Pandoras in DE angekommen


Status
Not open for further replies.
IceClimber said:
So habe grade bischen mit ED geschrieben. Anscheinend sind einige Falschbestellungen dazwischen, sodass vor mir (mit der Nummer 2496) noch ca. 70 Bestellungen sind obwohl ja eigentlich noch 130 Nummern dazwischen liegen.(jetziger Stand liegt ja bei 236X)

Mach mich nicht nervös!!!

Nach den Schätzungen wäre jetzt ca. die 2426 dran, ich habe die 2421 und noch keine Versandbestätigung.

Cool wäre eigentlich der dicke Banner "Bestellung xxxx out" im Shop ;-)

Oder für alle die unbedingt Abschätzungen wollen ein paar Graphiken, so Geräte pro Woche in Summe / nach DE. Boards auf Halde, in Bestellung, defekt... und und und

Ohja und das ganze noch an nen Nagios gekoppelt und bei Liefersorgen SMSe an jeden Besteller...

Ich schau mal ob ich noch nen Becher Mate-Tee finde und harre der Dinge. Wenn die Pandora (nach privater Planung) nicht in 1,5 Wochen da ist kann ich sagen dass Kinder schneller produziert werden können...
 
IceClimber said:
So habe grade bischen mit ED geschrieben. Anscheinend sind einige Falschbestellungen dazwischen, sodass vor mir (mit der Nummer 2496) noch ca. 70 Bestellungen sind obwohl ja eigentlich noch 130 Nummern dazwischen liegen.(jetziger Stand liegt ja bei 236X)
Allerdings können noch ein paar dazukommen, wenn jemand mehrene bestellt hat.
Und die Angaben sind nur Schätzungen und können auch falsch sein.

Oh Mann, Ihr seid ja wieder in Topform was schwammige Zahlen an geht. Ich fasse mal zusammen:

1) Du schätzt, es sind 130 Bestellungen vor Dir
2) ED sagt nee, nur ca 70 weil einige Falschbestellungen dabei waren
3) Aber nicht drauf verlassen, weil ist nur ne Schätzungen, können auch mehr als 130 sein

Das ist definitiv fuzzy, aber garantiert nicht fuzzy-logic. Wenn mal jemand eine Anwendung von Zahlen als Worthülse sucht verweise ich Ihn auf dieses Forum denke ich :rotfl:

Trotzdem danke Iceclimber, denn da ich nur 6 (Achtung, nur ne Schätzung ;) ) Bestellungen hinter Dir bin ist das auch für mich interessant.
 
Das lese ich zum Teil zum ersten mal (Urlaub).
Da Wuerde ich gerne mehr druener wissen...
Abaddon said:
ED, ich weiß, du musst die [Mund vom Tier] relativ voll haben von dem ganzen Gemoser, aber sorry, mir gehts es genauso hinsichtlich der Infos die von Deiner Seite hier durchsickern.

Mit Aussagen wie "Es wid schon jeder seine Pandora kriegen" stehen wir nicht anders da als vor zwei Jahren.
Es ist doch immer dasselbe: Um klare Fragen wird herumgedruckst oder sie werden ignoriert oder man weiß es nicht. Was ist nun mit den Boards? Was ist nun mit den nächsten Gehäusen?
Wie willst Du die Wartenden denn wirklich glauben lassen, dass Sie noch Ihr Gerät erhalten, wenn das Thema der Neulieferungen hier überhaupt keine Erwähnung mehr findet (sogar ignoriert wird), sondern hier maximal noch über eventuell innerhalb der nächsten zwei Wochen eintrudelnde 20 Stück geredet wird?!
Und ja, es ist so: Die Warterei wird schlimmer, je näher man sich dem Ziel wähnt. Sie wird schlimmer, wenn auf einmal die Versandreihenfolge scheinbar neu definiert wird, und jetzt Kunden aus Übersee bevorzugt werden sowie Leute die Blogs schreiben etc. Es wäre alles kein Drama, hätte man solche Dinge vorher angesprochen. Jetzt wirkt es willkürlich und unseriös.

Fakt ist doch: Es muss eine Liste geben, auf der die Reihenfolge festgelegt ist, mit irgendetwas musst Du ja arbeiten.
Solange ich nicht explizit weiß, wo ich auf dieser Liste stehe (es würde sich wohl auch keiner beschweren aus Datenschutzgründen, wenn Du sie im Forum veröffentlichen würdest) glaube ich jetzt erstmal gar nichts mehr. Es wirkt leider immer mehr nach bewusstem Unterschlagen von Informationen. Wer sagt mir denn, dass da keine Hintertürchen für weitere "Vordrängler" offengehalten werden sollen? Wer sagt mir denn, dass nicht sogar Ihr indirekt hinter den Ebayverkäufen steht (die Versuchung wäre meiner Meinung nach groß)? Das wäre ein schwerwiegender Vorwurf, darum formuliere ich es bewusst nur als einen theoretisch möglichen Gedanken.

