Neues zu Verzögerung-Kreditkarten und der ganze Rest


EvilDragon said:
john4p said:
Fusion_Power said:
[...]wenn man bedenkt, dass wohl die ersten Geräte eh von Craigix an England & Co. geschickt werden, laut engl. Board ist ED erst der 2. der die Geräte bekommt[...]
Hmpf - scheint mir also nichts zu bringen, dass ich die Bestellnummer 2311 hab...

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch, ich bekomme sie genauso wie Craig, ohne Priorität.
Das freut mich zu lesen! :D
 
Ach Gottchen...
Wie lange warten wir jetzt schon? Eineinhalb Jahre?
Na, dann kann ich auch noch den einen oder anderen Monat ausharren, wenn ich dann am Schluss ein qualitativ hochwertiges Produkt in den Haenden halten darf :)
 
ich finds positiv das sich in diesem thread (glaub) schon 3 freiwillige gemeldet haben die sich auf der warteliste gerne nach hinten versetzen lassen. :p
ich bin da weniger gemeinnützig und beantrage einen platz in vorderster reihe da ich keine lust habe noch länger zu warten. :)
 
MiniSinisterMinister said:
ADas ist auch das, was man Imo unter "wer zuerst kam" verstehen sollte. Einem Online-Shop nützt die Bestellung alleine ja nicht so viel wie der tatsächliche Geldeingang. Deswegen könnte es zu ungerechten Konstellationen kommen, wenn Leute, die umgehend in Cash bezahlt haben, extra lange warten müssen, während Leute mit irgendwelchen anderen Arrangements das Gerät sogar noch viel früher kriegen.
Das würde aber auch bedeuten, dass jemand der das Gerät am ersten Tag bestellt und auch gleich per Bank Überweisung bezahlt hat, die p&|a später bekommen würde als jemand der 3 Tage später bestellt und mit Paypal bezahlt hat. Bank Überweisungen dauern schließlich ein paar Tage.
 
Habe mich mit dem Gedanken angefreundet meine Pandora erst nächstes Jahr zu bekommen. Seit dem gehts mir viel besser :) solltet ihr auch mal versuchen.
 
Mallek said:
Habe mich mit dem Gedanken angefreundet meine Pandora erst nächstes Jahr zu bekommen. Seit dem gehts mir viel besser :) solltet ihr auch mal versuchen.

o-ton aus der pandora-selbsthilfergruppe :D

ich hoffe mal das ED sich bald mal konkret äußert wie man mit den engpässen verfahren, wenn es dazu kommt, in welcher reihenfolge die kunden beliefert werden.
 
Guy Montag said:
MiniSinisterMinister said:
ADas ist auch das, was man Imo unter "wer zuerst kam" verstehen sollte. Einem Online-Shop nützt die Bestellung alleine ja nicht so viel wie der tatsächliche Geldeingang. Deswegen könnte es zu ungerechten Konstellationen kommen, wenn Leute, die umgehend in Cash bezahlt haben, extra lange warten müssen, während Leute mit irgendwelchen anderen Arrangements das Gerät sogar noch viel früher kriegen.
Das würde aber auch bedeuten, dass jemand der das Gerät am ersten Tag bestellt und auch gleich per Bank Überweisung bezahlt hat, die p&|a später bekommen würde als jemand der 3 Tage später bestellt und mit Paypal bezahlt hat. Bank Überweisungen dauern schließlich ein paar Tage.
Andererseits gibt es auch welche, die in der ersten Stunde bestellt und sofort per Paypal bezahlt haben, die Buchung später wieder rückgängig gemacht haben und später per Banküberweisung bezahlt haben, nachdem das Geld von Paypal zurückkam - so dass deren Geld effektiv erst ca. zwei Wochen nach der Vorbestellung bei ED war...

Daher ist es am fairsten für alle, nach Bestellnummern zu gehen.
 
