Vorbesteller: Wie lange wartet Ihr noch?

Wie lange wartet Ihr noch auf die Pandora?

  • Wenn sie bis Weihnachten 2009 nicht da ist, storniere ich.

    Votes: 40 20.0%
  • Ich warte noch bis Februar 2010 (drei Monate), bevor ich storniere.

    Votes: 21 10.5%
  • Ich warte maximal noch ein halbes Jahr (bis Mai 2010)

    Votes: 17 8.5%
  • Ich warte auch bis Weihnachten 2010

    Votes: 9 4.5%
  • Ich warte, bis ich sie habe, egal wie lange es noch dauert.

    Votes: 113 56.5%

  • Total voters
    200

Tom B said:
Das Devteam hat vor Monaten meine 250 Euro gerne genommen. Deshalb erlaube ich mir auch mal nach so langer Verzögerungszeit meinen Unmut darüber zu äußern. Das Recht dazu sollte wohl jedem enttäuschten Vorbesteller zustehen.

Jeder enttäuschte Vorbesteller hat das Recht zur Stornierung und nicht dazu alte Kamellen das tausendste Mal aufzuwärmen.

Jeder hier kennt die Probleme und Fehleinschätzungen, schließlich wurden sie in diesem Forum mehr als einmal thematisiert. Nur schneller wurde und wird der Entwicklungsprozess dadurch auch nicht.
 
Sven84 said:
Ich habe schon storniert. Ich hatte die Befürchtung, dass mein Geld weg ist, wenn ich noch länger warte. So richtig glaube ich nämlich nicht mehr, dass die Pandora erscheint. Ich denke, da stimmt was Größeres nicht, sonst würde es nicht so lange dauern und immer wieder widersprüchliche Infos geben. Da weiß mir zu oft ein Entwickler nicht, was der andere sagt und das als Team. Und mit dem Gefühl wollte ich nicht länger warten.
Wie du dir in ein paar monaten in den Arsch beissen wirst.
Sollange ich nicht in Geldnot komme und das wird kaum in den nexten 2-3 Jahren passieren werde ich die Pandora nicht abbestellen. Falls das Projekt abstürtz sehe ich mein Geld eher als Investition und nicht als normale Vorausbezahlung und als Investor hat man numal Risiko.
 
nickik said:
Sven84 said:
Ich habe schon storniert. Ich hatte die Befürchtung, dass mein Geld weg ist, wenn ich noch länger warte. So richtig glaube ich nämlich nicht mehr, dass die Pandora erscheint. Ich denke, da stimmt was Größeres nicht, sonst würde es nicht so lange dauern und immer wieder widersprüchliche Infos geben. Da weiß mir zu oft ein Entwickler nicht, was der andere sagt und das als Team. Und mit dem Gefühl wollte ich nicht länger warten.
Wie du dir in ein paar monaten in den Arsch beissen wirst.
Wieso sollte er?

Wenn er recht behält, hat er wenigstens sein Geld.

Und wenn er nicht recht behält, dann kann er sich die Pandora dann immer noch kaufen. Im schlimmsten Fall zahlt er 50 EUR mehr als bei der Vorbestellung und wartet bisschen länger. Aber er hat ja mit Stornierung kein "lebenslanges Kaufverbot" für die Pandora bekommen.
 
Genjuro said:
...
Jeder enttäuschte Vorbesteller hat das Recht zur Stornierung und nicht dazu alte Kamellen das tausendste Mal aufzuwärmen.
.

Da bin ich mir rechtlich gar nicht mal so sicher.
Man kauft eine Vorbestellung auf ein Produkt das in der Zukunft gefertigt wird.
Es ist von Anfang an klar, das das Geld zur Fertigstellung der Ware verwendet wird.
Ich denke mal keiner hat nen Liefertermin und alle sind auf Lieferung bei Fertigstellung.
Wird ein Produkt bestellt, das extra gefertigt wird, könnte man es als direkte Order bezeichnen die man nicht stornieren kann.

Zum anderen. Wenn zuviel storniert werden sollte, sind die Geschäftsformen ja nicht ohne Grund gewählt. LTD 1 Euro..
 
