Raspberry Pi


ui selbst Bild.de berichtet drüber http://www.bild.de/digital/computer/computer/raspberry-pi-22919778.bild.html

mfg
 
lurch86 said:
ui selbst Bild.de berichtet drüber http://www.bild.de/digital/computer/computer/raspberry-pi-22919778.bild.html

mfg

Der Computer verfügt also über einen Internet-Anschluss
[loriot]Achwas![/loriot]

Hier waren mal wieder Spezialisten am Werk ...
 
Naja ich denke Mal weniger als 1% der Bild-Online Leser werden sich mit dem Raspberry Pi beschäftigt haben, geschweige denn etwas von ihm gehört haben. In dem Fall finde ich es schon berechtigt auf ALLES hinzuweisen was an dem kleinen Ding dran ist.
 
Ich hab mich grade mal durch die Foren gelesen.
Stand ist also so, dass 10.000 Einheiten verkauft wurden(innerhalb weniger Minuten), die noch mit dem Schiff irgendwo ziwschen China und UK sind.
Viele sind frustriert wie die Sache gelaufen ist, weil R_PI noch behauptet hat die "Interest"-Page wäre nicht die richtige, man soll die Bestellseite suchen.
Jedenfalls sind wohl bei RS und Farnell einige Interessensbekundungen verloren gegangen. Wer keine Bestätigungsmail bekommen hat, sollte sich nochmal eintragen.... Anfürsich kein Problem, aber man rutscht damit auf Listenplatz weit über 100.000. Die nächste schlechte Nachricht: Die 10.000 Einheiten sollten eigentlich eine Weile halten. Sprich in China fängt man jetzt erst mal wieder an Bauteile zu bestellen. Kann sich also um Wochen handeln bis die nächsten Einheiten produziert werden. Jedenfalls wird klar, das Farnell und RS die Sache gehörig unterschätzt haben, und das trotz des Medienhypes auch vor dem Launch. Auch R_PI hat darauf hingewiesen. Aber die Marketingfuzzis wussten es anscheinend besser. Die Servercrashes zeigen wie dillitantisch die beiden Distributoren damit umgegangen sind. Ein Team entwickelt sechs Jahre und ohne große Mittel ein Produkt das zum Verkaufsrenner wird, und Firmen die Kaptial für soetwas hätten bekommen das nicht gebacken.
 
abwarten
denke viele haben es mitbekommen und wollen auch was vom kuchen haben, dauert bestimmt nicht lange dan kommen mehr von solchen projekten
 
Kaum ist es ausverkauft, wird auf Ebay der große Reibach damit gemacht ...
 
Das tolle an diesem Angebot ist aber, das der Händler die Dinger auch nicht "on stock" hat, sondern lediglich vorbestellt.
NOTE: This item has been pre-ordered and will be sent out as soon as I receive it. I can forward a copy of the confirmation email if required.

Ist aber auf Ebay gängige Taktik bei Trendartikeln ( Gamekonsolen, Smartphones, usw.) um Schnell Kasse zu machen. <_<
 
jhw said:
Kaum ist es ausverkauft, wird auf Ebay der große Reibach damit gemacht ...

Der Preis entsteht eben nicht durch den Gegenwert oder die Herstellungskosten, sondern durch Angebot und Nachfrage. Wenn jemand 100€ dafür bezahlen will, dann ist der Raspi eben 100€ wert und nicht so viel, wie ihn jemand verkauft, der ihn gar nicht so schnell liefern kann.
 
Eventuell ist es eine gute Idee, erst mal zu schauen wie viele Leute so ein Teil eigentlich kaufen würden und dann entsprechend produzieren. Wird obendrein günstiger wenn man gleich mehr produziert. Halt vorbesteller und gleich ne Anzahlung oder Zahlung und dann entsprechend Geräte ordern. Wenn Hunderttausend Leute so ein Teil wollen, dann kann man nicht nur Zehntausend bauen, ist ja logisch.
 
Fusion_Power said:
Eventuell ist es eine gute Idee, erst mal zu schauen wie viele Leute so ein Teil eigentlich kaufen würden und dann entsprechend produzieren. Wird obendrein günstiger wenn man gleich mehr produziert. Halt vorbesteller und gleich ne Anzahlung oder Zahlung und dann entsprechend Geräte ordern. Wenn Hunderttausend Leute so ein Teil wollen, dann kann man nicht nur Zehntausend bauen, ist ja logisch.
Wenn ich mich nicht täusche, lief das ja damals mit der Pandora im recht ähnlichem Stil ab :)

Gtx.,
andY
 
Nein, bei der Pandora wurde ERST vorbestellt und bezahlt und DANACH dann produziert, so wußte das OP-Team zumindest wie viele Pandoras sie denn eigentlich bauen müssen. ;)
 
Fennias Maxim said:
Liefertermin ist laut Farnell für mich 20.05.2012

Laut UPS soll der Raspberry Dienstag da sein.
Hat ihn schon jemand hier? Wie sind die ersten Eindrücke von euch?
 
Fennias Maxim said:
Fennias Maxim said:
Liefertermin ist laut Farnell für mich 20.05.2012

Laut UPS soll der Raspberry Dienstag da sein.
Hat ihn schon jemand hier? Wie sind die ersten Eindrücke von euch?
Habe meinen schon und muss sagen: Nettes Gerät!
Es bootet zwar etwas langsam und ist auch sonst recht... lahm, aber das liegt wohl an der verwendeten SD Karte. Habe zur Zeit pyLoad darauf laufen und das funktio fehlerfrei. Macht definitiv Lust auf mehr (XBMC?)
:)
 
Screeny said:
Nettes Gerät!
Es bootet zwar etwas langsam und ist auch sonst recht... lahm, aber das liegt wohl an der verwendeten SD Karte.
Ich habe eine Class 4 Karte für das Pandora OS vorbereitet und spasseshalber mal komplett beschrieben (aus /dev/zero), die Pandora hat mir 2,3mb/s Durchsatz genannt. Welche wie schnell ist Deine Karte und welchen Durchsatz schafft das Raspi mit einer externen Platte über USB Port und LAN?
 
double7 said:
Screeny said:
Nettes Gerät!
Es bootet zwar etwas langsam und ist auch sonst recht... lahm, aber das liegt wohl an der verwendeten SD Karte.
Ich habe eine Class 4 Karte für das Pandora OS vorbereitet und spasseshalber mal komplett beschrieben (aus /dev/zero), die Pandora hat mir 2,3mb/s Durchsatz genannt. Welche wie schnell ist Deine Karte und welchen Durchsatz schafft das Raspi mit einer externen Platte über USB Port und LAN?
Teste ich nachher mal :) (Wie ist denn der Befehl für das überschreiben mit /dev/zero?)
 
Back
Top