PSX Emulator steht zum probieren bereit


@Nupfi:

Hier meine Tipps (bin mehr so der Jump&Run, RPG und Adventure-Fan, Sport- und Rennspiele mag ich nur ganz selten):

psxempfehlungen.jpg

(Als Snapshot ging es jetzt am schnellsten)

Wenn Du Fragen zu bestimmten Titeln haben solltest, immer raus damit. ;)

@Sepiroth: wie Du siehst, hat die skrupellosen Spiele-Industrie auch meinen Nick gestohlen. Tststststs...
 
Meine "Must have" Liste für PSX:
Tony Hawk's pro skater (eigentlich sind alle Teile gut aber ich habe von alten Teilen nur noch 2 für PC hier rumliegen und es blieb am meisten in der Erinnerung hängen)
GTA 2
Mortal Kombat 4 :wub:
Need for Speed porsche unleashed (womöglich das beste NFS, 100 mal besser als aktuelle Titel wie Shift)
Re-volt
Worms
Castlevania symphony of the night
Quake II (läuft aber auch nativ auf der Pandora)
...
Zurzeit fällt mir nichts mehr ein aber bei der PS1 gab es wirklich unmengen an guten Spielen ;).
Ich erinnere mich noch wie wir früher Army men gegeneinander spielten, das waren Zeiten...
 
ich will ja nicht nerven, aber DIE besten NFS waren MostWhanted, Underground 2 und Porsche unleasched :juhu:

apropo Porsche unleasched, das hab ich ja schon ewig nicht mher gespielt.... sabber.... *CDschrankdurchwühlen* :D
 
Nupfi said:
Was haltet ihr überhaupt von der Idee zu jedem System so ne Liste mit den absoluten "must haves" zu erstellen?
Ehrlich gesagt nichts, weil es das bestimmt schon gibt. Wir sind in einem Pandora Board, in dem geht es um die Pandora. Wie man einen Emulator darauf zum laufen bekommt oder wie man ihn für bestimmte Spiele konfigurieren muss damit sie optimal laufen - ok - das passt zum Thema Pandora.
Aber welches die besten Spiele sind, wie man in bestimmten Spielen den Endgegner knackt, alles das wurde schon in dem Forum zu dem dazugehörigen System besprochen. Wenn wir das hier nochmal alles neu erfinden, ist das imho unnötige Arbeit und dient in erster Linie eurer Beschäftigung.
 
Danke für die vielen Anspieltipps! ;)
Oddworld... was hab ich das geliebt. Habs damals stundenlang am PC gezockt; sehr geil wenns das auch auf der Pandora geben wird. freu.
Dragoon: RPG Maker? Taugt das was? ;)
 
Nupfi said:
Dragoon: RPG Maker? Taugt das was? ;)

Hat – soweit ich weiß – nichts mit dem bekannten RPG-Maker zu tun. Ich drücke mich mal vorsichtig aus und beantworte Deine Frage mit einem "Ja, ich glaube schon".
RPG-Maker teilt sich in 2 Rubriken auf:
1. RPG-Maker (ach was!) und
2. Anime Maker
Bei Ersterem last sich das RPG erstellen, bei “Anime Maker” kann man die Charaktere, Logos, Monster, etc. kreieren.
Um ehrlich zu sein habe ich mich irgendwann höchsten mal oberflächlich damit auseinandergesetzt, doch das was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.
Was auch echt schön gemacht ist, ist das Sample, nämlich ein kleines RPG, indem einem auf witzige Weise alles erklärt wird! :)

Wenn man RPG Fan ist und mal selber was in der Richtung machen will, muss man sich RPG-Maker für die PSX mal angesehen haben. :)
 
also hier auch noch ein paar Topspiele:

