Schusswaffen und Bund


Seraptin said:
bis zu Schusswaffen. Wuesste nicht was daran schlecht sein sollte :p

Lass Dich mal von einer erschiessen, dann weißt Du es.
 
hans-wurst said:
Ich glaube nicht das die Natur uns Menschen so geschaffen hat wie wir sind, mitfühlen, hassend, aggressiv, zerstörerisch, liebend usw. Das ergibt keinen logischen natürlichen Sinn warum wir solche Gefühle empfinden. Sinn der Natur ist es doch sich u.a. zu vermehren und nicht sich abzuschlachten oder Jahrelang in jemanden verknallt sein aber nie etwas sagen ;)
Aggressivität, Mitgefühl und Liebe können sehr wohl evolutionäre Vorteile sein. Der nicht aggressive "Homo Hippiecus" hätte neben dem aggressiven Homo Sapiens wohl nicht lange bestanden. ;) Liebe & Mitgefühl stärken den Gruppenzusammenhalt und sind gut für den Nachwuchs.
Seraptin said:
Die Kreuzzuege richteten sich ja nicht gegen die Juden ! Da ging es eher gegen die Sarazenen, Tuerken usw. also hauptsaechlich Moslems.
Stimmt zwar, allerdings gab es auf dem Weg der Kreuzritter nach Osten zahlreiche Pogrome gegen Juden. Generell war das christliche Mittelalter vielerorts keine gute Zeit um Jude zu sein.
 
...viele Gräueltaten in den letzten 2000 Jahren seit er seinen Sohn geopfert hat...beweiß das es gott nicht gibt...

Langsam. Ich bin seit ca. 6 Jahren bibeltreu unterwegs und kenn mich jetzt genug aus um ein paar Sachen gerade zu stellen.
Allah = Gott, aber Allah != Gott der Bibel.
JHWH bzw Jesus = Gott der Bibel. Die haben gravierende Unterschiede in Ihren Wesenszügen.
Der Gott der Bibel ist barmherzig und gnädig. Beweis?
OK, die Sache ist (einfach ausgedrückt) so: Gott ist heilig (heilig heißt "absondern von etwas, und zu etwas hin") und das in dem Maße, dass Sünde (das ist bewuste Rebellion und Ungehorsam gegen Ihn) in seiner Gegenwart nicht existieren kann. Dass wir alle Sünder sind sagt die Bibel klar im Römerbrief. Selbsttest: Noch nie gelogen oder neidisch gewesen? Also, Sünder. Auch wenn wir das oft leichter sehen und Augen zudrücken würden, Gott ist unwandelbar und damit haben wir ein Problem. Wir können nicht in seine Gegenwart.
Nun hat Gott immer gewollt, dass _alle_ Menschen zu ihm kommen dürfen und nicht in die Verdammnis kommen, die er _nur_ den Engel bereitet hat, die einstmals gegen Ihn rebelliert haben. Jo, another Fact: Es gibt eine unsichtbare Welt, ob wir's wahrhaben oder nicht. Die Familie meiner Frau hat da auch schon Erfahrungen gemacht, die mich damals zum Nachdenken gebracht haben. Aber egal.
Jetzt hat Gott damals die Israeliten aus der Skalverei unter Ägypten befreit und Ihnen gesagt, sie sollen Ihn überall verkünden bis Er seinen Plan erfüllt und das Sündenprolbem ein für allemal lösen wird.
Das haben die aber nicht getan, sondern sich nur um sich selbst gekümmet. Die Tieropfer damals waren übrigens ein Schattenbild auf das, was Gott wirklich tun wollte: Ein vollkommenes Opfer für die Sünde bereitstellen. Bei Gott ist das nämlich so, dass für Sünde immer Blut fließen muss zur Sühnung (hat Er so festgelegt, Er hat das Sagen). Jetzt kann aber das Blut von Tieren nur Sünden bedecken, nicht aber wirklich sühnen. Und darum hat Gott seinen eigenen Sohn geschickt.
Die Juden haben erkannt, dass Er der Messias ist auf den Sie schon lange warten. Aber dann wären sie Ihren Job los geworden und darum wollten Sie ihn loswerden. Das andere Problem ist, dass Jesus ihnen ständig vorgeworfen hat, dass sie nur äußerlich from sind, aber hintenrum die Witwen und Alten abzocken. Das hat ihnen nicht gepasst.
Hätte Jesus auch nur eine Sünde getan, hätte Pilatus nicht als Bezeichnung der Strafe "König der Juden" schreiben lassen und gesagt "Ich finde keine Schuld an ihm". Das ganze Volk hat erkannt "da kommt doch einer der genau das tut, was ihr Juden immer gesagt habt, dass es _nur_ der Messias tun wird, wenn er kommt". (z.B. Tote auferwecken). Das haben übrigens die Juden alles zugegeben. Nur war ihre Antwort "er treibt die Dämonen durch den obersten der Dämonen aus". Es gab für sie keinen keinen anderen Ausweg ohne zuzugeben, dass Jesus selbst Gott ist.

