Pandora mal wieder auf golem.de


Status
Not open for further replies.
Leute, wenn ihr euch schon auf diese Diskussion einlasst, dann bleibt bitte sachlich. Beleidigungen gießen nur Öl ins Feuer und lassen euch als Befürworter des Pandora-Projektes in keinem besonders gutem Licht da stehen. Ich kann verstehen, dass da teilweise auch mal der Wutdeckel kocht bei diesen teils widersprüchlichen und unreflektierten Argumenten, aber da sollte man dann einfach drüber stehen. Also verkauft euch nicht unter eurem Wert und bleibt relaxt. Jochen macht Urlaub - den wollen wir ihm und uns (vor ihm) gönnen. Ein bisschen Erholung haben wir uns nach dieser Geschichte ja alle verdient. ;)
 
@knotenpunkt: Danke. Ich habe es vorgeschlagen, aber die Hand die ich gereicht habe wurde weg geschlagen. Da kann ich dann auch nix machen.

Und Urlaub ist erst Sonntag. Sonntag geht der Flieger.

@Screeny: Dir ist schon klar, Fähnchen, dass Google die Vorschläge generiert, die Leute am meisten suchen. Wenn man aber letztendlich eingibt was Google vorschlägt kommt bei Betrug das mit GDATA - mehr nicht. Und danach nur Vorschläge zu Dingen wo "Betrug" drin vor kommt- ohne mich.

Bei Gefägnis gleiches Ergebnis

Es kommt also nicht das was man gerne sehen möchte, Fähnchen.

Also:

32.gif
naund.gif
 
Screeny said:
Kurz mal OT:





Wenn ich du wäre, wäre mir mein Ruf auch egal.. sonst würde ich ja depressiv werden :confused:: :O
Ich bin übrigens für einen Bann und eine Löschung dieses Threads...

Gescheiterte Karriere, Neid, Verbitterung.
DerJochen: Ich empfehle dir, erst mal deine Gefängnisstrafe abzusetzen und dann ein ruhiges HARTZ-Leben zu führen. Lass dir am besten deinen PC verpfänden, damit du nie wieder ins Internet kommst.
 
DerJochen said:
@EvilDragon:
Wenn du doch so eine erfolgreiche Firma hast, wieso wird dann nicht für eigenes Verschulden eigenes Kapital verwendet?

Du hast meine Posts der letzten Tage nicht nicht gelesen.
Ich habe mehrfach geschrieben, dass wir pro Pandora ca. 150 EUR Verlust machen. Das sind bei 4000 Stück 600.000 EUR.
Wir haben das bisher aus eigenen Stücken soweit finanziert (habe ich auch geschrieben), aber irgendwann ist schließlich Schluß.
Okay, Dein Vorschlag ist also, dass wir die Premiums weglassen, in einem Monat Insolvenz anmelden müssen und ca. 2000 Leute weder Geld noch Pandora zurückbekommen?
Hättet ihr euch doch von Anfang überlegen können. Wenn Sony und Co sich verkalkulieren und die Preise aber schon stehen, heben sie diese auch nicht an. Dann muss das eben ausgesessen werden. Oder man nimmt sich einen Kredit, was auch immer. Wer es hat verbockt, muss es auslöffeln.

Oh, wow. Du vergleichst uns mit Sony. Danke. Ich weiß schon, Du hättest das von Anfang an perfekt kalkuliert gehabt, die Wirtschaftskrise mit eingerechnet, alle Pannen vorhergesehen.
Sony hat ja auch überhaupt kein Geld, um das zu kompensieren und das nachher wieder in Gewinn umzuschlagen.

Ganz nebenbei: Das leichteste wäre eine Insolvenz.
Die melde ich an, keiner kriegt mehr Geld oder Pandoras, die Firma wird aufgelöst und wenn ich mir nichts illegales angestellt habe (bzw. eine Insolvenzverschleppung gemacht habe), dann war es das. Da müsste ich nichts auslöffeln. Wäre wesentlich einfacher, als zu versuchen, das ganze am Laufen zu halten.

Du stellst es Dir auch sehr leicht vor, für eine Firma mal schnell einen Kredit zu bekommen...

Warum habe ich hier irgendwie das Gefühl, dass Du von Projekten und Firmen in dieser Größe rein gar keine Ahnung hast.

