Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
double7 said:
IceClimber said:
Es geht nicht ums bescheißen sondern um die nicht ganz so optimale Kommunikation.
Ich find die schon optimal. Auf der Pandora Status Seite kann man immer den aktuellen Produktionsstatus nachschauen, in der FAQ stehen die Liefertermine mit der ultimativ höchsten Aussagegenauigkeit, was will man mehr?
Was hat der Status damit zu tuen, ob ED 1/4 der Pandora bekommt?
Es geht um die Kommunikation des Pandora Teams untereinander.
 
Nupfi said:
Santa "Claws".
Oh man, den Scherz ham se in der deutschen Synchro ja total verbockt...
"Hallo, ich bins Santa Schere"


... <_<
Die ist durchgängig so schlecht... auf dem Chaos Communication Congress hatten sie mal vor ein paar Jahren beim Jeopardy eine Kategorie, die lautete sinngemäß in etwa "Fehlerhafte Übelsetzungen". Eine Frage... pardon, Antwort lautete: "Massiver Körnerhaufen in Hafen sieben."

Und, wie lautet die Frage zur Antwort? Wie heißt es wohl in der Originalversion? Na, weiß es jemand? Antwort:
Wie lautet eine fehlerhafte deutschsprachige Übelsetztung von "Massive core dump at port 7"?
Echt bemerkenswert Taurus Media Synchron, echt bemerkenswert.

Für mehr siehe auch: http://www.satre-synchron.de/asynchron/futurama/synchronfassung.html
 
Oh mann, hier ist ja wirklich das Chaos ausgebrochen :)
Ich kanns ja verstehen, ich drücke auch ständig F5 und das, wo ich ne ne Bestellnummer im Bereich 25XX hab.
Aber hier ist echt alles geboten, vom ständigen mantrahaften runterbeten seiner Bestellnummer bis hin zu (Beinahe-) Kriegserklärungen an ganze Nationen.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die ersten an ED gerichteten Morddrohungen. ;)
Und wieder andere schaffen es anscheinend recht gut, doch noch Ruhe zu bewahren.

Zum Thema "eigenwillige Übersetungen" (der "Körnerhaufen" hat mir übrigens sehr gut gefallen :) ) hab ich auch noch was:
Die Verfilmung von "Colour of Magic":

(Situation: Bibliothek, der Boden wackelt)
Trymon: Is everything in order down there?
Librarian: Yes... Even in alphabetical order.

- an dieser Stelle bitte mal schnell im Kopf übersetzen -

offizielle Übersetzung:
Trymon: Geht denn da unten alles auch mit rechten Dingen zu?
Bibliothekar: Ja... Es ist sogar alles in alphabetischer Reihenfolge geordnet.

:)

@ED: Wenn du möchtest, kann ich dir in Ingolstadt ein wenig unter die Arme greifen, natürlich für lau. Nachdem ich mit dem Abi fertig bin, hab ich momentan recht viel Zeit. Löten kann ich (notfalls auch SMD, wenns drauf an kommt ;) ) und Pakete zu beladen könnte ich auch gerade noch hinbekommen ;)
Ich bräuchte nur ein "wann", die Fahrtstrecke ist für mich auch nicht sooo weit ;)
Und ja: das ist tatsächlich ernst gemeint!
Gruß und aln alle, die ihre Pandora schon bekommen haben oder kurz davor stehen: viel Spaß!

Roman


P.S. Sorry fürs viele editieren. Das ist so ne Krankheit von mir. Ich finde immer etwas, das ich ausbessern muss.
 
Bestellnummer 2360 ist ebenso auf dem Weg und sollte morgen ihr Ziel erreichen. Die Leute im IRC wissen das ja schon :)
 
EvilDragon said:
Ein paar haben mehr bestellt, ja. Einer für alle seine Freunde mit (sind 5 Pandoras).

fuenffreundeaufkleber1.gif
 
Ich hab sie heute erhalten und musste gleich beim eingeben meines Names feststellen, dass die "r" taste nicht richtig geht :( :( :(
 
Thrake said:
Ich hab sie heute erhalten und musste gleich beim eingeben meines Names feststellen, dass die "r" taste nicht richtig geht :( :( :(

Oooh, übel. Das Ding jetzt zurückschicken geht ja gar nicht.

Ich an Deiner Stelle würde sie mal aufschrauben und gucken, ob der Kontakt irgendwie behindert wird. Kannst ja ED vorhher fragen, ob es ok wäre wenn Du es selber mal beäugst und trotzdem weiterhin Garantie-Anspruch für Dich besteht.

