Pandora mal wieder auf golem.de


Status
Not open for further replies.
:O Was ist das denn für ein Müll?
Das liest sich ja so als würde jeder nur gegen Aufpreis die Pandora bekommen. :crazy: Da fehlt eindeutig die Tatsache, dass die Pandora auch ohne Premium weiterhin ausgeliefert wird und das sogar stetig. Nur wer nicht warten will, der kann gegen Aufpreis sein gerät sofort bekommen. Oh, mann, wer hat da den recherchiert? :nope:
Ist jemand auf Golem angemeldet und kann mal korrigieren, dass die ersten Vorbesteller ihr gerät nach wie vor für 249€ bekommen und das unabhängig von den Premium Bestellungen?
 
Nicht nur (berechtigt) meckern, sondern dem Author ne freundliche Mail schreiben. ;)
Würde es ja (ehrlich) machen, aber ich habe nen Arsch voll Arbeit und muss morgen um 3:30 raus.
 
Das war DerJochen die kleine Medien***e. Er war mit seinem Eisbärscheiß wohl nicht mehr interessant, also führt er nun einen Privatfeldzug gegen Openpandora und versucht das Projekt kaputt zu machen indem er diese Seiten angeschrieben hat und diese Halbwahrheiten verbreitet. Ich würd' mir an Eds Stelle mal überlegen, ob man da nicht rechtlich gegen vorgehen kann. Das ist fast schon Rufmord...
 
Keine Frage wer das war.

Gönnt ihm einfach diese kleine Gelegenheit zum Onanieren - der hat sonst so wenig Freude im Leben. :lol:
 
Becks87 said:
Das war DerJochen die kleine Medien***e. Er war mit seinem Eisbärscheiß wohl nicht mehr interessant, also führt er nun einen Privatfeldzug gegen Openpandora und versucht das Projekt kaputt zu machen indem er diese Seiten angeschrieben hat und diese Halbwahrheiten verbreitet. Ich würd' mir an Eds Stelle mal überlegen, ob man da nicht rechtlich gegen vorgehen kann. Das ist fast schon Rufmord...
Das hoffe ich mal nicht, denn ne News Seite kann keine Artiekl auf Basis eines einzelnen verfassen ohne erst mal die Fakten zu checken, zumindest das traue ich Golem noch zu. Ausserdem ist es nicht so einfach, die Seiten überhaupt mal zu Artikeln ausserhalb des Mainstream zu bewegen, warum sollten die auf Wunsch eines einzelnen gleich nen ganzen Artikel zusammen klöppeln? :-D
Da könnte ich ja auch einfach hin gehen und sagen, hier hab was für euch, druckt das mal ab. :lol:
 
Schau doch mal in den anderen Thread, da sagt er es doch selbst wen er alles angeschrieben hat. Das war gestern Abend und heute der Artikel. Was soll es sonst sein?
 
Im Forum regt sich einer über die Lieferzeiten auf und wer ist das?
Ja genau, es ist DerJochen!
Naja lasst den Trolls den Spaß und füttert sie nicht noch.
Ich habe 440€ gezahlt und das ist sie auf jedenfall wert.

Aber Golem scheint schlecht zu recherchieren ist mir schon öfter aufgefallen.
 
Ich würd die Schuld jetzt nichtmal bei Golem suchen.
Die werden ein paar handverlesene Links gemailt bekommen haben und immerhin haben sie sich auch die Mühe gemacht, die mal durchzulesen. Auch für Leute die die Foren regelmäßig verfolgen ist es schwer genug, auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Und Anyway: Good news are bad news. Im schlimmsten Fall werden 2 oder 3 Leute die das Gerät vorbestellt und mittlerweile total vergessen haben canceln. Aber die Pandora war in der Presse und hat Aufmerksamkeit bekommen. Das straft in gewisser Weise den Herrn J. sogar Lügen. Denn wenn die Pandora so langweilig, uninteressant und out of date wäre, würde auch kein Magazin darüber berichten wollen.

Außerdem ist das Forum zu dem Artikel doch ein toller Spielplatz für die Trolle. Schickt sie alle da hin wo sie Recht haben, und wir haben hier unsere Ruhe.

Und PS: Ich bin auch erst vor nem guten Jahr durch einen Golem- Artikel auf die Pandora aufmerksam geworden, und heute bin ich stolzer Besitzer.
 
War doch zu erwarten. Man könnte meinen unser forum ist skandinavien, so viele trolle wie es hier gibt(nichts gegen skandinavien, aber das sind nunmal die länder der trolle ;) )
 
Das ist typisch iGolem, die kriegen im monat nicht mehr als 2-3 gute berichte hin, der rest ist müll und oder von werbeagenturen geschrieben.
 