Tut mir leid, aber ich mag die Lösung "Hm, mei, hat nicht geklappt, dann hören wir halt auf, melden Insolvenz an und Ihr geht alle leer aus" nicht wirklich.
Auch wenn sie definitiv mit deutlich weniger Arbeit und Streß für mich verbunden wäre.
Auch bei Interviews habe ich oft gesagt, dass wir zu blauäugig rangegangen sind und den Aufwand und die Probleme gewaltig unterschätzt haben, und dementsprechendes inklusive Dankeschön und Entschuldigungen bei der Community gab es auch schon vor ewigen Zeiten immer mal wieder im offiziellen Blog!
In verschönigter Version oder konkret und direkt? Oder nur Wischi Waschi? Also dann muss ich das übersehen / überlesen haben.

Direkt, aber dass Du in Posts nur das liest, was Du lesen willst und alles andere geflissentlich überliest, hast Du in den letzten paar Tagen schon beeindruckend bewiesen.
Von Scheitern kann meines Erachtens nicht die Rede sein, wenn wir produzieren, liefern, viele Anfragen haben sowie eine Menge begeisterter Nutzer?
Mit einer Preiserhöhung. Ohne Premium wäre das Projekt am Ende oder? Ist doch eine Art indirekten Scheiterns, wenn man es mit den vorigen Versprechen nicht schafft und die User nochmal anpumpen muss.

Nein, das habe ich nicht behauptet. Die Gefahr wäre höher, und die wollen wir logischerweise so klein wie möglich halten.
Und wir pumpen niemanden an. Es ist eine freiwillige Zahlung, keine Verpflichtung.
Du scheinst diesen Unterschied noch nicht begriffen zu haben.
Ist Dir in den letzten Tagen nicht aufgefallen, dass Du (bis auf von vereinzelten Personen) mit Deiner Meinung überwiegend negativ aufgefallen bist, die Leute mich aber unterstützen?
Das muss doch auch einen Grund haben, oder nicht?
Selber Effekt wie im Sony PS3 Forum zu schreiben die Xbox360 sei die wahre Konsole. Fanboys sind eben überzeugt von dem was sie haben und gut finden. Auch wenn aussenstehende mit dem Kopf schütteln, sie leben in ihrer Welt und finden das toll was sie haben.

Du verwendest also weiterhin Deine alte Ausrede. "Das sind nur die Fanboys, die zählen eh nicht!".
Genauso könnte ich sagen: "Deine Unterstützer sind die Antifanboys, die zählen eh nicht!".

Toll, oder? Dann hättest Du gar keine Unterstützer mehr.
Super, wie man sich so alles hinbiegen kann, wie man möchte.

Mal im Ernst - was soll der Blödsinn?
Natürlich ist es ein Nischenprodukt, es wurde nie was anderes behauptet. Die Fans dieser Nische unterstützen uns, und ebenfalls die noch wartenden Vorbesteller.
Du hingegen bist hier gegen alles und schlägst mir vor, hier einen Stopp zu machen und zu sagen "Liebe Leute, das wars, Ihr kriegt gar nix mehr, Pech gehabt" und bist der Meinung, Du unterstützt damit diese Gruppe?

Wie verquer kann man noch denken?
Aber eine andere Reaktion habe ich hier nicht erwartet.

Natürlich nicht. Wenn man in einem Barbie-Fanforum schreibt, wie scheiße Barbie ist, bekommt man natürlich negative Reaktionen drauf.
Das ist logisch, da muss man kein Hellseher sein, um das vorherzusehen. Und genauso war es hier auch.

Aber die Leute, die diese ganze Sache betrifft, SIND genau diese, die sich hier aufhalten. Nicht die breite Öffentlichkeit. Der breiten Öffentlichkeit kann es egal sein, ob wir mehr Geld verlangen oder nicht. Sie sind nicht betroffen.
Sie denken sich vielleicht "Solche Deppen", aber das wars.

Du musst die Meinungen der Betroffenen sehen - und die sind eindeutig gegen Dich und hinter dem Projekt.
Da kannst Du Dich noch so oft auf den Kopf stellen
Selbst auf Deinem eigenen Blog zeigen die Däumchen-Buttons bei Bericht und Kommentar eher gegen Dich.
Sehr repräsentativ so ein Vote.
[/quote]

Ah, wenn es gegen Dich spricht (oder gegen das, was Du bezweckst), dann ist es nicht repräsentativ.
Wäre es umgekehrt, würdest Du bestimmt schreiben, dass das die Leute Dir damit Recht geben.

