Starcraft 2 Kein LAN Modus (oder doch?)


gerade der Anfang ist schwer, wenn man keinen richtigen Aufbau drauf hat wird man von den ersten Einheiten platt gemacht ( es ist lustig mit 200+ Zerglingen fremde pcs zum absturz zu bringen. Technisches KO)
 
Fusion_Power said:
Ich vermute, auch in SC2 geht es recht hektisch zu? Ich hab früher viel Echtzeit Strategie gezockt aber auf meine alten Tage mag ichs ehr ruhiger, rundenbasiert ist da viel entspannender. Oder hat SC2 einen PAUSE Knopf? ^^
Man kann die Geschwindigkeit ändern (geht das eigentlich auch bei irgendwelchen Nicht-Blizzard-Strategiespielen?). Aber wenn man in den Battle.net-Ligen spielt, muss man auf der schnellen Geschwindigkeit spielen.
 
Naja bei Battle.NET muss es nicht schnell sein, die Übungsliga z.B. hat Geschwindigkeit "normal" und kommt einen manchmal auch recht langsam vor wenn man sich an schnelle Spiele gewöhnt hat. Wenn man selber ein Spiel hostet kann man die Geschwindigkeit bestimmen ;).
 
Seit Age of empires 2 konnte ich mich irgendwie mit gar keinem Echtzeit-Strategiespiel anfreunden, und ich denke nicht, dass das bei Starcraft 2 anders wäre. Naja, ich freu mich auf Civ V. :)
 
Starcraft 2 ist toll geworden. Spielt sich sehr flüssig das Ganze. Können ist auf jeden Fall wichtig und spielentscheidend; nur rushen führt da auch nicht zum Sieg... bzw. da stellt sich wieder die Frage wie man rushen definiert? Den berühmten Zerg-Rush raushauen? Auf Speedlinge gehen? Oder ist "rushen" wenn jemand einfach alle Hotkeys beherrscht und so in kürzester Zeit eine starke Defense aufziehen kann? Wie auch immer - ein tolles Spiel das scho für den ein oder andern Adrenalinschub sorgt. ;)
Auf alle Fälle nix vorm Schlafengehen... :juhu:
 
Rushen geht auf Einsteigerversionen der Maps wegen Felsblöcke nur bedingt, auf "profimaps" sind die Wege frei und man kann z.B. den 6 pool rush gut durchführen ;). Hat gestern bei jeder-gegen-jeden (3 leute auf verschollenen Tempel) für viel Spaß gesorgt da der "angegriffene" nur noch auf Space marines (waren schon 65) setzte und sich auf den Zergspieler konzentrierte während ich seine Basis mit 4 dunklen Templern ausgeräumt habe (der hatte keinen einzigen Detektor). Der Zergspieler versuchte mich mit verbuddelten Schaben zu überraschen hat aber vergessen dass Photonenkanonen Detektoren sind, danach war das Spiel auch schon entschieden. Wenn man aber mit den Rächern rusht ist die Map egal, die können auch über Felsblöcke springen :).

Noch eine Anmerkung: einer von uns hat immer noch einen Analogmoden kann aber trotzdem bei 4er Maps noch relativ gut spielen, da sein PC aber gerade mal minimum erfüllt wird es im späteren Verlauf kritischer für ihn aber er will nächste Woche seinen PC aufrüsten und in 2 Monaten wird er DSL haben. Es ist schön zu sehen dass man auch ohne DSL recht flüssig spielen kann.
 
felix330 said:
Seit Age of empires 2 konnte ich mich irgendwie mit gar keinem Echtzeit-Strategiespiel anfreunden, und ich denke nicht, dass das bei Starcraft 2 anders wäre. Naja, ich freu mich auf Civ V. :)
Och, es gab aber durchaus einige gute, leider auch viel mist.
die 3 Teile von Cossacs 1 (die 2 war ja mal ganz daneben), gut, als age spieler vll eher nix für dich.
C&C Alarmstufe Rot 2 (für mich immernoch eins der besten Strategiespiele ever und um längen besser als AR3)
Stronghold Crusader
C&C Gernerals mit Stunde NULL (das hat EA noch hinbekommen, danach gings bergab)

So richtig gefällt mir Starcraft 2 nicht, ich weiß aber noch nicht soganz wieso, es reißt mich einfach nicht vom Hocker.
Wie schnell sollen jetz eigentlich die nächsten beiden Teile Folgen?
 
ca. 2 jahre für jeden teil. Blizzard sagte solange wie für seine anderen Erweiterungen und die haben ungefähr so lange gebraucht.
 
Company of Heroes ist einfach göttlich wenn man auf Strategie steht. C&C Stunde Null ist auch immer noch sehr schön zu spielen.
 
Back
Top