Er wurde unschuldig hingerichtet. Aber warum? Und warum ist er nicht einfach weggelaufen? Er hatte doch die Macht dazu.
Luk. 22,42
... betete und sprach: Vater, wenn du diesen Kelch von mir nehmen willst - doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!
Da erschien ihm ein Engel vom Himmel und stärkte ihn.
Und er war in ringendem Kampf und betete inbrünstiger; sein Schweiß wurde aber wie Blutstropfen, die auf die Erde fielen.

Joh 10,18
Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, damit ich es wieder nehme. Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir aus. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.

Mit dem Ziel:
Joh: 3,16
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat

Gott will dass jeder von uns zu ihm kommt. Und seit 2000 Jahren darf das jeder. Nur, muss er es auch wollen. Gott selbst hat seinen Sohn als Lösegeld für unsere Schuld gegeben. Jetzt reicht Jesus uns das Geschenk des ewigen Lebens, der Gemeinshaft mit Gott und der Erlösung von der Sünde. Alles hat er getan, wir müssen es nur annehmen und "danke" sagen.

Und das geht, indem man sic bewusst wird, dass man in Gottes Augen ein Sünder ist, sich ein ruhiges Plätzchen sucht und Jesus alle Sünden die einem einfallen bringt, ihn um Vergebung bittet und dankt für sein Werk.

Und das hab' ich vor ca. 6 Jahren gemacht. Ich war vorher Atheist und dachte die Wissenschaft wäre das Größte. Und meinen Schwager fand ich einen religiösen Spinner (so wie ihr mich jetzt haltet). Aber er hat mir ein paar Fragen zu meinem "Glauben" an die Wissenschaft gestellt und ich wollte ihm beweisen, dass er spinnt. Dann hab ich recherchiert "was" denn wirklich bewiesen ist und bin immer mehr auf Lücken und Wiedersprüche gekommen. Schießlich hat mir ein anderer Bekannter mal erklärt, dass das mit Gott so ist wie bei uns mit unseren Kindern (meine Große war damals etwa 1 Jahr alt). Die wollen alles "alleine" machen. Und wir, als Papa, schauen zu und es bricht uns das Herz. Aber wir lassen sie wie sie wollen. Und wenn dann das Kind endlich einsieht, dass es den Papa braucht und kommt und sagt "Papa, bitte hilf mir" - dann werden wir aktiv.

Und jetzt zurück zu der Frage nach Leid und Krieg:
Ja, Gott lässt all das zu. Es ist schlimm. Aber nicht Er macht das. Es sind die Menschen die es tun. Er will den Frieden und er hat ihn gebracht. Jeder einzelne muss ihn aber ganz persönlich annehmen.

Und nein, ich bin kein Mitglied in irgend einer Organisation, nein ich lehne die Irrlehren der Kirchen allesamt am. Nein, die Kreuzzüge sind _nicht_ mit der Bibel zu vereinbaren.
Euch aber, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen, und betet für die, welche euch beleidigen!
Das sind christliche Grundsätze.
 
Heißt bibeltreu für Dich, dass das alles wortwörtlich zu nehmen ist? So klingt nämlich Dein erster längerer Abschnitt über Jesus. Wenn ja, dann hättest Du mit dem für einen religiösen Spinner halten, zumindest bei mir, nicht ganz unrecht. Ist nicht böse gemeint, ich bin da tolerant. ;)
 
GernotFrisch said:
...viele Gräueltaten in den letzten 2000 Jahren seit er seinen Sohn geopfert hat...beweiß das es gott nicht gibt...

