Probleme mit Ansmann 2850


slackland

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
217
Habe mir vor 2 Wochen mit meinem Restlichen Weihnachtsgeld (*g*) ne 4er Packung Ansmänner gekauft! Aber die wollen Partout nicht mit meinem GP2X zusammenarbeiten! Was ich auch tu, das Gerät geht nicht an! Die ich habe es schon mit Folie Probiert besseren konntakt herzustellen, die Batterieklemmen zurechtgebogen, etc.
Mit allen anderen Geräten funktionieren die Akkus super! Nur mit dem GP2X nicht, wofür ich die ja extra gekauft habe!
Weiß jemand hilfe :confused:
 
mal ganz naiv gefragt: du hast aber schonmal irgendwelche anderen batterien ausprobiert? irgendwie waers komisch wenn die einen batterien gehen und die anderen nicht,
 
Hast Du ein Netzgerät zu Hand und geht es damit?
Läuft Dein Gerät mit herkömmlichen Batterien?

Ansonsten würde ich einen Fehler im Schalter vermuten?

LG
Peter
 
HI! Danke für die vielen Antworten!
Also, mit anderen Akkus läuft es ziemlich gut! Egal, ob meine 2400er Ansmänner, meine 2600er Ansmänner, 2850 "Müller" Akkus, oder 1900er Akkus ausm Penny (wobei die Komischerweise fast doppelt so lange halten, wie die 2600er :twisted: ). Mit Netzgerät läuft es auch ohne Probleme! Nur mit den neuen Ansmänner läuft es nicht! Der GP2X geht einfach nicht an! Egal, was ich mache.
 
Naja, hatte ich ja schon geschrieben...
SlackLand said:
Mit allen anderen Geräten funktionieren die Akkus super! Nur mit dem GP2X nicht, wofür ich die ja extra gekauft habe!

Mittlerweile Befinden sich die Akkus schon im 5. Ladezyklus. Aber funktionieren immer noch nicht mit dem GP2X. Egal, ob mit der WIImote, meinen CD Player, Telefon, Walkman, etc. Ich habe die Akkus schon überall ausprobiert. Nur im GP2X funktionieren die Seltsamerweise nicht :twisted: . Sowas hatte ich bisher noch nie....
 
Es könnte auch daran liegen, dass die Akkus nicht genügend Kontakt haben. Leg mal die AKkus ein, schalte den GP2x ein und drehe die AKkus etwas innerhalb der Halterung.
Bei mir war es ähnlich. Meine ersten AKkus für den GP2x hatten nicht genügend Kontakt, musste immer etwas drehen, meine jetzigen funktionieren super.
 
Meine neuen 2700er Ansmänner gingen zwar problemlos aber schon nach nem halben Jahr Dauerbetrieb haben die Dinger ihren Geist aufgegeben. Die Ladekapazität eines voll aufgeladenen Akkus sinkt schon über Nacht und am nächsten Morgen startet der GP2X nicht mehr. Hab nun wieder meine alten 2400er drinnen. Die muss man zwar immer vorher anwärmen, damit der GP2X startet aber immerhin geht er dann anstandslos. :D
Die Startphase ist bei den GP2X wohl die Problematischste.
 
Hallo,

einer meiner 2700er Ansmänner hat jetzt nach einem Jahr auch den Geist aufgegeben :( . Na ja muß ich halt neue kaufen.

Gruß

Rene
 
relei said:
Hallo,

einer meiner 2700er Ansmänner hat jetzt nach einem Jahr auch den Geist aufgegeben :( . Na ja muß ich halt neue kaufen.

Gruß

Rene

bei mir wars auch erst einer. Die anderen drei folgten im Abstand weniger Wochen. :(
Ich finds zwar ein bissl dämlich, meine funktionierenden Akkus immer erst anwährmen zu müssen, bis sie genug Startpower für den GP2X haben, aber immerhin halten die Jungs dann auch einigermaßen lange durch. :)
In Zukunft werd ichs aber doch mal mit Sanyo Akkus probieren.
 
Also, bei mir kann ich nicht viel an den Akkus drehen, weil die ja auch relativ dick sind. Die Sitzen Bombenfest im GP2X. Hingegen die Penny Akkus mehr spielraum bieten (muss immer die Konntaktbleche zurechtbiegen). Habs aber trotzdem versucht.
Auch mit den Akkus "Annwärmen" hat auch nichts gebracht. Selbst, nachdem sie frisch ausm Ladegerät kamen, und noch ziemlich warm waren. Ich hab nochn paar Uralte 800er Akkus rumliegen gehabt. Nachdem ich sie aufgeladen hatte, haben sie einwandfrei mit dem GP2X zusammengearbeitet! Ich versteh das nicht :x . Sauteuere und neue Hochleistungsakkus funktionieren nicht, aber uralte Billig-Akkus, die für die Taschenlampe gut sind, funktionieren.
:( :(
 
