Poker2x veröffentlicht


Hey, die Links schau ich mir mal an.
Ich bin übrigens auch meißt erst nach Mitternacht kreativ. Als ich früher mal Storys geschrieben habe (frag lieber nicht was XD) hab ich meißt erst Spät abends angefangen. Da ist mein Kopf immer frei.

hier, meine Idee zum Rahmen des Fensters. hab ich schon ingame getestet. ;) Bei hellen Hintergründen fällt nicht viel auf, aber bei ehr Dunklen (wie dem meinigen) kommt das gesammte Fenster besser zur Geltung durch die "Beleuchtung" ^^ Teste es ruhig mal Probehalber. is aber wie gesagt nur ein Vorschlag. :)
 
Fusion_Power said:
Hey, die Links schau ich mir mal an.
Ich bin übrigens auch meißt erst nach Mitternacht kreativ. Als ich früher mal Storys geschrieben habe (frag lieber nicht was XD) hab ich meißt erst Spät abends angefangen. Da ist mein Kopf immer frei.

hier, meine Idee zum Rahmen des Fensters. hab ich schon ingame getestet. ;) Bei hellen Hintergründen fällt nicht viel auf, aber bei ehr Dunklen (wie dem meinigen) kommt das gesammte Fenster besser zur Geltung durch die "Beleuchtung" ^^ Teste es ruhig mal Probehalber. is aber wie gesagt nur ein Vorschlag. :)

Habs mir mal angesehen, kommt doch schon um einiges besser. Werde ich integrieren falls ich nichts besseres finde/hinkriege ( was ich vermute ). Bin momentan gerade mit Robotron beschäftigt. Bin nicht allzu gut darin, aber 50'000 kriege ich noch hin :)

Und wir versuchen auch immer die Bandproben so spät wie möglich anzusetzten. Meistens treffen wir uns jedoch vorher und sind unter Umständen Mitternachts garnicht mehr fähig zu musizieren :| Aufjedenfall lustig.
 
So, Zeit, dass ich auch mal was dazu sage ;)
Super Spiel und funktioniert bisher wirklich gut; Das einzige was mir bisher aufgefallen ist (wobei ich allerdings sagen muss, dass ich nicht weiß, ob das in den offiziellen Regeln auch so handgehabt wird), wenn ich z.B. mit Bube (Kreuz) - Zehn und der Gegner mit Bube (Karo) - König jeweils ein Bubenpärchen haben, gewinnt der Gegner wegen seinem König, obwohl ich eigentlich (jedenfalls meiner Meinung nach) mit dem Kreuz-Buben das höhere Pärchen hatte.

Ich war außerdem mal so dreist und hab einfach mal R7i1c3Ks Karten leicht modifiziert, dass König-Bube die "richtigen" Motive haben (auch wenn davon nicht mehr wirklich viel von erkennbar ist ;))

cards_mod.gif
 
Soviel ich weiss sind die Farben beim Poker nicht mehr oder weniger Wert. Was hier zählte war der Kicker, wo er mit dem König die höhere Karte hatte.
*geht nachschauen*
http://de.pokertips.org/rules/the-deck.php Unter dem Abschnitt 'Die 4 Symbole' ist das nochmals erwähnt.

Danke für die Karten übrigens. Werde die dann auch noch in den nächsten Release mitreinpacken, es gibt sicher Leute die den normalen Herzkönig einem Smilie mit Dolch im Kopf vorziehen ;) Auch wenn ich das ander ebenfalls fantastisch finde.

Da ich sowieso schon am schreiben bin:
- Falls nur noch ein Spieler übrig ist, werden die nächsten Runden übersprungen.
- Anzahl der gespielten Hände auf dem Bildschirm ersichtlich.
- Und ein Unendschieden ist nun auch möglich.

