Pandora bekommt kommerzielle Spiele


Naja sofern ihr genug Leute überredet eine Pandora zu kaufen, wäre glaube ich auch EA nicht abgeneigt dafür Spiele zu portieren.
Naja, bei geschätzten 10.000 Stück wird EA wohl dem Gerät keine Beachtung schenken :(
Aber einen Port für Pandora zu machen wäre natürlich echt nett! Ist soetwas überhaupt schwer und aufwändig zu programmieren?
Wenn ich richtig liege wurden z.b. einige Ports für den Amiga (Doom, Descent, Duke Nukem 3d, ...) damals nicht von den Entwicklern geschrieben?
 
Turrican2k said:
Naja sofern ihr genug Leute überredet eine Pandora zu kaufen, wäre glaube ich auch EA nicht abgeneigt dafür Spiele zu portieren.
Naja, bei geschätzten 10.000 Stück wird EA wohl dem Gerät keine Beachtung schenken :(
Aber einen Port für Pandora zu machen wäre natürlich echt nett! Ist soetwas überhaupt schwer und aufwändig zu programmieren?
Wenn ich richtig liege wurden z.b. einige Ports für den Amiga (Doom, Descent, Duke Nukem 3d, ...) damals nicht von den Entwicklern geschrieben?

das stimmt schon soweit. aber, die größe der sourcen von doom und c&c... ok, c&c1 kann man noch mit wenigen personen neu coden, falls es kein anderem weg gibt. bei c&c - tiberium sun braucht man schon wesendlich mehr personal. diese wollen naürlich etwas für ihre arbeit sehen. also, fällt das von homebrew game studios ausgehend, schon mal flach...

eher sollte man eines der bereits vorhandenen gp2x strategie spielen nehmen und daraus was größeres machen. oder selbst ein kleineres projekt starten....
 
Stimmt, Generals ist z.b. sehr komplex, schade das es nie erscheinen wird. Daran wird wohl auch keiner mehr was machen weil es eben schon "alt" ist und EA hat auch schon lange den Support dafür eingestellt obwohl wieder einige Bugs in diesem Spiel aufgetaucht sind. Es muss halt "neu" sein <_<

Aber auf einen "Heroes of Might and Magic"-Teil kann man doch bestimmt hoffen, notfalls eben emulieren...
 
Disciples II, ein "besseres" HoMM (von dem übrings demnächst auch ein 3ter Teil mit richtig guter Grafik für den PC raus kommt) wird derzeit von LGP nach Linux portiert. Ein einer der Programmierer von LGP hat ein Pandora Devboard (Svartalf) und EVENTUELL könnte das heißen das LGP plant eine Reihe von Spielen auf die Pandora zu portiert, wenn die Verkaufszahlen entsprechend sind.

Allgemein dazu:
http://www.linuxgamepublishing.com/products.php?

Da sind zwar kaum Tiltel dabei die jemandem am PC hinterm Ofen hervor locken, aber für die Pandora sind diese Spiele *sehr* interessant, da größten teil relativ niedrige System anforderungen. z.B. Sacred Gold währe ein echter Hammer für die Pandora.
 
Julius said:
Disciples II, ein "besseres" HoMM (von dem übrings demnächst auch ein 3ter Teil mit richtig guter Grafik für den PC raus kommt) wird derzeit von LGP nach Linux portiert. Ein einer der Programmierer von LGP hat ein Pandora Devboard (Svartalf) und EVENTUELL könnte das heißen das LGP plant eine Reihe von Spielen auf die Pandora zu portiert, wenn die Verkaufszahlen entsprechend sind.

Allgemein dazu:
http://www.linuxgamepublishing.com/products.php?

Da sind zwar kaum Tiltel dabei die jemandem am PC hinterm Ofen hervor locken, aber für die Pandora sind diese Spiele *sehr* interessant, da größten teil relativ niedrige System anforderungen. z.B. Sacred Gold währe ein echter Hammer für die Pandora.

SACRED währe natürlich geil, hab ich damals ohne Ende gezockt, vielleicht kann ich mein PC Savegame verwenden? ^_^ Kaufen würd ich mir das Game aber nicht nochmal, ich hab ja schon die PC Version, vielleicht gibts irgend wann mal nen Port von dem Game?
 
Fusion_Power said:
Julius said:
Disciples II, ein "besseres" HoMM (von dem übrings demnächst auch ein 3ter Teil mit richtig guter Grafik für den PC raus kommt) wird derzeit von LGP nach Linux portiert. Ein einer der Programmierer von LGP hat ein Pandora Devboard (Svartalf) und EVENTUELL könnte das heißen das LGP plant eine Reihe von Spielen auf die Pandora zu portiert, wenn die Verkaufszahlen entsprechend sind.

Allgemein dazu:
http://www.linuxgamepublishing.com/products.php?

Da sind zwar kaum Tiltel dabei die jemandem am PC hinterm Ofen hervor locken, aber für die Pandora sind diese Spiele *sehr* interessant, da größten teil relativ niedrige System anforderungen. z.B. Sacred Gold währe ein echter Hammer für die Pandora.