Sanyo Rulez sag ich da nur und 2850mAh iss ehh nur geschummelt ... Akkus selber selektieren ... daraus 2er Sets zusammenstellen und markieren.... immer nur diese 2er Sets benutzen nicht mehr mischen ... daran denken das wenn einer der Akkus nur 1950mAh hat und der andere 2432 mAh dat ganze nit geht ... die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied bla.... gutes Ladegerät mit sehr genauer Delta-U Abschaltung od. PVD .. Wichtig: Wenn das Ladegerät keine Kapazitätsmessung und Anzeige hat ist es schwierig die Akkus zu selektieren und gute Paare draus zu machen....

mfg
tom
 
schonmal probiert, die akkus garnicht in den gp2x zu stecken, sondern den kontakt ueber kabel herzustellen?
ich weiss jetzt nicht, wie das batteriefach beim f100 aussieht, aber das problem, dass kein stromkreis zustande kommt wenn die kontaktbleche arg durchgedrueckt werden, kenne ich auch vom uraltgameboy.
 
Bei mit ein ähnliches Problem

<r>Hallo zusammen, <br/>
ich habe i.M. genau so ein Problem. <br/>
Habe mir neue Akkus (GP 2700) und auch die neuen ANSMAN MAXe 2100 besorgt und 24 Std. im Ladegerät geladen.<br/>
Laut Beschreibung vom Ladegerät. Die neuen Akkus haben 1.39 Volt. <br/>
<br/>
Der GP2X-F200 will nicht starten.<br/>
<br/>
Mit normalen Alkaline Batterien von Aldi oder mit dem Netzteil läuft es einwandfrei.<br/>
Habe die Kontakte mit Schmirgelpapier + Kontaktspray gereinigt.<br/>
NIX, nur die Powerlampe leuchtet schwach.<br/>
Ich habe langsam kein Bock mehr auf das Teil. <E:-||</E><br/>
<br/>
Die Akkus laufen in meiner Digi-Cam absolut problemlos.<br/>
<br/>
Welche Akkus sind den jetzt wirklich zu empfehlen. Jeder schreibt hier was anderes. <br/>
<br/>
Danke<br/>
<br/>
Gruss <br/>
<br/>
dg5fdg</r>
 
Also ich nutze hauptsächlich Ansman Digital 2600 Akkus. Diese sind grün eingefärbt und bis vor einem halben Jahr überall in den Läden zu finden gewesen. Mittlerweile scheint Ansman sich auf die 2400er und 2700er(blau) beschränkt zu haben. Zumindest sehe ich diese (neben den MAXe) hauptsächlich in den Märkten.
 
Also, die Ansmann bei mir aus dem Shop laufen auf jeden Fall... deswegen hab ich die ja auch drin ;)
 
EvilDragon said:
Also, die Ansmann bei mir aus dem Shop laufen auf jeden Fall... deswegen hab ich die ja auch drin ;)
Genau die hab ich auch. Damals bei Amazon mitbestellt. Liefen super bis se dann nach nem halben Jahr den Geist aufgaben. Kapazität reicht für alles aus, nur nicht mehr fü'n GP2X start. (Fürn eigentlichen Betrieb müssten die aber theoretisch noch ausreichen) :D Möcht echt mal wissen, was unser Handheld so an Strom zieht beim booten. Muss ziemlich viel sein, wenn da selbst 2700er Akkus nicht mehr mitkommen.
 
Wenn es wirklich nur am Strom liegt, kommt es einzig und allein auf die Hochstromfähigkeit der Akkus an. Scheint so, als würden die meisten Geräte keine hohen Ströme brauchen.

Man könnte sich ja mal im Modellbaubereich umschauen, ob es da Hochstromzellen in passender Größe gibt. Denn die Zellen aus den Akkupacks müssen für z.B. Elektroflugmodelle 30-40A abkönnen, die so ein Motor da zieht. Ich hatte mir mal einen Motorregler (für 30A ausgelegt) zerstört, weil der Motor scheinbar mehr gezogen hat. Die Akkus konnten das ab. Dafür sind sie aber auch so groß wie Batterien des Typs Baby bzw. C oder (L)R14 :lol:
 
Fusion_Power said:
Möcht echt mal wissen, was unser Handheld so an Strom zieht beim booten. Muss ziemlich viel sein, wenn da selbst 2700er Akkus nicht mehr mitkommen.

Kann ich gern mal messen :wink:

Also ich hab "Strength" (->Noname) 2950mAh
im Einsatz und die rennen stressfrei sauber :D

Gtx.,
andYMan
 
Back
Top