Psx4gp2x Public Beta 5 Released


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Zodttd hat eine neue Beta seines Playstation Emulators freigegeben.
Die neue Version hat massive Performanceverbesserungen des Dynarec und neue Einstellungsmöglichkeiten zur Performanceverbesserung. (PSX CPU Clock und Cycle)
Als GPU kommt eine ältere Version von Una-i zum Zuge, die sehr kompatibel ist.
Einige Games, die bei 266MHz fast in voller Geschwindigkeit laufen sind u.a.:
Raiden Project
Buster Bros Collection
Bust A Move 4
Command & Conquer: Red Alert

Weitere Optimierungsmöglichkeiten wie Render Frameskip sind in Arbeit.
Lest euch vor Benutzung die Readme durch, da es einige Änderungen der Bedienung gibt.

Download: Archiv.
 
Kommen wir vielleicht doch noch in den Genuss einer voll funktionsfähigen PSX Emulation?? ZOMG!!
Lunar, SotN.... *hoff**hoff*

Myr
 
hab bei ridge racer 5-8 fps... den sound sollte man lieber ausschalten :roll:
GTA kann man schon echt gut spielen mit 12-15 fps
Battle Arena Toshinden leider nicht so gut ^^ konnte die fps nicht erkennen aber ähnlich wie ridge racer von der geschwindigkeit.
Alles mit 266MHz getestet...
 
Interessant wirds dann mit Frameskip - die meisten RPGs und Strategiespiele dürften mit FS1 - 3 mit voller Geschwindigkeit und noch perfekt spielbar laufen :)
 
Wenn einer vor mir (bin im Büro gefangen) dazu kommen sollte, Gran Turismo mit der aktuellen Version zu testen, wäre ich über ein paar Ergebnisse in Form eines Posts hier SEHR dankbar!

Klingt aber schonmal richtig gut und es erinnert mich daran, Zodttd endlich mal eine Spende rüber zu reichen.
 
Schön zu hören, dass es hier mal weitergeht. Allerdings bin ich einer der (wenigen) Pessimisten bei psx-Emulation! Ich habe mal die v4 getestet und war überrascht, wie schlecht ein Emulator doch laufen kann: GTA war nicht spielbar, bei MGS fehlen "nur" die 3D Grafiken, Ridge Racer war eine Schandtat und RE lud bei mir net (komischerweise). Und da die Emulation eh nie sehr gut wird, verzichte ich gleich auf Spiele, die mit 8fps und einem Rauschesound daherkommen.
Trotzdem lobe ich die Arbeit von zodttd und ich hoffe hier werden ein paar von euch mit sowas glücklich :wink: .

Gruß,
Käse
 
Naja, kommt aufs Spiel an ;)
FF7 lief teilweise schon fast Fullspeed mit Sound, die 5fps UND dann noch der Frameskip (der ja start beschleunigt) helfen da schon ;)
 
Schön zu hören, dass es hier mal weitergeht. Allerdings bin ich einer der (wenigen) Pessimisten bei psx-Emulation! Ich habe mal die v4 getestet und war überrascht, wie schlecht ein Emulator doch laufen kann: GTA war nicht spielbar, bei MGS fehlen "nur" die 3D Grafiken, Ridge Racer war eine Schandtat und RE lud bei mir net (komischerweise). Und da die Emulation eh nie sehr gut wird, verzichte ich gleich auf Spiele, die mit 8fps und einem Rauschesound daherkommen.
hiermit verdeutlichst du noch einmal den immensen Geschwindigkeitsschub ^^ glaube auch nicht daran, dass es sehr viele Spiele geben wird die spielbar laufen werden aber das ein oder andere coole RPG wird sicherlich mit dabei sein. Und GTA fehlt auch nicht mehr viel wenn man vom Sound absieht. naja nur leicht pixelig alles <_<
 
Hey in der letzten WIP-Version lief Diablo fast flüssig und man konnte einige Spiele bei 12 fps spielen. Ich werde nun die version mal testen und bin zuversichtlich ab und zu mal 15 fps und mehr zu erhaschen. ^_^
 
Hab mir mal das C&C Video angesehn auf Youtube, der Emulator scheint recht flott zu laufen, auch wenn man das von dem sound noch nicht sagen kann... :lol:
Wundert mich, dass es wohl noch keinen Frameskip gibt, sowas ist doch eigentlich immer das erste, wass man in nen Emu einbauen sollte, PSX4GP2X könnt's jedenfalls gut gebrauchen.

Ist die PSX Version von Diablo eigentlich gut?
 
Fusion_Power said:
Hab mir mal das C&C Video angesehn auf Youtube, der Emulator scheint recht flott zu laufen, auch wenn man das von dem sound noch nicht sagen kann... :lol:
Wundert mich, dass es wohl noch keinen Frameskip gibt, sowas ist doch eigentlich immer das erste, wass man in nen Emu einbauen sollte, PSX4GP2X könnt's jedenfalls gut gebrauchen.

Ist die PSX Version von Diablo eigentlich gut?
Naja, ich war vorher Diablo II am PC gewohnt und so ganz bin ich noch nicht hinter alle Tasten gestiegen, aber prinzipiell ist sie gut und auch das Feinde anvisieren (passiert so halb automatisch) funzt soweit. Ich hoffe, ich komme bald in den Genuss einer 2GB-SD-Karte. Habe es bisher nur über Netzwerk getestet. :wacko:
 
Also zu Diablo kann ich nur sagen, dass es mir persönlich richtig gut gefällt. Die ganzen Mausklickarien entfallen. Das man den Character direkt bewegen kann finde ich eigentlich richtig geil. Ist am Anfang sicherlich eine ziemliche Umstellung, aber wenn man sein eigenes Button-Setting gefunden hat macht es mir persönlich mittlerweile sogar mehr spass als die PC Version. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist, dass Unique Items wirklich einzigartig sind... Wenn du also ein neues Spiel startest, werden alle Uniue Items gegen einen entsprechenden Goldwert getauscht. Man sollte sich also auf magische Itemsuche machen und uniques vergessen...
 
Und die Version mag mal wieder meine cdrdao-Images nicht :x dd und k3b weigern sich die CDs auszulesen. Hat noch jemand einen Tipp, wie man funktionierende Images für psx4gp2x mit Linux erzeugen kann?
 
Darius G läuft - und dazu noch halbwegs spielbar, mit 10 - 20 fps, was sich meistens so um 15-17 einpegelt. Noch ein Renderframeskip und das ist gut spielbar.

Leider lädt R-Type Delta nicht mehr - bei einer Vorversion ging es noch, jetzt hängt es beim 'now loading'. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
Ich hätte da auch 'ne Frage: wie kann man RICHTIG kleine isos erstellen?
Bei mir sah das immer so aus: Ich habe die Original-CD per Clone CD als iso ausgelesen und dann habe ich sie mit PocketIso geschrumpft. Aber meistens waren die immer noch 300mb groß und bei manchen Spielen lies sich auch fast nix rausrippen!

Gruß,
Käse
 
Back
Top