Langsam. Ich bin seit ca. 6 Jahren bibeltreu unterwegs und kenn mich jetzt genug aus um ein paar Sachen gerade zu stellen.
Allah = Gott, aber Allah != Gott der Bibel.
JHWH bzw Jesus = Gott der Bibel. Die haben gravierende Unterschiede in Ihren Wesenszügen.
Der Gott der Bibel ist barmherzig und gnädig. Beweis?
OK, die Sache ist (einfach ausgedrückt) so: Gott ist heilig (heilig heißt "absondern von etwas, und zu etwas hin") und das in dem Maße, dass Sünde (das ist bewuste Rebellion und Ungehorsam gegen Ihn) in seiner Gegenwart nicht existieren kann. Dass wir alle Sünder sind sagt die Bibel klar im Römerbrief. Selbsttest: Noch nie gelogen oder neidisch gewesen? Also, Sünder. Auch wenn wir das oft leichter sehen und Augen zudrücken würden, Gott ist unwandelbar und damit haben wir ein Problem. Wir können nicht in seine Gegenwart.
Nun hat Gott immer gewollt, dass _alle_ Menschen zu ihm kommen dürfen und nicht in die Verdammnis kommen, die er _nur_ den Engel bereitet hat, die einstmals gegen Ihn rebelliert haben. Jo, another Fact: Es gibt eine unsichtbare Welt, ob wir's wahrhaben oder nicht. Die Familie meiner Frau hat da auch schon Erfahrungen gemacht, die mich damals zum Nachdenken gebracht haben. Aber egal.
Jetzt hat Gott damals die Israeliten aus der Skalverei unter Ägypten befreit und Ihnen gesagt, sie sollen Ihn überall verkünden bis Er seinen Plan erfüllt und das Sündenprolbem ein für allemal lösen wird.
Das haben die aber nicht getan, sondern sich nur um sich selbst gekümmet. Die Tieropfer damals waren übrigens ein Schattenbild auf das, was Gott wirklich tun wollte: Ein vollkommenes Opfer für die Sünde bereitstellen. Bei Gott ist das nämlich so, dass für Sünde immer Blut fließen muss zur Sühnung (hat Er so festgelegt, Er hat das Sagen). Jetzt kann aber das Blut von Tieren nur Sünden bedecken, nicht aber wirklich sühnen. Und darum hat Gott seinen eigenen Sohn geschickt.
Die Juden haben erkannt, dass Er der Messias ist auf den Sie schon lange warten. Aber dann wären sie Ihren Job los geworden und darum wollten Sie ihn loswerden. Das andere Problem ist, dass Jesus ihnen ständig vorgeworfen hat, dass sie nur äußerlich from sind, aber hintenrum die Witwen und Alten abzocken. Das hat ihnen nicht gepasst.
Hätte Jesus auch nur eine Sünde getan, hätte Pilatus nicht als Bezeichnung der Strafe "König der Juden" schreiben lassen und gesagt "Ich finde keine Schuld an ihm". Das ganze Volk hat erkannt "da kommt doch einer der genau das tut, was ihr Juden immer gesagt habt, dass es _nur_ der Messias tun wird, wenn er kommt". (z.B. Tote auferwecken). Das haben übrigens die Juden alles zugegeben. Nur war ihre Antwort "er treibt die Dämonen durch den obersten der Dämonen aus". Es gab für sie keinen keinen anderen Ausweg ohne zuzugeben, dass Jesus selbst Gott ist.

Er wurde unschuldig hingerichtet. Aber warum? Und warum ist er nicht einfach weggelaufen? Er hatte doch die Macht dazu.
Luk. 22,42
... betete und sprach: Vater, wenn du diesen Kelch von mir nehmen willst - doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!
Da erschien ihm ein Engel vom Himmel und stärkte ihn.
Und er war in ringendem Kampf und betete inbrünstiger; sein Schweiß wurde aber wie Blutstropfen, die auf die Erde fielen.

Joh 10,18
Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, damit ich es wieder nehme. Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir aus. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen.

Mit dem Ziel:
Joh: 3,16
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat

Gott will dass jeder von uns zu ihm kommt. Und seit 2000 Jahren darf das jeder. Nur, muss er es auch wollen. Gott selbst hat seinen Sohn als Lösegeld für unsere Schuld gegeben. Jetzt reicht Jesus uns das Geschenk des ewigen Lebens, der Gemeinshaft mit Gott und der Erlösung von der Sünde. Alles hat er getan, wir müssen es nur annehmen und "danke" sagen.

