Ram Swap auf SD-Karte


Lochkarten hätten vom Retro Charm schon was aber aus gründen des Umweltschutzes sollten wir darauf verzichten ^^
 
Wie währe es mit dem Gedächtnis des Nutzers? Es wird für jedes Byte das ausgelagert werden soll, die virtuelle Adresse und der Wert kurz angezeigt und bei Bedarf muss der Nutzer die Daten wieder eintippen... :rotfl:
 
das wird doch bestimmt auch über so einen themepatie helm gehen, hätte vor allem viel kapazität
 
Chaos said:
Wie währe es mit dem Gedächtnis des Nutzers? Es wird für jedes Byte das ausgelagert werden soll, die virtuelle Adresse und der Wert kurz angezeigt und bei Bedarf muss der Nutzer die Daten wieder eintippen... :rotfl:

Super Idee.
Ich wäre bestimt schneller als jeder Ram-Speicher. :p
 
wejp said:
Swap über Netzwerk ist aber aus einem anderen Grund eine eher schlechte Idee und das gilt ganz besonders für WLAN: Sollte das Netzwerk mal ausfallen (was ja grade bei WLAN jetzt nicht so ungewöhnlich ist), wird das unweigerlich zu einem Systemabsturz führen. Das wäre so, als würde man im Betrieb einen Teil des RAM ausbauen.
Natürlich nicht über W-LAN - aber ich denke wenn ich eine Verbindung über Gigabit-Ethernet über einen Switch zum PC habe dürfte das denke ich relativ sicher sein, dass es nicht plötzlich ausfällt.
Und wenn doch, wenn das System mal abstürzt, bringt mich das ja auch nicht um, oder? Es kann dann zwar die Dateien/das Dateisystem auf den eingesteckten SD-Karten kaputt machen (damit habe ich schon Erfahrung... ^^), aber so lange ich da nichts wichtiges drauf habe (seit dem letzten Mal, wo mir da ein Dateisystem kaputt ging nicht mehr) ist das ja nicht so schlimm.

Ich denke das versuche ich einfach mal zum Spass. :)

Wer implementiert das optische Verfahren? :-D
 
Back
Top