Starcraft 2 Kein LAN Modus (oder doch?)


liko

Still Fresh
Joined
Jun 7, 2010
Messages
93
Wie allseits bekannt ist, gibt es beim neuen Starcraft keinen LAN Modus mehr. Es gibt schon einen, der ist aber nur für offizielle Turniere und so bezweckt. Allerdings haben findige Hacker schon bei der BETA rumgebastelt, so dass man doch per Launcher ein LAN Spiel starten konnte. Ich vermute deshalb stark, dass in kürzester Zeit Hacker eine Möglichkeit finden werden, diesen LAN Modus in das Spiel trotzdem zu integrieren/reaktivieren (wie genau weiß ich nicht, evtl. zB indem der Turnier-LAN Modus ins eigene Spiel eingebaut wird, oder wie bei der BETA mit Crack+Launcher o.ä) so dass diejenigen, und darum geht es mir bei diesem Post, die sich illegaler Methoden bedienen, sich über mehr Funktionen, sprich einen LAN Modus freuen dürfen und alle anderen wieder mal ins Rohr schauen. Adé, LAN Party! Aber hey, wenigstens nicht für alle...

Dieser Scheiß, der in die neuen Spiele heutzutage reingebaut wird (bzw. nicht reingebaut wird), macht langsam keinen Spaß mehr.

Quellen:

http://www.starcraft-blog.de/sc2/news/starcraft-2-lan-modus-gerettet/

http://winfuture.de/news,56400.html

und mehr, einfach "Starcraft 2 LAN" googeln.
Was denkt ihr darüber?
 
Ich weiss auch nicht was die sich denken... warscheinlich bekommen die bei offiziellen Turnieren Kohle damit der LAN-Modus freigeschalten wird.
 
Es ist gut möglich das ein Lan-Modus von der Spielegemeinschaft irgendwie gebastelt wird. Es ist nicht das erste mal das dies passiert.

Was und Wann etwas passieren wird kann ja nun keiner sagen, hoffen wir das beste.

PS: Starcraft 2 ist endlich mal wieder ein Spiel das sogar mir Spaß und Freude bereitet =) , hat ich seit Half-Life 2 nichtmehr.
 
Activision hat da halt einen neuen Tick.
Bei Modern Warfare 2 konnte man ja auch keinen eigenen dedizierten Server aufsetzen.
Evtl. um in Zukunft Abogebühren fürs Onlinespielen verlangen zu können?


Naja, jedenfalls war das mit den Servern ein Grund, weswegen ich mir (und paar Kumpels) das Spiel halt nicht gekauft haben. Deren Pech.
 
Ist es möglich dann wenigstens einen eigenen Server für ein Internet Game aufzumachen?

Und ich hab mich schon gewundert das ich beim Saturn niemanden seh der SC2 kauft...
 
Seraptin said:
Ich weiss auch nicht was die sich denken... warscheinlich bekommen die bei offiziellen Turnieren Kohle damit der LAN-Modus freigeschalten wird.
Das hatte doch glaube Valve auch mal in Planung, dass man Lizensen für eine große Lan kaufen muss, wurde aber wohl verworfen.

Starcraft 2 wird schon einen LanMod/Crack bekommen. Man kann z.B. einen Localen BNet server vortäuschen.
Ich vermute mal dass sie einfach alles über ihr Bnet laufen haben wollen, bei größeren Lans sollte es ja möglich sein Internet bereit zu stellen. Ist nich ideal geht aber.
Aber ich versteh echt nicht was so schwer ist einen vernünftigen Multiplayer Modus zu machen, die Funktion zu einer IP zu connecten haben heute soviele neue Spiele nichtmehr...
 
Ich finde das jetzt ein bisschen Doof, schließlich gehörte das alte StarCraft genau wie Warcraft 3 etc doch zu den angesagten Lan Party Spielen und weshalb die das jetzt beim Nachfolger jetzt so machen ist mir echt ein Rätsel.. nagut dann gibt es jetzt wohl für mich keinen Grund mehr auf eine Eventuelle Lan Party meinen PC mitzuschleppen, wenn ja Starcraft 1 über Stargus und Quake schon auf der kleinen Handlichen Pandora funktionirt..
 
bei größeren Lans sollte es ja möglich sein Internet bereit zu stellen. Ist nich ideal geht aber.

