PSX Emulator steht zum probieren bereit


kaiser-sahin said:
Warcraft auf PSX macht auch super Spaß!


Gab doch nur Warcraft II für die PSX und leider ohne Mausunterstützung wenn ich mich recht entsinne, oder?
C&C hatte wenigstens die Maus unterstützt.

Da stellt sich mir aber gerade eine Frage, hat jemand mal ausprobiert ob bei Games die mit der Maus gespielt werden können selbige durch den Touchscreen emuliert wird?

Das wäre genial, besonders bei Strategiegames.

Gruß Ahab, der immernoch sehnsüchtig auf seine Pandora wartet aber erst nach Nupfi beliefert wird :( ;)
 
Gurumeditation said:
Da wird nix besser aussehen das ist einfach so.

Dann muss es auch nicht besser aussehen, bei Final Fantasy VII gehts um die Epische Geschichte, Clouds Kampf gegen Sephiroth und den bösen Shinra konzern der die Erde zerstört (wenn ich mich richtig erinnere), und nicht um die Graphic

Muss ich heute abend mal auf der PS2 anfangen, ich kann zwar die Speicherstände nicht auf die Pandora übertragen, aber das ist ja egal, dann fange ich halt auf de Pandora wieder an..

Nach dem was man auf der Hülle gesehen hat könnte es interessant werden..

Final Fantasy 7 Portable ohne erst 3 Gigabyte aus dem Playstation Store runterladen zu müssen, juhu ^_^
 
http://forum.chip.de/konsolen/ps2-spielstaende-pc-zurueck-179612.html

Spielstände auf PC übertragen geht eigentlich schon lange.
bin mir nicht mehr sicher aber, es müsste auch ein Modul geben wo die PS2-MC reingeht und mit PC über USB verbunden ist.
Goolgle sollte da helfen.
 
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich in Ubuntu10.04 am besten iamges von meinen psx-Spielen erstelle?

dd:
Code:
dd: Lesen von „/dev/cdrom“: Input/output error

k3b:
Code:
k3b can only copy cd-extra mixed mode cds

brasero:
scheint insgesamt buggy zu sein, bekomme immer :
Code:
Bitte installieren Sie die folgenden manuell und versuchen Sie es dann erneut:.
Steht auch nicht welche fehlen oder so...

gnomebaker:
Code:
Read  speed:  8467 kB/s (CD  48x, DVD  6x).
Write speed:  8467 kB/s (CD  48x, DVD  6x).
Capacity: 219699 Blocks = 439398 kBytes = 429 MBytes = 449 prMB
Sectorsize: 2048 Bytes
Copy from SCSI (4,1,0) disk to file '/home/simon/gnomebaker.iso'
end:    219699
addr:        0 cnt: 64
Errno: 5 (Input/output error), read_g1 scsi sendcmd: no error
CDB:  28 00 00 00 00 00 00 00 40 00
status: 0x2 (CHECK CONDITION)
Sense Bytes: F0 00 25 00 00 00 0C 10 28 0A 10 10 64 00 00 00
Sense Key: 0x5 Illegal Request, Segment 0
Sense Code: 0x64 Qual 0x00 (illegal mode for this track) Fru 0x0
Sense flags: Blk 12 (valid) illegal block length 
cmd finished after 2.231s timeout 40s
readom: Input/output error. Cannot read source disk
readom: Retrying from sector 0.
.............~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~+~~~-~~~
readom: Input/output error. Error on sector 12 not corrected. Total of 1 errors.

Time total: 35.585sec
Read 0.00 kB at 0.0 kB/sec.
Max corected retry count was 0 (limited to 128).
The following 1 sector(s) could not be read correctly:
12

Weiß langsam nicht mehr weiter..:/

Mit welchem Progrmam macht man das am Besten?


greetings
 
kaiser-sahin said:
http://forum.chip.de/konsolen/ps2-spielstaende-pc-zurueck-179612.html

Spielstände auf PC übertragen geht eigentlich schon lange.
bin mir nicht mehr sicher aber, es müsste auch ein Modul geben wo die PS2-MC reingeht und mit PC über USB verbunden ist.
Goolgle sollte da helfen.