Zu häufig schon war es in solchen Schweige-Situationen so, dass irgendein dickes Ding bekannt war aber verheimlicht wurde, bis die Bombe dann irgendwann im Forum platzte. Sind es die Gehäuse? Kommen die nicht weiter / machen die da wieder Mist wegen Farbe und so? Sind es die Boards? Ist da noch immer nix nachgekommen? Ist es der Zusammenbau in England? Sind die immer noch bei den ersten 600 und kommen nur sehr langsam weiter? Sind es die Ausfallraten? Sind evtl. von den ersten 700 Boards gar 200 wieder auf dem Weg nach Texas und wir warten gar nicht (direkt) auf den Zusammenbau?

Es ist super, dass Ihr Euch bei den belieferten Kunden so vorbildlich um den Support kümmert, echt mal. Auch der Software-Status ist, so gut ich es halt ohne Pandora beurteilen kann, bereits sehr gut.
ABER: Wedele nicht die Kunden mit Durchhalteparolen ab, die sich Aufgrund der vielen Faktoren (Verzögerungen Boards, Verzögerungen Gehäuse, Verzögerungen Zusammenbau etc.) trotz Bestellung am ersten Tag vor 18 Uhr noch gefühlte Jahre von Ihrem Gerät entfernt sehen.


PS: Ich gönne Screeny sein Gerät. Es geht hier auch, wie immer in solchen Fällen, nicht um einen Fall, der Passiert ist, es ist für uns außenstehende ein Fall der bekannt geworden ist. Statistisch lässt das zumindest Vermuten, dass es eben kein Einzelfall ist, und DAS ist das Problem. Durch diesen einen Fall ist durchgesickert, dass es prinzipiell möglich war/ist, sich vorzudrängeln. DAS ist die Message, nicht das Screeny hier der Buhmann ist. Ich gönne es Ihm vollkommen, denn sein Blog war für mich immer die erste Anlaufstelle und sehr aktuell. Ich hoffe mal, das bleibt auch noch ein wenig so, auch wenn er sein Gerät jetzt hat
 
Diese Fragen habe ich alle schon in anderen Threads beantwortet, deswegen gab es da keine Antwort mehr drauf.
Und nein, ich habe keine Zeit, alles selber rauszusuchen, vielleicht kann ja ein anderer das machen (da kam auch die Frage mit "warum wir nicht genau wissen, wieviel", etc.).
 
hm entschuldigt bitte die Frage, aber kann mir einer sagen wieviele Pandoras bestellt sind, also die aktuelle "Bestellmenge"
 
SirTobi said:
Cool wäre eigentlich der dicke Banner "Bestellung xxxx out" im Shop ;-)
Wir könnten doch einen Faden aufmachen, in dem jeder, der seine Pandora erhalten hat, einfach seine Bestellnummer ablegt. Das wäre so ähnlich, dann hätte man wenigsten einen Überblick. Ich werde gleich mal einen entsprechenden Faden öffnen.

Edit: hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9852
SirTobi said:
Oder für alle die unbedingt Abschätzungen wollen ein paar Graphiken, so Geräte pro Woche in Summe / nach DE. Boards auf Halde, in Bestellung, defekt... und und und
Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, ob man diese oben genannte Idee nicht graphisch repräsentieren kann. Dass also jeder schreibt, WANN WELCHE Bestellnummer angekommen ist, und um WIE VIELE Pandoras es sich handelt, dann könnte man zwecks besserer Übersicht eine graphische Repräsentation anfertigen.

Am besten wäre das wohl serverseitig und mit einem Formular auf einer webseite zu lösen. Wenn ich allerdings darüber nachdenke komme ich zu dem Schluss, dass oben genannte Methode möglicherweise die bessere ist ist, weil der Betrachter sich dort nicht so sehr auf den ersten Eindruck verlässt. Hm, ich werde mal den Faden eröffnen, dann wird man ja sehen.
SirTobi said:
Ich schau mal ob ich noch nen Becher Mate-Tee finde und harre der Dinge.
Ich hab noch ne Flasche im Kühlschrank, mit anderen Worten: ich warte mit... :)
 
EvilDragon said:
Diese Fragen habe ich alle schon in anderen Threads beantwortet, deswegen gab es da keine Antwort mehr drauf.

Ja? Dann hilf mir mal bitte auf die Sprünge und zeig mir, wo Du Dich zum aktuellen Stand der Gehäuse und Boards äußerst. Muss ich wohl übersehen haben.
 
