Offizielles deutsches Pandora-Wiki


Screeny said:
Als ich gerade die Seite InfoIndex überarbeiten wollte, kam es zu einem schweren Fehler:
Fehler in der Datenbank
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Timeout sein, der Ausfall eines Servers oder auch ein Programmierfehler. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

(SQL-Abfrage versteckt)

aus der Funktion „Revision::insertOn“. MySQL meldete den Fehler „1048: Column 'old_text' cannot be null (localhost)“.

Thrake, kannst du bestätigen, dass dort etwas nicht in Ordnung ist?


Den selben Fehler habe ich auch - siehe oben - eine Lösung könnte vielleicht sein auf die neuste Version des MediaWiki's zu updaten.

Aktuelle ist 1.15.1, im PandoraWiki läuft noch 1.14.*
 
Thrake said:
Kannst du lesen?
Über "das würde ich so und so machen" kann ich diskutieren, über "das ist kacke" nicht.
Wenn ich ignorant wäre, würde ich hier nixmehr reinschreiben. Eigentlich solltest du dir selber mal an die eigene Nase fassen. Das, was du mir über dich im IRC geschrieben hast, trifft es wirklich gut.

Oh, meinst du vlt. als ich versucht hatte mich mit dir normal zu unterhalten und du einen spastischen Ausraster bekommen hast? Ja, ich erinner mich daran und der Rest des Channels wird es wohl auch noch wissen, sone kindische Aktion vergisst man nicht und es ist eigtl. erschreckend weil du doch eigtl. Moderator bist und zu den Person zählst denen EvilDrago besonders viel Vertrauen schenkt.

Ich will mit dir eigentlich auch über dieses Thema nicht weiter diskutieren denn du bist kein bisschen Einsichtig wenn es um dein Ego geht, selbst wenn man dir ein Bild an die Augen tackern würde dass zeigt wie du am nörgeln bist, würdest du es nicht begreifen denke ich.
Also lassen wir dieses Thema und diskutieren nicht mehr darüber, falls du dich denoch weiter daran beteiligen möchtest, führst du eben ein monolog mit dir selbst.

--
Um deiner Art gerecht zu werden schreib ich mal ganz primitiv auf was ich begrüßen würde.

Ich würde gerne einen besseren Editor haben, vorzugsweise einen WYSIWYG-Editor, um das schreiben von Artikeln zu erleichtern und komfortabler zu gestalten.
Ich würde gerne ein Theme sehen was Themengerecht ist, damit ist nicht die Hauptseite gemeint so wie du es bisher aufgefasst hast, sondern das Seitenlayout, falls du nicht weißt was Pandora-Themengerecht ist kann man darüber diskutieren um zu sehen was alle gerne sehen würden, Standard wäre vlt. Etwas in dunkelblau mit einem Tux und dem Pandoralogo und Schriftzug
Falls es möglich ist, könnte man das bearbeiten von Seiten auch für Gäste erlauben mit der Einschränkung dass die bearbeitete Seite in der Diskussion landet bevor sie umgesetzt wird, falls nicht möglich, dann geht es eben nicht.
Ich würde gerne einen Link zu einer Sitemap haben die alle Kategorien mit deren enthaltenen Artikeln auflistet, falls möglich, falls nicht, dann nicht.
Eine gute Anleitung für Autoren, welche ein gewünschte Grundstruktur liefert, welche Autoren beim Schreiben von Artikeln berücksichtigen sollten.


So, erstmal die fünf Punkte und ich beende hier mein nörgeln..gemecker...ehh. Ich meine meinen Verbesserungsvorschlag, eins von den drei Begriffen wirst du schon verstehen denke ich.

So und nun bitte weiternörgeln..ehh weitermeckern... man muss Thrake ja bei seiner miesen Laune halten, so wie wir es gewohnt sind von ihm..
 
Thrake said:
zLouD said:
Du wirst sehen dass einige die Lust wieder verloren haben an dem Wiki unter Thrakes Führung mitzuarbeiten, ein gutes Beispiel dafür ist Mae bei dem ich bestätigen kann dass er mit viel Elan dabei war und sich lokal alles vorbereitet hat bevor er es online gestelllt hat.

aha, hör ich zum ersten mal. Viel Elan? Naja, viel Rechtschreibfehler und Gramatikfehler waren drin. Ich setze allerdings mehr auf Qualität als auf Quantität.
(Grammatikfehler schreibt man mit zwei "m".)

Das ist genau die Haltung und Art, die mich stört. Da schreibt jemand was ins Wiki und du meckerst über Rechtschreib- und Grammatikfehler. Glaubst du, so ermuntert man Neulinge zum Mitschreiben?

Und du legst fest, welche Qualitätskriterien für das Wiki, das für die gesamte Community da sein sollte, gelten. Ich habe einfach meine Probleme damit, das deutsche Wiki als ein Community-Wiki zu sehen. Mir kommt es mit deinen ganzen Äußerungen hier so vor, als sieht du es als dein Wiki und alle, die mitmachen wollen, müssen sich nach dir und deinen Erwartungen richten. Aber wenn nur Wenige im Wiki schreiben, dann liegt es natürlich nur daran, dass die Community zu faul ist. :confused::

Im englischen Pandora-Wiki habe ich jedenfalls schon ein paar Sachen geschrieben und habe es auch weiterhin vor. Beim deutschen Wiki habe ich momentan keine Lust mitzuwirken.
 
