Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille


Von Nintendo gibt es jetzt Touren, wo man den 3ds anspielen kann. :) Link Bei mir ist zwar keine in der Nähe, aber wie es der Zufall so will, bin ich am 11.3 in Berlin. :D Ich freu mich drauf endlich den 3d-effekt mit eigenen Augen sehen zu können.
 
das spiele-lineup hat sich immer noch nicht gebessert... nunja, dann hol ich mir erstmal keinen... pft...
 
suicicoo said:
das spiele-lineup hat sich immer noch nicht gebessert... nunja, dann hol ich mir erstmal keinen... pft...
Nintendo hat für den 3DS Pläne vorbereitet, mit denen sie dafür sorgen wollen dass es möglichst keine Flaute an interessanten Neuveröffentlichungen gibt (anders, als dies z.B. bei der Wii und dem DS der Fall war).

Eigentlich sollte der 3DS schon Ende letzten Jahres erscheinen, aber Nintendo hat die Konsole nicht rechtzeitig fertigbekommen. Auch jetzt ist die auf dem Gerät laufende Systemsoftware noch nicht vollständig - so fehlen beispielsweise Webbrowser und Online-Spieleladen komplett und werden demnächst mit einer Aktualisierung nachgerüstet werden.

Womöglich steht mit dieser Hast auch die Tatsache im Zusammenhang, dass Nintendo ein sogenanntes "launch window" als Startzeitraum des 3DS festgesetzt hat. Dieser Zeitraum wird vom 27. März 2011 bis zum Start der E3 2011 am 7. Juni 2011 andauern.


------------------------------------------------------------------------
DerJochen said:
3DS XL oder oder so ^^ oder der 3DSi und dann erst der 3DS XL und dann der 3DSi XLi XL XXL ...^^ Nintendo bringt da sicher noch was raus. :rotfl:
Kenichi Sugino said:
[...] we don't have any short-term plans for creating a more compact version of Nintendo 3DS like we did with Nintendo DS Lite.
Quelle: http://iwataasks.nintendo.com/interviews/#/3ds/how-nintendo-3ds-made/1/0
 
Nupfi said:
Die "DSi Spiele" lassen sich im Nintendo-Shop direkt auf den DSi laden. :)
Sind also Download Games, die nicht auf ne herkömliche Cartridges gepresst wurden.

So etwas nennt man doch DSiWare.
DSi Spiele bzw. Ds Spiele mit DSi Features wie Kamera gibt es schon.
Ein solches Spiel hat Zugriff auf vollen 16MB Ram und der Prozessor ist mit 133MHz knapp doppelt so schnell wie bei DS Spielen.
Auch WPA (das Spiel muss dies unterstützen) und der SD Slot ist in diesem Modus zugänglich.

Deswegen ist auch die neue Karte von Cyclo Interessant, da diese im DSi Modus läuft.
(Alle anderen Karten für den DSi laufen nur im DS Modus, manche davon haben einen extra CPU wie die Supercard DS TWO für SNES und GBA Emulation)



mfg Giggo
 
Habe einen Angebot für einen japanischen 3DS der schon in Deutschland ist aber für 20 Tage Differenz so viel Mehrkosten !? Lohnt nicht wirklich denke ich.

Und ich kann dann keine deutschen Spiele kaufen, muss also auf R4 oder so ausweichen, auch nicht pralle
 
Giggo said:
Nupfi said:
Die "DSi Spiele" lassen sich im Nintendo-Shop direkt auf den DSi laden. :)
Sind also Download Games, die nicht auf ne herkömliche Cartridges gepresst wurden.

So etwas nennt man doch DSiWare.
DSi Spiele bzw. Ds Spiele mit DSi Features wie Kamera gibt es schon.
Ein solches Spiel hat Zugriff auf vollen 16MB Ram und der Prozessor ist mit 133MHz knapp doppelt so schnell wie bei DS Spielen.
Auch WPA (das Spiel muss dies unterstützen) und der SD Slot ist in diesem Modus zugänglich.

Deswegen ist auch die neue Karte von Cyclo Interessant, da diese im DSi Modus läuft.
(Alle anderen Karten für den DSi laufen nur im DS Modus, manche davon haben einen extra CPU wie die Supercard DS TWO für SNES und GBA Emulation)



mfg Giggo

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht! :)
Bin schon gespannt was sich diesbezüglich bald alles am Kartenmarkt tun wird...
 
Nupfi said:
Giggo said:
Nupfi said:
Die "DSi Spiele" lassen sich im Nintendo-Shop direkt auf den DSi laden. :)
Sind also Download Games, die nicht auf ne herkömliche Cartridges gepresst wurden.

So etwas nennt man doch DSiWare.
DSi Spiele bzw. Ds Spiele mit DSi Features wie Kamera gibt es schon.
Ein solches Spiel hat Zugriff auf vollen 16MB Ram und der Prozessor ist mit 133MHz knapp doppelt so schnell wie bei DS Spielen.
Auch WPA (das Spiel muss dies unterstützen) und der SD Slot ist in diesem Modus zugänglich.