Atlanx said:
Auch negative Nachrichten sind Werbung :juhu:

Scheint so - die Anfragen sind schon wieder gestiegen, dabei kommen wir so schon kaum noch nach :/

Aber rechtlich gegen DerJochen vorgehen?

Nein. So jemand bin ich nicht. Ich würde noch nicht mal überprüfen, ob ich das könnte oder nicht.

Ich bin jemand, der sein Leben lang versucht hat, ehrlich zu sein und es jedem Recht zu machen, und das hat soweit auch gut funktioniert.
Den Shop habe ich auch dadurch aufgebaut, dass es bei mir immer Support gab, ohne Aufpreis - und dadurch, dass alles unkompliziert funktioniert hat.
Das versuche ich auch weiterhin, aber im Moment bin ich auch ziemlich überlastet und komme kaum nach... :(

Wir haben uns hier auf ein Projekt eingelassen, welches deutlich komplexer und komplizierter geworden ist, als wir je gedacht hätten.
Ich habe Anfangs gesagt, dass ich das Projekt gerne unterstütze und eben genau wie den gp2x verkaufe - und mich auf Craig verlassen, dass alles funktioniert.
Leider tauchten IMMENSE Probleme auf (kennt Ihr ja alle), häufig durch Unerfahrenheit, so dass ich in die Pandora weiterreingeschlittert bin, als ich eigentlich wollte.

Wir hätten an irgendeinem Punkt auch sagen können: Wir packens nicht mehr, lassen wirs sein, wir müssen Insolvenz anmelden (solche Punkte gab es mehrfach, und oft hat der eine den anderen dazugebracht, doch noch weiterzumachen).
Für mich wäre das unvorstellbar - ich will niemandem etwas schulden, ich will meine Versprechen einhalten... bin einfach ein viel zu ehrlicher Mensch dafür... selbst wenn "eigentlich" nicht schuld dran bin (ich tu ja mein möglichstes, aber ich kann keine Boards herzaubern!) so stehe ICH direkt in der Schuld jedes Vorbestellers. Ihr habt mir Euer Vertrauen geschenkt und das möchte ich nicht ausnutzen, sondern Euch - so gut es geht - die Pandora auch bringen.
Ich selber fühle mich auch nicht wohl mit den Premium-Pandoras, definitiv nicht. Aber auch ich habe für das alles monatliche Kosten (Steuerberatung, Stornierungen, etc.), und die Alternative wäre, irgendwann so hohe Kosten zu haben, dass es in die Insolvenz geht.

Das würde dazu führen, dass wohl der Insolvenzverwalter der Meinung wäre, die Firma wäre nicht mehr zu sanieren und das wäre es dann.
Es würde keiner mehr Geld geschweige denn die Pandora bekommen.

Ich habe also zwei Optionen:

1. Vorbestellungen werden langsam aber sicher abgearbeitet, Premium-Pandoras sind nicht schön, helfen aber dem Projekt.
2. Vorbestellungen werden abgearbeitet, aber bald ist kein Geld mehr da und dann bekommt keiner mehr etwas.

Für welche der beiden Versionen sollte man sich da wohl entscheiden?

In diesen zwei Wochen gab es ein wenig mehr Premium-Pandoras, da sich Anfragen für über einen Monat angehäuft haben (ich bin mit den eMails nicht hinterhergekommen). Jetzt habe ich bereits wieder neue Pandoras von Craig bekommen, obwohl ich mit den alten noch nicht nachgekommen bin... ich habe hier ca. 80 - 100 Boards noch zu bearbeiten!
Bisher wurden ca. 350 normale Pandoras von Batch 1 ausgeliefert, das ist über die Hälfte, und die Auslieferungen werden auch hier weiter gehen.

Anfang des Jahres waren es nur ca. 80 von mir ausgelieferte - es hat sich einiges getan!

Ich kann bei solchen Boo-Aktionen wir von DerJochen nur unverständlich den Kopf schütteln.
Das ganze ist komplett ohne Hintergrundwissen abgehandelt worden. Klar, als große Firma wäre sowas scheiße, aber wenn man mal an die Leute denkt, die HINTER der Pandora stehen, und sich abmühen, das alles so gut wie möglich hinzubekommen... ich weiß ja nicht.