Theme Park
Theme Hospital
Syphon Filter 1-3 (ähnlich wie Metal Gear ging nur leider gegen dieses Mega Spiel etwas unter)
Crash Bandicot Kart (mindestens so gut wie Mario Kart speziell gegeneinander)
Resident Evil 1-3
The Need for Speed (1. Teil der Serie zwar nicht so gut wie die 3DO Version oder die Special Edition auf dem PC aber gute Steuerung)
Destruction Derby
Silent Hill (das beste Silent Hill, (sehr gutes subtiles Horrorspiel)
Ridge Racer 1+2 (sehr schneller und geiler Fun Racer)
Wipe Out
Wipe Out 2097
Rollcage (schnelles Autorennen)
Vandal Hearts (gutes Rollenspiel)
Driver
Parasite Eve 1+2 (sehr gutes Rollenspiel, mit guter Story
Dino Crisis 1+2 (Resident Evil mit Dinos, aber gut)
Fear Effect 1+2 (eine Art Another World, etwas brutal und schwer, aber gute Grafik und gute Story)
Ace Combat 1-3 (guter Flugsim mit viel Action)
24 Stunden von Le Mans (gutes Autorennen mit guter Grafik und guter Steuerung)
Rayman (geniales 2D Jump & Run mit Zeichentrickgrafik)
Doom (alleine schon wegen der Hintergrundmusik)

So das wären jetzt erstmal die Top Spiele die mir direkt einfallen :)

Raphael
 
gta 2 wurde bisher überhaupt nicht erwähnt :nope:

edit: ups, doch wurde es....
 
Man muß sich vor Augen halten, das für die PlayStation satte 3000 Spiele erschienen sind; weit mehr als für irgendeine Konsole zuvor. Die PlayStation war in der zweiten Hälfte der 90iger DIE Konsole, viel erfolgreicher als jede Konsole zuvor und mit Konkurrenten wie dem N64 und dem Saturn als krasse Außenseiter; dementsprechend hat fast jede Software-Firma für die PlayStation entwickelt.

Deshalb ist es schwer, mal eben eine Liste der Top-Spiele zu machen, es sind zu viele. In erster Linie fallen die Mainstream-Erfolge ein, aber abseits davon gibt es auch viel exzellente Software, die damals mangels Marketing oder weil sie in 2D waren (alles, was nicht 3D war galt als minderwertig zu der Zeit) untergegangen sind.

Im Bereich der japanischen RPGs fallen mir ein:

Final Fantasy VII, VIII und IX
Vagrant Story
Suikoden 1 und 2
Grandia
Wild ARMs 1 & 2
Breath of Fire III & IV
Final Fantasy Tactics
Legend of Dragoon
Ogre Battle
Dragon Quest VII
Vandal Hearts
Star Ocean 2
Lunar 1 & 2 Remakes
Erweiterte Umsetzungen von Final Fantasy I, II, IV, V, VI, Chrono Trigger

westliche RPGs

Baldur´s Gate (unreleased, aber im Netz zu finden)
Diablo
Darkstone

Action-Adventure

Metal Gear Solid
Tomb Raider 1 - 4 (?)
Soul Reaver
Blood Omen
Resident Evil 1 - 3
Dino Crisis 1 & 2
Silent Hill
Alundra (exzellenter Klon von Zelda III auf dem SNES, halt mit besserer Optik aber ähnlichen Gameplay)
Alone in the Dark 2
Alone in the Dark: The New Nightmare

Ego-Shooter

Medal of Honor 1 & 2
Doom & Final Doom
Dark Forces
Duke Nukem 3D
Lifeforce Tenka
Quake II
Alien Trilogy
Alien Resurrection
Hexen
Disruptor
Exhumed

Sonstige Action

One
C-12
Die Hard Trilogy 1 & 2
Colony Wars 1 - 3
Wing Commander 3 & 4
Syphon Filter 1 - 3
Duke Nukem: Land of the Babes & Time to Kill
Strider 2
GTA 1, 2 & London
Driver 1 & 2
Twisted Metal 1 - 3
Rapid Reload
Time Crisis
Apocalypse
Castlevania: Symphony of the Night
Forsaken
Descent
Iron Soldier 3
G-Police
Mega Man 1 - 8

3D Jump´n Runs

Crash Bandicoot 1 - 3
Spyro the Dragon 1 - 3
Gex 2 & 3
Croc 1 & 2
Glover
Medieval 1 & 2
Pitfall 3D
Rayman 2 & 3

2D Jump´n Runs

Oddworld: Abe's Oddysee & Abe´s Exodus
Mickey Mania
Heart of Darkness
Gex
Rayman
Lucky Luke
Disney´s Tarzan

Rennspiele

Gran Turismo 1 & 2 (damals das non-plus-ultra)
Ridge Racer 1 - 4
Formel 1-Serie
Need for Speed-Serie
Colin McRae Rally
V-Rally 1 - 3
TOCA World Touring Cars
Crash Team Racing
24 Stunden von Le Mans

