[Video] ED bastelt sich seine Pandora zusammen


EvilDragon said:
Fusion_Power said:
...würde dem Scharnier sicher nicht schaden. ;) ich glaub, am NDS gibts auch ein metallenes Innenleben des Scharniers.
Der Hinge (das Teil, welches hier noch fehlt) ist metallen. Und soweit ich mich erinnere, sogar der gleiche wie beim NDS ;)
Nun, dann hoffen wir, dass das komplette Pandora Scharnier stabiler ist als das vom NDS, da gibts ja so einige Horrorbilder im Web von gebrochenen Scharnieren, aber wer weiß, was die Hoschies da auch mit ihrem Gerät angestellt hatten. ^_^
Dragoon said:
morq said:
Dragoon said:
Ist der Stylus eigentlich aus einem Guss?
wie sonst? Die werden ja auch gegossen und wie soll man das denn anders machen? Zusammenstecken geht schlecht und leimen wäre umständlich, auserdem ist es ja eine form die man gut gießen kann denke ich.

Die meisten Stylus' haben eine aufgesetzte oder eingesteckte Kontaktspitze - meist ein spezieller Kunstoff, der für die Oberfläche des Touchscreens optimiert wurde -, daher meine Frage. :wink:
Gute Frage. Eine etwas weichere Spitze, die den korrekten Gleitwiederstand auf dem Display wiedergibt währe sicher ideal zum zeichnen auf der Pandora. :) Pures Hartplastik würde wohl keinen ausreichenden Wiederstand bieten und einfach wegrutschen.
 
wurfholz said:
Wie dem auch sei, ich denke dass diese "Kabel-Locke" bei der Pandora eine gute Sache ist. Umso bedenklicher, dass bereits das erste Kabel den Geist aufgegeben hat. Würde mich interessieren, wie das passierte.

Tja, da ED wenn ich das richtig verstanden habe eigentlich nicht für die Hardware zuständig ist, hat er das Kabel beim Aufrollen versehentlich drei mal gedreht anstatt nur zweimal. Dadurch wurde es letztlich für die Gesamtstrecke zu kurz, und ist schließlich gerissen. Das hat er so selbst im Video gesagt. Ist also nichts, was im normalen Betrieb passiert.
 
wurfholz said:
Umso bedenklicher, dass bereits das erste Kabel den Geist aufgegeben hat. Würde mich interessieren, wie das passierte.

erklärt ed doch im video.
das flachband wird 2x gewickelt ed hat es aber 3x gewickelt dadurch ist es beim vollständigen aufklappen gerissen da es zu kurz war. :D

edit:zu langsam^^
 
Hmm.. was mich ein bisschen wundert ist: ED braucht ja wahrscheinlich eine funktionierende Pandora für die
ganzen Tests. Das heißt ja auch, mit passendem MK3-Board. Glaube kaum, das die Stabilitätstests mit einem nicht
richtig fixierbarem Board sinnvoll wären. Da kommt bei mir die Frage auf: wieso liegt bei ED noch kein MK3-Board?
Nachdem das neue Display-Kabel bei Ihm ankommt, muss ED dann erstmal noch 'nen Monat auf ein passendes
MK3-Board warten? Ist bis dahin die Tastaturmatte fertsch? Glaube, die wäre bei den Tests auch
nicht schlecht....
 
Hm,Wenn die Akkuklappe so groß ist wie groß und schwer ist denn da das Akku?
 
protobatt_thumb.jpg

So groß ist der Akku^^ Bei der Leistung ist das ja noch relativ klein. Und er wird sicherlich viel vom Pandora gewicht ausmachen (wie auch bei Handys, PSP usw.) ich würde schätzen dass der Akku mindestens 100g wiegt.
 
Devaux said:
Wird es mal Akkus mit hoeherer Kapazitaet geben?

Wenn Du bei der Größe mehr unterbringst, ja.
Im Moment ist das so ziemlich das Maximum, was man reinkriegt :)
 
Oh ist ja schon ein bissl groß aber 100 gramm :huh: naja wird schon gehen
 
EvilDragon said:
Devaux said:
Wird es mal Akkus mit hoeherer Kapazitaet geben?