Wenn ich als externer jemanden sehen würde, der sich bei etwas übernommen hat, und ich bekomme mit, dass er sich Mühe gibt, das trotzdem zu schaffen, damit keiner zu Schaden kommt... dann ist das letzte, was ich machen würde, mit dem Finger auf ihn zeigen und ihn öffentlich als Buh-Mann darzustellen.
Aber okay, ich bin nicht DerJochen. Wenn er das gerne macht, soll er doch. Ich finde es nicht sehr sozial, aber das ist seine Geschichte. Man muss nicht sozial auf dieser Welt sein.

Ich versuche lieber, mit den Leuten zusammenzuarbeiten als gegen sie.
Und ich werde auch weiterhin versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und Euch die Pandoras brav weiter auszuliefern.
Es kann sich ja hier jeder eine eigene Meinung bilden und es ist niemand auf DerJochen angewiesen.

Bei solchen Aktionen wie der von DerJochen überlegt man sich zwar, ob man nicht einfach auch Insolvenz anmelden sollte, um wieder normale Arbeitszeiten zu bekommen und das ganze Kapitel abzuschließen... aber wenn ich mir dann ansehe, wieviele einen unterstützen und wieviele "Juhuuuu!"-Mails ich von den Erstbestellern zurückbekomme, wenn ich ihnen schreibe, dass ihr Gerät in den nächsten Tagen fertig wird, dann ist es mir jede nächtliche Pandora-Bastelstunde wert!

So, ich denke, der Post hier war lange genug.
Wenn jemand Fragen an mich hat, werde ich diese gerne beantworten - und es darf mich auch jeder gerne persönlich besuchen, wenn er mal überprüfen möchte, ob hinter der Pandora ein hinterhältiges Arschloch steckt oder jemand, der sich alle Mühe gibt, die Vorbesteller zu befriedigen.
 
Ich finde es echt super wie du dich für uns einsetzt, ED!
Ich habe heute meine Pandora bekommen und sie ist einfach Wahnsinn man kann es kaum beschreiben wie genial sie geworden ist.
ED, weiter so die Comunity steht hinter dir!!
 
Ich würde wirklich gerne mal vorbeikommen, einfach allein aus neugierde. aberda sind dann doch 850 km zu viel. Wär aber schon wenn hier oben mal eine messe wär auf die du kommst (mit allen offenen handhelds).
Und sonnst: Du machst einen job, und alle halten zu dir, bis auf ein paar die einfach nicht kapieren was du tust.
 
Ich möchte jetzt nicht als Fanboy gelten, konnte mit dem Begriff eh nie etwas anfangen, aber es tut schon weh, das du ED dich wieder mal in einem laengeren Posting aufreiben musst. Sind ja wieder einige Positionen im Forum zustande gekommen :(

Zum Thema: An dem Inhalt des golem Artikel habe ich nichts auszusetzen.
 
b3w said:
Ich möchte jetzt nicht als Fanboy gelten, konnte mit dem Begriff eh nie etwas anfangen, aber es tut schon weh, das du ED dich wieder mal in einem laengeren Posting aufreiben musst. Sind ja wieder einige Positionen im Forum zustande gekommen :(

Manche verstehen es doch echt nicht oder?
Entweder ED schreibt sich die Finger Wund im Forum oder per Mail oder er schraubt an den p&|a rum. Ich halte die Stellungnahme zu Trollen als weniger wichtig.
Johnson r. said:
Und sonnst: Du machst einen job, und alle halten zu dir, bis auf ein paar die einfach nicht kapieren was du tust.

Das würde ich so unterschreiben.
2. Vorbestellungen werden abgearbeitet, aber bald ist kein Geld mehr da und dann bekommt keiner mehr etwas

Und da wir das alle nicht wollen gibt es keine andere Wahl. Egal ob es einem passt oder nicht
 
Genau weil ich ED für ehrlich und authentisch halte, hab ich auch 300 Euro Vorkasse gezahlt. Normalerweise bekommt von mir niemand Vorkasse, und schon gar keine 300 Euro. :)

Aber ED und die Pandora überzeugen mich, auch in diversen Videos.

Hab mir auch schon überlegt auf Premium zu upgraden, allerdings ist das Wetter im Mom ja toll und ich brauche sie nicht sofort. Ich mach mir höchstens Sorgen um den Euro, angesichts verschiedener momentaner Entwicklungen... :confused:??
 
xyta said:
Ich mach mir höchstens Sorgen um den Euro, angesichts verschiedener momentaner Entwicklungen... :confused:??

Du sagst es... und wenn ich mir die Griechen so anschaue... denen werden Milliarden in den Arsch geschoben und mit 1 Million könnten wir mit der Pandora sofort auf ein großes Werk wechseln, Teile kaufen und WIRKLICH schnell produzieren...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top