Naja... wenn dann 1000 Leute ueber die Leitung ins Netz gehen wollen, ein paar Downloaden und der Rest am Zocken ist dann geht der Ping bestimmt ordentlich hoch.

Ich zock immer lieber im LAN, das war frueher auch immer viel unkomplizierter :/
 
Man müsste sich ja nur im Bnet anmelden und dann auf dem Bnet server Connecten der auf der Lan gestartet wird, der rest sollte ja dann über lan gehn.
Ich glaube auch nicht, dass auf einer Lan so extream viele Leute anfangen aus dem Internet zu ziehen, denn im LAN gibts ja auch genug^^
Aber so richtig leuchtet mir nicht ein wieso es keinen LAN Modus gibt.
Solche beschränkungen gehen doch fast immer nach hinten los, wie auch bei Asssasins Creed 2. Sowas führt dazu, dass weniger Leute das Spiel kaufen und es mehr Downloadern, weil die gecrackte version eben einfach besser ist.
 
Ich versteh auch nicht warum keiner eingebaut ist, wobei ich ihn persönlich nicht vermisse. Spiele eh alles nur noch über Internet, auf einer Lan war ich bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr.

Auch die besten Spiele haben Macken ;) (ich werde jetzt noch etwas StarCraft Spielen.)
 
Ich habe mir heute das Spiel auch gekauft (39€ sind für Mediamarkt-Verhältnisse wohl ein Schnäppchen). Die Regale waren relativ voll (vielleicht wegen fehlenden LAN oder weil viele Leute im Urlaub sind), hat mich aber trotzdem nicht gestört da der erste Teil so gut war. Für mich persönlich ist fehlendes LAN kein Problem und Battle.net funktioniert zuverlässig und das Spiel ist noch ausbalanciert (siehe "fastest maps" beim 1. Teil, Protoss haben extremen Vorteil weil Rohstoffe so gut wie unendlich sind und deren Einheiten die teuersten und stärksten sind). Vielleicht sollte jemand einen Starcraft 2 Thread eröffnen wo man vielleicht Spiele organisieren könnte...
 
Warum versteht ihr das alle nicht? Ist ja wohl 100 % klar warum die das so gemacht haben, wurde glaub ich auch von denen in offiziellen Meldungen gesagt: Kopierschutz!
Z.B. haben sich viele meiner Freunde Warcraft 3 nur wegen dem Battle.net gekauft, für ne LAN brauchte man ja keinen gültigen Key (geht bei WC3 sogar mit zwei gleichen). Mit Hamachi haben einige dann Warcraft 3 sogar übers Internet mit illegalen Keys gespielt. Und genau das will Blizzard vermeiden.
 
Naja bei mir im Freundeskreis ging gerade eine Kettenreaktion los die sich Blizzard wahrscheinlich wünscht: Spiel durch Probeversion gesehen-> gekauft. Für den Preis von 39€ ganz OK und dank überarbeiteten Battle.NET kann man Freunde auch per E-Mail hinzufügen was bei ähnlichen Nicks weiterhilft. Problematisch ist bisher nur die Einschätzung des Gegners, da eine meiner Freunde bei SC1 in letzten Monaten nur fastest maps nutzte und ziemlich offensiv spielte (was zum Verhängnis wurde) mussten wir sogar auf 2v2 gegen 1x leicht und 1x sehr leicht gehen.
Wer übrigens noch einen Probekey haben will kann sich bei mir melden, ich habe noch einen "freien" Probekey (lagen 2x Starcraft 2 Probekeys und 1x WoW dabei, wer den WoW-Key haben will dafr den auch haben)

EDIT: der SC2-Probekey ist jetzt weg ;).
 