Was die Selbsthilfe-Gruppe angeht:
Ja, also ich bin im Grunde oberGlücklich - den ich hab nicht so recht damit gerechnet, das nun der Pandora vielleicht doch noch unter dem Weihnachtsbaum liegen könnte - was so wie ich die Lage zur Zeit verstehe tatsächlich passieren könnte.

Gerade als gemeldet wurde, das die Displays eben nur Stückchenweise eintrudeln, hatte ich befürchtet: die Produktion wird erst dann starten, wenn mindestens 3000 Stück eingetrudelt sind. Dazu wäre dann noch gekommen, das die Fertigungsfirma vielleicht dann allerdings gerade nun keine Zeit haben - weil die ja bestimmt auch andere Dinge fertigen müssen - doch dieser Alptraum scheint ja nun nicht statt zu finden.
Da fallen mir doch Steine vom Herzen.

Das mit dem Anstellen vorhin von mir war natürlich schon zweideutig gemeint - also sollte ironisch sein.

Und ich kann zudem das Argument von MiniSisterMinister nicht nur verstehen, sondern halte es auch für Sinnvoller, das jeder der das Projekt auch wirklich Unterstützt (in diesem Falle eben durch schnellste finanzielle Absicherung) auch zuerst seine Pandora bekommen wird. Das hierzu die Paypal-Zahler mit zugezählt werden müssen, da es nicht ihr verschulden ist versteht sich doch von selbst.
Immerhin war es ja auch Sinnvoll etwas bei der Bestellung zu warten, um so dem Server hin und wieder luft zu geben, das wenigstens die anderen bestellen konnten. Da es an dem 30. September nur ein heiden gedrängel hab, anstatt ein vernünftiges anstehen - bin ich nicht der Meinung, das man dem Bestellungseingang eine wirklich so hohen Stellenwert geben sollte.
Letztendlich bleibt das einzig Faire es ED zu überlassen wie er das Kind schaukelt - und bis jetzt hat er das doch immer gut gemacht - oder etwa nicht?

Zulestzt aber doch noch mal wieder zurück zur Selbsthilfe-Gruppe.
Eine wichtig Frage an ED oder diejenigen die schon mehr Erfahrungen mit seinem Shop haben:
Bekommt man eigentlich eine Meldung wenn die Pandora auf den Weg kommt?
Nicht weil ich nun glaub' das es noch so lange dauert und Angst habe tot umzufallen wenn das Paket ankommt - eher weil ich mit dann zumindest ein Flasche Sekt rechtzeitig kaufen möchte um dann wenigstens mit dem Postboten anzustoßen, stellvertretend für das Entwicklerteam.
 
Am sinnvollsten wärs wohl denen die Pandora zuerst zu geben die dann Programme dafür schreiben.
Oder vielleicht auch denen die den Entwickler Fundus gekauft haben. Als Belohnung sozusagen.
Oder vielleicht.......
Es gibt ja unzählige Arten auf die man das aufteilen kann und keine ist zu 100% fair. Wir werden schon sehen wer sie gleich am Anfang bekommt und wer später.
Bekommt man eigentlich eine Meldung wenn die Pandora auf den Weg kommt?
Wäre schön eine Nachricht zu bekommen wenns so weit ist. Kann ja immer wieder mal passieren, dass die Post was verschlampt, und wenn man gar nicht weiß ob die eigene Pandora schon verschickt wurde merkt man das nichtmal.
 