Orbit said:
nickik said:
Sven84 said:
Ich habe schon storniert. Ich hatte die Befürchtung, dass mein Geld weg ist, wenn ich noch länger warte. So richtig glaube ich nämlich nicht mehr, dass die Pandora erscheint. Ich denke, da stimmt was Größeres nicht, sonst würde es nicht so lange dauern und immer wieder widersprüchliche Infos geben. Da weiß mir zu oft ein Entwickler nicht, was der andere sagt und das als Team. Und mit dem Gefühl wollte ich nicht länger warten.
Wie du dir in ein paar monaten in den Arsch beissen wirst.
Wieso sollte er?

Wenn er recht behält, hat er wenigstens sein Geld.

Und wenn er nicht recht behält, dann kann er sich die Pandora dann immer noch kaufen. Im schlimmsten Fall zahlt er 50 EUR mehr als bei der Vorbestellung und wartet bisschen länger. Aber er hat ja mit Stornierung kein "lebenslanges Kaufverbot" für die Pandora bekommen.

Wenn es wieder 6 Monate zum nächsten Batch geht würde ich mich jedenfalls mächtig aufregen nur weil ich aus Angst das Geld zu verlieren. No Risk no Fun. Aber jeder geht sein weg ich jedenfalls will nicht nach so lange warten einfach aufgeben.
 
In gut 5 Wochen ist schon Weihnachten. Wie soll es die Pandora, deren Gehäuseteile in China erst noch gegossen werden müssen, bis dahin untern Christbaum schaffen? Ich rechne - wenn nichts mehr dazwischenkommt - frühestens Februar damit.
 
Jod said:
In gut 5 Wochen ist schon Weihnachten. Wie soll es die Pandora, deren Gehäuseteile in China erst noch gegossen werden müssen, bis dahin untern Christbaum schaffen? Ich rechne - wenn nichts mehr dazwischenkommt - frühestens Februar damit.

Wenn nichts mehr dazwischen gekommen wäre, dann hätten wir es leicht noch geschafft.
Jetzt wird vermutlich sehr eng, da wir ja noch nicht genau wissen, wann die Chinesen fertig werden. Schaffen sie es noch vor der Fertigstellung der Boards, ist alles gut. Alles andere danach wird sehr eng.

Da können wir aber nicht viel tun - außer warten, dass sie den Auftrag erfüllt haben.

Wir werden jedenfalls unser menschenmöglichstes tun, so schnell wie möglich alles dann zu verpacken und auszuliefern.
 
Ihr wiederholt euch andauernd nur, die Umfrage ist relativ representiv und spiegelt die Meinung der User gut wieder und es wurde hier schon alles gesagen, was es zu sagen gibt.

Wer der Meinung ist, dass er umbedingt noch was dazu beitragen will, was hier überhaupt noch nicht dirnsteht, der kann mir ja eine PN schreiben, aber so wie ich das sehe, wurde zu dem Thema schon alles notwendige genannt.

und deshalb ist hier DICHT
 
Hinweis: Auf mehrfachen Wunsch wurde das Thema wieder geöffnet.

Ich bitte allerdings, hier in Zukunft nur SINNVOLL zu diskutieren.

Also bitte nicht wieder sowas wie "Die kommt sowieso nie raus..."
Das habe ich nun schon so oft gehört und gelesen und es ist einfach vollkommen sinnfrei. Es ging IMMER voran. Langsam aber stetig. Und - mal im Ernst. Selbst wenn jetzt ALLE gleichzeitig stornieren würde, käme es uns billiger, die Pandora fertig zu produzieren und dann zu verkaufen, als dass wir auf entwickelten Gußformen und 4000 komplett lauffähigen Boards liegenbleiben...

Also, diskutieren ja - aber nicht (wie bisher) im Kreise drehen.

Wir versuchen weiterhin, es bis Weihnachten zu schaffen. Und dabei bleibts :)
Aber hexen können wir leider nicht :)
 
Naja, wenn Michael Weston heute die Restlichen Teile geschickt bekommt, daraus eine ganze p&|a bastelt, und alles perfekt ist, dann finde ich können wir ruhig das ok nach china schicken und ab gehts 10.000 Gehäuse innerhalb ein paar tage, dann alles nach USA bringen, und dann klappt das auch :)
 
der kriegt sie heute? wo steht das denn? das is ja super, ich dachte dieses eine teil macht noch probs.
 