Off-topic

<r><SIZE size="85"><s></s></SIZE><QUOTE author="Snoopy2009"><s>
Snoopy2009 said:
</s><SIZE size="85">…<br/>
Das ist genau die Haltung und Art, die mich stört. Da schreibt jemand was ins Wiki und du meckerst über Rechtschreib- und Grammatikfehler. Glaubst du, so ermuntert man Neulinge zum Mitschreiben?<br/>
<br/>
Und <B><s></s>du<e></e></B> legst fest, welche Qualitätskriterien für das Wiki, das für die gesamte Community da sein sollte, gelten. Ich habe einfach meine Probleme damit, das deutsche Wiki als ein Community-Wiki zu sehen. Mir kommt es mit deinen ganzen Äußerungen hier so vor, als sieht du es als <I><s></s>dein<e></e></I> Wiki und alle, die mitmachen wollen, müssen sich nach dir und deinen Erwartungen richten. Aber wenn nur Wenige im Wiki schreiben, dann liegt es natürlich nur daran, dass die Community zu faul ist. :confused:: <br/>
…</SIZE><e>
</e></QUOTE><i>
</i><br/>
Natürlich würde er das niemals bestätigen, das lässt sein Ego nicht zu.<br/>
<br/>
Ich hab ihm ganz primitiv eine Liste gemacht über sein "Ich würde.."-Prinzip, allerdings wird er wahrscheinlich wieder <SIZE size="150"><s></s><B><s></s>NUR<e></e></B><e></e></SIZE> die negativen Sachen rauspicken die ihm <SIZE size="150"><s></s>NICHT<e></e></SIZE> gefallen anstatt auf den guten Sachen aufzubauen.<br/>
<br/>
Nun ist der nächste dran mit nörgeln, wir dürfen nicht nachlassen *troll*</r>
 
Gehts hier jetzt eigentlich noch ums Wiki oder nur darum dass hier viele scheinbar ein Problem mit Thrake haben?
:confused:??
 
So, jetzt habe ich aber die Nase voll.

Bitte bleibt nun beim Thema, sonst gibt es -seit langer Zeit mal wieder- Verwarnungen und Löschungen von Posts.
Ich kann hier nicht jedes Thema teilen und trennen...das ist hier keine Mülltrennungsanlage, sondern der Wikithread.
Wer Probleme mit irgendjemandem hat, soll dies bitte via PN klären!


Also: Bitte nun nur noch Sachen zum Wiki, sonst muss ich eingreifen...bzw. habe ich ja schon..., aber dann muss ich durchgreifen


Danke ;)
 
Ich schätze mal wenn es zur Zeit nen Poll geben würde: "Soll Thrake weiterhin Moderator sein" gibts ca. 50 Neuanmeldungen die nein Stimmen würden. ;)

Aber mal ernsthaft jetzt: es wird doch niemand gezwungen dafür Artikel zu schreiben. Kann ja jeder sein eigenes Wiki eröffnen; Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Und dann sollen wir mal weitersehen wie andere ein Wiki führen würden. ;)

FRIEDE! :yes:
 
Thrake, dein Ton ist mehr als nur unfreundlich, pampig, abwertend und arrogant. Gleichzeitig behauptest du, zu wollen, dass es hier freundlich bleibt. (Siehe hier). Sind Bemerkungen wie "Kannst du lesen?" einem Moderator, der selbst nie müde wird andere als unreif zu bezeichnen, angemessen? Es kann nicht so laufen, dass du versuchst hier alles deinem Raster anzupassen. Nur weil jemand NOCH nichts getan hat wird er von dir gleich als "du machst doch sowieso nie was, also halts M***" abgestempelt. Ich kann nur von mir selbst reden, aber die Tatsache, dass jemand der so mit den Leuten umgeht dieses Wiki leitet, tötet in mir jede Motivation hier Artikel zu schreiben (...nebenbei auch den großteil der Motivation mich hier im Forum mehr zu beteiligen).


just my 2 cents.

EDIT: Sorry, da oben, ich hab geschrieben, bevor ihr gepostet habt. Ich geb Ruhe.
Poll geben würde: "Soll Thrake weiterhin Moderator sein"

Es gibt schon Sachen von denen ich manchmal träume....
Ich kann hier nicht jedes Thema teilen und trennen

Evtl solltest du das doch tun. Hier scheint schließlich Bedarf an einer Diskusion, äähh Schlammschlacht zu sein.
 
Thema erledigt. Die URL auf das deutsche Wiki leitet auf das englische Wiki um. Hab das Wiki abgeschaltet.
Viel Spaß euch allen noch....
Hab keine Lust mehr auf sinnlose Streiterein.
 
