schon gesagt, warum das Spiel so und soviel kostet:
Das ergibt sich einfach daraus, das das Spiel als einfaches Fanprojekt gestartet wurde und wir es zum Herstellungspreis verkaufen. 35 Dollar für ein 64 Megabit-Modul, eine ziemlich edle Verpackung, CD-ROM, Poster und farbige Anleitung, alles mit speziellen Druckeffekten versehen wie goldenen Buchstaben usw, und der weltweite Versand ist auch eingeschlossen. Tatsächlich sieht es derzeit so aus, als werden wir aus privater Tasche draufzahlen müssen.

Die einzigen Kosten, die sie haben, sind die, sie sich selbst machen. Als Rom entstehen im schlimmsten Fall dann nur Trafic-Kosten. Aber eigentlich gibt es für sowas One-Klick Hoster für den Release-Start...
 
Also, der Sinn der Sache ist doch, dass sie ein echtes MegaDrive-Spiel produzieren wollen.
Nicht ein ROM, sondern eins mit Schachtel und Modul. Kann ich gut verstehen - ist doch nochmal was anderes und etwas, was einem selber etwas gibt.

Nur leider rentiert sich die Produktion eines solchen Modules erst ab einer gewissen Stückzahl (z.B. 500).
Was heißt: Sie müssen 500 Stück abnehmen.

Jetzt gibt es vielleicht 1000 Interessenten. Wenn das ROM ohne Kopierschutz und frei verfügbar wäre, würden vielleicht 900 das ROM spielen und 100 das Modul kaufen - fatal.

Wenn diese 1000 Interessenten aber das ROM nicht einfach so haben können, dann kaufen sie eher das Modul, so dass sie die 500 los kriegen und damit ihre Kosten gedeckt haben :)
 
@Thrake

Keiner zwingt Dich, das Spiel zu kaufen. Aber der Kopierschutz ist tatsächlich dazu da, die Kosten wieder einzuspielen; und Du hast recht, die Kosten sind die Materialkosten. Es ist vielleicht nicht für Dich zu verstehen, aber unser Ziel ist nicht, irgendeine virtuelle Sache zu verkaufen. Unser Ziel ist ein ECHTES Mega Drive-Spiel mit allem, was dazu gehört.

Ich schätze mal, Du bist jemand, dem es lediglich auf den Inhalt ankommt; worauf dieser läuft und in welcher Form Du ihn erwirbst ist unerheblich. Aber für mich und die anderen im Team ist es kein echtes Mega Drive-Spiel, wenn es nicht als physisches Modul angeboten wird. Das Spielen auf der echten Hardware ist immer ein anderes Gefühl als Emulation, und eine schöne Verpackung sowie eine Anleitung in der Hand zu haben besser als irgendein Download. Ziel war es immer, ein neues Spiel für diese Konsole anzubieten; ein bloßer Release als ROM-Image stand schon zu Beginn des Projekts vor über 4 Jahren niemals zur Debatte.

Anstelle eines ROMs hätten wir ebensogut irgendein RPG Maker-Spiel basteln können; da hat man weniger Arbeit, weniger technische Beschränkungen, und man kann es allen Leuten zum freien Download anbieten; da gäbe es keinen Grund, das Spiel für diese Konsole zu entwickeln. Und unterstützen würde es das System auch nicht.

Aber der Gedanke ist halt ein ganz anderer. Wir lieben den Mega Drive; und das System soll am Leben bleiben. Es gibt keinen Grund, keine neuen Spiele dafür zu veröffentlichen. Und es gibt genug Fans, die das genauso sehen. Ich und viele andere haben hier ihre Originalkonsolen noch angeschlossen, bereit zum zocken. Wir sind sehr stolz darauf, die Hardware weiter auszureizen als jemals zuvor, und den Spielern ein Spiel anzubieten, das sie zurück nach 1993 versetzt, als sie damals ihre teuer erstandenen Mega Drive Spiele ausgepackt haben. Das ist etwas völlig anderes als Emulation, wo die Ware rein virtuell ist, nichts zum Sammeln und wertschätzen; und wo ein die technische Ausreizung de Mega Drive verpufft, weil sie angesichts der Hardware, auf der der Emulator läuft nicht bedeutend ist. Wir wollen das echte Erlebnis für die echten Fans.