Und das geht, indem man sic bewusst wird, dass man in Gottes Augen ein Sünder ist, sich ein ruhiges Plätzchen sucht und Jesus alle Sünden die einem einfallen bringt, ihn um Vergebung bittet und dankt für sein Werk.

Und das hab' ich vor ca. 6 Jahren gemacht. Ich war vorher Atheist und dachte die Wissenschaft wäre das Größte. Und meinen Schwager fand ich einen religiösen Spinner (so wie ihr mich jetzt haltet). Aber er hat mir ein paar Fragen zu meinem "Glauben" an die Wissenschaft gestellt und ich wollte ihm beweisen, dass er spinnt. Dann hab ich recherchiert "was" denn wirklich bewiesen ist und bin immer mehr auf Lücken und Wiedersprüche gekommen. Schießlich hat mir ein anderer Bekannter mal erklärt, dass das mit Gott so ist wie bei uns mit unseren Kindern (meine Große war damals etwa 1 Jahr alt). Die wollen alles "alleine" machen. Und wir, als Papa, schauen zu und es bricht uns das Herz. Aber wir lassen sie wie sie wollen. Und wenn dann das Kind endlich einsieht, dass es den Papa braucht und kommt und sagt "Papa, bitte hilf mir" - dann werden wir aktiv.

Und jetzt zurück zu der Frage nach Leid und Krieg:
Ja, Gott lässt all das zu. Es ist schlimm. Aber nicht Er macht das. Es sind die Menschen die es tun. Er will den Frieden und er hat ihn gebracht. Jeder einzelne muss ihn aber ganz persönlich annehmen.

Und nein, ich bin kein Mitglied in irgend einer Organisation, nein ich lehne die Irrlehren der Kirchen allesamt am. Nein, die Kreuzzüge sind _nicht_ mit der Bibel zu vereinbaren.
Euch aber, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen, und betet für die, welche euch beleidigen!
Das sind christliche Grundsätze.

Back to realitiy:
Wir sollten in diesem Thread doch lieber bei Waffen und Bund bleiben, die sind nähmlich realität und kein humbuck, sorry soviel bullshit hätte ich nur von God.tv erwartet.
 
das wiederum mein recht meine meinung dazu zu äußern. Ich finde es einfach als blödsinn was da steht.

Und ich kenn mich aus mit Religion.
4 Jahre Tagtäglich Hardcore Muschee, gezwungenermaßen. 3 mal die ganze Terror-Anleitung (Koran) durchgelesen.Das Prägt einen.
Bin zum Glück von all dem abgekommen.
Das Religionen totaler humbuck und erfindungen zu Kontrolle der Menschen ist weis ein intelligenter Mensch.

Es wird aber immer schwer sein Leuten den glauben auszutreiben.Diese Menschen sind einfach nur schwach und denken damit auf sichere seite zu sein.
Bis denen der beliebte satz engegen kommt : "Gottes wege sind unergründlich" bla bla bla.

Das hat mit Respektlosogkeit nix zu tuhn sondern ist einfach MEINE Anschauung des Ganzen.

Zum glück erkennen immer mehr Menschen das es alles BULLSHIT ist. NIcht umsonst wandern immer mehr menschen vom "Glauben" aus.

Peace

EDIT
habe "intelligenter Mensch" mal hervorgehoben
 
Nun hat Gott immer gewollt, dass _alle_ Menschen zu ihm kommen dürfen und nicht in die Verdammnis kommen, die er _nur_ den Engel bereitet hat, die einstmals gegen Ihn rebelliert haben.


Und nun erklaer mir mal was daran "guetig" ist? Ich stecke alle die nicht mit mir einer meinung sind in die ewige Verdammnis. Das ist ja wohl ein Paradebeispiel fuer einen Widerspruch.
Im uebrigen stimme ich mit kaiser-sahin ueberein. Fuer mich ist das alles humbug. Aber jedem seine Meinung. Von mir aus kann jeder an seinen Gott glauben solange er mich nicht angreift weil ich es nicht tue.

Eigentlich kann ein streng glaeubiger doch auch nicht auf das Vertrauen was in der Bibel steht. Die wurde schliesslich auch von einem "Suender" verfasst.
 
