Shining in the Darkness


c3po

Member
Joined
Feb 10, 2009
Messages
115
Website
www.foen-live-band.de
WEBSITE
http://www.foen-live-band.de/
Die Bilder sind endlich da!
Ich muss nicht viel sagen, oder?
Die Testgehäuse sind angekommen! Da glänzen wir mal wieder mit Fotos! Aber keine Sorge: Die fertigen Gehäuse bekommen noch ein mattes Finish.

Batterienverpackung
Batterienverpac...
Batterienverpackung Batterienverpackung
Seitenansicht (Testen des Hinge)
Seitenansicht (...
Seitenansicht (Testen des Hinge) Seitenansicht (Testen des Hinge)
Das Oberteil
Das Oberteil
Das Oberteil Das Oberteil

Weitere Bilder folgen, sobald sie aufgenommen wurden.

Und morgen dürften wir dann wissen, ob die Massenproduktion beginnen kann.

Quelle: http://www.open-pandora.org/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=2&Itemid=2&lang=de
 

Attachments

  • batt_case.jpg
    batt_case.jpg
    75 KB · Views: 2,468
  • fincase-hinge.jpg
    fincase-hinge.jpg
    64.5 KB · Views: 2,476
  • lidassemble.jpg
    lidassemble.jpg
    42.1 KB · Views: 2,468
  • pandora.jpg
    pandora.jpg
    273.4 KB · Views: 2,447
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<r>Juchhee!<br/>
<br/>
Sieht gut aus!<br/>
<br/>
FREU!<br/>
<br/>
(Entschuldigt die retardierte Sprache, aber mir fehlen die Worte!)<br/>
<br/>
<E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E> <E>:juhu:</E></r>
 
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<t>> Und morgen dürften wir dann wissen, ob die Massenproduktion beginnen kann.<br/>
<br/>
Ist damit das heutige oder das morgige Morgen gemeint?</t>
 
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<r>Schätze mal das mit morgen heute gemeint ist. <E>;)</E><br/>
<br/>
Aber was ich mich noch Frage: wie siehts mit den Printings aus?<br/>
Wann kommen denn die? Gibts dadurch wieder Verzögerung? <br/>
Denn auch wenn die Parts grünes Licht bekommen, kann ja hier noch einiges schieflaufen, oder?</r>
 
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<t>Ich weiß, es ist noch nicht die finale Version (u. a. fehlt das Finishing, die Beschriftung etc. pp), aber die vier Schrauben rund um das Display bereiten mir ein kleines Unbehagen. Werden die hoffentlich noch so wie im Rendering überdeckt, damit man sie nicht sieht?</t>
 
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<r>Sehr gut. Frag mich, ob noch an der Touchscreenkalibrierung gewerkelt wird... Scheint ja nicht immer ganz so zu wollen. <E>:confused:??</E> Kann aber auch der ungeübte MWeston sein oder weil er nebenbei filmt... <E>:yes:</E> <br/>
Kann man den Mauszeiger eigentlich auch ausblenden?</r>
 
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<r><QUOTE author="Laomedon"><s>
Laomedon said:
</s>Ich weiß, es ist noch nicht die finale Version (u. a. fehlt das Finishing, die Beschriftung etc. pp), aber die vier Schrauben rund um das Display bereiten mir ein kleines Unbehagen. Werden die hoffentlich noch so wie im Rendering überdeckt, damit man sie nicht sieht?<e>
</e></QUOTE>

Ja, da gabs doch schonmal in einem älteren Foto solche Abdeckungen zu sehen.<br/>
Gäbe aber hier keinen Sinn, die abzudecken, Michael bastelt ja noch dran rum <E>:)</E><br/>
<br/>
-- 09 Dez 2009 11:40 --<br/>

<QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Sehr gut. Frag mich, ob noch an der Touchscreenkalibrierung gewerkelt wird... Scheint ja nicht immer ganz so zu wollen. <E>:confused:??</E> Kann aber auch der ungeübte MWeston sein oder weil er nebenbei filmt... <E>:yes:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Da wird noch dran gewerkelt <E>:)</E> Einfach-Klicks laufen wunderbar, nur bei Doppelklicks muss man noch ein wenig tweaken <E>:)</E><br/>
Es gibt zwei Treiber. Der eine läuft super, da weigert sich allerdings das Kalibrierprogramm, der andere läuft so wie hier gesehen (bis auf Doppelklicks gut <E>:)</E>), dafür geht die Kalibrierung <E>;)</E><br/>
DJWillis werkelt aber dran - und er hat ja auch schon WiFi und so manch andere Wunder vollbracht <E>:D</E></r>
 
