Telekomunisten im haus?? Brauche Info


A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich möchte wissen ob in einer bestimmten Wohnung die 16000´ner, VDSL 25 , VDSL50 Leitung angeboten wird.
Leider ist dies bei der Telekom nur über die Kundennummer der Wohnung heraus zu finden, wurde mir am Telefon gesagt.
An die Kundennummer der Leitung komme ich nicht, würde aber trotzdem gerne erfahren ob die schnelleren Leitungen möglich sind.

Momentan ist dort DSL 3000 über Unitymedia angeschlossen.
Schnellere Leitungen werden dort nur in Verbindung mit einem Telefonanschluss angeboten.
Ein wechsel der Telefonleitung (Anbieter) ist aber dort nicht gestatten. So wird es wohl dazu kommen vollständig zu DTAG überzulaufen, da dies Bürokratie ersparen wird.


Wer kann mir diese Auskunft erteilen.
Die Herausgabe der Info sehe ich als Kavaliersdelikt an. :)

Gerne alles über PN.

danke
 
Du kannst das theoretich von einen Teschniker messen lassen, das kostet aber Geld (ist aber die verlässliche variante). Es gibt die möglichkeit das ganze Auf der TCom Homepage zu testen, das ist aber mehr Random was da so gesagt wird (Werte sind in der Regel viel zu hoch).
Das ein Test nur über Kundennummer geht ist mir neu. Als wir damals DSL bestellt haben war das auch eine sehr lustige Situation. In unserm Dorf hat die TCom erst verteiler gebaut muss man wissen, also hatte noch keiner einen Anschluss. Der Telekomiker sagte eben, dass soeine Messung nur bei TCom Kunden und idr nur wenn sie einen DSL Anschluss haben möglich ist.
Also so einfach gehts eben nicht.
Die sinvolleste Variante ist mal dort jemanden zu Fragen der dort wohnt^^
Mir fällt jetz auch nix andres ein, wir hatten eben auch das Problem, dass uns keiner sagen konnte wieviel ankommt und eine kostenpflichtige Messung wollten wir nicht.
 
Sorry, das ist vollkommen OT, aber Dein Thread erinnert mich daran auf der Pandora mal wieder "Das Telekommando kehrt zurück" zu spielen. Nicht so gut wie Bifi 2 oder Victor Loomes aber gutes Werbespiel.
 
. Es gibt die möglichkeit das ganze Auf der TCom Homepage zu testen, das ist aber mehr Random was da so gesagt wird (Werte sind in der Regel viel zu hoch).
Ja diese werte sind nicht immer korrekt und nicht aussagekräftig, dass wird sogar erwähnt.

Das ein Test nur über Kundennummer geht ist mir neu.
Nun ohne kam ich bei der Teletussy nicht weiter.

Die sinvolleste Variante ist mal dort jemanden zu Fragen der dort wohnt^^
Das problem ist, dass der Anschluss von Haus zu haus anders sein kann.

Auf "wiestmeineip" müssten sich paar Teleklöten rumhängen, werde dort auch mal reinschauen.
Natürlich geht der Thread hier weiter ;)
 
kaiser-sahin said:
An die Kundennummer der Leitung komme ich nicht, würde aber trotzdem gerne erfahren ob die schnelleren Leitungen möglich sind.
Momentan ist dort DSL 3000 über Unitymedia angeschlossen.

Seit wann verkauft Unitymedia DSL???
Warum kommst Du nicht an die Kundennummer?

Unitymedia ist normalerweise Internet über TV Kabel. Wenn es eine Mietwohnung ist, welcher der TV Anschluß bereits enthalten ist, dann könntest Du dort unter Umständen bis zu 122.880 kbit/s bekommen. Je nach Mietvertrag kann es übrigens sein, daß Du nicht aus dem bestehenden Anschluß raus kommst. Ob dann ein zweifelhafter Telekom Anschluß die doppelte Grundgebühr wert ist?

Die Anmeldeportale die ich kenne arbeiten übrigens alle mit Adressen und nicht mit Kundennummern:
http://www.unitymedia.de/produkte/index.html
Telekom hat vermutlich auch sowas, weigert sich jedoch mir die Seite anzuzeigen und präsentiert mir dafür einen weissen Bildschirm bei der Verfügbarkeitsprüfung. Komisch, bei anderen gehts. Aber wenn die nicht alle Kunden haben wollen...
 
Seit wann verkauft Unitymedia DSL???
Unitymedia ist normalerweise Internet über TV Kabel.
Hallo, ob das DSL ist weis ich eigenlich nicht richtig, nur das es über den Kabelanschluss kommt und es 3000 sind.
Warum kommst Du nicht an die Kundennummer?
Weil dieses gebäude einem Krankenhaus gehört und diese die Kundennummer nicht an die Bewohner oder sonstwem geben darf.
Ohne die KN will mir die Telekom einfach keine Angaben machen.

Und ja die doppelten gebühren sind es sicher wert Bürokratie zu ersparren auch wenn es nur sehr gering erscheint.
 
Back
Top