Quake 2 - OHNE 3D-Prozessor


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hier ein weiteres Video. Quake 2 (Quake 3 folgt noch :)).

Bisher noch ohne Nutzung des 3D-Prozessors.
[youtube]TGz52EIVN8s[/youtube]
 
Ich kauf immer noch 3 Stück sobald die verfügbar sind ;)

Super Sache. Thumbs Up!

Cheers, murphy
 
also wenn das schon ohne 3d beschleuniger is und quake 3 folgt und vorallem die ganzen anderen games die unter der engine laufen naja dann is es wohl ne quälerei für uns noch nicht einmal mit pics vom fertigen pandora rauszurücken sondern uns mit "häppchen" zu quälen! sagmal ed was dauert da? wir wollen das volle programm! klebste die dinger selber inna garage zusammen oder warum is es noch nich im kasten? :D
 
sweet :oops:

mich würde nur interessieren ob die bisher gezeigten Games mit den Pandora-Analogsticks gesteuert wurden?
 
EvilDragon said:
Bisher noch ohne Nutzung des 3D-Prozessors.
Schade. Springt der Prozessor nicht automatisch an, sobald er 3D wittert? Oder ist das so kompliziert zu coden, dass die Devs lieber im Software Modus bleiben?
na, immerhin scheint alles mehr als flüssig zu laufen, beeindruckend. Wiviel MHz waren eingestellt?

Und solche Videos könnte man auch besser direkt über den Video-Out der Pandora aufnehmen, dieses billige abgefilme des Screens wird der Pandora einfach nicht gerecht. ;)
 
Fusion_Power said:
Schade. Springt der Prozessor nicht automatisch an, sobald er 3D wittert?
Ne, so einfach ist das nicht. ;)
Fusion_Power said:
Oder ist das so kompliziert zu coden, dass die Devs lieber im Software Modus bleiben?
So schwierig ist es nicht. ;)

Ich denke einfach mal, dass die im Moment andere Sachen zu tun haben als Quake 2 zu portieren.
Fusion_Power said:
Und solche Videos könnte man auch besser direkt über den Video-Out der Pandora aufnehmen, dieses billige abgefilme des Screens wird der Pandora einfach nicht gerecht. ;)
Dann kommen garantiert welche und sagen, dass das ja gar nicht vom Pandora stammt, dass es ja auch was anderes sein könnte und so weiter ...
 
hab mir das mit dem abgefilme auch gedacht und is doch auch ralle was irgendwer sagen würde, is doch immerhin von ed gemacht und wenn ich mir das angucke dann doch fr mich und nich für die meinung anderer?!?!?!??!
 
4G-MAN said:
hab mir das mit dem abgefilme auch gedacht und is doch auch ralle was irgendwer sagen würde, is doch immerhin von ed gemacht und wenn ich mir das angucke dann doch fr mich und nich für die meinung anderer?!?!?!??!

Das Video und die Umsetzung stammt von notaz, der auch PicoDrive und viele andere Sachen für den GP2x gemacht hat.

Ich denke mal, dass TV Out softwaremäßig noch nicht implementiert ist bzw. viele der Entwickler auch keine Möglichkeit haben das Signal abzugreifen.

Gruß,
Stephan
 
Punkto 3D-Prozessor:
Möglich wäre es schon, notaz wollte in diesem Test aber speziell mal die FPU testen. Zudem hat er es in ein paar Stunden nur schnell portiert.

TV-Out:
Außer dem (noch) fehlenden Treiber hätten die Devs hier auch das Problem, dass sie auf ihrem Board den Connector noch nicht dran haben ;)

Ab ca. dem 10. August bekomme ich übrigens einen Prototyp mit Gehäuse und allem drum und dran.
Dann gibts auch bessere Videos (von mir aus auch in FullHD ;))
 
Das ist wieder sowas "ach nebenbei" ^^

ED, du quälst uns :p trotzdem freue ich mich schon.
 
mensch bin ich blöd...

is doch klar das es einen grund haben musste warum es nich übers tv out gekommen is :ph34r:

ich freu mich für ed mit :wink:
 
EvilDragon said:
TV-Out:
Außer dem (noch) fehlenden Treiber hätten die Devs hier auch das Problem, dass sie auf ihrem Board den Connector noch nicht dran haben ;)
Yo, das hab ich dann von notaz auch erfahren, hatte ich echt nicht gewusst aber es erklärt auch, warum bisher alle Videos nur abgefilmt wurden. :lol:
Aber bessere Quali währe trotzdem möglich, einfach die Kamera fest hinstellen und die Videos nicht auf Youtube laden sondern als gescheite Dateien auf Rapidshare uppen, da gehen pro Datei 100MB, da könnte man schon ein qualitätsmäßig zufriedenstellendes DivX oder XVid Video unterbringen. Denn was Videoqualität angeht, sind Youtube & Co. leider Steinzeit.
 
Das mit den anderen Quake2 basierten Spielen verstehe ich nicht. Ich fände zum beispiel Star Strek Elite Force super. Warum geht das denn nicht? Die Maps sind doch für die Quake2 Engine entwickelt kann man diese dann nicht verwenden? Gleiche natürlich auch bei Wolfenstein etc. :confused:
 
1. Beide Spiele die du genannt hast laufen auf einer modifizierten Quake3 Engine, nicht Quake2.
2. Weil die Engines modifiziert wurden kannst du halt nicht einfach die queloffene standard Quake3 Engine nehmen.
3. Es gibt allerdings z.B. für Medal of Honour und ich glaube auch Eliteforce Multiplayer Projekte die die Modifikationen versuchen nach zu programmieren um es so mit der normalen Quake3 Engine zum laufen zu bekommen. Diese Projekte sind aber noch nicht spielbar AFAIK.
 
Ja habe jetzt auch ein bischen geschaut dabei ist mir das auch mit der Modifikation und der Quake Engine aufgefallen. Half-Life geht ja dann leider auch nicht obwohl es nur eine Modifizierte Quake 1 Engine nimmt.
 
timmy1701 said:
Half-Life geht ja dann leider auch nicht obwohl es nur eine Modifizierte Quake 1 Engine nimmt.

Ich glaube Half-Life auf dem Pandora wäre das Göttlichste überhaupt :oops:
 
Back
Top