*holt sich nen neuen Kaffee*
Mal sehen ob ich die Highscores und das Menu noch heute hinkriege ;)
 
DaveN said:
Soviel ich weiss sind die Farben beim Poker nicht mehr oder weniger Wert. Was hier zählte war der Kicker, wo er mit dem König die höhere Karte hatte.
*geht nachschauen*
http://de.pokertips.org/rules/the-deck.php Unter dem Abschnitt 'Die 4 Symbole' ist das nochmals erwähnt.
Gut, hatte ja auch erwähnt, dass ich mir dabei unsicher war.
Optimal wärs dann aber gewesen, wenn dann da nicht "One Pair", sondern "Highest Card" gestanden hätte.
Noch genialer wärs, wenn die Karten, die nicht siegreich sind, dann noch in grau eingefärbt würden (In diesem Fall halt alle außer dem König), aber das nur, wenn du am Ende noch zu viel Zeit hast ;)
DaveN said:
Wegen den zu langen Texten bei 'Three' und 'Four of a kind' - gibt es eine kurze Alternative wie diese Hände genannt werden?
Steht im engl. Teil der gleichen Seite:
http://www.pokertips.org/rules/poker-hands.php
 
Naja, mit dem Begriff "quads" komme ich ja noch zurande, aber mit "set" könnte ich als Pokernoob nix anfangen. Wie wär's denn mit:

3-of-a-kind = Triple
4-of-a-kind = Quattro
 
Also ich bleibe bei DaveN's einfachen Karten. Da sieht man sofort, was man hat. DIe Anderen Karten wirken auf mich ein wenig "überladen" ^_^
Step5 said:
Naja, mit dem Begriff "quads" komme ich ja noch zurande, aber mit "set" könnte ich als Pokernoob nix anfangen. Wie wär's denn mit:

3-of-a-kind = Triple
4-of-a-kind = Quattro

Also ich finde, wir sollten bei den offiziellen langen Begriffen bleiben. Da weiß immerhin jeder, was gemeint ist. Wenn einfach ein Zeilenumbruch eingefügt würde im Results-Fenster, dann passt des sicher auch alles hin.


So, da mich DaveN's Pokergame immer noch sehr beschäftigt und ich fleißig zocke, hab ich wieder einige Ideen und Vorschläge, die mir so beim spielen in den Sinn kamen. :lol:

-Statt "Player" könnte unten ganz einfach "YOU" stehen. ;) Ich persönlich bräuchte nicht mal ein Eingabefeld für meinen Namen. Da bin ich eh meißt zu faul zum eingeben. XD

-wenn man foldet, könnte im Fenster am Ende statt "you lose!" einfach "you folded!" stehn. Ich finde das dann einfacher zu unterscheiden ob man direkt die Hand verloren hat oder vorher freiwillig raus ging.

-Wegen dem turniermodus und den High-Scores: Es ist sicher auch ne Möglichkeit, wenn es einen Turniermodus gäbe, der einfach das Ziel hat, das Turnier zu gewinnen. Sieger hat dann halt gewonnen und das ist das Ziel. Dürfte schwer genug sein wenn man gegen unzählige Gegner antreten muss. Es währe dann so ne Art "story mode" wo die Gegner immer schwerer werden. Vielleicht trifft man auf berühmte Namen? ;)
Da so ein Turnier sicher lange dauern würde, währe ne Speicherfunktion eventuell sinnvoll. Natürlich ist der Spielstand futsch, wenn man ausscheidet, es soll ja fair zugehn. ^_^
Je nachdem, wie weit man kommt, gibts ein Preisgeld oder man ist einfach so raus. Der Sieger bekommt den dicken Batzen, als belohnung meinetwegen ne schöne Grafik mit nem haufen Bargeld. :lol:

Wann kommt das nächste Release, DaveN? Ich bin schon hibbelig. Ich hätt gestern die Anzahl der gespielten Hände brauchen können weil ich wissen wollt, wie lang ich für meine ersten 1000$ gebraucht habe. Der 2. hatte zu dem Zeitpunkt nur um die 400. Es war auch ein sehr knapper Sieg aber ich hab nen Pot mit über 400$ eingesackt, das bringt Fun! Poker kann richtig aufregend sein. :lol:
 
ich hab eben grad meine ersten 400$ geschafft
echt nice ;)
(joar klingt ned sehr brauschend, find aber schon, da ich montag mit poker2x das erste mal poker gespielt habe ^^
(ok les auch grad The complete idiots guide to poker/Poker for Dummies und Poker Strategy)

scheint zu klappen ;)
 
Also fürs "erste mal" sind 400$ beachtlich. Mit DaveN's erster Version des Games war ich quasi dauernd im Minus während die Gegner manchmal über 10000$ hatten.
Kommt auch sehr drauf an, was man für Karten bekommt. Heut morgen hatte ich quasi nur Müll. Die Gegner bekamen Straßen, Vierlinge, Full House ohne Ende. Aber man kann im nächsten Spiel schon wieder alles rumreißen. Scotty Nguyen sagt nicht umsonst: "THAT's POKER, BABY!" 8)