Schließlich kann man sich alles so hinbiegen, wie man es möchte.

Sorry, aber von 17 Stimmen auf Deinem Artikel mit -15 - das ist eigentlich schon eindeutig, auch wenn es nur 17 Stimmen sind.
Darf ich fragen, was Du in Deinem Leben bisher großartiges auf die Beine gestellt hast?
Da muss man jetzt natürlich schauen was du meinst. Beruflich, Privat. Ich habe das schon mal letztens in irgendeiner Diskussion gehabt... ach ja .. das war in der Blogger Gruppe bei Facebook wo einer so gepost hat was für tolle Besucherzahlen er hat und wie toll er doch mit seinem Blog Geld verdient, dass Zahlen für mich wie Schall und Rauch sind. Wenn wir später das zeitliche segnen können wir noch so reich und erfolgreich gewesen sein - es nützt uns am Ende NICHTS. Deswegen ist es mir egal ob einer Millionär geworden ist mit einer Idee oder eben nicht. Deswegen ist es auch mir egal ob ich mit Gamerdeals gescheitert bin oder ob ich etwas erreicht habe oder nicht.

Okay, beruflich also nur gescheitert, und mir Ankreiden wollen, dass ich nicht die einfache Insolvenz-Lösung habe.
Ich habe eine Frau, die ich über alles liebe, ein kerngesundes intelligentes Kind (Sohn) dem es an nichts mangelt und eine Familie um mich herum die hinter mit steht und bin auch so sehr zufrieden. Und dazu brauche ich keine dicke Karre, keine dicke Kohle und muss auch nicht mit Gamerdeals reich geworden.

Es verlangt keiner dicke Kohle. Aber man muss eine Familie ernähren.
Macht das Deine Frau oder womit verdienst Du Deine Brötchen? Und bitte sag jetzt nicht, dass Du vom Staat lebst. Oder von eBay-Versteigerungen von Rezessionsmustern...
Zu deiner Frage: Ja ich habe grossartiges auf die Beine gestellt und das nennt sich meinen Sohn. Darauf bin ich stolz und wenn ich sehe wie andere ihre Kinder verwahrlosen lassen bin ich stolz auf das was ich ihm bieten kann.

Sollte er wirklich eine gute Erziehung geniessen, dann freut mich das für ihn.
Jeder hat also eine andere Definition, niemand gibt den Richtwert vor, ab wann man was geleistet hat. Zwar wird es versucht den LEuten aufzuzwingen dass zu Erfolg viel Geld gehört aber für mich ist das einfach nicht so.

Nein, zu Erfolg gehört kein Geld. Die Pandora hat uns bisher -600.000 EUR gebracht.
Trotzdem sehe ich sie als Erfolg an. Ich bin nicht reich, und mir ist egal, ob ich es werde, solange ich was zum Leben habe, bin ich glücklich.

Aber Deine Antworten hier sprechen für sich: Familie hast Du geschafft (ist auch wichtig), beruflich hast Du wohl nicht viel erreicht, außer was in den Sand zu setzen (auch wenn es Dir egal ist).
Wenn Du mir dann noch vorschreiben willst, wie ich mich am Besten in diesem Punkt zu verhalten habe... nein, das passt nicht.
Ich will was haben ? Wenn etwas seinen Wert hat zahle ich auch den Preis. Beispiel: Asus EEE Pad Transformer. Hätte ich die Kohle würde ich mir das Ding importieren oder direkt bei Release kaufen bzw vorbestellen. Das ist das Geld einfach wert. Hardware und Preis stimmt einfach. Für das was drin ist, ist es sogar recht günstig. Ich schätze den Wert. Wenn etwas überteuer ist sage ich das auch.

Falsch. Du sagst es nicht. Du versuchst es, anderen, die der Meinung sind, das ist immer noch gerechtfertigt, diese Meinung aufzudrücken.
Ich sehe auch nicht alles richtig an was ich mache. Natürlich habe ich Fehler, Fehler auch gemacht, aber in dieser Sache hier habe ich meine gefestigte Meinung und lasse mir keine andere aufschwatzen.

Musst Du nicht. Aber lass doch den anderen Leuten ihre Meinung.
Das ist, was Dir fehlt.
 
carli said:
DerJochen: Ich empfehle dir, erst mal deine Gefängnisstrafe abzusetzen und dann ein ruhiges HARTZ-Leben zu führen. Lass dir am besten deinen PC verpfänden, damit du nie wieder ins Internet kommst.

