SuperTux ... beendeter Versuch


Open2x ist eine Firmware mit Read-Only Filesystem ähnlich cramfs.
Ich habe auch Open2x und werde Supertux gleich mal testen...

Bis gleich...

Edit:
Bei mir funzt Supertux ohne Probleme mit Open2x.
Gute Arbeit übrigenes Scachi !

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Open2x ist eine Firmware mit Read-Only Filesystem ähnlich cramfs.
Ich habe auch Open2x und werde Supertux gleich mal testen...

Bis gleich...

Edit:
Bei mir funzt Supertux ohne Probleme mit Open2x.
Gute Arbeit übrigenes Scachi !

Gruß,
Stephan

Ähm ja ich benutze auch Open2x ;) Noch nen Fehler...mit der Version Fix 3 ;) Geh mal auf Bonuslevel (Dauert etwas zu laden ^^) dann auf Bonus Insel 2 oder so ähnlich und dann gleich das erste Level...Irgendwie stimmt da was mit dem Grafik Cache nicht oder so o_O
 
scachi said:
eAnic said:
Also dann dürften 7 Minuten Wartezeit nicht reichen... :)
Dann wäre jedoch ein kleiner Hinweis, a la "Loading.... please wait several minutes..." beim Spielstart nicht verkehrt.

7 Minuten sollten das nicht sein, bei mir dauert das ca. 18 Sekunden bis sich das Supertux-Spielmenü zeigt.

Schnapp dir mal diese Datei und pack die in das gleiche Verzeichnis wo auch supertux.gpe liegt. Anschließend startes du supertux über diese Datei anstatt über supertux.gpe - dann sollte eine Datei erstellt werden die im gleichen Verzeichnis liegt und sich supertux.log.txt schimpft. Wenn du dann noch den Inhalt dieser Datei hier postest kann vielleicht dir und somit auch mir geholfen werden :wink:
Vielen Dank für deine Mühen.

So, ich habe das nun mal getestet und wieder 3 Minuten laufen lassen.
Hier ist der Auszug aus der "supertux.log.txt": <_<
Code:
 
Gibts noch ne Möglichkeit, den Mod-Player auszutauschen?
Da gibts doch sicher schnellere - denn mit Musik wäre es richtig geil, so ruckelt das aber ein wenig :)

Wenn bis morgen abend nix kommt, gibts nen Newspost :)
 
Elektranox said:
sbock said:
Open2x ist eine Firmware mit Read-Only Filesystem ähnlich cramfs.
Ich habe auch Open2x und werde Supertux gleich mal testen...

Bis gleich...

Edit:
Bei mir funzt Supertux ohne Probleme mit Open2x.
Gute Arbeit übrigenes Scachi !

Gruß,
Stephan

Ähm ja ich benutze auch Open2x ;) Noch nen Fehler...mit der Version Fix 3 ;) Geh mal auf Bonuslevel (Dauert etwas zu laden ^^) dann auf Bonus Insel 2 oder so ähnlich und dann gleich das erste Level...Irgendwie stimmt da was mit dem Grafik Cache nicht oder so o_O

mh das ist in jedem Level mit einem Hintergrund, der nicht dem ersten entspricht...
 
EvilDragon said:
Gibts noch ne Möglichkeit, den Mod-Player auszutauschen?
Da gibts doch sicher schnellere - denn mit Musik wäre es richtig geil, so ruckelt das aber ein wenig :)

Wenn bis morgen abend nix kommt, gibts nen Newspost :)
Habe schon einiges probiert mit der Musik, jedoch bisher ohne Erfolg.
Aber ich versuche noch mal mein Glück.
Warte mal mit der Newspost bis ein Okay von mir kommt, noch gebe ich die Hoffnung auf Musik nicht auf ^_^
 
eAnic said:
Also leer ?
Hm, komisch... Leute mit weiteren Ideen dazu vor :wink:
Vielleicht einfach die Firmware noch einmal aufspielen ?
Bei anderen funktioniert es ja so wie du es hast.
 
Elektranox said:
Ähm ja ich benutze auch Open2x ;) Noch nen Fehler...mit der Version Fix 3 ;) Geh mal auf Bonuslevel (Dauert etwas zu laden ^^) dann auf Bonus Insel 2 oder so ähnlich und dann gleich das erste Level...Irgendwie stimmt da was mit dem Grafik Cache nicht oder so o_O

mh das ist in jedem Level mit einem Hintergrund, der nicht dem ersten entspricht...[/quote]
Autsch.. das sieht schick aus ^^
Da muss ich wohl noch bei.
 
@eAnic

Möglicherweise ist beim entpacken des Programms etwas schiefgegangen oder der Entpacker macht zicken. Sonst fällt mir auch nichts mehr dazu ein...
 
So, der Hintergrund-Bug ist nun erledigt - fieses Teil das.
Beim Start von Supertux und Bonus-Level laden ist nun ein "Loading..." eingeblendet.

//edit
So das mit der Hintergrundmusik gebe ich jetzt endgültig auf - leider, das wird bei mir nichts.
Der Sourcecode liegt ja auch auf der Seite herum, vielleicht hat jemand damit mehr Erfolg.
 
so ich hab das jetzt mal etwas öfter gespielt und es ist schon sehr cool...

mir sind trotzdem noch nen paar sachen aufgefallen...
1. wenn ich nen level fertig hab und dann das spiel verlasse und den gp2x ausmachen, ist er bei neustart 1-2 level weiter vorne. also er speichert nicht nach jedem level wo ich grad bin. ich muss immer 1-2 level wiederholen...
2. wenn man auf der übersichtskarte ganz rechts ist, sieht man am rand noch den iglu aus dem vorherigen level.
3. es gibt ab und zu fiese ruckler(am level anfang meisst) und wenn man da grad am rumspringen ist stirbt man leider oft durch sowas.

ansonsten echt top und macht viel spas!!
 
Hallo,

also 1. ist mir neu, das werde ich mal testen.
Die anderen beiden Sachen sind mir schon bekannt, jedoch habe ich bisher keine Zeit gehabt das zu beheben.
Danke für die Infos... ihr hört von mir.
 
Hallo mal wieder,

habe wieder ein wenig Zeit gefunden Supertux noch einmal zu bearbeiten.
Die neueste Version gibt es erstmal wie immer hier, bis ED es in die News geschmissen hat.

Änderungen:
* Aus dem Menü diese Optionen entfernt: OpenGL,Fullscreen und Map-editor
* Die Input-Belegung ist nun in 2 Teilen, einmal für Tux Bewegung und einmal Aktionen
* Es wird nun verhindert das eine Taste auf 2 Aktionen gebunden werden kann.
* Das Scrolling der Karte im Spiel fand zu früh statt, somit konnten einige Punkte im Spiel links am Rand nicht korrekt eingesammelt werden.
* Der sporadisch auftretende Framedrop sollte nun noch seltener bis gar nicht mehr auftreten (hoffe ich zumindest)
* Die Weltkarte funktioniert nun bei den Inseln ganz rechts auch korrekt.
* Der Source Download beeinhaltet jetzt nicht mehr die Grafiken&Sounds, da ja eh fast jeder der das Source Paket gesaugt hat das andere auf der Platte hat.

Man hört sich :wink:
 
Back
Top