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<r>@EvilDragon: Komisch, immer wenn ich dich auf der Forumseite unten in der Liste der anwesenden Mitglieder sehe, und denke " Aha, ist der auch da, der postet bestimmt wieder was interessantes" dann schwupps, postest du was.. <E>^_^</E> <br/>
<br/>
Das Gehäuse sieht schon mal gut aus, klar kein Designerteil, aber wer braucht sowas? Hauptsache, die ergonomie, und die Technik stimmt, und das Ding ist Praktisch..<br/>
<br/>
Was ich mal fragen wollte: Was ist den nun mit dem Carring Case, und wenn du demnächst deine mp pandora bekommst, wieviele Pandoraprototyphen hast du überhaupt dann zuhause?<br/>
<br/>
Das einzige was mir am Gehäuse nicht gefällt, ist das an der Seite am Oberteil so ein steg verläuft, aber ich schätze wegen den Nubs gehts halt nicht anders.. <E>:slap:</E> <E>;)</E> <E>:juhu:</E></r>
 
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<r>Schnieke. Aber hatte ED nicht geschrieben, dass MWeston gleich die Gehäuse MIT Oberflächenveredelung bekommt?<br/>

<QUOTE author="Bampt"><s>
Bampt said:
</s>Sorry für den Doppelpost, aber das muss jeder sehen:<br/>
<URL url="http://www.youtube.com/watch?v=K6m1y01LXtM&feature=player_embedded"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.you...01LXtM&feature=player_embedded</LINK_TEXT><e></e></URL><e>
</e></QUOTE>
Wow, "und wenn er nicht gestorben ist, so bootet er noch heute" <E>:lol:</E> Da muss sich echt noch was tun. MWestons Desktop erinnert so von weitem sehr an das klassische Windows, gefällt mir gut (dem Linuxer wohl ehr weniger). <E>:)</E> <br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Laomedon"><s>
Laomedon said:
</s>Ich weiß, es ist noch nicht die finale Version (u. a. fehlt das Finishing, die Beschriftung etc. pp), aber die vier Schrauben rund um das Display bereiten mir ein kleines Unbehagen. Werden die hoffentlich noch so wie im Rendering überdeckt, damit man sie nicht sieht?<e>
</e></QUOTE>
Ja, da gabs doch schonmal in einem älteren Foto solche Abdeckungen zu sehen.<br/>
Gäbe aber hier keinen Sinn, die abzudecken, Michael bastelt ja noch dran rum <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Welche Schrauben werden es denn eigentlich am Ende für die Pandora werden? Inbus Schlüssel hätte ich zu Hause, bei Torx müsste ich mir erst Schraubendreher kaufen, um die Pandora zerlegen zu können...nur für den Fall... <E>:D</E><br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
<QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Sehr gut. Frag mich, ob noch an der Touchscreenkalibrierung gewerkelt wird... Scheint ja nicht immer ganz so zu wollen. <E>:confused:??</E> Kann aber auch der ungeübte MWeston sein oder weil er nebenbei filmt... <E>:yes:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Da wird noch dran gewerkelt <E>:)</E> Einfach-Klicks laufen wunderbar, nur bei Doppelklicks muss man noch ein wenig tweaken <E>:)</E><br/>
Es gibt zwei Treiber. Der eine läuft super, da weigert sich allerdings das Kalibrierprogramm, der andere läuft so wie hier gesehen (bis auf Doppelklicks gut <E>:)</E>), dafür geht die Kalibrierung <E>;)</E><br/>
DJWillis werkelt aber dran - und er hat ja auch schon WiFi und so manch andere Wunder vollbracht <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Find ich bissl blöd, dass so kurz vor Release der wichtige Touchscreen noch nicht zu 100% genau ansteuerbar ist, klingt als währe das nicht so einfach dabei ist ein Doppelklick ja auch nur 2 Einzelklicks, was hat der Screen damit fürn Problem? Ich hab viele Horrorstorys über die ungenauen GP2X F200 und WIZ Touchscreens gehört drum hoffe ich inständig, dass an der Pandora alles am Ende pixelgenau ist, denn ich möcht ja auch mal ne kleine Grafik mit der Pandora pixeln, da sollte man schon dort malen, wo man den Stylus aufsetzt. <E>;)</E></r>
 
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<t>Ich denke mal genau die Genauigkeit ist das Problem. Du triffst halt beim Doppelklick nicht immer den selben Pixel... Hat der Treiber da nicht ein wenig Tolleranz wird es eben als zwei einzelne Klicks interpretiert.</t>
 
