suche günstiges, kleine Netbook


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Ja, da ich gerade gelesen habe, dass das Pegatron Netbook wohl doch erst im Januar auf den Mark kommt brauch ich wohl jetz ein anderes Netbook.
Leistund, Speicher etc ist mir alles Wurst, wichtig ist, dass das Teil relativ klein ist, möglichst ein geringes Gewicht hat und der Akku so 4 Stunden gut mitmacht. ARM oder AMD CPU würde ich Atom vorziehen, notfalls kanns aber auch ein Atom sein.
Preis soll so niedrig wie möglich sein. Importieren aus dem Ausland würde ich auch wenns sein muss. Fällt da jemandem was ein?
 
Hercules e cafe 8 zoll mit AMD Geode lx 800 ,bei discount 24 für 165 Euro.
 
wenn es auch kleiner sein darf, eine via c7 cpu + 512mb + 2gb flash + 64MB VX800 S3 OnBoard Grafik sein darf, dann -> http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_214&products_id=2667
 
Das Hercules hab ich mir im inet schon angesehn, und fand ich auch nicht übel, allerdings soll es sehr laut sein (lüfter läuft etwa 80% der zeit) und die Tastatur soll eine absulute krankheit sein...
Bei one hab ich natürlich auch schon mal geguckt was es da feines gibt, und das One Mini Notebook A115 entdeckt. Aber es ist wohl ziemlicher mist, nach all dem was ich bis jetz gelesen habe. Das vorinstallierte Linux wäre einfach nur schlecht und wenn man ne andere Distri draufmacht gibts es mit fast allen Treibern Probleme. Die 2GB SSD wäre auch etwas wenig, zumal eben nichtmal ein SDHC Slot vorhanden ist. Akkulaufzeit ist scheinbar auch maximal 3 stunden.
Es muss nicht unbedingt nur 150€ kosten, soll eben auch was brauchbares sein. Notfalls werde ich wohl doch irgendein Atom netbook kaufen müssen, oder einfach die Pandora nutzen falls sie bald kommt^^
 
Ich würde dir einen Eee 901 empfehlen. Gebrauchte sollten da schon um die 200€ zu bekommen sein.
Mit meinem bin ich jedenfalls vollauf zufrieden. Ohne Probleme kann ich damit 6 Stunden online via WLAN sein und für den Alltagsgebrauch ist die Leistung völlig ausreichend. Auch wenn der Unterschied zu den 10 Zoll Modellen nicht sehr groß ist, macht die geringe Größe den 8,9 Zoller zum idealen täglichen Begleiter. Ich gehe selten ohne ihn zur Uni und komme locker einen ganzen Tag mit einer Akkuladung aus, da er natürlich nicht die komplette Zeit durchläuft.
 
Habe den One und naja, für den Preis. SD Slot ist vorhanden, akku läuft so lala, habe mir mehr bei nem via versprochen. Treiber ist sone sache, da es halt ein Via-cpu ist. das normale Ubuntu ist wirklich nicht so schön, aber da gibts auch schon andere. an sich für den Preis kaufbar.
 
Ich ärger mich ziemlich, dass ich damals nicht bei dem Dell ausverkauf einen genommen habe -.-
Auf denen geht ja sogar macOS problemlos, naja muss mal sehn.
Und der One 115 hat wirklich SDHC? auf den Bilder ist nix zusehn.
Der Hercules ist für den Preis doch ziemlich interessant, aber da hätte ich doch lieber aus 1. Hand Erfahrungsberichte gehört.
Was Treiber angeht ist wohl der Atom besser, und 6 Stunden wäre super mit WLAN, naja mal sehn.
 
Back
Top