Ich widerspreche dieser Entscheidung!
Da kannst du es auch lieber wieder mir geben...wollte ich dich eh drum beten ... :(
 
headcrash said:
versteh ich das richtig ?

kein wiki ist besser als ein unvollständiges wiki ? :O
Nein, garantiert nicht.
Vollständige Wikis gibt es gar nicht.
Ich kümmere mich bereits darum, dass das Wiki nicht verloren geht.
 
*kopfschüttel*

Macht euch doch nicht immer so einen Stress! Lasst die Sache erstmal auf sich beruhen und macht euch in zwei Monaten :-D nochmal Gedanken dazu... Ich habe mich bisher auch aus der ganzen Sache rausgehalten - so lange ich die Pandora nicht habe weiß ich nicht was ich da überhaupt schreiben sollte. Wenn ich das Gerät dann in der Hand halte und irgend etwas dokumentieren will landet sicherlich auch das eine oder andere von mir im Wiki.
Lange Rede, kurzer Sinn: Cool bleiben, abwarten und nach Erscheinen sachlich weiterdirkutieren.
 
eworm said:
*kopfschüttel*

Macht euch doch nicht immer so einen Stress! Lasst die Sache erstmal auf sich beruhen und macht euch in zwei Monaten :-D nochmal Gedanken dazu... Ich habe mich bisher auch aus der ganzen Sache rausgehalten - so lange ich die Pandora nicht habe weiß ich nicht was ich da überhaupt schreiben sollte. Wenn ich das Gerät dann in der Hand halte und irgend etwas dokumentieren will landet sicherlich auch das eine oder andere von mir im Wiki.
Lange Rede, kurzer Sinn: Cool bleiben, abwarten und nach Erscheinen sachlich weiterdirkutieren.

so siehts aus...
 
Tjoa Thrake dann wars das wohl mit dem Wiki.
Mehr Vertrauen kann man wohl nicht zerstören. Die die daran arbeiten wollten werde sich sicherlich die ganze sache 3 mal überlegen dort noch was zu schreiben, falls es wieder Online gehen sollte.

Ich hab mich heute extra wieder eingeloggt weil ich dachte, nagut machste mal doch was und jetzt das. Das du überhaupt noch das Wort Community in den Mund nimmst ist schon ein blanker Hohn...und diese Aktion hier beweißt wohl doch deinen Charakter.
Eigentlich habe ich heute wie so oft gedacht "Mensch Jungs übertreibt es hier nicht, Thrake ist nicht so wie ihr denkt" , aber diese Meinung ist ja nun doch weg vom Tisch. Scheinst nicht besser zu sein als die die du hier anprangerst.

Gut gemacht.

Ich sag das hier übrigens nicht mit aggressiven Ton, nein ich bin einfach was diese Sache angeht enttäuscht.
 
Gurumeditation said:
Tjoa Thrake dann wars das wohl mit dem Wiki.
Mehr Vertrauen kann man wohl nicht zerstören. Die die daran arbeiten wollten werde sich sicherlich die ganze sache 3 mal überlegen dort noch was zu schreiben, falls es wieder Online gehen sollte.

Ich hab mich heute extra wieder eingeloggt weil ich dachte, nagut machste mal doch was und jetzt das. Das du überhaupt noch das Wort Community in den Mund nimmst ist schon ein blanker Hohn...und diese Aktion hier beweißt wohl doch deinen Charakter.
Eigentlich habe ich heute wie so oft gedacht "Mensch Jungs übertreibt es hier nicht, Thrake ist nicht so wie ihr denkt" , aber diese Meinung ist ja nun doch weg vom Tisch. Scheinst nicht besser zu sein als die die du hier anprangerst.

Gut gemacht.

Ich sag das hier übrigens nicht mit aggressiven Ton, nein ich bin einfach was diese Sache angeht enttäuscht.

Ich habe zurzeit keine Zeit mich mit euch zu streiten. Deswegen ist das Wiki zu. Die Lage ist mir hier etwas zu angespannt, sodass ich es vorest dicht gemacht habe. Außerdem hat eh kaum einer was reingeschrieben oder einen Blick reingeworfen, also wird es auch kaum einer vermissen.
Ich warte auf bessere zeiten, mehr nicht. Mich auf Streits einzulassen, zerstört nur meine Nerven. Ich habe viel zu viel im RL zu tun, sodass ich gerade sehr schlecht mich auch irgendwelche langwierigen Diskussionen einlassen kann. Außerdem fehlt es mir hier an sachlicher Diskussion.

Das vielleicht jetzt leute sich 3mal überlegen, was ins Wiki zu schreiben, kann ich verstehen, allerdings war es damals auch nicht anders. Gelöscht ist es allerdings nicht, sondern nur von der Bildfläche verschwunden.
 
Dann gibs doch einfach an jemanden ab.

Wird schon keiner kaputt spielen. So wie es jetzt ist mit der Hauptseite etc ist doch schon gut, fehlen nurnoch mehr Inhalte und Verbesserungen die getätigt werden müssen.
 
Back
Top