Ich kenne dise Tücke von einigen Mods und kann mir vorstellen, dass es KEIN Softwareproblem ist und nur an der Tastatur-Matte, bzw. den Kontakten liegt. Es könnte auch ein gemeiner Haarriss auf der Platine sein, doch dann gehen i.D.R. eine ganze Reihe Knöpfe nicht mehr (kenne die Verbundungs-Struktur des Pandora-Boards allerdings nicht), doch das wäre ein wirklich unglücklicher Zufall.

Ansonsten bist Du jetzt der "Thake". :-D
 
Thrake said:
Ich hab sie heute erhalten und musste gleich beim eingeben meines Names feststellen, dass die "r" taste nicht richtig geht

Irgendjemand hatte mal geschrieben oder in einem Video gesagt, dass die Tasten manchmal etwas schwergängig seien, aber auch, dass man sie durch häufiges kräftiges Drücken zum ordnungsgemäßen Funktionieren bringen kann. Probier das doch mal.
 
eigentlich wollte ich "Martin" schreiben und auch mein Nachname hat ein "r".

naja, dumm gelaufen... spiel ich jetzt ein bisschen noch damit und schick es dann zurück.

Es ist auch nicht das einzige, was nicht läuft. Ich merk gerade, dass der Sound kaputt ist. Da kommt andauernd ein dickes knattern, egal ob über die PC Speaker oder per kopfhörer. oh man :( :(
 
MWeston hat geschrieben, dass das Problem mit nicht funktionierenden Tasten evtl. auf Talkum zurückzuführen ist, dass den Kontakt von der Karbon-Pads auf dem PCB verhindert. Das Sound-Problem kommt häufiger vor und wird bereits untersucht. Man vermutet, dass es mit unkorrekter Initialisierung zusammenhängt. Ich würde erstmal weitertesten und noch nicht gleich zurückschicken.

edit:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/54158-one-of-the-buttons-doesnt-work/page__view__findpost__p__870417
 
Meine wird auch heute kommen. Hoffe ich habe nicht die gleichen Probleme.
 
Da Lob ich mir das bisschen Wartezeit. :p
Unlackierte Schulterbuttons, keine Bohrfehler, verbesserte Testläufe. ;)
Irgendwie muss man sich ja die Wartezeit schönreden...
 
Nupfi said:
Da Lob ich mir das bisschen Wartezeit. :p
Unlackierte Schulterbuttons, keine Bohrfehler, verbesserte Testläufe. ;)
Irgendwie muss man sich ja die Wartezeit schönreden...

Das sage ich mir auch, denn ich bin irgendwo am Ende des ersten Batches in der Warteschleife. :)

Auch ein gefüllter App-Store ist ja nicht zu verachten.... :-D
 
YEAH!!!! :O
hab meine grad vor 5 minuten bekommen :juhu: :juhu: ^_^ ^_^

in der nächsten zeit folgen ein paar videos und bilder von meinem schätzchen :D

bis dann
Käptn

EDIT:
weiss eigentlich einer ob die Pandora auch auf "ad-hoc" verbindungen connecten kann?
habs grad versucht und das klappt nicht so recht :confused:??
 

Attachments

  • SANY01902.jpg
    SANY01902.jpg
    181.2 KB · Views: 1,158
Kpt.Karacho said:
YEAH!!!! :O
hab meine grad vor 5 minuten bekommen :juhu: :juhu: ^_^ ^_^

in der nächsten zeit folgen ein paar videos und bilder von meinem schätzchen :D

bis dann
Käptn

EDIT:
weiss eigentlich einer ob die Pandora auch auf "ad-hoc" verbindungen connecten kann?
habs grad versucht und das klappt nicht so recht :confused:??

Sehr schoenes Ding!
Wo in .at wohnst du? Wennst in meiner Naehe bist steh ich gleich bei dir vor der Tuer :p
 
IsSuE said:
Kpt.Karacho said:
YEAH!!!! :O
hab meine grad vor 5 minuten bekommen :juhu: :juhu: ^_^ ^_^

in der nächsten zeit folgen ein paar videos und bilder von meinem schätzchen :D

bis dann
Käptn

EDIT:
weiss eigentlich einer ob die Pandora auch auf "ad-hoc" verbindungen connecten kann?
habs grad versucht und das klappt nicht so recht :confused:??

Sehr schoenes Ding!
Wo in .at wohnst du? Wennst in meiner Naehe bist steh ich gleich bei dir vor der Tuer :p

ziemlich anderes ende, vorarlberg :D
aber sonst hätte ich nix dagegen wenn sie dir angucken kommst ;)

bis dann
Käptn
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top