Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehen


Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<t>Ich hoffe das mit der Aktiv bzw. Wasserkuehlung fuer die pandora war nicht ernst gemeint. Die produziert nur sehr geringe abwaerme, selbst uebertaktet, wird hoechstes lauwarm und das es bei den Handhelds probleme gibt mit der Waerme ist mir neu. Alle die ich besitze sind kalt bei der Benutzung.</t>
 
Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<r><QUOTE author="Micha2475"><s>
Micha2475 said:
</s>Edit: Vllt. könnte man für die pandora ein miniatur wasserkühlungs-system bauen, jedoch weiß ich nicht was eine sonderanfertigung kosten würde. ^^<br/>
Vllt. irgentwann mal in der massenproduktion <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>
Gute Idee, das mache ich dann gleich mit wenn ich meine 380V Buchse zum Overvolten reinfrickel <E>:)</E></r>
 
Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<r>Genau, ist ja auch logisch denn wenn die Pandora heiss werden wuerde so wuerde das bedeuten das sie viel zu viel Strom verbraucht und damit den Akku frisst <E>;)</E><br/>
<br/>
Das thermische Problem ist also hier eher weniger vorhanden, Probleme machen eher Effekte wie Elektronenmigration. Das mit dem Altern stimmt also schon, nur ist das nicht so Dramatisch da es meisstens sehr lange dauert bis solche Effekte wirklich etwas bewirken.</r>
 
Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<r>Leutchen das gerät arg ins offtopic hier <E>:p</E> <br/>
vllt kann das mal ein MOD absplitten und ein eigenes thema eröffnen <E>;)</E><br/>
<br/>
bis dann<br/>
Käptn</r>
 
Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<r>Echt, Off Topic kann ich gar nicht leiden. In 'nem Overclocking Thread über Overclocking zu reden, Unverschämtheit.<br/>
<br/>
Sarkasmus beiseite, was hast Du denn als Streßtest benutzt, Herr Karacho? Du solltest im Eröffnungspost vielleicht angeben womit die Herrschaften testen sollen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle(Adventus), das NEON sich nicht so gut mit Overclocking verträgt. Der PSX Emulator ist ein ganz guter Test. Hast Du den benutzt?<br/>
<br/>
edit:<br/>
Der Vollständigkeit halber<br/>
(edit: Sorry, Link funktioniert nicht. Siehe Post #297)<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53683-mupen64plus/page__st__285"><LINK_TEXT text="http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... e__st__285">http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53683-mupen64plus/page__st__285</LINK_TEXT></URL><br/>
Vielleicht auch interessant<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53863-overclocking-and-overvolting/"><LINK_TEXT text="http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... ervolting/">http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53863-overclocking-and-overvolting/</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<r><QUOTE author="Kpt.Karacho"><s>
Kpt.Karacho said:
</s>Also meine Pandora schafft 880mhz stabil<e>
</e></QUOTE>
Meine auch. Sah so aus, als wuerde* auch 885MHz stabil laufen - doch nach 10 Minuten Ocarina of Time im N64-Emulator blieb das System stehen.<br/>
Bei 880 MHz hatte ich bislang noch keinen Freeze.<br/>
<br/>
Beim Setzen auf 900MHz bleibt sofort alles stehen.<br/>
<br/>
<br/>
* gibt's eigtl. ne Tastenkombination fuer Umlaute?</r>
 
Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<r><QUOTE author="dingens"><s>
dingens said:
</s>Echt, Off Topic kann ich gar nicht leiden. In 'nem Overclocking Thread über Overclocking zu reden, Unverschämtheit.<br/>
<br/>
Sarkasmus beiseite, was hast Du denn als Streßtest benutzt, Herr Karacho? Du solltest im Eröffnungspost vielleicht angeben womit die Herrschaften testen sollen. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle(Adventus), das NEON sich nicht so gut mit Overclocking verträgt. Der PSX Emulator ist ein ganz guter Test. Hast Du den benutzt?<br/>
<br/>
edit:<br/>
Der Vollständigkeit halber<br/>
(edit: Sorry, Link funktioniert nicht. Siehe Post #297)<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53683-mupen64plus/page__st__285"><LINK_TEXT text="http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... e__st__285">http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53683-mupen64plus/page__st__285</LINK_TEXT></URL><br/>
Vielleicht auch interessant<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53863-overclocking-and-overvolting/"><LINK_TEXT text="http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... ervolting/">http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53863-overclocking-and-overvolting/</LINK_TEXT></URL><e>
</e></QUOTE>

ja ne so meinte ich das mit OT nicht<br/>
sondern hier solls ja nur darum gehen "Wie weit könnt ihr eure Pandora Takten" und ned andere diskussionen über overclocking ... da kann man ja gerne einen thread dazu eröffnen "Overclocking Diskussionen" oder sowas eben<br/>
<br/>
Jap habe den PSX und den N64 emu benutzt<br/>
geht wohl am besten weil das wahrscheinlich diejenigen sind welche momentan am meisten leistung benötigen<br/>
<br/>
bis dann<br/>
Käptn</r>
 
Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<r><QUOTE author="john4p"><s>
john4p said:
</s>* gibt's eigtl. ne Tastenkombination fuer Umlaute?<e>
</e></QUOTE>
Ja, <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=58&t=10009"><s></s>hier<e></e></URL>.</r>
 
Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<r><QUOTE><s>
</s>Ich hoffe das mit der Aktiv bzw. Wasserkuehlung fuer die pandora war nicht ernst gemeint. Die produziert nur sehr geringe abwaerme, selbst uebertaktet, wird hoechstes lauwarm und das es bei den Handhelds probleme gibt mit der Waerme ist mir neu. Alle die ich besitze sind kalt bei der Benutzung.<e>
</e></QUOTE>
Wenn der dann theoretisch nur Lauwarm wird und sich für seine verhältnisse abnutzt wird er trotzdem noch zu warm. In dem fall ist das dann jedoch blödsinn. Der wird auf 800MHz oder wie mans will übertaktet prima lange laufen, denn ein prozessor nutzt sich nicht einfach so ab, dass muss einflüsse aus der umgebung haben.<br/>
<br/>
Mfg Micha2475.</r>
 
Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<t>ich bin bis 850 gekommen. der stresstest war das terminal-fenster. <br/>
greetings</t>
 
Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<r>Ahja und.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Gute Idee, das mache ich dann gleich mit wenn ich meine 380V Buchse zum Overvolten reinfrickel <e>
</e></QUOTE>
Ich finde man sollte ihn trotzdem auf seiner start-temperatur halten und dafür reicht ein migriger kleiner lüfter, der ohne probleme rein passen könnte. Und auch wenn du eine miniatur wasserkühlung drin hättest bräuchtest du für das kleine ausmaß keine 380V Buchse <E>:p</E><br/>
<br/>
Mfg Micha2475.</r>
 
Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<r>^ Ein bißchen Spaß muss sein.<br/>
<cue Roberto Blanco><br/>
<E>;)</E><br/>
<br/>
Das Einzige was die Temperatur signifikant erhöhen würde ist Overclocking bei Belastung und gleichzeitiges Laden eines leeren Akkus. Beim Laden des Akkus entsteht einiges an Verlustwärme, die das Gehäuse erst verlassen muß. Solange man im Batteriebetrieb arbeitet sollte es nicht zu überhöhten Temperaturen kommen.</r>
 
Re: Overclocking - Wie weit könnt ihr mit eurer Pandora gehe

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s><QUOTE author="john4p"><s>
john4p said:
</s>* gibt's eigtl. ne Tastenkombination fuer Umlaute?<e>
</e></QUOTE>
Ja, <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=58&t=10009"><s></s>hier<e></e></URL>.<e>
</e></QUOTE>
Danke. <E>:)</E></r>
 
Back
Top