Was schreibst du da für einen Stuss? Welche Strafe, welches Hartz Leben? Das ist doch Murks. Also lern googlen und hör auf irgendeinen Mist zu verbreiten. Das ist nicht mal mehr sachlich, sondern nur noch peinlich.
 
DerJochen said:
carli said:
DerJochen: Ich empfehle dir, erst mal deine Gefängnisstrafe abzusetzen und dann ein ruhiges HARTZ-Leben zu führen. Lass dir am besten deinen PC verpfänden, damit du nie wieder ins Internet kommst.

Was schreibst du da für einen Stuss? Welche Strafe, welches Hartz Leben? Das ist doch Murks. Also lern googlen und hör auf irgendeinen Mist zu verbreiten. Das ist nicht mal mehr sachlich, sondern nur noch peinlich.

Wo wir grad von peinlich reden .......*hust*-*duck*-*wech*............
 
Mal ne kurze Zwischenfrage?
Seit wann werden Trolle nicht mehr gebannt? :confused:??
 
die pandora ist ein erfolg:

1. sie wurde nach wünschen der community=kunden=finaziers designed.
2. sie wird laufend produziert
3. das betriebssystem wird von der community laufend upgedated
4. sie wird GEKAUFT
5. sie wird noch laufen, wenn ähnliche produkte mangels support schon längst in der tonne gelandet sind.

also wozu noch weiter worte verlieren ?

greetings
 
@Geronimo: Februar? Mann ist der Thread alt. Wir haben jetzt bald JUNI. Seit dem ist eine Menge passiert und der Dreh von RTL ist auch schon etwas her, mein Lieber. ;->
EvilDragon said:
Du hast meine Posts der letzten Tage nicht nicht gelesen.
Ich habe mehrfach geschrieben, dass wir pro Pandora ca. 150 EUR Verlust machen. Das sind bei 4000 Stück 600.000 EUR.
Wir haben das bisher aus eigenen Stücken soweit finanziert (habe ich auch geschrieben), aber irgendwann ist schließlich Schluß.

Das stimmt. Irgendwann ist Schluss. Ich find die COmmunity bemerkenswert. Ich würde niemanden nochmal 140 Euro geben. Wieso hast du eigentlich nicht Pling oder so genutzt ? War das mal im Gespräch. Für eine reine Erwähnung in Abspännen, Anleitungen, was auch immer, geben die Leute auch gerne Geld.

In solchen Seiten sind schon andere Projekte finanziert worden. War das mal, so aus reiner Neugierde, eine Option?
Warum habe ich hier irgendwie das Gefühl, dass Du von Projekten und Firmen in dieser Größe rein gar keine Ahnung hast.

Weil es so ist. Ich habe doch nur Theoretische Vorschläge gemacht die sich für mich als logisch erklären.
Du verwendest also weiterhin Deine alte Ausrede. "Das sind nur die Fanboys, die zählen eh nicht!".
Genauso könnte ich sagen: "Deine Unterstützer sind die Antifanboys, die zählen eh nicht!".

Könntest du machen. Man muss bedenken: Das ist euer "Revier". Klar, das wir da nicht auf Gegenliebe stossen. Aber im Moment fechte ich das ja alleine aus,aber nicht mehr lange, denn diese Kreis-Diskussion ermüdet. Und führt ja zu nichts. Und ich will niemanden meine Meinung aufzwingen. Jeder wie er mag.
Ah, wenn es gegen Dich spricht (oder gegen das, was Du bezweckst), dann ist es nicht repräsentativ.
Wäre es umgekehrt, würdest Du bestimmt schreiben, dass das die Leute Dir damit Recht geben.

Nein wäre er auch wenns positiv ist. Ich meine jeder der hier postet hat Ahnung von IP-Wechsel, Proxy usw. Da kann jeder so oft voten wie er will. Es ist ein Feature für die Leser , aber ich würde damit nie eine Entscheidung wählen lassen.
Okay, beruflich also nur gescheitert, und mir Ankreiden wollen, dass ich nicht die einfache Insolvenz-Lösung habe.

