Platformer Wettbewerb (Homebrew Competition)


Durch OpenStreetMap habe ich gelernt pragmatisch zu sein, sonst plant man lange und es passiert aber nichts <_< Nevertheless ist eine Skizze schon sinnvoll.
 
Ich hab mal nen Faden für mein Spiel aufgemacht,
mal schauen ob ich das rechtzeitig fertig bekomme..
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=7&t=11639

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Spenden,
kann man auch überweisen,
ich hab und will kein paylpal...??!

Beste Grüße
QM
 
QuantenMagier said:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Spenden,
kann man auch überweisen,
ich hab und will kein paylpal...??!

Beste Grüße
QM
AFAIK geht nur PayPal, aber dazu setzt du dich am besten mit dem Organisator in Verbindung, welcher die Spenden sammelt.
http://boards.openpandora.org/index.php?/user/1458-richiz/
 
Das erste WIP-Video ist aufgetaucht - es zeigt Wars:Commando (einem Spiel von B-Zar):
http://bzar.iki.fi/blog/?q=content/early-preview-wars-commando

Edit: Und hier noch was von mir:
[youtube]j4vTdUaz-8E[/youtube]
Zeigt nur ein wenig der dynamischen Kollisionsabfrage, nichts Spannendes, kein Gameplay, trotzdem viel Spass damit ;)
 
Hihi nette Engine. Mann wie ich früher Aldo auf meinem 386 gezockt habe ^^
http://www.lauppert.ws/screen1/aldo.png
 
foxblock said:
Zeigt nur ein wenig der dynamischen Kollisionsabfrage, nichts Spannendes, kein Gameplay, trotzdem viel Spass damit ;)
Oh, das gefällt mir, prima Start für einen Puzzle-Plattformer ... weiß zwar nicht, wie man die Level designen muß, damit es nicht sinnlos wird, weil man sich jeden beliebigen Pfad malen kann ... aber prinzipiell klasse!
Ein bißchen so ähnlich wie "Jump, Copy, Paste": http://www.youtube.com/watch?v=DxHLiYmTy7I
 
F_Slim said:
foxblock said:
Zeigt nur ein wenig der dynamischen Kollisionsabfrage, nichts Spannendes, kein Gameplay, trotzdem viel Spass damit ;)
Oh, das gefällt mir, prima Start für einen Puzzle-Plattformer ... weiß zwar nicht, wie man die Level designen muß, damit es nicht sinnlos wird, weil man sich jeden beliebigen Pfad malen kann ... aber prinzipiell klasse!
Ein bißchen so ähnlich wie "Jump, Copy, Paste": http://www.youtube.com/watch?v=DxHLiYmTy7I
Hehe, danke
Ich hab ja geschrieben, "nur Tech-demo", das hat nichts mit dem eigentlichen Gameplay zu tun und sollte nur die Kollisionsabfrage demonstrieren.
 
Irgendwie scheint das Projekt zu stocken. Vll sollte man das mal im offiziellem Blog erwähnen.
 
Hier ist eine kleine Zusammenfassung des ersten Monats, wer des Englischen nicht mächtig ist kann ja zumindest die Videos gucken ;)
http://pandorapress.net/2011/03/05/homebrew-fermenting/
 
Auf Druck von foxblock ( :p ), möchte ich auch im deutschen Forum noch einmal bekannt geben, dass ich vorhabe an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Ich habe eigentlich erst vor 10 Tagen davon erfahren und dann auch erst angefangen zu programmieren, aber ich habe genug Zeit in meinen Semesterferien...

Grund, dass ich teilnahm, war eigentlich, dass ich eh mal ein Jump and Run schreiben und einen Software Renderer mit Festkommarechensystem für meinen GP2 entwickeln wollte. Das Ergebnis seht ihr nun erstmal hier (Da isn Stocker im Video, KA, warum, es reicht, um sich ein Bild zu machen):
[youtube]1xB7pAY0I_0[/youtube]

Was ist nun das besondere? Aufgrund der lustigen 3D Engine kann ich mein Spiel auf viele Plattformen unabhängig von der Bildschirmgröße portieren. Ich habe hier 4 Toolchains für 5 verschiedene Systeme (Pandora, GP2X + Open2X + WIZ, Dingoo und Caanoo) und bin mittlerweile in der Lage innerhalb von Minuten durch geschickte #ifdefs für jedes Sysem zu bauen. :juhu:

Verschiedene Leute in verschiedenen Chats stehen mir da mit realer Hardware zur Seite. :)
Was gibts noch zu sagen? Der Schneemann wird noch cooler. Irgendwie. Genau wie die Level. Das ist mehr ein Proof of Concept und die "Physik" geht immerhin endlich.
Außerdem mache ich noch was lustiges mit der 3D Welt, was genau, weiß ich selbst noch nicht, aber es wird cool. Hoffentlich schaffe ich das alles bis zum Abgabetermin. :-D

LG Ziz
 
Nett, ich mag dieses "2.5D" :)
Mit richtigen Hintergründen und stimmigen Farben wird dein Spiel sicher ein ernszunehmender Kandidat im Wettbewerb. Aber du solltest das Player-Sprite unbedingt von der Kamera "entkoppeln", momentan sieht es so aus als bewegt man die Landschaft um das Sprite herum. Also einfach diesen typischen "Gummiband-Effekt" einfügen, der die Landschaft erst nach einer kurzen verzögerung bewegt, weniger bei horizontalen und etwasm ehr bei vertikalen Bewegungen. Je nach "härte" dieses "kinetic scroollings" kann man das Steruerungs-gefühl sicher sehr variieren, je nachdem was dir vorschwebt.
 