Seraptin said:
Eigentlich kann ein streng glaeubiger doch auch nicht auf das Vertrauen was in der Bibel steht. Die wurde schliesslich auch von einem "Suender" verfasst.
Von Dutzenden, und über die Jahrhunderte immer wieder mal geändert. Von den Apokryphen mal ganz abgesehen.
Aber wie gesagt, soll jeder glauben was er will, solange er mich nicht bekehren oder umbringen will. Das Recht, Religiosität für eine Geistesstörung zu halten, nehme ich mir trotzdem raus. Andere Menschen, die mit fiktiven Persönlichkeiten in Kontakt stehen, werden ja auch behandelt. :p
 
kaiser-sahin said:
Back to realitiy:
Wir sollten in diesem Thread doch lieber bei Waffen und Bund bleiben
Reality is overrated.

Ich bin ja für einen Kompromiss bei Waffen und Bundeslade -- wie fandet Ihr denn Indiana Jones?
 
Der erste teil von Indi ist für mich der schlechteste.
2-3 sind gut, 4 ist Müll.

Um mal urück zu den Waffen zu kommen:
Was haltet ihr eigentlich von Solid Snake´s M9.
Ist doch garnicht mal so schlecht, wenn man leute lahm legen kann um sie dann zu maltretieren :)
Macht sicher nen höllen spaß
 
Seraptin said:
Nun hat Gott immer gewollt, dass _alle_ Menschen zu ihm kommen dürfen und nicht in die Verdammnis kommen, die er _nur_ den Engel bereitet hat, die einstmals gegen Ihn rebelliert haben.
Und nun erklaer mir mal was daran "guetig" ist? Ich stecke alle die nicht mit mir einer meinung sind in die ewige Verdammnis. Das ist ja wohl ein Paradebeispiel fuer einen Widerspruch.
Nicht "die nicht seiner Meinung sind", sondern die, die bewusst gegen ihn rebellieren. Ich mein - Er schenkt ewiges Leben, und manche sagen "nein".
Stell Dir vor Du hast was geklaut und der Richter sagt: "Sie sind frei, ich bezahle für sie". Und Du sagst dann "Nein, ich geh' lieber in' Knast". So muss man das sehen.

Zum Thema Waffen übrigens: Ich finde, dass ein Land eine Verteidugung brauchst so lange wir noch keinen Weltfrieden haben. AABER! Im Grundgesetz stand einst dass die BW zur Verteidigung unseres Landes eingesetzt wird, und jetzt machen sie aktiven Angriffskrieg in Afganisthan. :slap:
 
Nicht "die nicht seiner Meinung sind", sondern die, die bewusst gegen ihn rebellieren. Ich mein - Er schenkt ewiges Leben, und manche sagen "nein".

Das aendert nix daran dass er alle die nicht seiner Meinung sind (und sich deswegen auflehnen) in die Verdammnis schickt. Er verbietet damit ja quasi die freie Meinung.
Stell Dir vor Du hast was geklaut und der Richter sagt: "Sie sind frei, ich bezahle für sie". Und Du sagst dann "Nein, ich geh' lieber in' Knast". So muss man das sehen.

Dazu muesste ich ja erstmal ein Verbrechen begangen haben. Und so wie ich das sehe muesste mich der Richter dann noch haerter bestrafen, weil ich sein Angebot ausgeschlagen habe. Das ist dann auf keinen Fall rechtens.



Gruss,
Seraptin
 
Hallo,

Jeder glauben können, was er will, solange er nicht versucht gewaltsam andere dazu zu bringen, dass gleiche zu glauben. Nur sind die meisten Menschen, die glauben schon von ihren Eltern dazu gebracht worden diesen Glauben anzunehmen. Ich bezweifle stark, dass auch nur ein 10tel aller Christen bei ihrer Geburt Atheisten waren und sich freiwillig entschieden haben Christ zu werden. Wenn ich früher gesagt habe, dass ich nicht in die Kirche gehen will, gab das Ärger, wenn ich irgendwelche "ketzerischen" Lieder gehört habe ebenfalls, heute bin ich konformiert, ohne das jemals wirklich gewollt zu haben. Das ist in meinen Augen auch gewaltsame Bekehrung...

