Ocs1 Tc


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Klingt nicht so schlecht... bin mal gespannt auf Preis + Akkulaufzeit. :)
Was haltet ihr von dem Teil?

ocs1.jpg
 
Holla!
Diese Dingers ploppen ja quasi aus dem Nichts auf, hab von dem Teil noch nie was gehört gehabt. Weiss man was über diesen Intel Chip?
Designmäßig sieht das Gerät solide aus auch wenn die Hochglanzoberfläche für mich persönlich ein no-go ist. Analoge Steuerungen hat er wohl auch keine.
Na, immerhin muss man sich dank Windows keine Gedanken um die verfügbare Software machen, über die Akkulaufzeit dagegen wohl schon. :D

Und warum kommen solche Handhelds wie aus der Pistole geschossen raus, während unsere arme Pandora so viele Hürden zu überweinden hat? Anscheinend fertigt die "Konkurenz" nicht in China oder in einer gewissen Boardfabrik in Texas. :confused:??
Jedenfalls klingt das hier auch sehr nach nem Startup oder zumindest nach ner kleinen Firma. Aber Geld für das "Sliding"-Patent scheinen sie gehabt zu haben. :D
 
Man sollte dazu sagen, dass keine Hochleistungsspiele darauf laufen, sondern via OneLive gestreamt werden.
 
Das geht so schnell, weil da total einfache Technik drin steckt, die Pandora dagegen ist etwas schwerer aufgebaut. Und GUT Ding will Weile haben ;)
 
Jubal said:
Das geht so schnell, weil da total einfache Technik drin steckt, die Pandora dagegen ist etwas schwerer aufgebaut. Und GUT Ding will Weile haben ;)
Öh, definiere in diesem Falle bitte "einfach Technik" denn dieser Handheld sieht nicht wirklich "einfacher" aus als die Pandora, abgesehn von fehlenden gaming-controls. Hat vllt. sogar ne beleuchtete Tastatur und einne gut funktionierenden Slide-Mechanismus baut man wohl auch nicht in 5 Minuten. ;)
Wie gesagt, für ne No-name Firma sieht das Gerät ganz ordentlich aus, obs wirklich was taugt muss sich zeigen.
 
Wieso langsam: Ich denke, das man kleinere sogar aktuelle PC Spiele in niedriger Auflösung spielen werden kann. Natürlich inklusive aller Emulatoren und Applicationen für x86. Intel hat komplette Linux Unterstützung angekündigt.

Oaktrail ist die nächste Gereration von Intels Atom Design für Tablet PC's. PowerVR-Grafik , Full Hd Fähig etc.
Zertifiziert für Windows 7. Damit werden wir wohl Anfang 2011 Überschwemmt und es sind massig geräte wie dieses hier angekündigt. Der Chip kosten um 25 dollar hab ich irgendwo mal gelesen, so das ich denke , das "billige" Chinaware ohne Windows um 200 Euro kommen wird.

Atom Z6XX SM35 Chipsatz Intel GMA 600 bei ca 3 watt Leitung = direkter Angriff auf ARM.
 
Kann man auf die Dinger auch Linux draufschmeissen? Sonst wärs für mich uninteressant.
 
tie123 said:
Wieso langsam: Ich denke, das man kleinere sogar aktuelle PC Spiele in niedriger Auflösung spielen werden kann. Natürlich inklusive aller Emulatoren und Applicationen für x86. Intel hat komplette Linux Unterstützung angekündigt.

Oaktrail ist die nächste Gereration von Intels Atom Design für Tablet PC's. PowerVR-Grafik , Full Hd Fähig etc.
Zertifiziert für Windows 7. Damit werden wir wohl Anfang 2011 Überschwemmt und es sind massig geräte wie dieses hier angekündigt. Der Chip kosten um 25 dollar hab ich irgendwo mal gelesen, so das ich denke , das "billige" Chinaware ohne Windows um 200 Euro kommen wird.

Atom Z6XX SM35 Chipsatz Intel GMA 600 bei ca 3 watt Leitung = direkter Angriff auf ARM.

http://winfuture.de/news,60077.html
da werden cpus für solche geräte angekündigt
 
kaiser-sahin said:
http://winfuture.de/news,60077.html
da werden cpus für solche geräte angekündigt

:D
"Wir werden sicherstellen, dass wir alle möglichen Betriebssysteme unterstützen, die es derzeit auf dem Markt gibt"

Ich will ein AmigaOS-Tablet :D
 
EvilDragon said:
kaiser-sahin said:
http://winfuture.de/news,60077.html
da werden cpus für solche geräte angekündigt

:D
"Wir werden sicherstellen, dass wir alle möglichen Betriebssysteme unterstützen, die es derzeit auf dem Markt gibt"

Ich will ein AmigaOS-Tablet :D

Mach es zu deinem Projekt !!! ^_^

Im ernst: So ein Tablet ist doch einfacher zu bauen als eine Pandora
 
Woah geil. Das Ding hat Style. Kommt echt auf den Preis etc. an.
 
Fusion_Power said:
Auf den Bildern sieht das aber extremst nach Widescreen aus. Aber 1024x768 ist zugegeben 4:3...hmm. :confused:??


oh nein, rechteckige pixel :oops: ;) :)
 
Der Halo CE Screenshot sieht nach 4:3 aus, kann aber auch sein dass es in der Tat leicht in die Seiten gezogen wurde...
 
kaiser-sahin said:
Fusion_Power said:
Auf den Bildern sieht das aber extremst nach Widescreen aus. Aber 1024x768 ist zugegeben 4:3...hmm. :confused:??


oh nein, rechteckige pixel :oops: ;) :)
Na, die Zeiten sind lange vorbei :D
Den effekt kenn ich aber von den ganzen CPS(2) Arcade Games, da waren die "Pixel" der Röhrenmonitore auch länglich und deshalb wirkt so ein Spiel mit gägnigen quadratischen Pixeln wie Widescreen, obwohls eig. 4:3 ist. Schon lustig. ^^
 
Back
Top