Am besten wäre es natürlich, wenn alle Teile einfach in ausreichender Anzahl geliefert werden (3800 sind doch gar nicht viel). Evtl. sieht man sich nach einer anderen Quelle um. In der Zwischenzeit werde ich einfach weiter Haare spalten :lol: Bei Paypal hat man das Geld auch nicht sofort. Es erscheint nur auf dem Paypal Konto. Man kann diesen Betrag dann zwar sofort für eine Paypal Bezahlung verwenden. Wenn man aber das Geld aber auf seinem Bankkonto benötigt (für eine Überweisung oder Lastschrift), dann muss man erst Paypal beauftragen, das Geld auf das normale Bankkonto zu überweisen. Und das dauert im Schnitt sicher länger, als wenn ein deutscher Kunde die Überweisung selbst bei seiner Bank in Auftrag gibt. Gerade Sparkasse zu Sparkasse dürfte zeitlich von nichts übertroffen werden und ist für den Empfänger 100% gebührenfrei. Dafür ist das Geld auf dem Konto des Kunden auch unmittelbar weg.
Gerade als gemeldet wurde, das die Displays eben nur Stückchenweise eintrudeln, hatte ich befürchtet: die Produktion wird erst dann starten, wenn mindestens 3000 Stück eingetrudelt sind. Dazu wäre dann noch gekommen, das die Fertigungsfirma vielleicht dann allerdings gerade nun keine Zeit haben - weil die ja bestimmt auch andere Dinge fertigen müssen - doch dieser Alptraum scheint ja nun nicht statt zu finden.
Da fallen mir doch Steine vom Herzen.

Gibt es Neugigkeiten?
 
Heise berichtet über die Verzögerung:
http://www.heise.de/newsticker/Lieferschwierigkeien-bei-Linux-Spielkonsole-Pandora--/meldung/118445" onclick="window.open(this.href);return false;
 
und ed hat sich in den comments dazu geäußert.^^
klang a bisserl verärgert der ed, kann ich aber bei dieser 5 minuten recherche die heise da mal wieder abgeliefert haben verstehen.
 
Da ja nun eventuell erstmal 600 Pandoras ausgeliefert wurden, waere es interessant zu wissen, in welcher Reihenfolge diese abgearbeitet werden. Steht da schon was fest?

Und ehrlich ED, ihr braucht mal jemanden, der bei solchen Sachen einfach mal openpandora.org updatet. Das ist ja grauenvoll, wie man sich die Neuigkeiten hier zusammenklauben muss. Da kann ich ja selbst heise verstehen.

edit: zugegebenermassen waere ein anruf nicht zu viel verlangt, aber nunja, den heisis muss man ihre informationen eben spoon-feeden, damit die richtig ankommen.
 
Guy Montag said:
Heise berichtet über die Verzögerung:
http://www.heise.de/newsticker/Lieferschwierigkeien-bei-Linux-Spielkonsole-Pandora--/meldung/118445" onclick="window.open(this.href);return false;
autsch
das tut beim lesen schon weh
wo kann ich hingehen und den redakteur von dem newspost schlagen ??

und dann noch die kommentare von einigen zur pandora
keine aber wirklich absolut keine ahnung von der pandora haben und sch**** labern
ich halts nich aus... solche leute sollte man einfach erschlagen... sorry wenn das jetz hart klingt aber is nunmal so

jedesmal wenn ich so nen "beitrag" lese wie zb.
wenns mit dem OS nicht klappt baut man halt Spielekonsolen oder was
!? Aber wie man sieht laufen die ja genausogut. Allein die die
schiere Menge an 4000 stk / Jahr wird MS / Sony sicher das fürchten
lehren...ne doch nicht...noch nichtmal die werden geliefert ^^

Die bekommen es nicht auf die Reihe die paar nur halbwegs pünktlich
zu Liefern und wollen damit eine "massenproduktion" starten.

Heise seit ehrlich....die News ist ein Fake ^^

p.s.: Wäre ein schönes Freitagsthema gewesen
p.p.s.: Die 2000 die bezahlt haben dürfen mich jetzt gerne rot machen
^^

edit:
WoW sogar ein N64 "Emulator" solls dafür
geben...beeindruckend...*hrhr* Naja...noch 2-3 Versionen dann hat das
Ding die Funktionen eines 3 Jahren alten Smartphones RESPEKT !!!