Danke für den Tipp, aber nö, Final Fantasy ist ein Spiel das man mindestens 100 Stunden zocken kann, und die 10 Stunden die ich auf der Pandora nachzocken würde, dafür lohnt sich das nicht..

Ich könnte auch mit Final Fantasy warten, und stattdessen Grand Turismo 2 heute abend zocken..
 
Sephiroth said:
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich in Ubuntu10.04 am besten iamges von meinen psx-Spielen erstelle?
Nimm bashburn.
Stell es richtig ein bevor du startest und schau dir an wie es arbeitet.

Liebe Grüße
 
matzesu said:
Danke für den Tipp, aber nö, Final Fantasy ist ein Spiel das man mindestens 100 Stunden zocken kann, und die 10 Stunden die ich auf der Pandora nachzocken würde, dafür lohnt sich das nicht..

Für 100 Stunden muß man aber schon ganz schön strecken; das einfache durchspielen dauert vielleicht 50 oder 60 Stunden, um auf 100 zu kommen muß man abseits der Hauptgeschichte versuchen, die versteckten Bosse zu besiegen und alle Geheimnisse zu finden. :)
 
108 Sterne said:
matzesu said:
Danke für den Tipp, aber nö, Final Fantasy ist ein Spiel das man mindestens 100 Stunden zocken kann, und die 10 Stunden die ich auf der Pandora nachzocken würde, dafür lohnt sich das nicht..

Für 100 Stunden muß man aber schon ganz schön strecken; das einfache durchspielen dauert vielleicht 50 oder 60 Stunden, um auf 100 zu kommen muß man abseits der Hauptgeschichte versuchen, die versteckten Bosse zu besiegen und alle Geheimnisse zu finden. :)
Also wenn man (ohne Internet und sonstige Tipps) alles geschafft hat inklusive goldchocobo, den weapons etc kommt man schon locker auf die 100Stunden, hatte ich auch schon. Nur die hauptgeschichte schafft man locker in 50-60h wie du gesagt hast, aber das ganze ausenrum macht da Spiel ja erst zu dem was es ist;)
Alleine bis man alle Infos zum goldchocobo von dem komischen Typ hat dauert ja schon eine ganze Zeit:D

greetings
 
zodttd said:
Hi everyone,

Grab psx4pandora version 1.0 Beta 3 here while it gets approved to the appstore:
http://www.zodttd.com/downloads/psx4pandora10b3.pnd

Here's what's new:
- Sound is now much more accurate and smooth. Now using ALSA for playback as well.
- Memory card saving works.
- Improved performance but the more accurate audio removes that gain.
- Now loads all games through the BIOS. I can make this an option at a later time. Better compatibility at the expense of watching the Playstation BIOS boot.
- Tweaked the framelimit code in hopes it's smoother.
- Heavily reduced tearing effect in-game. This was due to drawing directly to the framebuffer. It's now buffered. If you noticed tearing before, let me know if you think it improved.

Whew. I've been working non stop on this. Hope you like this build. :)

Time to read through the posts here. I haven't had a chance to breathe more or less anything else. :p

Thanks again!
ZodTTD


http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/54095-psx4pandora-beta/page__view__findpost__p__873441
 
Gleich mal testen :)

-- So Jun 13, 2010 14:29 --

WAHNSINN !!!
FinalFantasy IX
[youtube]qNnR1jHb1qw[/youtube]
 
Sephiroth said:
geeeeeeeeil, und ich hab das image erstellen immernoch nciht hingekriegt...buhu

@Sephiroth: Ich hab mir dafür ein Script aus dem Internet geholt:
Code:
<i>
</i>#!/bin/bash
export PSXDIR=/home/michi/PSXRip
if [ $1 -z -o $2 -n ];
        then
        echo "\nERROR: Invalid usage.\n"
        echo "\n  Usage: psxrip [filename]\n"
        echo "\n  where filename is the desired name, minus extensions.\n"
fi
cd /usr/bin
./cdrdao read-cd --read-raw --datafile $PSXDIR/$1.bin --device /dev/sr0 --driver generic-mmc-raw $PSXDIR/$1.cue

Das Device und das PSX-Dir musst Du noch anpassen, dann klappts.

