Schusswaffen und Bund


matzesu said:
Zwei Sachen in der Bibel versteh ich überhaupt nicht:
1.
Wenn Noah ja Jude war
Noah war vor Abraham, ergo kein Jude. Die Vorschriften kamen erst durch Mose beim Auszug aus Ägypten.
2. Die Sache mit dem Gleichniss vom Verlorenen Sohn: (VS)
Der VS haut ab, findet als Tagelöhner etwas Arbeit, darf aber nochnichtmal das Futter der Schweine essen, und verhungert fast, nur frag ich mich: warum Schweine? Ich dachte immer die dürfen nicht gegessen werden von den Juden?, und Jesus wird wohl von einen Juden erzählt haben, es wäre unsinig gewesen jemand in einem Gleichniss einzubauen der kein Jude ist, wenn man vor Juden spricht.. :confused:??
Bingo. Der aller ekligste unterste Job wurde ihm angeboten und selbst davon wurde er nichtmal satt. Und er kommt heim und der Vater freut sich so ihn zu sehen, dass er alles was vorher war vergisst und ihn wieder als Sohn aufnnimmt. ("Dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden")
 
Back
Top