Mal ehrlich wer kauft sowas ?
dann frag ich mich, hat der mensch eigentlich nen gehirn?
oder denkt der mit grütze die er sich im supermarkt gekauft hat
des is mal wieder nen richtiger ... keine ahnung von was er redet aber trotzdem blöd mitlabern... hauptsache man hat was gesagt

3jahre altes smartphone?
der soll mir mal nen handy zeigen welches n64 und/oder psx abspielt

ich mein ich nutze ja selber für einige sachen meinen EEE... damit kann ich unterwegs auch mal schnell ne runde WOW zocken... das wird die pandora leider nie können
deshalb wird sie meinen EEE auch nie 100% ersetzen können
smartphone nutze ich selber auch unterwegs... is halt praktisch weil, klein, immer dabei und internet auch dabei
aber pandora kann halt noch mehr, vor allem ordentlich emulieren

naja sorry das musste jetz sein :ph34r:

bis dann
Käptn
 
Also der eine Troll hat ja sogar Recht: Windows ist ein Experten-System.
Wie lange hat es gedauert, bis ich der Experte geworden bin, um die Abstürze von meinem Handy mit Windows Mobile 6 endlich in den Griff zu bekommen - jede Woche durfte ich neu meine Kontaktdaten eingeben, weil das mit dem Synchronisieren zu meinem XP nicht klappt...
Dagegen kann ja mit Linux durch aus jeder Depp schon klar kommen.
Ich jedenfalls installiere nun meinen Kunden immer Linux wenn Sie mich nach einen Vista-Update ansprechen und sie sind überglücklich. Wird vielleicht Zeit das ich bei mir selbst (also meinem PC) auch mal endlich Linux installiere.

Was die anderen Trolle angeht - wie blöd die erst mal aus der Wäsche schauen, wenn Ihnen das Gerät mal vorgeführt wird - und die das denn mir Ihrem ach so tollem Gerät einmal nach machen sollen - was ja wohl angeblich alles kann.

Aber dreißt finde ich den Artikel eben selbst - von wegen keine Stellungnahme!
Ist doch wohl klar: Keine Anfrage - Keine Stellungnahme!

Nö echt unfair! Also der gute Autor sollte wirklich diesen Bericht überarbeiten und sich sogar einmal erlauben sich für so einen Artikel zu entschuldigen.
 
Mallek said:
Habe mich mit dem Gedanken angefreundet meine Pandora erst nächstes Jahr zu bekommen. Seit dem gehts mir viel besser :) solltet ihr auch mal versuchen.

Imho einer der besten Beiträge im ganzen Pandora-Bereich. Das
was ihr hier abzieht mit "omg ich will meine Pandora und zwar
möglichst jetzt" ist nicht mehr feierlich. Klar kann ich es
verstehen, dass man sich auf seine Pandora freut, jedoch sind
hier manche Leute schlimmer als ein 4 jähriges Kind zu
Weihnachten. Freut euch, dass ihr überhaupt zu den Glücklichen
gehört, die zu den ersten 4000 Leuten zählen, die eine Pandora
bekommen. Stellt euch nicht so an, dann wartet ihr halt
eventuell, da es ja noch nicht sicher ist, dass das nicht mit den
Displays klappt, 2 Wochen bis 1 Monat länger. Achgott wie
tragisch, dadurch geht die Welt auch nicht unter.
 
Keine Ahnung wovon Du sprichst massaker_joe, aber einen
"omg ich will meine Pandora und zwar möglichst jetzt" Kommentar
hab ich in diesem Thread nicht gelesen.

Grundsätzlich möchte jeder das Ding schnellstmöglich haben und jeder - mich eingeschlossen
- versucht, auf seine Weise, Verständnis für den Charakter des Projekts zu zeigen :wink:

Sprich ruhig zu bleiben, andere zu beruhigen oder einfach weitere Infos zu erlangen um sich zu beruhigen.