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<r><QUOTE author="eworm"><s>
eworm said:
</s>Ich denke mal genau die Genauigkeit ist das Problem. Du triffst halt beim Doppelklick nicht immer den selben Pixel... Hat der Treiber da nicht ein wenig Tolleranz wird es eben als zwei einzelne Klicks interpretiert.<e>
</e></QUOTE>
Der Displayhersteller macht wohl keine passenden Treiber? Ich hätte nie gedacht, dass das überhaupt ein Problem sein könne, ich kenne einige Windows-Touchscreen-Tablets und Touchscreen Displays und die haben halt einfach immer gefunzt. Ich hatte mal mit einem Touchscreen-Kassenmonitor zu tun und das OS war das uralte Windows 98, der Screen lief wie ne 1 und das Pixelgenau, und Win98 war ganz sicher nie für sowas optimiert worden. <E>:)</E> Leider weiß ich nicht mehr, ob das nativ so war oder der Monitor noch nen Treiber gebraucht hat, kann natürlich sein.</r>
 
also hab ich das im thread für schutzfolien richtig verstanden: das display vom archos 605 wifi ist genau das selbe wie das von der pandora?

wenn ja wäre die display qualität vom archos 605 absolut repräsentativ für das pandora display....
 
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<r><QUOTE author="eworm"><s>
eworm said:
</s>Ich denke mal genau die Genauigkeit ist das Problem. Du triffst halt beim Doppelklick nicht immer den selben Pixel... Hat der Treiber da nicht ein wenig Tolleranz wird es eben als zwei einzelne Klicks interpretiert.<e>
</e></QUOTE>

Soweit ich von verwandten Geräten (Archos 605 und 5) weiß, gibt der Touchscreen driver ständig Positionskoordinaten als input events aus. Da muss dann noch ein sogenanntes "Debouncing" gemacht werden, sonst wird beispielsweise ein toggle-button ein paar Dutzend mal pro Sekunde an- und wieder ausgeschaltet. Und je nachdem, wie schlau das Debouncing gemacht ist, schluckt es dann einen zweiten Klick eines Doppelklicks, weil es das für einen Sprung bei einer kontinuierlichen Berührung handelt, den das Debouncing eben ausbügeln soll.</r>
 
Sehen gut aus die Cases!Naja ich hoffe ja immer noch auf meine Pandora zu Weinachten!
 
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>

<QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Sehr gut. Frag mich, ob noch an der Touchscreenkalibrierung gewerkelt wird... Scheint ja nicht immer ganz so zu wollen. <E>:confused:??</E> Kann aber auch der ungeübte MWeston sein oder weil er nebenbei filmt... <E>:yes:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Da wird noch dran gewerkelt <E>:)</E> Einfach-Klicks laufen wunderbar, nur bei Doppelklicks muss man noch ein wenig tweaken <E>:)</E><br/>
Es gibt zwei Treiber. Der eine läuft super, da weigert sich allerdings das Kalibrierprogramm, der andere läuft so wie hier gesehen (bis auf Doppelklicks gut <E>:)</E>), dafür geht die Kalibrierung <E>;)</E><br/>
DJWillis werkelt aber dran - und er hat ja auch schon WiFi und so manch andere Wunder vollbracht <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

Sehr gut. Wäre aber trotzdem vielleicht eine Überlegung wert, dass im nächsten Video noch mal zu erwähnen, dass an der Touchscreenkalibrierung noch gearbeitet wird. <br/>
Manche schreiben bei youtube diesbezüglich nämlich schon Comments.... <_<</r>
 
Re: Neuer Blog Eintrag: Shining in the Darkness

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>

<QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Sehr gut. Frag mich, ob noch an der Touchscreenkalibrierung gewerkelt wird... Scheint ja nicht immer ganz so zu wollen. <E>:confused:??</E> Kann aber auch der ungeübte MWeston sein oder weil er nebenbei filmt... <E>:yes:</E>
<e>
</e></QUOTE>

Da wird noch dran gewerkelt <E>:)</E> Einfach-Klicks laufen wunderbar, nur bei Doppelklicks muss man noch ein wenig tweaken <E>:)</E><br/>
Es gibt zwei Treiber. Der eine läuft super, da weigert sich allerdings das Kalibrierprogramm, der andere läuft so wie hier gesehen (bis auf Doppelklicks gut <E>:)</E>), dafür geht die Kalibrierung <E>;)</E><br/>
DJWillis werkelt aber dran - und er hat ja auch schon WiFi und so manch andere Wunder vollbracht <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

Sehr gut. Wäre aber trotzdem vielleicht eine Überlegung wert, dass im nächsten Video noch mal zu erwähnen, dass an der Touchscreenkalibrierung noch gearbeitet wird. <br/>
Manche schreiben bei youtube diesbezüglich nämlich schon Comments.... <_<<e>
</e></QUOTE>
Ich glaube youtube comments haben noch den geringeren qualitätswert als golem comments sofern möglich.</r>
 
Back
Top