Ich kreide sie dir nicht an. Du hast doch deine Leute die dein Versagen ausbaden und bezahlen. Für mich was das zb keine Option. Hätte es machen können. Gab Kunden die gesagt haben ich soll Spenden sammeln um mich zu wehren oder Preise anheben, aber war keine Option. War es einfach nicht. Aber das hat noch andere Gründe, aber egal.....
Es verlangt keiner dicke Kohle. Aber man muss eine Familie ernähren.
Macht das Deine Frau oder womit verdienst Du Deine Brötchen? Und bitte sag jetzt nicht, dass Du vom Staat lebst. Oder von eBay-Versteigerungen von Rezessionsmustern...

Leider stehe ich nicht in der Verantwortung zu Kunden oder Usern um meine Finanzen breit treten zu müssen :) Daher möchte ich darauf nicht eingehen. Ich bin niemanden rechenschaft schuldig in der Beziehung.

[quoteNein, zu Erfolg gehört kein Geld. Die Pandora hat uns bisher -600.000 EUR gebracht.
Trotzdem sehe ich sie als Erfolg an. Ich bin nicht reich, und mir ist egal, ob ich es werde, solange ich was zum Leben habe, bin ich glücklich.[/quote]

Dito :) Solange man was zum leben hat ist man glücklich. :) Aber minus 600k. Wie gleicht man das wieder aus? Das holt man sich doch nicht aus Premium zurück?
Aber Deine Antworten hier sprechen für sich: Familie hast Du geschafft (ist auch wichtig), beruflich hast Du wohl nicht viel erreicht, außer was in den Sand zu setzen (auch wenn es Dir egal ist).
Wenn Du mir dann noch vorschreiben willst, wie ich mich am Besten in diesem Punkt zu verhalten habe... nein, das passt nicht.

Ich schreibe dir gar nichts vor. Kannst doch machen was du und wie du willst :) Nur ich muss es ja nicht für Richtig erachten bzw finden.
 
Screeny said:
Mal ne kurze Zwischenfrage?
Seit wann werden Trolle nicht mehr gebannt? :confused:??

Mittlerweile werden diese sogar gejagt :)
[youtube]mRVnu9zcgZY[/youtube]
 
Screeny said:
Mal ne kurze Zwischenfrage?
Seit wann werden Trolle nicht mehr gebannt? :confused:??

Du bist ja auch noch hier. Ist Facebook nun doch wieder gut. Erst der Countdown für die Aufmerksamkeit und dann doch wieder bei Facebook. Naja wie bei der Pandora: Pandora gut, Pandora schlecht, Ed schlecht, Ed gut, Facebook schlecht, Facebook gut... ein richtiges Fähnchen. Wenn ich mich an den Chat erinnere wie du die Pandora und Ed versucht hast schlecht zu machen und jetzt so. Ich könnt bei sowas echt nicht in den Spiegel schauen. Ich sag den Leuten eben direkt meine Meinung inkl Konsequenzen. Du bist jemand: Von vorne alles toll und hinten das Messer in den Rücken.
 
ja, was für eine schöne vorstellung, ein messer im rücken würde echt probleme lösen...
 
kann mir mal einer bitte nachvollziehbar erklären warum die moderation hier rein gar nichts tut?
 
och, ich bin verrückt, das sagen mir sogar meine freunde. in welchem sinne darf jeder selber entscheiden

Berechtigte frage, aber ich glaube die beraten sich schon
 
The Troll Hunter, hmm...
So witzig, wie mir das hier grad rüber kommt, ist das von den Machern möglicherweise gar nicht gemeint. ;-)

Wie auch immer. Ich hab mir grad mal ein wenig den Thread hier durchgelesen, mir ein wenig die verschiedenen Seiten angeschaut, ein wenig gp2x-extern (also im großen weiten Netz) verschiedene Meinungen und Tatsachen zum Thema "DerJochen" angeschaut und ... hm... irgendwie kann ich glatt Verständnis für beide Seiten aufbauen. Klar, die einhellige Meinung zu DerJochen ist schon recht niederschmetternd. Aber was er - im Besonderen hier - teilweise so von sich gegeben hat, kann ich - wenn ich mal den ganzen Schund zwischen den vernünftigen Beiträgen herausfilter - doch eine gewisse Sympatie meinerseits nicht verleugnen, auch wenn ein Haufen Fehler seinerseits wohl nicht von der Hand zu weisen sind.