"Poker for Dummies", yoah, hab gelacht, als ich bei Amazon gesehen habe, dass es tatsächlich so ein Buch gibt. Währ was für mich. Aber die Bewertungen des Buches sind nicht gerad berauschend. Gibt in Deutschland wohl nicht viel Auswahl an Pokerbüchern. Zumindest nicht in unserer Sprache. ^^"
 
das gibts auf deutsch, verdammt ^^
und ich müh mich mit der englischen ausgabe vom kumpel ab ;)
naja egal nu fehlen nichtmehr viele seiten, dafür kauf ich mir das nichtmehr ;)

macht aber spaß, einziges problem grade, ich hab keine geladenen akkus mehr ;) und die in der ladestation sind brauchen noch 2 stunden....
 
Yo, auf Deutsch:

http://www.amazon.de/gp/product/352770258X/302-7854274-2056867?v=glance&n=299956&v=glance

Ach, hast du kein Netzteil für den GP2X? :twisted:
Ohne Netzteil spiel ich z.B. nicht Neo-Geo Emu oder Quake. Hab den GP2X da auf 266MHz plus schnellere RAM-Timings. Das möcht ich den armen Ansmännern nicht antun müssen. :lol:
 
doch, aber den steck 2,75mm aufsatz dafür find ich seit dem urlaub nicht wieder =/

ist ja nice aber die deutsche übersetzung kommt nun zu spät ^^

edit, da immermehr gp2xe internetfähig sind, wär ein multiplayer garnichtmal übel ^^
naja ok ist zwar nicht grad wichtig (alles andere hätte vorrang, insbesondere turnier *vorfreu*) , aber kannst es ja vlt im hinterköpfchen behalten =)
 
Poker für Dummies hatte ich auch mal gelesen. Damals habe ich aber nirgends eine deutsch Version gefunden. Naja, scheint geholfen zu haben, spiele in letzter Zeit online Poker ( mit Spielgeld, PL 10/20 ) und gewinne eigentlich durchgehend Spielgeld.

Habe übrigens gerade eine kleien K.O-Runde gespielt. Konnte zwar bis unter die letzten drei 'überleben', jedoch sass ich dann da mit 600$ gegen 2000$ und 1400$. Wie gesagt, Poker ist und bleibt ein Glücksspiel, mit den besten Karten gewinnt jeder, mit den schlechtesten verliert jeder, nur im Mittelfeld können die einten Profis noch etwas mehr aus ihrem Blatt machen.

Momentan bin ich kleinere Details am verbessern, war irgendwie noch nicht motiviert mich an die Highscore-Liste zu stürzen. dafür ist die Motivation grösser, wenn ich in meiner Version in einem Turnier rausfalle, heisst es nur 'Highscores loading..' und der Gp2x stürzt ab :p Ist aber kein Bug, nur wird auf eine Funktion verwiesen, welche momentan nur aus einer Endlosschleife besteht.

Die Vorschläge von jan-bc sind wirklich nur noch pure Perfetkionierung, also werden die wohl zuhinterst anstehen müssen. Wäre aber wirklicher Luxus..

Das Problem bei einem schwerer werdenden Turnier ist und bleibt halt das die AI nicht schwächer oder stärker spielt, sie spielt riskanter oder unauffälliger etc. AI 1 siegt gegen AI 2, AI 2 siegt gegen AI 3, AI 3 siegt gegen AI 1.. Etwa in diesem Stil.

Ausserdem zeichne und schreibe ich momentan einige Spielkonzepte. Hier ein Beispiel ( Nur Grafiken, ohne Code, jedoch mit ziemlich genauen Vorstellungen ) :

Ist aber absolut nicht definitiv, nur eine Idee. Ist auch nicht das oben erwähnte, 'Originelle' :D

Edit: Online? Sollte machbar sein, jedoch ebenfalls weit hinten prioritätsmässig. Ich habe es zwar geschafft mit dem Gp2x online zu gehen ( Qtopia ) jedoch absolut keine Ahnung im Bezug auf Online Multiplayer.
 
