PNDs im Forum erlauben


chrysipp

Member
Joined
Mar 13, 2010
Messages
189
Ich wollte gerade ein pnd im Pandora Beta Test Bereich hochladen, das Forum meint allerdings:
Die Dateierweiterung pnd ist nicht erlaubt.

Wäre schön wenn das geändert werden könnte.
 
chrysipp said:
Ich wollte gerade ein pnd im Pandora Beta Test Bereich hochladen, das Forum meint allerdings:
Die Dateierweiterung pnd ist nicht erlaubt.

Wäre schön wenn das geändert werden könnte.

Wieso zippst es nicht?
 
Nupfi said:
Wieso zippst es nicht?

Hab ich doch gemacht. Wer es direkt auf der Pandora runterläd wird nur leider dieses Problem haben: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=10829
 
Wenn mich nicht alles täuscht sind PNDs eigentlich sowieso schon Zips - also eigentlich vollkommen schwachsinnig, das nochmal zu packen.
 
T4b said:
Wenn mich nicht alles täuscht sind PNDs eigentlich sowieso schon Zips - also eigentlich vollkommen schwachsinnig, das nochmal zu packen.
Afaik sind es endweder ISOs (nicht komprimiert) oder Squashfs Dateien (komprimiert), je nachdem lohnt es sich halt PNDs zu Zippen oder auch nicht ;)
Im Zweifelsfalll einfach tar benutzen. :)
 
Es ist doch egal ob es Sinn macht die PNDs zu zippen oder nicht. Es geht darum, dass man hier im Forum keine Files mit Endung pnd hochladen kann. In einem Pandora Forum sollte das möglich sein. Ist ja auch kein großer Aufwand das zu ermöglichen.
 
Chaos said:
Afaik sind es endweder ISOs (nicht komprimiert) oder Squashfs Dateien (komprimiert), je nachdem lohnt es sich halt PNDs zu Zippen oder auch nicht ;)
Im Zweifelsfalll einfach tar benutzen. :)
Okay, ausprobiert: Squashfs.
chrysipp said:
Es ist doch egal ob es Sinn macht die PNDs zu zippen oder nicht. Es geht darum, dass man hier im Forum keine Files mit Endung pnd hochladen kann. In einem Pandora Forum sollte das möglich sein. Ist ja auch kein großer Aufwand das zu ermöglichen.
Stimmt eigentlich schon. :-D
 
T4b said:
Chaos said:
Afaik sind es endweder ISOs (nicht komprimiert) oder Squashfs Dateien (komprimiert), je nachdem lohnt es sich halt PNDs zu Zippen oder auch nicht ;)
Im Zweifelsfalll einfach tar benutzen. :)
Okay, ausprobiert: Squashfs.
Das verstehe ich nicht. Über welche PND reden wir hier?
Oder beziehst du das auf alle PNDs im allgemeinem?
 
Chaos said:
T4b said:
Chaos said:
Afaik sind es endweder ISOs (nicht komprimiert) oder Squashfs Dateien (komprimiert), je nachdem lohnt es sich halt PNDs zu Zippen oder auch nicht ;)
Im Zweifelsfalll einfach tar benutzen. :)
Okay, ausprobiert: Squashfs.
Das verstehe ich nicht. Über welche PND reden wir hier?
Oder beziehst du das auf alle PNDs im allgemeinem?
Das sind PNDs im allgemeinen, auch wenn ich es nur mit einer ausprobiert habe.
 
T4b said:
Das sind PNDs im allgemeinen, auch wenn ich es nur mit einer ausprobiert habe.
Ahh. Ok. Ich glaube du hast mich missverstanden. Beim Erstellen einer PND kann man sich aussuchen ob es eine ISO oder Squashfs Datei sein soll. Und je nachdem welches Format man wählt ist sie eben komprimiert oder auch nicht. :)
 
Chaos said:
T4b said:
Das sind PNDs im allgemeinen, auch wenn ich es nur mit einer ausprobiert habe.
Ahh. Ok. Ich glaube du hast mich missverstanden. Beim Erstellen einer PND kann man sich aussuchen ob es eine ISO oder Squashfs Datei sein soll. Und je nachdem welches Format man wählt ist sie eben komprimiert oder auch nicht. :)
Ah, ja, da habe ich dich misverstanden.
 
Back
Top