Schusswaffen und Bund


Re: Was seid ihr von Beruf?

<r><QUOTE author="remaxx"><s>
remaxx said:
</s>I.d.R. schon , nur ab und an kommt ihnen wohl hier oder da doch schonmal "Jemand" vor die Flinte ! Wann der letzte Vorfall dieser Art war , müßte ich nachschauen. Das bezog sich auch eher auf die Äußerung von Devaux.<e>
</e></QUOTE>

ok, in der Schweiz laeuft das folgendermassen ab.<br/>
Wenn Du wehrdienstleistend bist, musst Du Deine Knarre (Sig 550 - bekannt aus CS) inkl. Munition (bis vor kurzem - jetzt auch nicht mehr - Grund folgt spaeter) nach Hause nehmen und dort lagern (besser einschliessen). Zum Glueck darf ich meine bald zurueckgeben. Wer weiss wo die dann landet...<br/>
Jetzt gab es aber in der Vergangenheit immer wieder "Vorfaelle" wo jemand damit grundlos auf Zivilisten geballert und getoetet hat.<br/>
Klar sind nicht alle Menschen so, aber nur schon wenn ein Mord verhindert werden kann, so ist das ein Erfolgserlebnis.<br/>
Ich weiss nicht, wie Du Deinen Wehrdienst absolviert hast, aber mir kam es immer komisch vor, wenn ich auf Zielscheiben schiessen musste, die markante Aehnlichkeit mit einem menschlichen Torso hatten.<br/>
Die Ausbildung hat nunmal das Ziel jemanden zu toeten. Ob jetzt aus Notwehr oder aus einer anderen Motivation sei dahingestellt.<br/>
Eine Waffe ist nunmal zum Toeten da. Ich sehe keinerlei andere Anwendungszwecke dafuer...</r>
 
Zon said:
Genauso schlimm wie Leute, die an Allah glauben wie hießen die nochmal? Ach, Islamisten- Als Willkommensgeschenk gibts da glaube ich einen Sprengstoffgürtel und ein How-to des Leute sprengens.
Allah=Gott
und damit wär dann wohl jeder, der an gott glaubt ein terrorist oder was? :slap: :slap: :slap: :nope:
 
"Allah" ist für die Muslime weltweit und auch für die arabischen Christen Gott, aber die Muslime in der westlichen Welt weigern sich, ihn "Gott" zu nennen, sondern bevorzugen "Allah", um ihrer Ablehnung der westlichen Glaubensweisen Ausdruck zu verleihen.

Ups, war das jetzt politisch inkorrekt? Islam ist ja Frieden ;)
 
Ups, war das jetzt politisch inkorrekt? Islam ist ja Frieden ;)

Als reinrassiger Türke der von Islam abgekommen ist und den richtigen weg gegangen ist sag ich NEIN
Es lebe die Wissenschaft.!!!!!!!!!!!!!
 
"allah" ist ganz einfach arabisch für "gott" :yes:
sowie "god" aus dem englischen ins deutsche übersetzt "gott" heißt :yes:
 
kaiser-sahin said:
Ups, war das jetzt politisch inkorrekt? Islam ist ja Frieden ;)

Als reinrassiger Türke der von Islam abgekommen ist und den richtigen weg gegangen ist sag ich NEIN
Es lebe die Wissenschaft.!!!!!!!!!!!!!

Ohje, gleich zwei Fehler auf einmal:

1. Rassen gibt es nicht. Sie sind biologisch absolut nicht haltbar und daher gesellschaftlich konstruiert. Rassismus ist demnach eine Form von Unterdrückung, die auf fiktiven Merkmalen beruht.

2. Ja, das war politisch inkorrekt. Man könnte genau so gut andersherum argumentieren: Christen nennen ihren Gott "Gott" und nicht "Allah", um ihre Ablehnung gegenüber dem Islam zu bekunden. Klingt doch irgendwie dumm oder?
 
knotenpunkt said:
2. Ja, das war politisch inkorrekt. Man könnte genau so gut andersherum argumentieren: Christen nennen ihren Gott "Gott" und nicht "Allah", um ihre Ablehnung gegenüber dem Islam zu bekunden. Klingt doch irgendwie dumm oder?
würde ich... eine arabische sprache(?) sprechen, würde ich allah gott nennen - in deutschland spreche ich über gott, auf englisch wird er von mir 'god' genannt und auf französisch 'dieu'(?) - ich kenne niemanden(!) der sein deutsches 'gott' nicht übersetzen würde, nur um sich abzugrenzen... - kennst du jemanden, der in einem gespräch in einer anderen sprache plötzlich 'gott' einflechten würde? ._o
 