...und wenn ich mir anschaue wieviel Gewalt in der Welt wegen Missinterpretationen von religiösen Regeln herscht, dann frage ich mich schon, ob eine Welt ganz ohne Religion, mit Werten die auf Vernunft und Menschenverstand aufbauen nicht besser wäre. Allerdings kann man nicht ernsthaft etwas gegen die Menschengruppe haben die sich Sonntags in der Kirche trifft. Ich werde öfters mal gebeten im Gottesdienst Trompete zu spielen, mir macht das dann nichts aus auch den Rest anzuhören... in meinen Augen Blödsinn aber dennoch harmlos. Wäre die Islamische Welt so aufgeklärt wie unsere wäre der Islam sicher auch kein Problem.


*evtl. die beiden Diskusionen mal trennen???*

gruß
 
Also um mal zum Thema zurückzukommen.
Das war mein Auto:
 

Attachments

  • leo2.jpeg
    leo2.jpeg
    30.6 KB · Views: 944
Zwei Sachen in der Bibel versteh ich überhaupt nicht:

1.
Wenn Noah ja Jude war, und nur die Tiere die auf seiner Arche waren die Sintflut überlebt haben, warum gibs dann noch Schweine?, Juden essen kein Schweinefleisch, und da wäre es ja unssinnig, so ein Rosa Borstentier mit auf die Arche zu nehmen..

2.

Die Sache mit dem Gleichniss vom Verlorenen Sohn: (VS)
Der VS haut ab, findet als Tagelöhner etwas Arbeit, darf aber nochnichtmal das Futter der Schweine essen, und verhungert fast, nur frag ich mich: warum Schweine? Ich dachte immer die dürfen nicht gegessen werden von den Juden?, und Jesus wird wohl von einen Juden erzählt haben, es wäre unsinig gewesen jemand in einem Gleichniss einzubauen der kein Jude ist, wenn man vor Juden spricht.. :confused:??

Bundeswehr: Mein Vater hat im Sanitätsbatalion seinen Grundwehrdienst gemacht, und dort unimog gefahren, ich bin ja "leider" ausgemustert, habe aber mit unseren Männern in Kunduz vollstes Mitgefühl, schließlich machen die auch nur, was diese dumme regierung befielt, komisch, immer wird auf der Bundeswehr rumgehackt, aber wenn es darum geht, die Regierung zu stürzen ist keiner da.. X-(
 
habe aber mit unseren Männern in Kunduz vollstes Mitgefühl, schließlich machen die auch nur, was diese dumme regierung befielt,
die werden aber gewusst haben das auch extremsituationen einzukalkulieren sind. Soweit ich weiß muss man ja nicht zum Bund.
 
Ich will jetzt nicht die Bundeswehr mit der Post vergleichen, aber ein Briefträger weiß auch von Anfang an das er auch bei Regen und Schnee rausmuss, genauso weiß man das auch als Bundeswehrsoldat das man in Situationen kommt, wo man getötet werden kann, in Friedenszeiten ist die Bundeswehr aber ein sicherer Arbeitgeber, nur die Bezahlung ist grottenschlecht..
 
Kaiser-Sahin said:
die werden aber gewusst haben das auch extremsituationen einzukalkulieren sind. Soweit ich weiß muss man ja nicht zum Bund.

Eigentlich doch, außer man verweigert. Der Gewissenstest wurde ja zum Glück abgeschafft. Es gab ja mal so etwas wie "Wehrgerechtigkeit". Will heißen, dass aus einem Jahrgang alle gezogen wurden, früher oder später. Da wurde man noch mit ohne ein Auge und nem ab'n Arm auf T2 gemustert. Aber seit der Wehrdienst auf ca. 9 1/2 Wochen verkürzt wurde, brauchen die einfach nicht alle. Seitdem genügt ein eingewachsener Zehennagel für T5. Naja, fast.
Das Problem haben im Umkehrschluss die Pflegedienste etc. weil die Zivis fehlen.

Nach Kunduz muss aber natürlich kein Wehrpflichtiger. :nope:

Off-Topic:
@matzesu:
Also soweit ich weiß, war Noah kein Jude. Die Anfänge des Judentums gehen auf Abraham zurück.

Ich war aber nicht dabei, und hab zur Sicherheit nochmal gesucht. Muss mich also auf andere Quellen verlassen:
http://religion.orf.at/projekt03/religionen/judentum/re_ju_fr_entstehung_anfang.htm
 
Back
Top