Was genau willst du denn wissen?
Kannst ja bei der Suche nach bestimmten Sachen von bestimmten Autoren suchen. z.B Gehäuse und nur von Evil Dragon:
http://forum.gp2x.de/search.php?keywords=Geh%C3%A4use&terms=all&author=EvilDragon&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
 
Christoph.K said:
SirTobi said:
Cool wäre eigentlich der dicke Banner "Bestellung xxxx out" im Shop ;-)
Wir könnten doch einen Faden aufmachen, in dem jeder, der seine Pandora erhalten hat, einfach seine Bestellnummer ablegt. Das wäre so ähnlich, dann hätte man wenigsten einen Überblick. Ich werde gleich mal einen entsprechenden Faden öffnen.

Edit: hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=9852
Ich wollte dementsprechend hier noch einmal gesondert darauf hinweisen, dass ich nun einen entsprechenden Faden eröffnet habe: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen!
 
Baret said:
Christoph.K said:
Ich wollte dementsprechend hier noch einmal gesondert darauf hinweisen, dass ich nun einen entsprechenden Faden eröffnet habe: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen!

ihr immer alle mit euren bestellnummern... :p
Ich mache das, damit hier eben WENIGER Tumult um diese Nummern herrscht, da mehr Überblick. ;)
Baret said:
ganz nebenbei angemerkt, macht der thread natuerlich nur sinn, wenn auch alle mitmachen ;)
Das stimmt nicht, denn mal angenommen dass nur eine einzige Person die eigene Bestellnummer dort einträgt, sagen wir als Beispiel mal 1234, dann wissen beispielweise alle diejenigen mit einer Bestellnummer knapp über 1234 schon mal, dass sie bald dran sind. Und angenommen, nur jeder fünfte nennt dort nach Erhalt seine Nummer, dann ergibt das schon einen ganz guten Überblick. Keine Angst, ich mach mir VORHER Gedanken zu dem was ich mache, nicht erst hinterher. ;)

Übrigens habe ich extra zum Reden über diesen Faden einen dedizierten Diskussionsfaden eingerichtet, guckst du hier: Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintr.! -Diskussion.
 
Ich freue mich ja soooo für alle, die schnell genug waren! :/ meine Best.Nr.: 3518, Bestelldatum: 22.Feb.2009 (Grrr...)

Auf gp2x.de wäre mir so ein Zähler sehr willkommen, da ich zu verreisen plane und wissen sollte, wann ich hier sein muss. Oder einfach ein Mail mit der jeweiligen Platzierung an jeden Kunden.
 
Was soll ich dann sagen? Bestellnummer 4132 (Bestellt gegen Ende Okt. 09)
Naja ED meinte ich währe noch bei Batch 1 Dabei. Mal sehen wann die p&|a kommt :confused::
 
Naja ich habe im Mai 09 bestellt und habe die 3696, glaube aber trotzdem das du die Pandora nicht all zulange nach mir erhalten wirst. Ich denke mal die Pandora-Bestellungsdichte nimmt mit steigender Bestellnummer stetig ab.
 
Ich habe September/ Oktober 09 bestellt und habe Nummer 4089 :)
Wie ist das eigentlich
Habe z.B. eine Nachnahmebestellung im Februar des selben Jahres getätigt (3xxx), die nun auch storniert ist, glaube nicht dass dieser alte Warteplatz jetzt bei der neuen Bestellung per Vorkasse noch erhalten bleibt (wäre schön wenn ja, aber auch irgendwie ungerecht).
 
Wieso hast du im September nochmal bestellt und nicht einfach die Nachnahmebestellung in Vorkasse geändert?
Naja der Februar bestellplast bleibt wohl nicht erhalten, aber das ist ein Unterschied von maximal 50 Pandoras würde ich sagen.
 
quasimodo said:
Naja ich habe im Mai 09 bestellt und habe die 3696, glaube aber trotzdem das du die Pandora nicht all zulange nach mir erhalten wirst. Ich denke mal die Pandora-Bestellungsdichte nimmt mit steigender Bestellnummer stetig ab.

Ja, in den ersten Stunden gabs die meisten Pandora-Bestellungen, später kommt teilweise auf 30 - 40 Bestellungen eine Pandora.
 
matzesu said:
Könnte das bedeuten, ich bin ungefähr 433?? mit meiner 3265??

Puuh, keine Ahnung, aber das alles durchzuzählen... ich überschlage mal.... grob geschätzt bist Du so bei Nr. 500.
Aber nur sehr grob geschätzt, da sind ja auch teilweise nur Zubehörbestellungen dabei.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top