vorschlage zur site


jo said:
auf diese Weise wäre es sicher eine Speicherverschwendung.
Man könnte es aber so realisieren, dass man die Ausloggzeit zu dem User speichert. (Ich nehme mal an, dass das sowiso schon geschieht, schließlich kriegt man ja angezeigt, wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde.) Und vergleicht man diesen Timestamp mit den Daten der erstellten Beiträge (clevererweise fängt man bei den neuesten an) findet man schnell die Stelle, ab der man einen Thread noch nicht gelesen hat.

Ist jetzt relativ unüberdacht - bin sicher, dass geht noch eleganter. Wollte damit nur sagen, es geht auch ohne großen Speicheraufwand.
nee das wäre käse, weil ich vielleicht nicht alle posts lese bevor ich mich auslogge.. naja aber ich find das eh nicht so tragisch so... das wäre nur praktisch wenn man echt mal lange nicht im forum war... aber wenn man jeden tag mal reinschaut oder auch öfter, dann spielt das keine rolle find ich. also ich finds gut so wies ist..
 
Back
Top