Tragetasche?


nickik

Active Member
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
Gibts Bilder zur Tragetasche?

Würd mich sehr stark interessieren.

[EDIT]

Hab in den anderen Shops das kleine Bildchen gesehen aber darauf erkennt man fast nichts. Das Bild gibs sicher irgendwo mit guter Auflösung
 
Die Tasche wird in erst in Produktion gegeben.... Bilder folgen dann schon noch :)
 
Bitte auch detaillierte Bilder von dem TV Kabel. :) Ich habs nun zwar mitbestellt aber ziemlich "blind", drum drück ich jetzt schon mal die Daumen dass das Ding auch am Ende an meinen TV passt, der hat Cinch, Scart aber KEINEN S-Video Eingang... ^^"""
 
Wenn er scart hat sollte er S-Video eigentlich können. Wenn nicht gibts immernoch composite
 
Kyo said:
Wenn er scart hat sollte er S-Video eigentlich können. Wenn nicht gibts immernoch composite

Das ist Quatsch und hat nichts miteinander zu tun.
 
B2m said:
Kyo said:
Wenn er scart hat sollte er S-Video eigentlich können. Wenn nicht gibts immernoch composite

Das ist Quatsch und hat nichts miteinander zu tun.

Das ist so nicht ganz korrekt. Bei halbwegs modernen Fernsehern kann über SCART auch S-Video übertragen werden. Also kann man tatsächlich an Fernsehern mit SCART-Anschluss (per Adapter) ein S-Video-Signal einspeisen.
 
Eben. Es ist aber nicht zwingend nötig. Es gibt durchaus Fernseher bei denen S-Video in SCART nicht geschaltet ist. Es gibt ja auch YpYbR->SCART Adapter, die funktionieren aber eigentlich nur an Fernsehern, die YCbCr auch so haben.
Das einzige, was bei SCART immer geht, ist Video-Cinch. Wenn ein Cincheingang, aber kein S-Videoeingang vorhanden ist und der Fernseher ein eher günstiges Modell war, ist es sogar wahrscheinlich, dass auch der SCART kein S-Video kann,
 
Was auch der Grund war, warum ich kein TV Kabel bestellt habe. Hier haben einfach die Grundlegenden Technischen Details gefehlt: Bis jetzt weiß ich doch nur, das auf der einen Seite des Kabels ein 4-Poliger Klinkenstecker liegt, und auf der anderen Seite ein SVideo-Signal ausgegeben werden soll - doch nicht über welche Steckverbindung.
Vielleicht sind mehrere Adapter bzw. Stecker dabei - doch leider weiß ich das nicht. Doch mein alter Amiga-Monitor (ich hab' kein TV-Gerät) hat leider auch nur einen Chinch Eingänge - abgesehen vom RGB-Port.
 
Die Konverter von SVideo auf DVI sind meist teurer als SVideo auf VGA!
Würde mich wundern wenn Du da schon einen findest der unter 150 € zu haben ist.
 
Mae said:
Was auch der Grund war, warum ich kein TV Kabel bestellt habe. Hier haben einfach die Grundlegenden Technischen Details gefehlt: Bis jetzt weiß ich doch nur, das auf der einen Seite des Kabels ein 4-Poliger Klinkenstecker liegt, und auf der anderen Seite ein SVideo-Signal ausgegeben werden soll - doch nicht über welche Steckverbindung.
Vielleicht sind mehrere Adapter bzw. Stecker dabei - doch leider weiß ich das nicht. Doch mein alter Amiga-Monitor (ich hab' kein TV-Gerät) hat leider auch nur einen Chinch Eingänge - abgesehen vom RGB-Port.

Wie das Kabel jetzt genau aussieht und was da eventuell an Adaptern beiliegt, weiß ich auch nicht, allerdings ist es kein Problem ein S-Video-Signal in ein Composite Signal umzuwandeln. Dazu gibt es auch recht preiswert Adapter zu kaufen.

Mae said:
Die Konverter von SVideo auf DVI sind meist teurer als SVideo auf VGA!
Würde mich wundern wenn Du da schon einen findest der unter 150 € zu haben ist.

Dazu kommt, dass es sich auch kaum lohnt, da bei der Bildqualität das S-Video-Signal der beschränkende Faktor ist. Ob VGA oder DVI spielt also (zumindes was die Bildqualität angeht) keine Rolle.
 
wejp said:
Wie das Kabel jetzt genau aussieht und was da eventuell an Adaptern beiliegt, weiß ich auch nicht, allerdings ist es kein Problem ein S-Video-Signal in ein Composite Signal umzuwandeln. Dazu gibt es auch recht preiswert Adapter zu kaufen.
Es scheint der Adapter in Deinem Link hat ja keine Hosidenbuchse sondern ebenfalls an der Stelle einen Stecker. Zudem bestelle ich ungern auf Seiten die nicht Deutschsprachig sind - so kann es beim Handel nicht so schnell zu Mißverständnissen kommen.
Ich denke Ed wird sobald er Zeit hat die Technischen Daten noch rechtzeitig nachreichen - dann kann man bestimmt noch seine Bestellung ergänzen.
 
...oder in meinem Fall stornieren. :D Ich hatte das TV Kabel gleich mitbestellt, damit man das Passende hat und um spätere Versadkosten zu sparen natürlich. Drum drück ich mal fest die Daumen, dass das Kabel am Ende auch wirklich an meinem TV läuft, was kein Problem sein sollte mit den Cinch Steckern, sofern das Kabel eben Solche besitzt. Mein Fernsehr hat die gelb-weiß-roten Klinken gleich vorn neben dem Kopfhörereingang. Ein Kabel von 1,5 oder besser 2 Meter währ daher genau das Richtige.
Ich hab auch gehört, dass SCART eine bessere Qualität liefern soll als die 3 Cinch Stecker.

ED darf nun ruhig intensiv Aufklärung, was das Pandora TV-Kabel angeht, leisten. ;)
 
Fusion_Power said:
Ich hab auch gehört, dass SCART eine bessere Qualität liefern soll als die 3 Cinch Stecker.
Wie B2m schon erwähnte, hat ein Scart Stecker ganz viele Belegungsmöglichkeiten. Wenn ich da jetzt auch mal auf's Wikipedia verweisen darf ;-) http://de.wikipedia.org/wiki/SCART
Der hat also einmal das ganz einfach (bei Wikipedia so schön passend Gelb wie unsere Video-Chinch-Buchse) das Video-Signal auf Pin 18 und 20. Entweder als PAL oder NTSC auf einer Leitung - das bei einem Scart-Adapter auf Chinch gelegt wird (So ein Adapter war bei meiner PSX dabei). Ein solcher Adapter gibt eben kein besseres Bild.
SVideo trennt das Signal bereits in Chrominaz und Luminanz wie beim JPEG einmal in Helligkeit und einmal in Farbanteile auf. Doch das beste Signal erhältst Du wenn Du ein RGB oder YUV Signal einspeisen würdest - wie es ja auch der VGA-Monitor gerne nimmt.
Soweit meine ich es jedenfalls verstanden zu haben.
 
Back
Top