programme und spiele, die auf dem dingoo laufen


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
ich will hier eine liste an programmen und spielen führen, die auf dem dingoo laufen. falls die spiele einen bestimmten emulator voraussetzen, gebt dies bitte mit an.

gebt bitte die daten, zur besseren übersicht, so an:

typ: (programm/ spiel)
genre: (action, mp3 player usw...)
voraussetzungen (linux für dingoo, emulator xyz)
gruppe: (opensource, paidware...)
beschreibung: (kurze beschreibung, ggf. mit screenshot)
preis: (entfällt, wenn opensource)

da ich mein dingoo noch nicht habe, kann ich noch keine angaben machen...
 
Ich verstehe den Sinn davon nicht ganz. Es gibt doch schon ein Dingoo Filearchiv, was brauchen wir dann noch eine Liste aller Programme?
 
felix330 said:
Ich verstehe den Sinn davon nicht ganz. Es gibt doch schon ein Dingoo Filearchiv, was brauchen wir dann noch eine Liste aller Programme?

das ganze hat einfach den sinn, das ich eine liste an programmen und spiele haben möchte, die auch vernünftig auf dem kleinen laufen. ich denke, eine solche liste ist für viele dingoo interissierte hilfreich...
 
Und welche Spiele genau meinst du jetzt ?
Solche die man mit einem Emulator zum Laufen bringt?
Und das für jedes einzelne Spiel Beschreibung und Screenshot ?! :wink:

Wird aber ganz schön viel... :twisted:
Spätestens wenn Linux läuft kannst du die gesamte Liste wieder überdenken. Vieles funzt dann was vorher nicht lief usw. :huh:

Es gibt aber bereits Kompatibilitätslisten:

NEO GEO:
http://www.dingoo-digital.com/articles/game-guides/neo-geo-compatibility-list

CPS 1:
http://www.dingoo-digital.com/articles/game-guides/cps1-compatibility-list

CPS 2:
http://www.dingoo-digital.com/articles/game-guides/cps2-compatibility-list

SNES (Frameskip Settings):
http://www.dingoo-digital.com/articles/game-guides/snes-emulation-frameskip-settings
 
Nupfi said:
Und welche Spiele genau meinst du jetzt ?
spiele, die nativ auf der konsole laufen, als auch ein emulator benötigen
Nupfi said:
Solche die man mit einem Emulator zum Laufen bringt?
wenn man einen emulator für benötigt, bitte entsprechend mit angeben (siehe ersten post)
Nupfi said:
Und das für jedes einzelne Spiel Beschreibung und Screenshot ?! :wink:
kurzbeschreibung genügt. man sollte aber schon erkennen können, worum es geht...
Nupfi said:
Wird aber ganz schön viel... :twisted:
Spätestens wenn Linux läuft kannst du die gesamte Liste wieder überdenken. Vieles funzt dann was vorher nicht lief usw. :huh:
falls das spiel nur unter linux für dingoo läuft, bitte mit angeben (siehe ersten post)
Nupfi said:
[/quote][/quote]

das ist schon mal ein anfang :)
 
Back
Top