The Humble Indie Bundle


InFlames

Still Fresh
Joined
Aug 20, 2010
Messages
12
Age
31
Location
Aichach
ICQ
224040062
LOCATION
Aichach
Tag servus

www.humblebundle.com

Auf Linux laufen die Spiele schon.
Könnte man die auf die Pandora portieren?

mfg

InFlames
 
Sind die Spiele quelloffen? Wenn ja, dann ja, wenn nein, dann nicht. Ich glaube leider letzteres. Was man aber machen könnte, wäre die Entwickler anzuschreiben und ganz lieb zu fragen, ob sie vielleicht Interesse daran hätten ihre Games auch für die Pandora verfügbar zu machen.
 
Ohne Quellcode geht da schonmal gar nichts und für das neue bundle (#2) ist noch nicht angekündigt ob die veröffentlicht werden.

Nehmen wir mal an dass die Spiele open-source werden (wie beim ersten bundle), dann ist es dennoch nicht 100%ig sicher, da sie vermutlich SDL oder aber eher OpenGL benutzen.
SDL wäre kein Problem und vermutlich direkt auf die Pandora portierbar, OpenGL code müsste man in OpenGL ES code umschreiben, was je nachdem einfach nur viel Arbeit bis unmöglich ist.
Dabei ist jetzt nicht berücksichtigt dass eins der Spiele evtl. eine exotische Bibliothek benutzt welche nicht für ARM verfügbar ist (ist aber eher unwahrscheinlich).

Also, alles in allem sieht es durchwachsen für einen Port aus.

IIRC sollte es aber zumindest möglich sein Gish vom ersten Bundle zu porten, da es bereits auf eine anderes ARM Gerät (Nokia N900 oder so) portiert wurde.

foxblock out
 
AFAIK sind von einigen Games des ersten Bundles die Quellcodes verfügbar. Aber trotzdem hat noch niemand auch nur ansatzweise sich an nem pandora-Port versucht. Ich vermute daher ebenfalls stark ,dass es eben ein richtig dicker Brocken ist, überhaupt für ARM Geräte zu portieren, ganz besonders für PC games die meißt nicht auf ressourcen schonende Weise programmiert wurden da das beim PC nun mal nicht mehr nötig ist, zumindest bei diesen Games.

Man kann also nur abwarten, Hoffnungen würd ich mir aber keine machen im Moment.
 
Machinarium auf der Pandora wäre :O
Allerdings nur, wenn ich es nicht nochmal kaufen muß :)
 
MentalFS said:
Von Machinarium weiß ich, dass es Flash ist. Man muss also "nur" Flash auf der Pandora zum Laufen bekommen.

F_Slim said:
Machinarium auf der Pandora wäre :O
Allerdings nur, wenn ich es nicht nochmal kaufen muß :)

Nur Flash reicht nicht. Die Auflösung muss mindestens 1024x786 betragen. Das Spiel zickt schon auf Netbooks rum, leider.
 
Gish ist mitlerweile auf die Pandora portiert worden und läuft ganz gut:
http://pandorapress.net/2011/01/04/get-some-tar-on-your-pandora/
 
Back
Top