SuperTux ... beendeter Versuch


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
So,

nach langer Abstinenz des Portens von SuperTux habe ich jetzt wieder Zeit gefunden daran zu basteln und es hiermit abgeschlossen
(Port-Bugs werde ich aber beheben, sofern es solche gibt).
Kaum zu glauben, aber jetzt ist das ganze in 320x240 und somit alles schön leserlich und recht flott.

So flott es auch ist, für das Hintergrundgedudel reicht es leider nicht.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der davon mehr Ahnung hat wie man das mit den geringsten Leistungeinbußen auch noch realisieren kann. Mein Latein ist damit leider am Ende.

Alles andere sollte funktionieren, schnappt es euch hier:
http://bitmage.de/index.php?section=52

Viel Spaß beim Testen/Spielen.
 
Elektranox said:
Schön, das muss ich gleich mal testen :)

[Edit 1]
Mh du hast noch nen Fehler drin, wenn es schneien soll ^_^ Der Schnee kommt dann nur im linken, oberen Viertel xD

Huch, wo soll es des schneien :huh: ? Welches Level ? Ich mir bisher nie begegnet,
Danke fürs Testen :wink:
 
appriv said:
Wenn ich supertux starte kommt erst ein schwarzer screen und kurz darauf wieder das menu.
Ich hab das file vom post geladen
FW1.4
Ich habe auch FW1.4, der schwarze Screen sollte ein ganzes weilchen bleiben und dann solltest du dich im Menü von Supertux wiederfinden - so lange am besten keine Knöpfe drücken, sonst kann sein das du sofort auf Spiel-Beenden bist bevor du das Menü siehst.
Du hast den Download einfach auf die SD-Card entpackt ? - Dann sollte es funktionieren.
Es ist egal ob es in einem Unterverzeichnis liegt oder im / Verzeichnis,
wichtig ist jedoch das die Struktur der Dateien im supertux Verzeichnis gleich bleibt. Ebenso darf die groß bzw. kleinschreibung der Dateien nicht verändert werden.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee woran das liegen kann.
 
EvilDragon said:
Isses dann freigegeben für Archiv und Internationale News? :)
Na denke schon. Spielbar ist es ja jetzt auf alle Fälle :)
 
scachi said:
EvilDragon said:
Isses dann freigegeben für Archiv und Internationale News? :)
Na denke schon. Spielbar ist es ja jetzt auf alle Fälle :)
NEIN... mir ist da gerade was aufgefallen, so beim nächtlichen zocken.
Hoffe es ist für den Rückzieher noch nicht zu spät.
Ich teste noch nen bissel und gebe dann Meldung wenn es ausgereift ist.
Die Credits angucken funzt momentan noch nicht, das schmeisst einen ins GP2X Menü zurück ... sorry dafür. :twisted:
 
So könnte es vielleicht was werden...
die Credits funktionieren jetzt auch - einfach neu von meiner Seite saugen.

@ED: Wenn niemand hier bis heute abend Fehler >= 1 findet kannst du das gerne in die News und ins Archiv aufnehmen.
 
Noch was kleineres ;)
stux2.png


So siehts normalerweise aus...Bei dir ist das "Welcome to Antartica" auch vertikal in der Mitte und nicht unten ;) (So wars jedenfalls noch vor den Fixes... ;) )
 
Bei mir startet SuperTux nicht -> schwarzer Bildschirm.

Zählt das als Fehler?
 
Elektranox said:
eAnic said:
Bei mir startet SuperTux nicht -> schwarzer Bildschirm.

Zählt das als Fehler?

Supertux braucht beim Starten ne gewisse Zeit um alles zu laden ;) Während dieser Zeit ist der Bildschirm schwarz ^_^ Ansonsten solltest du mal die SDL Libarys installieren ;)
Das ganze ist eigentlich static kompiliert, sprich die SDL libraries müssen nicht extra installiert werden. Einfach mehr geduld, es dauert wirklich ein ganzes weilchen bis das Spiel startet.
 
Elektranox said:
Noch was kleineres ;)
So siehts normalerweise aus...Bei dir ist das "Welcome to Antartica" auch vertikal in der Mitte und nicht unten ;) (So wars jedenfalls noch vor den Fixes... ;) )
:roll: Was es nicht alles gibt, mal sehen ob sich die Ursache beheben läßt ohne den anderen Text zu entstellen. Sonst sehe ich über die Macke mal hinweg,
 
Okay, der Levelname ist nun auch an der richtigen Ecke in der Worldmap.
Eine gefixte Datei gibt es hier
diese einfach über die vorhandene kopieren, oder einfach das gesamte Paket noch einmal saugen.
Den Quellcode gibt natürlich auch dort

Danke Elektranox fürs fleißige testen.

An die mit den schwarzen Bildschirmen, bitte darauf achten das die Dateinamen nicht verändert werden dürfen beim entpacken, also z.B. aus der Datei "credits" darf nicht "Credits" werden, sonst gibt es Probleme.
Und bitte gebt Meldung wenn es dann doch läuft und sagt woran es lag, damit der Rest es ein bischen einfacher hat. Danke euch.
 
scachi said:
Das ganze ist eigentlich static kompiliert, sprich die SDL libraries müssen nicht extra installiert werden. Einfach mehr geduld, es dauert wirklich ein ganzes weilchen bis das Spiel startet.

Also dann dürften 7 Minuten Wartezeit nicht reichen... :)
Dann wäre jedoch ein kleiner Hinweis, a la "Loading.... please wait several minutes..." beim Spielstart nicht verkehrt.
 
eAnic said:
Also dann dürften 7 Minuten Wartezeit nicht reichen... :)
Dann wäre jedoch ein kleiner Hinweis, a la "Loading.... please wait several minutes..." beim Spielstart nicht verkehrt.

7 Minuten sollten das nicht sein, bei mir dauert das ca. 18 Sekunden bis sich das Supertux-Spielmenü zeigt.

Schnapp dir mal diese Datei und pack die in das gleiche Verzeichnis wo auch supertux.gpe liegt. Anschließend startes du supertux über diese Datei anstatt über supertux.gpe - dann sollte eine Datei erstellt werden die im gleichen Verzeichnis liegt und sich supertux.log.txt schimpft. Wenn du dann noch den Inhalt dieser Datei hier postest kann vielleicht dir und somit auch mir geholfen werden :wink:
Vielen Dank für deine Mühen.
 
Danke für den Tip. Ich werde das heute abend mal testen.

Achja ergänzend dazu sollte ich vielleicht erwähnen, daß ich auf dem GP2X Open2X installiert habe. Ev. liegt der Fehler ja darin?
 
eAnic said:
Danke für den Tip. Ich werde das heute abend mal testen.

Achja ergänzend dazu sollte ich vielleicht erwähnen, daß ich auf dem GP2X Open2X installiert habe. Ev. liegt der Fehler ja darin?

Open2X.. nie gehört, sorry-kein Plan, vielleicht weiss jemand anderes etwas dazu.
Wenn es jedoch Bibliotheken sind dürfte es nicht den Unterschied ausmachen da von Supertux ja eigentlich die in Supertux selbst vorhandenen benutzt werden müßten. :huh:
 
Back
Top