Deswegen ist auch die neue Karte von Cyclo Interessant, da diese im DSi Modus läuft.
(Alle anderen Karten für den DSi laufen nur im DS Modus, manche davon haben einen extra CPU wie die Supercard DS TWO für SNES und GBA Emulation)



mfg Giggo

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht! :)
Bin schon gespannt was sich diesbezüglich bald alles am Kartenmarkt tun wird...

bei Flashkarten sollte man beim 3ds vorsichtig sein. So wie es im Moment aussieht, speichert der 3ds die Nutzung einer Flashkarte und wenn so ein Log vorhanden ist, bootet er nach dem nächsten Firmwareupdate überhaupt nicht mehr. Quelle
 
... da könnte eine "Danny Phantom" Flashkarte Abhilfe verschaffen. ;)
D.h.: Man muss dem 3DS bloß vorgaukeln, dass sich da ein normales 3DS Game im Schacht befindet und keine Flashkarte. Dann kann der loggen soviel er will... Also ich denke dass dürfte wohl das geringste Problem sein... ;)
 
...und ob das rechtlich in ordnung ist, daß der 3ds nach dem booten einer flashkarte nicht mehr startet... hmmmmmmmmmmmmm.
 
suicicoo said:
...und ob das rechtlich in ordnung ist, daß der 3ds nach dem booten einer flashkarte nicht mehr startet... hmmmmmmmmmmmmm.
Ich bin ziemlich sicher, das man Nintendo vor Gericht fertig machen könnte, wenn sie das wirklich machen.
 
bei Flashkarten sollte man beim 3ds vorsichtig sein. So wie es im Moment aussieht, speichert der 3ds die Nutzung einer Flashkarte und wenn so ein Log vorhanden ist, bootet er nach dem nächsten Firmwareupdate überhaupt nicht mehr

Das bekommen unsere lieben Hacker/cracker auch hin, keine sorge, ich kenne keinen kopierschutz der nicht umgangen wurde(soll nix heißen!!)
(wenn dieser post gegen die regeln verstößt bitte löschen)
 
T4b said:
suicicoo said:
...und ob das rechtlich in ordnung ist, daß der 3ds nach dem booten einer flashkarte nicht mehr startet... hmmmmmmmmmmmmm.
Ich bin ziemlich sicher, das man Nintendo vor Gericht fertig machen könnte, wenn sie das wirklich machen.
Bezweifle ich, da das bei der Wii und dem Homebrewchannel ja genauso ist mit Updates. Nintendo kann natürlich immer sagen, das das an Schäden liegt, die von der unautorisierten Software verursacht wurden. Sicher, es wird eine Lösung geben, aber letztendlich wird es wohl wohl so wie bei der Wii sein, dass das nächste Update dann die Sicherheitslücke schließt, und alles auf ein ewiges Hin und her hinausläuft.
 
Einfach nichmehr Updaten?
Das einzig doofe ist halt, zumindest hab ichs gelesen, dass Nintendo vollkommen
Automatisierte Updates machen will...
Einzige Möglichkeit das zu verhindern wäre, den DS erst garnich ins Netz lassen...
Wobei man dann nicht weiß obs, wie bei der Wii, Spiele gibt die ein Update erzwingen...

Achja, Nintendo dementierte indirekt, dass sowas passieren kann.
 
NUr um mein englisches Verständnis zu verstehen, wenn der PR Manager Play Asia mir schreibt

"I will send you a 3DS console + 1 game free of charge by FedEx today"

heisst das komplett kostenlos oder nur frei von Gebühren oder so???^^

Ich bin da etwas verwirrt ^^

-- Mi Mär 09, 2011 09:10 --

Gerade mit Play Asia telefoniert. Zum Wochenende habe ich den 3DS mit zwei Spielen und dann mache ich Videos und wenn gewünscht wird auch einen Stream :)
 
T4b said:
suicicoo said:
...und ob das rechtlich in ordnung ist, daß der 3ds nach dem booten einer flashkarte nicht mehr startet... hmmmmmmmmmmmmm.
Ich bin ziemlich sicher, das man Nintendo vor Gericht fertig machen könnte, wenn sie das wirklich machen.

Ziemlich sicher nicht. Du bezahlst beim 3DS für das Stück Hardware; die Software ist da halt schon drauf. Wenn Nintendo nun an seiner Software was verändert und dies zufällig beinhaltet, dass sich der 3DS nicht mehr starten lässt (auf Grund von Flashkartengebrauch etc.), so bedeutet dies nicht, dass Nintendo deine Hardware beschädigt hat...
Die Hardware läuft ja sowieso; es liegt nur an der Software (die aber Nintendo gehört; Nintendo kann updaten wie sie wollen).
Was anderes wäre, wenn Nintendo mitm Hammer vor der Tür steht und dem 3DS zerkloppen würde... ;)
 
Nupfi said:
T4b said:
suicicoo said:
...und ob das rechtlich in ordnung ist, daß der 3ds nach dem booten einer flashkarte nicht mehr startet... hmmmmmmmmmmmmm.
Ich bin ziemlich sicher, das man Nintendo vor Gericht fertig machen könnte, wenn sie das wirklich machen.

Ziemlich sicher nicht. Du bezahlst beim 3DS für das Stück Hardware; die Software ist da halt schon drauf. Wenn Nintendo nun an seiner Software was verändert und dies zufällig beinhaltet, dass sich der 3DS nicht mehr starten lässt (auf Grund von Flashkartengebrauch etc.), so bedeutet dies nicht, dass Nintendo deine Hardware beschädigt hat...
Die Hardware läuft ja sowieso; es liegt nur an der Software (die aber Nintendo gehört; Nintendo kann updaten wie sie wollen).
Was anderes wäre, wenn Nintendo mitm Hammer vor der Tür steht und dem 3DS zerkloppen würde... ;)
Ich würde eher sagen man bezahlt eine Spielkonsole - und wenn Nintendo dafür sorgt, dass diese nicht mehr funktioniert, wenn man etwas vollkommen legitimes wie Homebrew spielen damit macht, würde ich sagen ist das eindeutig illegal.

Aber ich bin kein Anwalt, ich habe keine Ahnung von recht, aber wenn die damit davonkommen können haben die Leute, die die Gesetze machten, etwas falsch gemacht.
 
Back
Top