Prügelspiele

Tekken 1 - 3
Street Fighter Alpha 1 - 3
Street Fighter EX 1 - 2
Mortal Kombat 2 - 4
Soul Edge (Vorgänger von Soul Calibur)
Darkstalkers 1 - 3
Tobal 1 & 2
Ehrgeiz
Bushido Blade
Star Gladiator
Rival Schools
Bloody Roar 1 & 2
King of Fighters 95 - 98
Fatal Fury (verschiedene)
Dead or Alive
WWF Smackdown 1 & 2

Strategie

Warcraft 2
Command & Conquer 1 & 2
Dune 2000
Warhammer
Nectaris
Frontschweine
KKND
Civilization 2
Theme Park

Adventure

Discworld 1 - 3
Blazing Dragons
Baphomet´s Fluch 1 & 2
Galerians
Cold Blood
Policenauts

Puh...und diese Spiele fallen mir gerade mal spontan ein, alle ihrerzeit gut bis sehr gut bewertet.Und natürlich findet sich noch viel mehr, wenn man sich bspw in Japan umschaut; ich bin Mod bei TheLegacy.de, einer Datenbank für Games, und selbst ich finde immernoch neue Perlen für das System.

Wer natürlich mit Crysis und co vergleicht wird eventuell enttäuscht sein, die Games sind nunmal größtenteils 10 - 15 Jahre alt. Aber für ihre Zeit waren sie Hits. Generell gibt es in allen Genres viel spielenswertes; größer ist die Auswahl höchstens noch bei der PS2.

Wenn die PlayStation wirklich gut auf Pandora läuft, ist das schon sehr genial.
Wenn mir jemand ne Pandora finanzieren würde umso mehr :p
 
@108 Sterne: Wow, tolle Liste! Wer sich hier mal durchackern will, wird wohl an kaum einer Stelle enttäuscht.
"Heart of Darkness" hatte ich total vergessen! Übrigens ein absolutes Must-Play für Jump&Run-Fans. ;)
faebi said:
wie gross is den so ein ps1 spiel etwa?

CD-Größe (etwa 700mb). Final Fantasy VII hat beispielsweise 3 CD's (alle randvoll mit [tollen] Daten :) ), doch die meisten Spiele passen auf eine CD. Manche Spiele sind auch nur 60MB groß, also ist Deine Frage nicht so leicht zu beantworten. Der Schnitt liegt aber deutlich über 500MB, würde ich sagen.
Es gibt auch komprimierte ISO's, oder welche, wo die Videos herausgeschnitten wurden. Bei der PS1 hat man es damals aufgrund der verfügbaren 700MB nicht nötig gehabt, Platz zu sparen, daher könnte der PSX-Roms Ordner der größte auf unserer SD-Card werden. ;)
 
Nach anfänglicher Zurückhaltung habe ich nun 3 Spiele beim Amazon Marktplatz bestellt:

Final Fantasy 7 für 35€, GTA 2 für 8 € und Colin MC Rae Rally 2.0 für 20€, das sind zwar nur 3 Spiele, aber egal, mal schauen wie das auf der Pandora funktionirt, und dann kann ich immer noch welche im An und Verkauf besorgen..
 
Achso, das wichtigste hab ich vergessen!

ISS 2 oder auch Pro Evolution Soccer 2 (sollte glaube cih das selbe Spiel sein, kann mich nicht mehr genau erinnern was letztendlich auf der Packung stand)

Das wohl beste Fußball-Spiel das je auf der pandora laufen wird.
Das ist wirklich genial und den Fifa's etc. weit überlegen. War wirklich seiner Zeit weit vorraus.

greetings:)
 
So dann hätte ich jetzt noch Gran Turismo 2 und Roadrash Jailbreak, wären wir also bei

Final Fantasy 7 3CD = 2100mb
Gta 2 1 CD = 700mb
Colin MC Rae Rally 1 CD = 700mb
GT2 2 CD 1400mb
Road Rash 1 CD 700mb

Also 5600MB Nur für Playstation 1, ich finde das geht ja noch...

edit: Gran Turismo hat 2 CDs
 
Es gibt ja auch viele PS1 Games, die deutlich kleiner sind. Ich denke da an Dino Crisis, Doom, Castlevania oder Duke Nukem, die alle so um die 300mb liegen. Die machen die Speicherkarte nicht so voll... :)
 
Back
Top