supertux ... erster versuch


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
Hallo,

habe mich nun etwas mit supertux beschäftigen können.
"Elektranox" hatte den Port begonnen und ich beschäftige mich momentan damit. Um den Code besser zu verstehen habe ich jedoch den Port komplett neu begonnen....

Momentan läuft es noch in 640x480 und wird herunterskaliert,
aus diesem Grund sind die Texte schwer leserlich und die Hintergrundmusik ist ausgeschaltet um genug fps im Spiel mit Sound zu erhalten.

Obwohl es ein erster Versuch ist, ist es ganz gut spielbar (zumindest so weit wie ich es getestet habe).

Noch mehr Info und die erste Version zum Download gibt es
HIER

Als nächstes werde ich dann die 320x240 Grafiken von "Elektranox"
verwenden und das ganze auf diese Auflösung ändern in der Hoffnung dadurch genug Speed zu gewinnen um auch die Musik auch wieder scheppern lassen zu können.
Aber ich dachte mir ihr wollt das vielleicht schon einmal so testen.

Gruß,
scachi.
 
Neue Version, minimale Änderungen:

- start icon hinzugefügt
- Sound Lautstärke mit - + regelbar
- Das Verzeichnis "data" muss nun nicht mehr im übergeordneten Verzeichnis liegen
- Beim beenden des Spiels wird nun wieder das gp2x Menü gestartet

Sourcecode ist nun auch verfügbar.

Nun ist erst einmal Ende mit updates zu diesem Port, etwas anderes ruft.
 
Keine Sorge.. das Projekt ist nicht tot...ich arbeite wieder hart daran.
Ich stolper nur von einem Problem zum nächsten, aber ist es nicht gerade das was spaß macht beim porten *würg*

Soweit funktioniert es in 320x240 schon ganz nett, wenn man von "keine Monster" und "laufen durch Objekte wo es nicht sein sollte" absieht.

Ich melde mich sobald das ganze funktionstüchtig ist bzw. es ausgiebig getestet werden muss.
 
scachi said:
Keine Sorge.. das Projekt ist nicht tot...ich arbeite wieder hart daran.
Ich stolper nur von einem Problem zum nächsten, aber ist es nicht gerade das was spaß macht beim porten *würg*

Soweit funktioniert es in 320x240 schon ganz nett, wenn man von "keine Monster" und "laufen durch Objekte wo es nicht sein sollte" absieht.

Ich melde mich sobald das ganze funktionstüchtig ist bzw. es ausgiebig getestet werden muss.

soweit war ich doch schon - ach ne Steuerung ging ja auch noch nicht :p
 
Elektranox said:
soweit war ich doch schon - ach ne Steuerung ging ja auch noch nicht :p

Na los doch, mach mich fertig :p :lol:
Hatte mich dafür entschieden komplett neu anzufangen.
Nur deine konvertierten Grafiken hab ich übernommen.
Die Texte-Grafiken habe ich noch einmal selbst erstellt, sehen jetzt etwas sauberer aus.
:D Spaß muss sein
 
Back
Top