habs bishe rnur übers usb kabel geschafft on zu kommen, mhh hab auch keine bob also kanns anders garnicht versuchen xD

joar würd ich auch sagen, das es die sahce noch um ein vielfaches verkompliziert mit sockets, nem eigends entwickelten protokoll,... außerdem bräuchten wir dann nen hoster,...

aber wie gesagt, erstmal ist alles andere wichtiger und ein neues spiel klingt auch nicht schlecht ^^
 
Hab gerade noch mal ein bisschen gespielt und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Mit Bube-Ass in der Hand und Bube-Bube-Dame-Dame-Ass hat der mir nur "Two Pairs" anstatt des Vollen Hauses angezeigt; Dazu: Zwei-Dame und Bube-König-Ass-Bube-Zehn nur "One Pair" anstatt der Straße.
Kann dir jetzt aber leider nicht sagen, ob die auch falsch gewertet wurden, da der Gegner bei 1.) 2 Zweien und bei 2.) Full House hatte
 
Den Strassenbug habe ich in meiner Version nun zum letzten Mal gelöst. Er hat das Ass bei bestimmten Hand-Kombinationen ausgelassen, wies bei dir der Fall war. Das mit dem Full-House, mir ist klar wo der Fehler liegt.
Bei Handkombinationen mit Paaren ( Hull-House, vier oder drei gleiche und bei einem oder zwei Paaren ) nimmt er die beiden höchsten vorhandenen gleichen Karten, wie in diesem Fall die Kombination Ass-Ass und Dame-Dame. Ich werde das gleich so umstellen dass er alle durchsucht, sollte kein Problem sein ( ist es eigentlich auch nicht ).
Ist aber auch ein ziemlich seltenes Blatt :)
 
verdammt eben bin ich bei 1200$ auf die schnauze bekommen worden vom gp2x
akku leer -.-
 
boeseronkel2k said:
verdammt eben bin ich bei 1200$ auf die schnauze bekommen worden vom gp2x
akku leer -.-
Yoah, drum währe ne Save- bzw. Backup-Funktion gerade im Turnier sicher ne feine Sache.
Immerhin hab ich bei meinen Akkus so 5 Minuten Vorwarnung durch die rote Batterieanzeige. Soll aber nicht bei Allen Akkus so schön funzen. Bei mir ging die auch erst an, nachdem ich die neuen Akkus einige male geladen hatte. Vorher war nix.

@DaveN: öhem, lustiges Bild. :lol: Scheinst ne gesunde Portion Phantasie zu haben.

Ich warte weiter gespannt auf die neue Version vom Game. Ich kann mir gut vorstellen, dass die High-Scores ein Problem werden könnten. Kann auch nicht genau sagen, was mann denn da nun werten soll. Ich persönlich bräuchte aber auch keine High-Score-Tabelle. Mir reichen dicke Gewinne KA-TSCHING! $$$ :lol:
Eine gewisse AI namens "DaveN" hat mich heut übrigens ganz schön abgezockt! XD Er hatte glaube unter anderem einen 4er mit Assen. Da konnte mein Full-House natürlich nicht mithalten. ^_^

Wegen dem Internet: Sagt bescheid, falls es irgend wann mal ne EINFACHE Methode gibt, mit dem GP2X online zu gehen. Das was ich bisher drüber las, klang ehr nach gefummel ohne Ende. Immerhin soll Opera laufen auf dem GP2X. Das hätt ich gern mal gesehn, ich nutze am PC nur Opera. :)
 
Hrhr am pc nur opera, ganz wie bei mir xD
Ich wär auch für ne schöne gpe die alles ganz einfach mit opera
und co für einen einrichtet.

@DaveN dein Spiel sieht ja nice aus (mag den sw look).
Soll das eine Art Metal Slug mir Bumerang werden? :lol:

mfg Stephan
 
Fusion_Power said:
Wegen dem Internet: Sagt bescheid, falls es irgend wann mal ne EINFACHE Methode gibt, mit dem GP2X online zu gehen. Das was ich bisher drüber las, klang ehr nach gefummel ohne Ende. Immerhin soll Opera laufen auf dem GP2X. Das hätt ich gern mal gesehn, ich nutze am PC nur Opera. :)

kommt drauf sn, unter linux sinds 3 befehle mit iptables und sysctl
unter windows habe ich keinen schimmer

ps: opera macht spaß, insbesondere die mausgesten ^^
 
Back
Top