Natürlich wird sich das Spiel nicht in nennenswerten Stückzahlen verkaufen; wir reden hier maximal von ein paar tausend Einheiten. Aber immerhin bedienen wir damit die Leute, die sich wirklich für den Mega Drive begeistern, und die eine ähnliche emotionelle Bindung an das Gerät haben wie wir selbst.
Beggar Prince hat immerhin ca 1900 Exemplare verkauft. Und BP war nur eine recht verbuggte Übersetzung eines alten chinesischen Rollenspiels, keine Neuentwicklung. Und ein extrem simples RPG noch dazu, simpler als Dragon Quest 1. Immer wieder erscheinen neue Spiele für Dreamcast, Atari 2600, Atari Jaguar, Atari Lynx, und ebenso wie Pier Solar kaufen die Fans das echte Spiel, und spielen nicht bloß irgendein ROM. Und auch für den Mega Drive ist noch mehr in Entwicklung.

Wenn wir ein ROM anbieten würden, würde es sich unweigerlich verbreiten, und die Motivation vieler, das Spiel zu kaufen würde sinken. Viele würden sich denken, sie könnens ja erstmal als ROM spielen, und wenn man dann Geld über hat irgendwann das Modul bestellen. Das heißt, wir würden länger auf den nicht gerade unerheblichen Kosten für die Module, die wir in Vorkasse bezahlen müssen, sitzen bleiben und uns privat tief verschulden. Da auch insgesamt der Absatz an Modulen geringer ausfallen würde, da es natürlich tatsächlich Leute gibt, die im Zweifelsfall eher nur das ROM nehmen würden, würde wiederum der Produktionspreis steigen, und mit ihm wieder der Kundenkreis. Diese Spirale könnte sich unabsehbar ausdehnen. Nein. So wie es ist, können wir das Spiel sehr günstig anbieten und unterstützen den echten Mega Drive. Alles eine würdige Veröffentlichung, die sogar besser ausgestattet ist als damals in der Blütezeit des MD. Das ist ein Rundumpaket, auf das wir stolz sein können.

Was den Kopierschutz angeht, bist Du auch viel zu skeptisch. Das ganze ist nicht so leicht, wie es Dir scheint, allein schon weil das Medium es nicht zulässt. Unser Modul ist selbst designt und benutzt eine Technologie, wie sie auf dem Mega Drive bisher noch nicht benutzt wurde. Das Modul kann auf die übliche Weise nicht ausgelesen werden; und ich bezweifle stark, das sich eine nennenswerte Hackergruppe findet, die den Aufwand betreibt, eine Lösung zu finden das ROM eines Mega Drive Spiels zu dumpen. Und selbst wenn sie denn die Hardware-Hürde genommen haben, stehen sie vor der Aufgabe, einen Emulator zu programmieren/umzuprogrammieren, damit er das Spiel überhaupt erkennt und abspielt. Von bug-freier Emulation ganz abgesehen. Und erst danach könnte man sich den eigentlichen Kopierschutzmechanismen widmen.
Ganz ehrlich, ein Mega Drive Spiel dürfte keinem diesen Aufwand wert sein. Jedenfalls ist das oben erwähnte Beggar Prince auch nach zweieinhalb Jahren in der englischen Version nirgendwo als ROM zu finden.

@EvilDragon

Während ich einen ellenlangen Vortrag schreibe, fasst Du das ganze kurz und präzise zusammen.^^

Ich spreche mich definitiv in unserem Team für die Unterstützung der Pandora aus. Dieses System hat viel Ähnlichkeit mit unserem Spiel; es wurde ebenfalls von vielen für Träumerei gehalten, und auch Pandora beruht auf den Ideen der Fans, wie man ein wirklich gutes Produkt machen könnte. Es wäre fast schon Pflicht, soetwas zu unterstützen, abseits vom Mainstream, noch dazu bei Deinem großartigen Hilfsangebot. Glaub nicht das Sega sich einen Dreck um den zwanzigsten Geburtstag des Mega Drive schert oder um ein Spiel, das als ein Tribut an ihr Gerät seitens der Fans gedacht war; selbst wenn sie keine Entwicklungskosten gehabt hätten und den geringen Erlös komplett hätten einstreichen dürfen. Das sind für so eine Firma Peanuts, und die paar Fans von gestern scheren sie nicht viel. Dein Angebot ist ein Beispiel dafür, was echte Fans abseits des kommerziellen Mainstreams zu tun bereit sind. Ich jedenfalls würde mit Stolz sagen, das ich offiziell an der Entwicklung von Pandora-spielen beteiligt bin.