Gute Idee, habe es mal flink eingebaut. Vielleicht spielen ich noch am Beschleunigungsparameter, aber sieht schon mal sehr viel netter aus. Ich glaube, die Nacht bastel ich noch ein netteres Spielermodell und bau eine nette Sprunganimation ein oder so. Vielleicht mache ich auch ein 1. "richtiges" Level.
Ansich kann ich ja fast täglich ein Video veröffentlichen, in 15 Tagen ist ja schon Abgabe und in andere Thread füllen sich innerhalb von Tagen mit hitzigen Diskussionen, da sind bunte Bilder und Videos ne nette Abwechslung. :yes:

Das ist übrigens eine Aufforderung an die anderen deutschsprachigen Teilnehmer auch mal was zu posten.
 
Ziz said:
Das ist übrigens eine Aufforderung an die anderen deutschsprachigen Teilnehmer auch mal was zu posten.
Na, wenn du mich so lieb bittest ;)
[youtube]e86GXBHeKhA[/youtube]
Ein neues Video von mir - es gibt leider immer noch nicht so viel zu sehen, da noch alles aus Platzhaltern besteht und ich mich in den letzten Tagen hauptsächlich mit dem Menü und dem Lade-Code beschäftigt habe. Dafür bin ich mit dem Effekt nun aber auch einigermaßen zufrieden ;)
Die Engine ist auch fast fertig, sodass ich mich als nächstes as Grafiken und Levels setzen werde.
 
Wow, beides schaut nach Potential für süchtig machende Spiele aus :D
Da freu ich mich schon drauf - immer wieder schön, sowas zwischen viel zuviel Arbeit sehen zu dürfen :)
 
Hi,

Ich schaff es schon wieder nicht fertig zu werden :-(.

Kann aber heute Abend trotzdem mal ein Video hoch laden.

Schönen Gruß
Rene
 
Ziz said:
Gute Idee, habe es mal flink eingebaut. Vielleicht spielen ich noch am Beschleunigungsparameter, aber sieht schon mal sehr viel netter aus. Ich glaube, die Nacht bastel ich noch ein netteres Spielermodell und bau eine nette Sprunganimation ein oder so. Vielleicht mache ich auch ein 1. "richtiges" Level.
Klingt sehr gut. Soll das Spiel ehr Richtung klassischer Plattformer gehen (Mario) oder etwas mehr Richtung Geschicklichkeit (mit hangeln, festhalten an Kanten wie Prince of Persia oder Metroid)?

@foxblock: man sieht zwar noch nicht viel aber dein Spiel könnte Richtung Puzzle-Plattformer gehen oder? Der Menü-Text-Effekt gefällt mir übrigens, is schon sehr stylisch. Und ich kann mir gut vorstellen, das man das Game gut mit nem einfachen Editor verbinden könnte wo jeder einfach neue levels gleich auf der Pandora basteln kann. ;)
 
Fusion_Power said:
@foxblock: man sieht zwar noch nicht viel aber dein Spiel könnte Richtung Puzzle-Plattformer gehen oder? Der Menü-Text-Effekt gefällt mir übrigens, is schon sehr stylisch. Und ich kann mir gut vorstellen, das man das Game gut mit nem einfachen Editor verbinden könnte wo jeder einfach neue levels gleich auf der Pandora basteln kann. ;)
Jop wird ein Puzzle-Platformer.
Als "Editor" wird man nur einen beliebigen Bild- und einen Text-Editor brauchen, sollte also auch auf der Pandora ohne Probleme gehen.
 
Fusion_Power said:
Klingt sehr gut. Soll das Spiel ehr Richtung klassischer Plattformer gehen (Mario) oder etwas mehr Richtung Geschicklichkeit (mit hangeln, festhalten an Kanten wie Prince of Persia oder Metroid)?
Im Prinzip ein ganz klassischer Platformer mit ein paar Schneemannextras, aber Puzzles nicht. Dafür ist meine billige Physik gar nicht ausgelegt. :-D
Ich mag Mario, Kirby und Co auch viel mehr als Prince auf Persia und Konsorten. Im Moment spiele ich auf dem GP2X einen GBA-Kirbytitel, der rockt sowas von. :yes:
 
Kirby? :-D
Sorry, ich dachte immer das is ehr ein Mädchen-Spiel. =^.^= Aber ich hab das auch selber nie gespielt geb ich zu, dafür meine damalige Freundin ohne Ende. Vielleicht hat mich auch die rosa Farbe von dem Dingens immer abgeschreckt, wenigstens war Kirby in Super Smash Bros immer sehr stark.
 
Back
Top