Pandora wieder vorbestellbar!


Also, bei Ipod oder so ist das was anderes. Das sind große Firmen, die haben immer ausreichend gewinn um schwankungen abzufangen (es gibt auch in dem Bereich zT Schwankungen, z.B. bei Handys weiß ichs, da werden die aber dann von den Deutschen Zwischenhändlern getragen). Lässt sich also nicht wirklich mit der Pandora vergleichen.

Die Rechnung mit dem Preis stimmt schon.
Alter Preis 300 dollar bei 1,45er Kurs (ca.) sind etwa 206€ + 19% mwst ~ 250€
Neuer Preis 330 dollar bei 1,3er Kurs sind etwa 250€ + 19% mwst ~ 300€

Wenn du in Dollar bestellst musst du auch MwSt zahlen und kommst also auch nicht besser^^.
 
Bestellt!

Und nun möchte ich hier ganz offiziell und öffentlich vermerken, dass ich supermegastolz darauf bin, bald das großartigste Gadget der Ganzheitsgeschichte des modernen Menschen in den Händen halten zu dürfen. Allen Beteiligten meinen Herzlichen Dank!

^_^ "Vorfreude" ^_^
 
hmmm... keinerlei gewinn?! das stellt mein weltbild jetzt total auf den kopf. ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen... wer macht denn sowas für lau? naja wenn das so ist, dann tuts mir leid hier irgendjemanden einen bösartigen kapitalisten genannt zu haben. trotzdem sollte man die pandora dann in USD verkaufen.
 
profpaule said:
hmmm... keinerlei gewinn?! das stellt mein weltbild jetzt total auf den kopf. ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen... wer macht denn sowas für lau? naja wenn das so ist, dann tuts mir leid hier irgendjemanden einen bösartigen kapitalisten genannt zu haben. trotzdem sollte man die pandora dann in USD verkaufen.

Jaja...sich vorher informieren wäre schlauer gewesen als gleich als Ankläger hier aufzutreten. :wink:

BTW: Du kannst die Pandora in USD ordern. http://today.openpandora.org/?p=575
 
Thrake said:
Eine Frage noch: was ist eigentlich mit dem Zubehör, also die tragetasche oder das TV-Out Kabel?
Das frag ich mich auch schon längere Zeit. Es gab nie konkrete Angaben wann denn Beides nun fertig ist. Ich hab sowohl Tasche als auch TV Kabel "blind" mitbestellt und nun möchte auch ich langsam sehn, was meine Investition so macht. Da es aber von der Tasche noch kein einziges Bild, ja nicht mal ne Skizze gibt, hab ich das dumpfe gefühl, dass sich um diesen Bereich noch gar nicht so recht gekümmert wurde, ich hoffe natürlich nicht. Da wir (bzw. die Devs) ja im Moment wegen dem CNC Gehäuse ein wenig in ne Art Wartephase eingetaucht sind, währe doch nun Zeit, mal Butter bei die Fische zu machen und uns das Kabel und die Tasche zu präsentieren, DIE sind ja nun wirklich nicht drauf angewiesen, dass die Serienproduktion der gehäuse in ein paar Wochen Startet. Also ich hoffe, das wir nicht auch noch darauf warten müssen und die Produktion parallel erfolgt.

nebenbei hätte ich auch nix dagegen, endlich die Finale, bedruckte und real existierende Tastaturmatte zu sehen, die muss ja auch nicht aufs CNC Gehäuse waren und der Prototyp der Matte hatte ja auch schon ein wenig Vorlauf. Ich hoffe das ganze läuft nicht so streng linear ab, wie es leider bisher der Fall war (und beim eigentlichen Gehäuse kaum zu vermeiden)
 
Dieses Produkt wird voraussichtlich ab dem Mittwoch, 18. Februar 2009 wieder vorrätig sein.

Naja ich hoffe doch mal dass alles rechtzeitig fertig wird. Ich habe mir nur das TV Kabel mitbestellt, eine Tasche die ich noch nie gesehn habe, naja da kauf ich mir lieber eine für ne Digicam oder warte bis sie dann verfügbar ist.

Aber ein Status darüber wäre echt nett. Selbst wenn da bis jetz noch nichts passiert ist würden wir gern wissen wie das alles geplant ist.
 
Die Matte wird nicht bedruckt.
Soweit ich das verstanden hab werden Plastikschalen wie auf diesem Massagesesselbild verwendet..
“The coating will add a bit. Maybe 1mm or so. It should be enough that you can feel the buttons, but it won’t protrude a lot.” - Chip
 
Nur das das keine Plastikschalen sind, sondern ein plastikbelag.
Die wird erst bedruckt und anschließend kommt ein transparenter Plastiküberzug drüber, der ist dann aber fester bestandteil der Matte.
 