Wenn Du bei der Größe mehr unterbringst, ja.
Im Moment ist das so ziemlich das Maximum, was man reinkriegt :)


Na ja, man könnte wenn man mehr AKKU Power möchte einen AKKU-Fach Abdeckung machen, der doppelt so dick ist wie die jetzige (macht man bei Hadys ja Stellenweise auch so). Der größere AKKU könnte dann auch fest mit der Abdeckung verbunden sein.
Aber es bleibt ja nach dem Release noch genug Zeit für solche Gadgets! :oops:

Eine andere Art mobil zu bleiben besteht, wenn man eine portable AKKU Station ranhängt:

http://www.preisroboter.de/ergebnis4500738.html (is jetzt nur mal ein Beispiel, habs mal so auf die schnelle ergoogelt)

Die p&|a soll man ja über USB laden können (wobei es bestimmt auch geräte mit der richtigen Ausgangsspannung gibt, dass man einfach über den DC Connector geht). Also dat dingens ran und ein paar Stunden mehr ruhe haben! Zur Not kann man sogar die AKKU's der Station auch ohne runterfahren wechseln. :)
 
Da es ein Costumakku war kannst du höchsten noch einen zweiten irgendwie einbauen. Einen mit der gleichen grösse aber dicker müsstes du dir von der Firma machen lassen. Mir reichen die 10h mit vollbetrieb vollkommen. Mit nur OS und video sollte man die Pandora ja nicht auf volllast bringen. Daher reicht das recht lange bei mir.
 
Hab übrigens gerade wieder drei Flachbandkabel bekommen, bin wieder im Rennen :D

Bevor ich das einbaue, lasse ich mir aber nochmal genauere Anweisungen von Michael geben ;)
 
EvilDragon said:
Hab übrigens gerade wieder drei Flachbandkabel bekommen, bin wieder im Rennen :D

Bevor ich das einbaue, lasse ich mir aber nochmal genauere Anweisungen von Michael geben ;)
Viiiddeeeeoooosss! :oops: :D
 
@ED: ich wünsche dir für das zusammenbauen deiner p&|a viel glück,
@ alle anderen: drängt den Evil Dragon jetzt mal nicht, er braucht gute nerven und viel fingerspitzengefühl um das flachkabel im schanier einzurollen und es dabei nicht wieder kaputt zu machen, erst dann kann er die videos machen, wenn ihr in drängt, kann da wieder was schiefgehen und das wollen wir ja nicht :lol:
 
matzesu said:
@ED: ich wünsche dir für das zusammenbauen deiner p&|a viel glück,
@ alle anderen: drängt den Evil Dragon jetzt mal nicht, er braucht gute nerven und viel fingerspitzengefühl um das flachkabel im schanier einzurollen und es dabei nicht wieder kaputt zu machen, erst dann kann er die videos machen, wenn ihr in drängt, kann da wieder was schiefgehen und das wollen wir ja nicht :lol:

Nee, der soll ruhig schon ein paar Videos machen, er hat ja drei Kabel! :lol:

@ED: Am besten machst Du ein Video, wie du das Kabel verbaust! Kann vielleicht für den ein oder anderen hier noch nützlich sein!
 
wie sieht das eich so aus?
Du hast ein MK-2 Board? Ich dachte DU machst die CE Tests, mit der halb zusammen geschusterten Pandora und dem falschen Board drin kannst du doch keine Tests machen (?)
Wie wird das sein? kriegst das MK3-Board von iwem zugeschickt?
Ists schon da :-> ?
 
EvilDragon said:
Hab übrigens gerade wieder drei Flachbandkabel bekommen, bin wieder im Rennen :D

Bevor ich das einbaue, lasse ich mir aber nochmal genauere Anweisungen von Michael geben ;)

"Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn..." :lol:

Na, klingt ganz so als würde es nix sein, dass man dem Durchschnitts-User zumuten sollte, so ein Flachkabel ist sicher sehr empfindlich. Ich lass da lieber die Finger von, hab schon meinen GP2X nicht auseinander bekommen. Nachher kann man die Pandora zwar zerlegen (warum auch immer) aber nichtm ehr zusammensetzen. ^_^
 
Back
Top