Wenn man davon ausgeht, das Allah, Jawhe, Zeus, etc ein und die selbe Person sind, wozu der Hass? wir glauben doch an Allah, nur auf eine etwas andere Art, aber wenn religiöser eifer und der Menschliche Trieb, andere Menschen töten zu wollen, zusammenkommen, genausogut hätte es Radikale Christen geben können, die in Afganistan selbstmord anschläge gemacht hätte, aber das ist eine andere Geschichte die sich vieleicht so in einem Parraleluniversum zuträgt..

Etwas gegenseitige Rücksichtnahme, und alle leben in innerer Zufriedenheit, und mit der sicheren aussicht aufs Paradies, aber es sind Menschen, :no: kann man nix machen..

Zurück zum Thema: seitdem ich ausgemusstert bin geh ich jedes Jahr ruhigen gewissens auf den Tag der offenen Tür von der Bundeswehr kaserne in Lebach, die können mich mal gernhaben.. :-*
 
suicicoo said:
knotenpunkt said:
2. Ja, das war politisch inkorrekt. Man könnte genau so gut andersherum argumentieren: Christen nennen ihren Gott "Gott" und nicht "Allah", um ihre Ablehnung gegenüber dem Islam zu bekunden. Klingt doch irgendwie dumm oder?
würde ich... eine arabische sprache(?) sprechen, würde ich allah gott nennen - in deutschland spreche ich über gott, auf englisch wird er von mir 'god' genannt und auf französisch 'dieu'(?) - ich kenne niemanden(!) der sein deutsches 'gott' nicht übersetzen würde, nur um sich abzugrenzen... - kennst du jemanden, der in einem gespräch in einer anderen sprache plötzlich 'gott' einflechten würde? ._o

Da hat er gar nichtmal so unrecht. Christen sagen ja auch "Gott" und nicht Jehova oder Jahwe...
Wenn man davon ausgeht, das Allah, Jawhe, Zeus, etc ein und die selbe Person sind, wozu der Hass? wir glauben doch an Allah, nur auf eine etwas andere Art, aber wenn religiöser eifer und der Menschliche Trieb, andere Menschen töten zu wollen, zusammenkommen, genausogut hätte es Radikale Christen geben können, die in Afganistan selbstmord anschläge gemacht hätte, aber das ist eine andere Geschichte die sich vieleicht so in einem Parraleluniversum zuträgt..

geht man denn wirklich davon aus? Schließlich sagen Christen, Muslime und was weiß ich, das ihr Weg der einzige zu Gott/Allah sei...
Ich denke mal, radikale Christen verüben keinen Selbstmordanschlag aufgrund ihres Glaubens, weil in ihrem Glauben zum morden nicht aufgefordert wurde.
 
matzesu
genausogut hätte es Radikale Christen geben können, die in Afganistan selbstmord anschläge gemacht hätte, aber das ist eine andere Geschichte die sich vieleicht so in einem Parraleluniversum zuträgt..

aha Jahrtausende lange Völkermorde, alles in namen Christi wird also einfach so verdrängt oder garnicht erst für Wahr genommen. :slap:

lali lu....
 
Kein plan, vieleicht ist Gott auch ne Multiple persönlichkeit,
Ich hab eh keinen Bezug mehr zu dieser verstaubten Gottessicht, die die Kirche/der Islam propagiert,

Endweder spielt er ein spiel mit uns, oder ihn gibs nicht, es gab soviele Gräueltaten in den letzten 2000 Jahren seit er seinen Sohn geopfert hat, egal von welcher seite, und es hat niemand höheres eingegriffen? ist das nicht ein beweiß das es gott nicht gibt, oder es ihm egal ist das wir uns gegenseitig abschlachten?
Wer soll die Gottesgrieger denn in das Paradies führen? Wenn es Allah egal ist, keiner kam zurück und hat es ihnen erzählt..

Nachher starben noch billiarden von Menschen in den 1000den von jahren, nur wegen einer idee?