Nehmen wir mal an, die 2. Batch ist auch in windeseile vergriffen und es kommen durch die YouTube Videos noch Tausende wenn nicht sogar Hunderttausende auf den Geschmack...dann würde sich noch ein großer Distributor oder gar Hersteller finden, der die Produktionsreihe übernehmen und das Gerät in den Handel bringen möchte (wie Dell, Samsung oder Toshiba). Wäre das keine Sensation? Hätten es nicht auch die "Nicht-Internet-Käufer" verdient, das Gerät in einer großen Handelskette wie Saturn oder Media Markt zu erwerben?
 
PARALAX said:
Nehmen wir mal an, die 2. Batch ist auch in windeseile vergriffen und es kommen durch die YouTube Videos noch Tausende wenn nicht sogar Hunderttausende auf den Geschmack...dann würde sich noch ein großer Distributor oder gar Hersteller finden, der die Produktionsreihe übernehmen und das Gerät in den Handel bringen möchte. Wäre das keine Sensation? Hätten es nicht auch die "Nicht-Internet-Käufer" verdient, das Gerät in einer großen Handelskette wie Saturn oder Media Markt zu erwerben?
Gegenfrage: Wolltest du so etwas PARALAX? :huh:
Ich nicht! Stell dir mal vor: "Geiz is geil! Die neue Pandora mit 256MB RAM und ARM Prozessor...für unglaubliche 125€..."

-_-
 
...Hätten es nicht auch die "Nicht-Internet-Käufer" verdient, das Gerät in einer großen Handelskette wie Saturn oder Media Markt zu erwerben?
Kurze Antwort: Nein. Ich jedenfalls möchte nicht, dass das einmal passieren wird.
 
125,- € klingt zwar verlockend. Aber auch Du klangst nicht gerade so, als ob Du wirklich bereit wirst, auf den Service zu verzichten, der dann wegbrechen würde. Zwar nimmt ED schon jetzt nichts für den Service - aber bei dem Streß auf einen solchen Preis zu kommen, da würd' das Projekt bestimmt nicht all zu alt werden.

Macht es überhaupt Sinn, ohne einen Internetanschluß sich einen Pandora zu kaufen. Nun es gibt genügend HotSpots. In jedem Hotel kann man sich einloggen und sich somit neue Software und Updates für seine Pandora besorgen. Doch bis es soweit ist, das es Spiele auch im Supermarkt zu kaufen gibt, wird es wohl so lange dauern... - Bis dahin ist vermutlicher das an Großstadecken Automaten stehen, wo man seine SD-Karte entweder mit MP3/OGG-Musik oder Pandora-Programmen versorgen kann. Wenn es endlich soweit ist, macht es Sinn, das die Pandora auch im Supermarkt zu kaufen gibt.
Doch vorerst, ist Internet doch erst einmal unverzichtbar. Schließlich ist Kommunikation und Mitentwicklung bei diesem Projekt willkommen...
 
Man kann auch wo anders die reinen Paketdateien runterladen, auf ne SD machen und dann von da aus installieren. Der Package Manager weiss in dem Fall dann auch bescheid und die Programme sind weiterhin online sowie durch weitere Pakete updatefähig.

Da hat sich schon jemand was bei gedacht, als er das erfunden hat :)
 
ähm... ich habe irgendwann im oktober bestellt, per nachnahme... muß ich jetzt nochmal bestellen? aus welchem batch werd ich beliefert(best-nr 3195)? wieviel muß ich bezahlen?
...verwirrte grüße - sui
 
Mir ist da gerade nochwas aufgefallen: Für die Bestellung des TV-Kabels wurden mir 2 Versandpauschalen (Brief oder Packet) angeboten. Diese Option fehlte bei Bestellung der Pandora völlig. Ist der Versand der Konsole in dem Preis von 299€ inbegriffen? Oder werden alle Nachbesteller später extra nochmal wegen dem Verand zur Kasse gebeten?
 
Du hast doch nicht etwa im ernst vor, die Pandora per Brief zu erhalten? :huh:

@suicicoo: ich glaub mal hier gelesen zu haben, dass alle damaligen Vorbesteller per Newsletter angeschrieben werden mit der Möglichkeit, die Bestellung zu erneuern. Das wird dir jedoch ED am besten beantworten können.
 
wer damals normal in der 4 Tage (oder wieviele es waren) bestellt hat bekommt sicher eins. Nur im Englischen Shop mussten alle neu bestellen.
Keine Garantie aber würde mich extrem wundern wenn du neu bestellen müsstest
 
HolySmoke said:
Du hast doch nicht etwa im ernst vor, die Pandora per Brief zu erhalten? :huh:

Es ging um das Kabel und dafür reicht da der Versand per Brief. Für die Konsole wurde mir allerdings überhaupt keine Versandmöglichkeit angeboten, weshalb ich auch nur 299€ bezahlt habe, wie in der Rechnung stand.
 
Ja, da es versandkostenfrei ist :wink: sprich Paket!

Ich habe bei meiner jetzigen Nachbestellung der Tasche und des Kabels angegeben, dass die die Sachen doch bitte ins Pandorapaket packen sollen ^^
Hoffe, die machen das..sonst werden wieder 6€ Porto fällig v.v
 
Back
Top