Danach noch PocketISO mit Wine laufen lassen, um die Spiele zu komprimieren und gut ists :)
 
Sieht gut aus, Screeny. Geht das Game auch in 4:3, also dem korrekten Seitenverhältniss?
Und kann es sein dass du Frameskip deaktiviert hast? Weil wenn er nicht Full-Speed erreicht scheints so, als ob der Emu dann einfach langsamer läuft, aber keinen Frame auslässt. ^^ Im Zweifel bin ich immer für Frameskip, damit die Spielgeschwindigkeit konstant bleibt. :)

@ED, das sieht wie für Linux gemacht aus. Wie rippe ich unter Windows die CD's so dass sie auch "korrekt" vom Emu als iso erkannt werden? Muss man da für den PocketISO spezielle Einstellungen machen?
Ich hab NERO auf meinem Rechner, geht das auch damit? :)
 
Ich habe extra auf Fullscrenn gesetzt, um die Pandora mal ein bissle zu belasten. Die muss das ja dann erst hochskalieren.
Es geht im Menü auch ganz normal auf 4:3 umzustellen ;)
Frameskip ist deaktiviert, da ich ja wirklich die "Roh"-Leistung zeigen wollte ;)
 
Fusion_Power said:
Sieht gut aus, Screeny. Geht das Game auch in 4:3, also dem korrekten Seitenverhältniss?
Und kann es sein dass du Frameskip deaktiviert hast? Weil wenn er nicht Full-Speed erreicht scheints so, als ob der Emu dann einfach langsamer läuft, aber keinen Frame auslässt. ^^ Im Zweifel bin ich immer für Frameskip, damit die Spielgeschwindigkeit konstant bleibt. :)

@ED, das sieht wie für Linux gemacht aus. Wie rippe ich unter Windows die CD's so dass sie auch "korrekt" vom Emu als iso erkannt werden? Muss man da für den PocketISO spezielle Einstellungen machen?
Ich hab NERO auf meinem Rechner, geht das auch damit? :)

Ich hab das mal mit ISO Buster ausprobiert: ISO Buster Starten, dann "als Roh daten extrahieren und in benutzerdaten umwandeln, dann den zielordner ausgewählt und nach dem er ne Zeit lang gerödelt hat, habe ich eine ISO Datei die ich dann in zb: GTA2.iso umbenannt habe..

GTA 2 hat übrigens 500MB Wenn ich das Richtig gemacht habe...
 
Screeny said:
Gleich mal testen :)

-- So Jun 13, 2010 14:29 --

WAHNSINN !!!
FinalFantasy IX
[youtube]qNnR1jHb1qw[/youtube]

Schade, es ruckelt wie Teufel. Und ich dachte, ALLE Spiele laufen bei 600mHz mit 60fps!? Hier haben wir höchstens 18fps, was nicht einmal 40% dessen ist.
Manchmal frage ich mich, wo all diese lustigen Zahlen herkommen, die dann doch nie stimmen.
Scheint so, als müsste man die Pandora noch stark hochtakten, um PSX-Spiele vernünftig zu spielen - Widescreen-Scaling & Frameskip hin-oder-her. <_<
 
Nein, nein, nein.
Es ruckelt nicht "wie der Teufel", das mag höchstens an der Kamera liegen.
Ich habe laut der "RealFPS" Anzeige immer zwischen 40 und 65 FPS. (Nuun...ich kann es nicht genau sagen, das schwankt immer schneller, als das man da irgendwas sagen könnte :p 001,2 24,8 35,8 49,1 68,2 00001,3 und so weiter.... hält sich aber vorwiegend zwischen 40 und 65 auf)
An sich ruckelt es nur bei den Kampfsequenzen...aber auch dort nicht wirklich schlimm.
Mehr so, als würde man auf einem PC zocken, der die Leistung nicht ganz erbringt...es ist spielbar, eindeutig!
Mit Frameskip 1/2 sogar sehr :D

-- So Jun 13, 2010 17:07 --

Okay, hast recht. Habe nun 600mhz und die FPS Anzeige angelassen.
~27,5 fps bis 36fps
 
Back
Top