Wenn ich mir dann die Meinung manch externer über OpenPandora so als Kontrastprogramm ansehe, dann kann ich nur zu einem Schluss kommen: Ohne weitere Kenntnis kann ich das weder positiv noch negativ kommentieren. Im Kern scheint es mir keine "böse Seele" zu sein. Scheint... aber wer weiß das schon. Wie gesagt: OpenPandora ist für viele nicht involvierte ebenfalls einfach nur noch ein gescheitertes Experiment, weil sie eben nicht wissen, wie es "innerhalb" der Community aussieht und dass die Unterstützung weiterhin da ist.

Um auf einen Punkt zu kommen: irgendwie hab ich so das Gefühl, da könnte sich manch vorschneller Kommentator ein - und wenn es nur ein kleines ist - Scheibchen von abschneiden. Mit "er beleidigt mein Lieblingsstück - auf ihn mit Gebrüll" ist es nicht getan.

Grüße
Der Hede
 
DerJochen said:
Screeny said:
Mal ne kurze Zwischenfrage?
Seit wann werden Trolle nicht mehr gebannt? :confused:??

Du bist ja auch noch hier. Ist Facebook nun doch wieder gut. Erst der Countdown für die Aufmerksamkeit und dann doch wieder bei Facebook. Naja wie bei der Pandora: Pandora gut, Pandora schlecht, Ed schlecht, Ed gut, Facebook schlecht, Facebook gut... ein richtiges Fähnchen. Wenn ich mich an den Chat erinnere wie du die Pandora und Ed versucht hast schlecht zu machen und jetzt so. Ich könnt bei sowas echt nicht in den Spiegel schauen. Ich sag den Leuten eben direkt meine Meinung inkl Konsequenzen. Du bist jemand: Von vorne alles toll und hinten das Messer in den Rücken.

Zum Thema Messer in den Rücken: wenn du schon so der Gutmensch bist, warum musst du dann sowas hier ausplaudern? ;)
Du bist derjenige der hier grad Seitenhiebe austeilt...

Außerdem: Thema Familie und Kind und Frau sind das wichtigste und tollste was du bis jetzt geschafft hast: warum schrottest du ein iPhone wenn du das Geld in deine Familie hättest investieren können?!
Wieso verbringst du Stunden damit in einem Internetforum Beiträge zu verfassen die niemand lesen möchte anstatt diese Zeit sinnvoll mit deinem Kind zu verbringen?
 
Um auf einen Punkt zu kommen: irgendwie hab ich so das Gefühl, da könnte sich manch vorschneller Kommentator ein - und wenn es nur ein kleines ist - Scheibchen von abschneiden. Mit "er beleidigt mein Lieblingsstück - auf ihn mit Gebrüll" ist es nicht getan.

Wie recht du hast
*andieeigenenasefass*
 
Um auch noch ein Statement los zu werden:

Als ich vor... Ich weiß nichtmehr genau aber ich denk das ist auch gut 3 Jahre her...
Zum ersten ma von der "Pandora" hörte... Konzeptzeichnungen sah und die Specs. etc.
dachte ich: "Na das wird bestimmt nix"
Dann war auch ne lange Zeit nixmehr zu hören. Ich dachte das ganze Projekt ist schon lange
untergegangen. Eines tages hörte ich wieder mehr und mehr. Schließlich hab ich das Forum gefunden
und wenige Tage nach meiner Anmeldungen waren die ersten Geräte fertig. Die ersten Videos wurden hochgeladen
und die Menschen happy und begeistert.

Ich finde es wirklich grandios was hier geleistet wurde. Für mich ist die Pandora leider zu teuer
bzw. ich gebs auch zu, ich kann mich mit Linux ned so wirklcih anfreunden und bin ein reiner Windows-Mensch xD
Und ich geb auch zu das ich das Geld momentan wirklich nicht übrig hab für sowas...
Aber ich finde die Idee hinter dem ganzen, die ganze Geschichte und letztendlich das fertige Gerät
wirklich bewundernswert. Vor allem was das Team alles mitmachen musste. Rückschläge hier...
Und sry das ich das jetzt so sag aber auch so Idioten wie dich, DerJochen, mussten sie überleben.
Sie haben warsch. 80% ihrer FREIZEIT für das Projekt geopfert um die Menschen die das Vertrauen entgegenbrachten
nicht zu enttäuschen.

Ich weiß nicht was deine Intention ist... Aber lass es einfach gut sein. Wenn du das Projekt jetzt auf einma
mies findest... Schön. Ist DEINE meinung. Dann behalt deine meinung für dich und versuch nich
diese auf andere zu übertragen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top