Sony lässt "Homebrew" für die PlayStation 3 zu


Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
43
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Link hier => http://www.symlink.ch/articles/06/10/18/1728206.shtml

Was denkt Ihr? Inwieweit wird es Sony dulden?
Die Hardware ist jedenfalls Hammer. Wenn dann der Preis noch stimmt (durch Spiele quersubventioniert, die ich eh nicht will), waere das ein idealer Desktop-/Multimedia-Ersatz.
 
dass hab ich ja schon erwähnt im ps3 tread. Aber Sony wird es nicht dulden wenn es sowas wie devhook geben wird.
 
Da man Linux auf der PlayStation 3 einsetzen wolle, würden auch die Aktivitäten von Drittentwicklern akzeptiert, die ausserhalb von offiziellen Entwicklerlizenzen stattfinden, hieß es. Man wünscht sich laut Kwanishi, dass zahlreiche Menschen an der Erarbeitung von Inhalten für die PS3 mitwirken.

Es hört sich an wie:

Ok, wir wollen Linux auf der PS3 und wissen genau, egal was/wir wir für Sperren Einbauen, sich jemand findet der es cracked/hacked. Darum sagen wir von vornherein, macht was ihr wollt. An die fest vernagelte Firmware und DRM Chips kommt ihr eh nicht ran ohne das ihr die Konsole auseinandernehmt und neu verlötet.
 
Lol sowas sagt M$ auch über die sicherheits Software und anti-hacker Chipsätze :lol:
 
Ich vermute mal, sie sehen ein, dass es so oder so Leute geben wird, die die PS3 ihren Vorstellungen nach anpassen und irgendwie ihr eigenes Süppchen damit kochen. Außerdem machen sie die Konsole so ein wenig interessanter. Kaum jemand hat das Geld, sich das Ding zu leisten (oder holt sich für DAS Geld nen mittelmäßigen bis sehr guten Spiel-PC) und zahlt für die wesentlich größerer Anzahl an Spielen auch noch weniger...
 
... und sobald ein Homebrew-Programm versucht, ROMS zu laden, wird es gleicht gesperrt oder so ;)

Und wahrscheinlich wird auch die Prozessorleistung runtergesetzt ;)
 
... Wenn dann der Preis noch stimmt...

600€... da stimmt für mich irgendwas nich mit m Preis !


Für den Wii wär das intressanter gewesen aber nintendo lässt das ja nich zu *grml* :x
 
Für den Wii wär das intressanter gewesen aber nintendo lässt das ja nich zu *grml*


Alles eine Frage der Zeit, siehe DS und Cube :wink:
 
EvilDragon said:
... und sobald ein Homebrew-Programm versucht, ROMS zu laden, wird es gleicht gesperrt oder so ;)

Und wahrscheinlich wird auch die Prozessorleistung runtergesetzt ;)
Vielleicht wird es ja eine interpretierte Homebrewsprache mit verminderten Befehlssatz geben! ^_^
 
Diese tatsache macht die PS3 für mich einbisschen interessanter
Dennoch nicht genug das ich 600€ dafür ausgebe

mfg
KK :D
 
Ich finde 600€ für eine Konsole eh mehr als übertrieben. Klar gibt es Fans und Freaks die sich das Ding kaufen werden aber das ist einfach zuviel Geld.
 
1nf1n1ty said:
Ich finde 600€ für eine Konsole eh mehr als übertrieben. Klar gibt es Fans und Freaks die sich das Ding kaufen werden aber das ist einfach zuviel Geld.
spätestens zum nächsten wintergeschäft gibt die dann für 399,- mit einem spiel oder so. die werden ganz schnell merken, dass sie mit dem preis keine chance haben.
 
robb said:
1nf1n1ty said:
Ich finde 600€ für eine Konsole eh mehr als übertrieben. Klar gibt es Fans und Freaks die sich das Ding kaufen werden aber das ist einfach zuviel Geld.
spätestens zum nächsten wintergeschäft gibt die dann für 399,- mit einem spiel oder so. die werden ganz schnell merken, dass sie mit dem preis keine chance haben.

Wohooo. Ne Cell-Workstation fuer 399.- :D
Es ist eben nicht nur eine Konsole. Wenn sich da Linux wirklich ohne Probleme und Geschwindigkeitsverluste installieren kann, hat man nen Hammer-Rechner. Das gibt dann schoene Cluster :)
Aber ja: Als Konsole uninteressant.
 
Devaux said:
robb said:
1nf1n1ty said:
Ich finde 600€ für eine Konsole eh mehr als übertrieben. Klar gibt es Fans und Freaks die sich das Ding kaufen werden aber das ist einfach zuviel Geld.
spätestens zum nächsten wintergeschäft gibt die dann für 399,- mit einem spiel oder so. die werden ganz schnell merken, dass sie mit dem preis keine chance haben.

Wohooo. Ne Cell-Workstation fuer 399.- :D

Ich gehe von zwei Dingen aus:

a) das sind €uro
b) das ist eine Schaetzung weit entfernt von den Tatsachen

und jeder € fuer ein Geraet von Sony, insbesondere SCE,
ist eindeutig zu viel.
Es ist eben nicht nur eine Konsole. Wenn sich da Linux wirklich ohne Probleme und Geschwindigkeitsverluste installieren kann,

Das glaub ich erst wenn ich es sehe. Sony hat viel zu
viel Marktanteil um es noetig zu haben sich fuer
den Kaeufer dermassen ins Knie zu schiessen.
hat man nen Hammer-Rechner. Das gibt dann schoene Cluster :)
Aber ja: Als Konsole uninteressant.

Richtig, richtig.

Fuchs
 
Also ehrlich glaub ich auch nicht dran ... dann hätten sie ja auch bei der PSP nicht so nen taraa machen müssen sondern gleich sagen können ... "Hier. Kannste Dir Linux raufschmeissen und Homebrew zocken ... iss ehh besser als unsere gehypten 3D-Games"

nee mal ehrlich ... die mögen das teil ja als halben PC hinstellen ... weill iss ja nen processor auf power-pc basis drin und das gerät ist erweiterbar mit allem schnick-schnack aber nen offenes betriebssytem trau ich sony nicht zu, nicht mal die möglichkeit dazu.. <_<


mfg
tom
 
Mich würd da interessieren, was denn die genauen Beweggründe von "PSP-Firm-War" Sony sind nun doch auf einmal sowas wie Homebrew-Freundlichkeit an den Tag zu legen. Reine Marketingmasche? Oder hat Sony gemerkt, dass man mit nem (realtiv) offenen System mehr Käufer für die Hardware heranziehen kann? Haben die irgend welche Schlussfolgerungen aus der PSP-Homebrew-Szene gezogen?

Was meint ihr?
 
Es geht nicht nur darum um Homebrewer zu locken, sondern Forscher wegen die Leistung.
Es gab mal bei Tweakers.net (Niederländisch) eine Nachricht über forscher die planen um 10.000 PS3 zu verbinden um den Klima zu simulieren und so. Und für sowas bräuchte man doch ein freies Betriebssystem um normale user mitrechnen zu lassen?
 
Aber wenn alles so frei ist, hindert mich doch nichts dran über Netzwerk auf einer (wenn auch recht großen) Festplatte die Blueraydisk zu imagen und dann von da zu spielen. :huh:
 
Ich werde mir auch mal eine Zulegen, als Linux Bastel rechner mit PPC architektur
 
Back
Top