SACRED währe natürlich geil, hab ich damals ohne Ende gezockt, vielleicht kann ich mein PC Savegame verwenden? ^_^ Kaufen würd ich mir das Game aber nicht nochmal, ich hab ja schon die PC Version, vielleicht gibts irgend wann mal nen Port von dem Game?

auch wenn sacred spaß macht, aber das porten eines solchen spieles ist wohl zu umfangreich... wenn ed ein paar millionen pandora´s verkaufen kann, wirds wohl anders aussehen ;)
 
Also, wenn ich bedenke, dass wir auf openpandora.org pro Tag ca. 8000 unique visitors laut Statistik haben...
Auf gp2x.de (und da ist das Forum UND das komplette Archiv drauf) sinds gerade mal die Hälfte.

Ich habe jetzt schon deutlich mehr Presseanfragen für die Pandora als ich je für den gp2x hatte.
Das Interesse ist meiner Meinung nach DEUTLICH höher...
 
EvilDragon said:
Also, wenn ich bedenke, dass wir auf openpandora.org pro Tag ca. 8000 unique visitors laut Statistik haben...
Auf gp2x.de (und da ist das Forum UND das komplette Archiv drauf) sinds gerade mal die Hälfte.

Ich habe jetzt schon deutlich mehr Presseanfragen für die Pandora als ich je für den gp2x hatte.
Das Interesse ist meiner Meinung nach DEUTLICH höher...

und deswegen haut nintendo wohl auch bald den nds v2 raus... du machst denen ja konkurenz ;) so muss das. zeigt den großen, wo es lang geht ;)
 
Also, wenn ich bedenke, dass wir auf openpandora.org pro Tag ca. 8000 visitors laut Statistik haben...
Da sind Tausend schon mal weg von mir ! :wink: ^_^
 
EvilDragon said:
Also, wenn ich bedenke, dass wir auf openpandora.org pro Tag ca. 8000 unique visitors laut Statistik haben...
Auf gp2x.de (und da ist das Forum UND das komplette Archiv drauf) sinds gerade mal die Hälfte.

Ich habe jetzt schon deutlich mehr Presseanfragen für die Pandora als ich je für den gp2x hatte.
Das Interesse ist meiner Meinung nach DEUTLICH höher...

Dann wirds also höchste Zeit, dass das Volk sein Opium bekommt, gell? ;)
 
EvilDragon said:
hans-wurst said:
Also, wenn ich bedenke, dass wir auf openpandora.org pro Tag ca. 8000 visitors laut Statistik haben...
Da sind Tausend schon mal weg von mir ! :wink: ^_^

UNIQUE visitors. Hast Du 1000 verschiedenen IPs? :D

Vielleicht hat er ja ein Bot-Netz. :wink: Da bekommt man doch sicher schnell 1000 IPs zusammen. :wink: :D
 
Habe an China 15 Euro überwiesen. Jetzt sind 1000 Mann den ganzen Tag beschäftigt die Seite aufzurufen. (Alle haben einen OLPC mit Modem)
 
hans-wurst said:
Habe an China 15 Euro überwiesen. Jetzt sind 1000 Mann den ganzen Tag beschäftigt die Seite aufzurufen. (Alle haben einen OLPC mit Modem)

aua... ist das nicht etwas zu teuer.. so nen 5er hätte auch gereicht..
 
XD Ich habs nicht bezahlt, war von den Chinesen abgegriffene Lieferung die nach Afrika gehen sollte
 
hans-wurst said:
XD Ich habs nicht bezahlt, war von den Chinesen abgegriffene Lieferung die nach Afrika gehen sollte

ach... sag das doch gleich... dann ist des ok ;)
 
Mal ne frage :)
Könnte man diese Leute hier:

http://redshift.hu/

Fragen ob die nicht eine Version für The Quest für die/den Pandora machen könnten?
Ich habe das auf PalmOS und PocketPC und das ist echt ein unglaublich gutes RPG.
Das würde ich mir sofort nochmal kaufen.
 
Fragen kann man sicherlich mal, kostet ja nichts. Vielleicht spricht man das mit ED ab.
 
Holliefant said:
Mal ne frage :)
Könnte man diese Leute hier:

http://redshift.hu/

Fragen ob die nicht eine Version für The Quest für die/den Pandora machen könnten?
Ich habe das auf PalmOS und PocketPC und das ist echt ein unglaublich gutes RPG.
Das würde ich mir sofort nochmal kaufen.

die machen doch außer "kleinen" games nichts mehr. bezweifle, dass die was porten. zumal die alten entwickler nimmer da sind.
 
Redshift sind ziemlich tief in der Krise, weil ihnen der PDA-Markt unter den Füßen weggebrochen ist. Zur Zeit arbeiten sie an einer iPhone-Version von The Quest. Hoffen wir, dass das gut läuft, denn nur dann können wir auf eine Pandora-Version hoffen. Wenn ihr die Jungs unterstützen wollt, könnt ihr euch übrigens die Windows Version von The Quest kaufen, oder einfach eine Spende hinschicken! Hab ich auch grad gemacht.
 
Back
Top