Naja, wahrscheinlich wirbst Du nur auf Deine Weise für ein bißchen Realismus und Verständnis :)


Den Heiseartikel find ich extrem reisserisch und der erste Satz hat einfach Bild-niveau.
"Das OpenPandora-Projekt sieht offenbar keine Chance mehr, die [..] versprochenen und von den künftigen Besitzern bereits bezahlten Linux-Spielekonsolen noch in diesem Jahr auszuliefern."
Das is einfach schlecht recherchiert.
Sorry!
Gebt ne Quelle an, oder erwähnt, dass ein Entwickler das Ganze bestätigt hat.
Dann wärs ok. Alles andere ist Spekulation & die verzweifelte Suche nach einem Aufmacher.
Hat anscheinend auch funktioniert. Momentan sind´s 160 comments.

edit: wobei lustig sind sie ja schon, die comments auf heise. man darf halt nicht alles ernst nehmen was im internet so geschrieben wird hehe...
zitat commentsheise:
http://www.heise.de/open/news/foren/S-Pandora-s-Buechse/forum-146882/msg-15818706/read/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Na toll, die schlechten Nachrichten werdne bei Heise natürlich sofort online gestellt...:D
Genau DARUM war ich von Anfang an dafür, dass es vorgefertigte "Pressetexte" vom Pandora-Team (oder der Comunity) gibt, damit auch alle Sachverhalte 1:1 wiedergegeben werden. Es geht wie man liest einfach nicht Ohne, ne ordentliche Recherche ist wohl eh aus der Mode gekommen Und da in Zukunft die Berichterstattung zur Pandora ehr noch zunimmt, muss Pressematerial (vor allem immer die aktuellsten Bilder zur Konsole) her. Ich hab leider kein Talent als Schreiberling, aber in der Comunity gibts sicher Leute mit Skills in der Richtung. :)

...wenn schon die 3800 Pandoras der ersten Lieferung solche Fertigungsverzögerungen haben, was wird dann erst nächstes Jahr, wenn (optimistisch spekuliert) Zehntausende Leute eine Pandora wollen? Schmilzt dann z.B. die LCD Farbik einfach zusammen unter der Last? :lol:

Craigix hat mal im engl. Forum posaunt, dass die Factory Zehntausende Pandoras im Monat fertigen könnte...aber da hat er wohl die ganzen Zulieferer nicht einkalkuliert. ^_^
 
Fusion_Power said:
Na toll, die schlechten Nachrichten werdne bei Heise natürlich sofort online gestellt...:D
Genau DARUM war ich von Anfang an dafür, dass es vorgefertigte "Pressetexte" vom Pandora-Team (oder der Comunity) gibt, damit auch alle Sachverhalte 1:1 wiedergegeben werden. Es geht wie man liest einfach nicht Ohne, ne ordentliche Recherche ist wohl eh aus der Mode gekommen Und da in Zukunft die Berichterstattung zur Pandora ehr noch zunimmt, muss Pressematerial (vor allem immer die aktuellsten Bilder zur Konsole) her. Ich hab leider kein Talent als Schreiberling, aber in der Comunity gibts sicher Leute mit Skills in der Richtung. :)
bin ich absolut deiner meinung
nur ist man vor sowas leider nie gefeit
Fusion_Power said:
...wenn schon die 3800 Pandoras der ersten Lieferung solche Fertigungsverzögerungen haben, was wird dann erst nächstes Jahr, wenn (optimistisch spekuliert) Zehntausende Leute eine Pandora wollen? Schmilzt dann z.B. die LCD Farbik einfach zusammen unter der Last? :lol:
lol
Fusion_Power said:
Craigix hat mal im engl. Forum posaunt, dass die Factory Zehntausende Pandoras im Monat fertigen könnte...aber da hat er wohl die ganzen Zulieferer nicht einkalkuliert. ^_^
tja ich glaub er ging von der annahme aus das "genügend" teile bereit sind

bis dann
Käptn
 
Back
Top