Wir alle hoffen natürlich das es einen Himmel gibt, reglos im dunkeln liegen bis man von würmer gefressen wurde ist auch nicht schön, in alle ewigkeit mit satan quake 3 zocken, das wärs..
kaiser-sahin said:
matzesu
Zitat:
genausogut hätte es Radikale Christen geben können, die in Afganistan selbstmord anschläge gemacht hätte, aber das ist eine andere Geschichte die sich vieleicht so in einem Parraleluniversum zuträgt..


aha Jahrtausende lange Völkermorde, alles in namen Christi wird also einfach so verdrängt oder garnicht erst für Wahr genommen. :slap:

lali lu....

Hoppla, falsch formuliert: Christen sind Menschen, Menschen töten Menschen, also sind sie auch nicht besser.. Auch diese Morde gingen aufs Konto einer Tollen Idee von einem Gott, der nur das beste für seine Menschen will, sich aber nie zu wort gemeldet hat, außer in Träumen..
 
kaiser-sahin said:
aha Jahrtausende lange Völkermorde, alles in namen Christi wird also einfach so verdrängt oder garnicht erst für Wahr genommen. :slap:

Jahrtausende? Wie lange deiner Meinung nach gibt es denn die Kirche?

matzesu said:
Hoppla, falsch formuliert: Christen sind Menschen, Menschen töten Menschen, also sind sie auch nicht besser.. Auch diese Morde gingen aufs Konto einer Tollen Idee von einem Gott, der nur das beste für seine Menschen will, sich aber nie zu wort gemeldet hat, außer in Träumen..

Jesus wollte mit seinem Erscheinen nie eine Religion schaffen, nur so zu Info...
 
Jesus wollte den Menschen Nächstenliebe und Frieden predigen, nur ist der Mensch was Nächstenliebe angeht etwas vergesslich..

Darum ist die Bundeswehr da, irgendwer fängt immer streit an, und da muss man sich verteidigen
Wobei ich froh bin das ich nicht bei dem Verein bin, wenn die Politik scheiße baut, wer muss es austragen? richtig die Bundeswehr, "Wir werden euch natürlich in Afganistan helfen " sagte Merkel zu den Amis und wer ging? natürlich nicht angie sondern die Bundeswehr, wie immer.. X-(
 
Oha, Bund & Religion in einem Thread... Das kann ja heiter werden. ;)
Thrake said:
Jahrtausende? Wie lange deiner Meinung nach gibt es denn die Kirche?
Nicht ganz 2000 Jahre. :p
Thrake said:
Jesus wollte mit seinem Erscheinen nie eine Religion schaffen, nur so zu Info...
Schwer zu sagen, immerhin ist seine tatsächliche Existenz nicht außerbiblisch belegt.

Meine persönliche Meinung zu beidem:
Religion ist auch nur organisierter Massen-Aberglaube. Wo jetzt der Unterschied zwischen dem Glauben an einen Gott und dem Glauben an den Osterhasen/Weihnachtsmann/das fliegende Spagetti-Monster liegt ist mir nicht ganz klar. Tiefgläubige Menschen sind mir jedenfalls genauso suspekt, wie Leute die mit ihrem Toaster reden.

Wehrdienst lehne ich komplett ab. Wer unbedingt zum Bund will, kann sich auch freiwillig melden und den ganzen Spaß/Quatsch mit den Auslandseinsätzen mitmachen. Zivildienst lehne ich übrigens genauso ab. Imho ist beides ein klarer Verstoß gegen Artikel 20.2 der Menschenrechtserklärung. Gott sei Dank (sic!) konnte ich mich komplett drücken.
 
Klaus said:
Schwer zu sagen, immerhin ist seine tatsächliche Existenz nicht außerbiblisch belegt.


Setzen 6!
Tacitus, Josephus, Julius Africanus etc.. Gibt viele :/

Weit verbreiteter Irrglaube
 
Zon said:
Klaus said:
Schwer zu sagen, immerhin ist seine tatsächliche Existenz nicht außerbiblisch belegt.