Cyrax said:
Naja bei mir im Freundeskreis ging gerade eine Kettenreaktion los die sich Blizzard wahrscheinlich wünscht: Spiel durch Probeversion gesehen-> gekauft.
Kann ich bestätigen. Habees mr auch nach ner Trial-Phase gekauft, aber nicht weil das Game so toll ist, sondern weil es viele Bekannte haben, daher eher aus Gründen der (Zock-)Geselligkeit. An sich finde ich ist es das flachste Strategiespiel seit langem. Der Tech-Tree ein Witz, Strategie: wer rushed gewinnt *gähn*
Ansonsten rudimentäre Counter-Truppen Taktik und nicht viel mehr (Stein-Schere-Papier).
Trotzdem ist es o.k. für ein paar nette Stunden wenn man es mit Kollegen zockt...
Die Bindung ans Battlenet ist bestenfalls ein schlechter ein Witz, wie das in die Hose gehen kann hat man gestern gesehen als die Battlenet-Server down waren.
 
Skirmish war schon 3 Tage nach Veröffentlichung gehackt. Sogar so ein Multimillionendollar Spiel ist nur schwer zu schützen. Aber man sieht schon, dass die Hacker es immer schwerer haben werden, zumindest bei so großen Spielen, wegen dem ganzen eingebundenen I-Net Zeugs. Bezahlte Profis sind halt den Freizeitcrackern überlegen. Oder...?
 
Naja, Starcraft 2 ist immerhin besser als Command & Conquer 4 geworden, nicht nur weil man auch offline spielen kann sondern auch weil man nicht erstmal Einheiten für Multiplayer freischalten muss und das Spielprinzip auch einem RTS entspricht (richtige Basis und nicht eine Universaleinheit). Und das mit dem Rushen stimmt auch nicht immer, ich habe gestern in der Übungsliga 6x gerusht und nur 3x gewonnen wovon nur ein Sieg direkt vom Rush abhängte (gelungener 6 pool rush mit Zerglingen), andere beide Siege waren eher fiese Aktion mit Schaben (die können sich auch vergraben bewegen wenn manentsprechende Upgrades macht) wobei die auch nur Ablenkung waren während richtige Truppen den inzwischen unbewachten Eingang angreiften.
 
Starcraft 2 ist ein eines der besten Strategiespiele aktuell auf dem Markt, ich glaube das kann keiner bestreiten =)

Aber ich verbitte es mir Starcraft 2 mit CNC3 oder CNC4 zu vergleichen :p nein nein nein dazwischen liegen Welten.

Und jap Rushen bei SC2....klappt nicht so leicht, da is viel Mikromanagement vorrausgesetzt. Eine Riesenarmee kann in wenig Zeit komplett aufgeraucht werden. Da reicht es schon wen man ein paar Sekunden nicht direkt aufs Schlachtfeld guckt.

Das mit dem LAN ist natürlich eine Blöde sache, jedoch denke ich da wird aufjedenfall genug inoffizielles Zeug folgen =)
 
Ich vermute, auch in SC2 geht es recht hektisch zu? Ich hab früher viel Echtzeit Strategie gezockt aber auf meine alten Tage mag ichs ehr ruhiger, rundenbasiert ist da viel entspannender. Oder hat SC2 einen PAUSE Knopf? ^^
 
Fusion_Power said:
Oder hat SC2 einen PAUSE Knopf? ^^
ja hat es, wie warcraft 3 auch ;)

SC2 ist schon sehr schnell. teilweise sind spiele schon nach 5 - 7 Minuten zu Ende. Hatten aber auch schon 3 vs 3 spiele die stunden gedauert haben. Was irgendwann sehr auf die Eier geht.
 
Gerade mit einem Freund 2v2 gegen PC gespielt, auf "schnell" 55 Minuten für eine Partie gebraucht, dafür war die Punktzahl auch schon im sechsstelligen Bereich (sein PC der gerade mal minimum erfüllte hatte schon massive framerateeinbrüche). Aber normalerweise geht es nur bis ca. +/-15 Minuten.
 
Back
Top