Naja, soweit ich mich erinnern kann hat Craig am Freitag was geschrieben (oder wars ED) das in dem Päckchen nicht alle teile waren, die anderen aber auf dem Weg sind, und darum sollte MWeston den rest diese woche bekommen, maximal am Freitag, vieleicht ist heute etwas zu obtimistich, da niemand freiwilig am wochenende post austrägt..
Craig: And yes, the rest is in another package which didn't arrive today, and it's Michaels birthday so he is away for the rest of the weekend.
 
matzesu said:

:p Allein das macht mich stutzig.
Ne aber mal im Ernst: freu mich schon wie ein Schnitzel wenn hier bald mal die erste fertige Pandora eintrudelt... Dann heißts auf gehts Massenproduktion und dann kanns auch nicht mehr lange dauern. Eigentlich isses ja eh schnurz ob wir die Pandora vor Weihnachten noch bekommen, sicher, schön wär es schon, aber lebensnotwendig isses nicht. ;) Stornieren lässt mich das schon gar nicht.
 
würde die feiertage versüßen ^^ bzw die zeit in der man nicht mit der family rumhängt ^^
 
Mal was anderes. China und Weihnachten:
Wikipedia said:
In der Volksrepublik China ist der 25. Dezember kein gesetzlicher Feiertag. Christen hingegen begehen an diesem Tag inoffiziell und im privaten Rahmen Weihnachten.
Sowohl in Hongkong als auch in Macao ist der 25. Dezember hingegen ein Feiertag. Beides sind ehemalige Kolonien europäischer Seemächte mit christlichem Hintergrund.
Trotz dieser Unterscheidung muss erwähnt werden, dass in großen urbanen Zentren des chinesischen Festlands im Dezember immer häufiger Weihnachtsdekorationen auftauchen, was auf das wachsende Interesse an diesem westlichen Phänomen und auf Marketingkonzepte zurückzuführen ist.
Was heisst das nun genau? Wird in Euren Produktionsstaetten auch ueber Weihnacht-Neujahr produziert oder ist dann wieder eine Pause angesagt?
 
Also obtimistich betrachtet: es ist meiner meinung nach nicht wirklich warscheinlich das die Chinesen bis 25.Dezember brauchen, das ist nämlich noch über einen Monat hin,

Leute bleibt Obtimistich: wenn man daran glaubt dann klappt das auch!! :lol:
 
Devaux said:
Was heisst das nun genau? Wird in Euren Produktionsstaetten auch ueber Weihnacht-Neujahr produziert oder ist dann wieder eine Pause angesagt?
Ich würde sagen die Chinesen arbeiten sowohl an Weihnachten als auch dem Neujahr unseres Kalenders. Wenn sich die Firma allerdings noch mehr Zeit lässt könnte die Produktion durch das chinesische Neujahrsfest im Februar verzögert werden.
 
Devaux said:
Mal was anderes. China und Weihnachten:
Wikipedia said:
In der Volksrepublik China ist der 25. Dezember kein gesetzlicher Feiertag. Christen hingegen begehen an diesem Tag inoffiziell und im privaten Rahmen Weihnachten.
Sowohl in Hongkong als auch in Macao ist der 25. Dezember hingegen ein Feiertag. Beides sind ehemalige Kolonien europäischer Seemächte mit christlichem Hintergrund.
Trotz dieser Unterscheidung muss erwähnt werden, dass in großen urbanen Zentren des chinesischen Festlands im Dezember immer häufiger Weihnachtsdekorationen auftauchen, was auf das wachsende Interesse an diesem westlichen Phänomen und auf Marketingkonzepte zurückzuführen ist.
Was heisst das nun genau? Wird in Euren Produktionsstaetten auch ueber Weihnacht-Neujahr produziert oder ist dann wieder eine Pause angesagt?

Also, bis Weihnachten ist in China definitiv ALLES abgeschlossen. :)
Wir müssen uns nur mit Zusammenbau und Versand schicken :)
 
EvilDragon said:
Also, bis Weihnachten ist in China definitiv ALLES abgeschlossen. :)
Wir müssen uns nur mit Zusammenbau und Versand schicken :)

Das klingt wie Weihnachtsgloeckchen in meinen Ohren :)
Und wie sieht es denn in Produktionsstaetten von ED und Co. aus? Wird da auch ueber Weihnacht-Neujahr gearbeitet/verschickt?
Ich finde den Wikipedia-Beitrag zu diesem Thema grad nicht auf Anhieb ;)
 
Back
Top