EDIT: Mit den meisten Modellen des Mega Drive konnten wir schon Betas testen.
Nomad, Multimega/CDX, Wondermega/Xeye, Mega-PC, Mega-LD, Terradrive, Aiwa CSD-GM1, Mega Drive 1/Genesis 1, Mega Drive 2/Genesis 2, Super32x/32x, Mega-Jet, Mega-CD 1/Sega CD 1, Mega CD 2/ Sega CD 2...

die haben wir getestet und bisher keine Probleme festgestellt. Wir werden noch einen Test mit dem amerikanischen Genesis 3 machen müssen, da das gerät auch kein Virtua Racing abspielt und eine leicht abgeänderte Hardware hat.

Auch ein paar ältere Klone aus Russland wurden getestet, und der Scorpion-Klon aus England. Nur bei neuen Klonkonsolen wird es wohl nicht laufen, Geräte wie der FC3, Gen-X oder der MEga Drive Twin Player benutzen MD-on-a-chip-Technologie, und das dürfte problematisch sein.
 
108 Sterne said:
Ich schätze mal, Du bist jemand, dem es lediglich auf den Inhalt ankommt;

Stimmt nicht. Ich lege sogar manchmal für solche Dinge mehr geld drauf weger dem Schnick-Schnack.
Sagen wir mal, ich sei ein absoluter Fan solcher Rollenspiele, dann fände ich es etwas umständlich, mir dafür extra ein Konsole zuzulegen, die mir vor Jahren leider kaputt gegangen ist. Verständlich ist dann wohl, das ich meine alten Spiele lieber dann dumpe, statt mir später dann wieder eine neue kaufe, die dann wieder kaputt geht. Auch ist es mir etwas schwierig, alle Konsolen, die ich habe (eher hatte), an meinem Fernseher anzuschließen. Klein sind die Teile ja nicht wirklich.

Ich finde es schön, das ich den Megadrive am leben erhalten wollt, aber ihr schreibt ja selber: echte Fans kaufen sich das Spiel. Und zu den echten Fans zählen eben die Leute, die das Spiel auf dem Megadrive spielen wollen und deshalb auch kaufen. "unechte" Fans werden sich so oder so das Spiel nicht zulegen, weil sie entweder kein Megadrive mehr haben oder weil ihnen das Geld dafür zu schade ist.

Ich finde es schön, das ihr es in erwägung zieht, das Spiel auf die Pandora zu portieren. Was ist dann mit der Wiz?
Zumindestens können sich dann da noch die Leute, die das Spiel spielen wollen ohne einen Megadrive zu besitzen, freuen.
 
Thrake said:
108 Sterne said:
Ich schätze mal, Du bist jemand, dem es lediglich auf den Inhalt ankommt;

Stimmt nicht. Ich lege sogar manchmal für solche Dinge mehr geld drauf weger dem Schnick-Schnack.
Sagen wir mal, ich sei ein absoluter Fan solcher Rollenspiele, dann fände ich es etwas umständlich, mir dafür extra ein Konsole zuzulegen, die mir vor Jahren leider kaputt gegangen ist. Verständlich ist dann wohl, das ich meine alten Spiele lieber dann dumpe, statt mir später dann wieder eine neue kaufe, die dann wieder kaputt geht. Auch ist es mir etwas schwierig, alle Konsolen, die ich habe (eher hatte), an meinem Fernseher anzuschließen. Klein sind die Teile ja nicht wirklich.

Also, ich würde mir eher für 10 Euro ein neues MegaDrive holen, als alle Spiele zu dumpen... :)
Ich finde es schön, das ich den Megadrive am leben erhalten wollt, aber ihr schreibt ja selber: echte Fans kaufen sich das Spiel. Und zu den echten Fans zählen eben die Leute, die das Spiel auf dem Megadrive spielen wollen und deshalb auch kaufen. "unechte" Fans werden sich so oder so das Spiel nicht zulegen, weil sie entweder kein Megadrive mehr haben oder weil ihnen das Geld dafür zu schade ist.

Nein, es würde definitiv auch Fans (und potentielle Käufer) abhalten.
Das Problem hier ist eben die Mindestbestellmenge.
Wenn man nur soviel produzieren müsste, wie man Käufer hat, könnte man das ROM freigeben - denn die echten Fans könnten es weiterhin kaufen und es gäbe keine Geldsorgen.
Allerdings geht das eben aufgrund der Mindestbestellmenge nicht. Prinzipiell heißt es also: Man muss alle Module irgendwie wegbekommen - oder hat große Geldprobleme. Da darf man sich natürlich nicht selber ein Ei legen und sich potentielle Käufer wegnehmen.
Ich finde es schön, das ihr es in erwägung zieht, das Spiel auf die Pandora zu portieren. Was ist dann mit der Wiz?
Zumindestens können sich dann da noch die Leute, die das Spiel spielen wollen ohne einen Megadrive zu besitzen, freuen.