Setzen 6!
Tacitus, Josephus, Julius Africanus etc.. Gibt viele :/

Weit verbreiteter Irrglaube

Naja... Okay ich hätte schreiben sollen "immerhin ist seine tatsächliche Existenz nicht durch zeitgenössische außerbiblische Quellen zweifelsfrei belegt.
Tacticus & Africanus kannste aus der Liste dann nämlich gleich wieder streichen. Und Josephus ist jetzt auch nicht gerade eine gesicherte Quelle.
Nenn' mir mal 'ne zeitgenössische Quelle!
 
matzesu said:
Jäger allerdings, schießen im Wald auf tiere die sich nicht wehren können, und das kann man nicht vergleichen..

Dafür erschiessen sich die Jäger ja ab und zu gegenseitig.

Um das zu verhindern rennen die neuerdings mit roten Warnwesten durch den Wald.
Wenn es nicht traurig wäre, könnte man vielleicht sogar drüber lachen.

-- Mi Dez 16, 2009 00:46 --
matzesu said:
wenn religiöser eifer und der Menschliche Trieb, andere Menschen töten zu wollen, zusammenkommen, genausogut hätte es Radikale Christen geben können, die in Afganistan selbstmord anschläge gemacht hätte, aber das ist eine andere Geschichte die sich vieleicht so in einem Parraleluniversum zuträgt..

Nix Paralleluniversum, Realität damals hier.

Radikale Christen saßen in den Führungspositionen, ihre Ritter haben aus Mangel an Sprengstoff zu der Zeit selbst das Schwert in die Hand genommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug
 
Naja so jetzt misch ich mich mal ganz kurz ein XD Wer seinen Glauben bewiesen haben will, der wird merken das das nicht funktioniert.
Die Wissenschaft sagt uns immer nur eins ganz klar: "die Natur macht alles nur zu ihrem Vorteil". Sprich eine Baum hat Blätter, damit er das Wasser aufnehmen kannn und nicht stirbt oder Vögel legen Eier, weil es für sie am effektivsten ist sich zu vermehren, bessere Beispiele fallen mir grad nich ein, ich hoffe ihrversteht was ich meine XD. Ich glaube nicht das die Natur uns Menschen so geschaffen hat wie wir sind, mitfühlen, hassend, aggressiv, zerstörerisch, liebend usw. Das ergibt keinen logischen natürlichen Sinn warum wir solche Gefühle empfinden. Sinn der Natur ist es doch sich u.a. zu vermehren und nicht sich abzuschlachten oder Jahrelang in jemanden verknallt sein aber nie etwas sagen ;)

Achja noch etwas zur Thema Kreuzzug, bitte verbindet Christen nicht mit der Kirche. Keiner der zum Kreuzzug aufgefordert hat, hat sich mal ein wenig näher mit der Bibel auseinander gesetzt, sonst wäre ihnen auch aufgefallen das Jesus ein Jude war, und die Juden ein heiliges Volk sind. Das macht also keinen religiösen Sinn. Die Kirche ist eine Institution, die meiner Meinung nach nicht viel mit dem Christ sein verbindet.

Naja das wars schon, und zum Thema Waffen, hab als Bekannten nen Büchsenmacher und bin unwahrscheinlicher Fan vom Colt 1911. 45ziger Kaliber und aus dem Jahr 1945. Eine unglaublich geniale Konstruktion und Arbeit, auch wenn man Pazifist ist.
 
Achja noch etwas zur Thema Kreuzzug, bitte verbindet Christen nicht mit der Kirche. Keiner der zum Kreuzzug aufgefordert hat, hat sich mal ein wenig näher mit der Bibel auseinander gesetzt, sonst wäre ihnen auch aufgefallen das Jesus ein Jude war, und die Juden ein heiliges Volk sind. Das macht also keinen religiösen Sinn. Die Kirche ist eine Institution, die meiner Meinung nach nicht viel mit dem Christ sein verbindet.


Die Kreuzzuege richteten sich ja nicht gegen die Juden ! Da ging es eher gegen die Sarazenen, Tuerken usw. also hauptsaechlich Moslems.
Die Vergangenheit des Christentums ist jedenfalls nicht sehr berauschend. Es gab ja auch sowas wie die Inquisition.

Der ganze Glaubenskrieg hier geht jetzt aber langsam ins offtopic, jedenfalls in diesem Thread ;)


Ich bin btw. auch "Waffennarr", wenn man das so Bezeichnen will. Ich intressiere mich fuer alle arten von Waffen, also von Kampfstoecken ueber Schwerter bis zu Schusswaffen. Wuesste nicht was daran schlecht sein sollte :p
 
Back
Top