USB und XP - Warum ???


49152

Still Fresh
Joined
Oct 24, 2005
Messages
63
Egal, wie ich anschließe, trotz FW 1.1.0 und korrektem Kabel funzt bei mir USB nicht. Im englischsprachigen WIKI hab ich schon geschaut, hat nicht geholfen. Windows verlangt einen Treiber. Hat irgendwer eine Idee ?
 
Huh wieso funtzt es nicht mit windows?
Muss ich jetzt suse linux holen?
 
Vergleichen wir doch mal...

<t>Ich habe bei mir noch keine Probleme feststellen können.<br/>
<br/>
Deshalb habe ich mal zum Vergleich im Gerätemanager nachgeschaut, wie sich der GP2X dort zeigt. <br/>
<br/>
Er braucht den USBSTOR.SYS-Treiber und wird als USB-Massenspeichergerät (Linux File-Stor Gadget Device) erkannt. Der disk.sys und USBSTOR.SYS-Treiber haben die Dateiversion 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158) und der PartMgr.sys die Version 5.1.2600.0 (XPClient.010817-1148). <br/>
<br/>
OS: XP mit SP2 und allen nachfolgenden System-/Security-Patches.<br/>
<br/>
Wie schaut es bei euch aus? Noch XP1?<br/>
<br/>
Greetz<br/>
BNrXYZ<br/>
<br/>
Edit: Ich habe es gerade am selben PC unter Suse 10.0 prof. getestet. Keine Probleme. Alle Tests bei angeschlossenem Netzteil.<br/>
<br/>
Hardware: Asus A7N8X-X</t>
 
Habe zwei Windows Rechner, beide XP SP2 mit latest Fixes. Einer klappt (nforce2u board), einer nicht (intel centrino) - darum tippe ich auf Board/Chipsatz...
 
Hallo
Habe auch als erstes unter Windows XP sp2 probiert weil ich dachte da klappt es bestimmt, aber Fehlanzeige. Das Gerät wurde zwar erkannt, aber die Dateien die ich darauf schrieb waren unsichtbar. :(
Muste die Karte auch erst Partitionieren und Formatieren mit fat32, dachte immer die sind schon fertig wenn man die kauft. :confused:
Als nächstes hab ich dann unter Linux SuSE 10 probiert. Komischerweise zeigte mir das Partitionstool von SuSE nur eine Fat16 auf der Karte an!! Formatiert XP nicht richtig ??
Hab nochmal mit Fat32 drübergebügelt und seither klappt es unter Suse einwandfrei, XP hab ich nicht wieder probiert, hab Angst das mir XP wieder alles kaputt macht.
Also Leute schafft euch Linux an dann funzt es
:)

Gruß
Kilburn
 
Leider auch nicht. USB 2.0 Controller mit EHCI und VIA/...? Chipsatz haben auch unter Linux Probleme. Ich schätze, das einfach der Treiber von GPH Kacke ist :-(
 
Denke auch das GPH da noch was am Treiber ändern muss.
Ein Memorystick kann auch ohne Probleme unter Windows XP und Linux betrieben werden und wird dort entsprechend als "Wechseldatenträger" erkannt.

Der GP2x wird interessanterweise nicht als "Wechseldatenträger" erkannt, sondern als normaler "Datenträger". Also so wie eine Festplatte. Vielleicht liegt hier das Problem...

Mehr zum Thema hier:
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=22663&hl=
 
Linux File-Stor Gadget Device

<t>Ich hab ein ASUS A7N8X 2.0 und WinXP SP.2 bei mir wird auch ein Linux File-Stor Gadget Device erkannt doch mehr passiert nicht ! <br/>
<br/>
Kein Massenspeichergerät im Arbeitsplatz oder so .... ! <br/>
<br/>
mfg clint</t>
 
Huh wieso funtzt es nicht mit windows?
Muss ich jetzt suse linux holen?

Du kannst dir auch einfach für 5€ nen Kartenleser holen oder ne Digitalkamera als Kartenleser missbrauchen. :roll:
 
nforce 4 Board mit Athlon X2

Linux (auch mit ehci) kein Problem.
XP SP2 keine Chance.

Kartenleser ist ohnehin das Mittel der Wahl, bei der USB Übertragung schmiert er bei größeren Dateien ab.
 
Back
Top