Nun, es ist ja auch nicht gesagt worden, dass das ROM am MegaDrive NIE ohne Schutz freigegeben wird.
Vielleicht wird es ja in einem oder zwei Jahren für alle freigegeben - aber im Moment gehts drum, kein Geld zu verlieren.
Würdest Du denn Dein Auto auf Deine Kosten jedem, der damit fahren will, zur Verfügung stellen? Oder lieber doch zumindest zum Unkostenpreis vermieten?
 
So, die englische Website CVG (war mal ne Zeitschrift) hat nun auch über Pier Solar berichtet - wenn auch leider im Xbox-360-Bereich.^^

CVG
 
Sehr schön das Game und die Verpackung wecken echt wieder lebens Erinnerungen aus alten Zeiten ich hoffe die riecht auch noch schön nach frisch gebackenen Plastik :) (muss gleich mal an meiner alten Dune 2000 hülle riechen :lol: ) nur schade das das game only für Sega Konsole rauskommt, kann man nicht für ein paar Euro mehr zu dem Modul einfach eine schreibgeschützte SDHC-Karte dazu packen. Ich bin leider nicht mehr der Hardcore Sega Mega Drive Gamer weil die Grafik auf dem Fernseher doch etwas zu pixelig aussieht, aber auf mobilen Geräten sieht die Grafik doch noch erste klasse aus. Doch ich muss echt sagen das mit der original Verpackung hat echt Stiel !!!! :oops:
 
Jap ich hab auch das Problem das auf meinem LCD die alten Spiele nicht mehr so glänzen können. Deswegen bin ich auch vor einigen Jahren ein Handheld-fan geworden ;)

Also ich würde mich über eine Pandora Version freuen, natürlich ebenfalls mit Hülle und Booklet, etc... ;) Ich würde dafür sogar 40€ bezahlen. Vorrausgesetzt das Spiel ist gut ;)
 
RetroMan said:
Bin lange nicht mehr hiergewesen und hab evtl. einiges verpasst wie ich sehe ;)

Bietest du das Spiel nun eigentlich bei dir im Shop an ??? Hab nämlich auch weder KK noch PayPal ;) :D

Da hat mich noch niemand zu kontaktiert :(
 
EvilDragon said:
RetroMan said:
Da hat mich noch niemand zu kontaktiert :(

Huch, hab ich nicht?
Wie gesagt, wir verkaufen die MD-Version ja zum Selbstkostenpreis. Das Problem für Shops ist daher, das sie es zwangsläufig teurer verkaufen müssen als wir; Du müsstest ja noch mindestens 19% Mwst draufsetzen, und Portokosten. Und dann hast Du ja noch nix dran verdient. :(

Also, generell können Shops das Spiel gerne verkaufen, aber es ist halt nicht gerade attraktiv für sie. Bisher gibt es gerade mal einen Shop weltweit, der zumindest die japanische Version anbietet, weil es sich eben nicht rechnet.

Übrigens, ich hatte dir vor ner Weile eine PM zu einem anderen Thema geschrieben....und da hast du nicht geantwortet :confused:
 
108 Sterne said:
EvilDragon said:
RetroMan said:
Da hat mich noch niemand zu kontaktiert :(

Huch, hab ich nicht?
Wie gesagt, wir verkaufen die MD-Version ja zum Selbstkostenpreis. Das Problem für Shops ist daher, das sie es zwangsläufig teurer verkaufen müssen als wir; Du müsstest ja noch mindestens 19% Mwst draufsetzen, und Portokosten. Und dann hast Du ja noch nix dran verdient. :(

Verdienen will ich ja auch nix - nur Unkosten reinbekommen.
Ist der offizielle Verkauf außerhalb der EU? Dann kann ich das als Agent machen - da gibts dann auch keine Mwst.
Dann läuft quasi Verkauf über mich, aber für Euch, und die Mwst. wird nach Eurem Satz berechnet. Geht aber nur, wenn Ihr offiziell außerhalb der EU sitzt.
Innerhalb müsstet Ihr selber ja ohnehin MIT Mwst. verkaufen - Privat geht bei so einer Produktion eigentlich nicht mehr...
Übrigens, ich hatte dir vor ner Weile eine PM zu einem anderen Thema geschrieben....und da hast du nicht geantwortet :confused:

Hab ich nicht? :O
Dann muss ich das vergessen haben, sorry :O
Worum gings denn?
 
Back
Top