Warten auf Gianas-Return?!

Warten auf Gianas-Return?

  • Ich bin Jung ich habe Zeit und deshalb warte ich weiter geduldig auf den GP2x-Relaease.

    Votes: 31 50.0%
  • Ach hör auf das wird doch eh nix mehr!

    Votes: 7 11.3%
  • Hä? Wer ist denn diese Giana überhaupt?

    Votes: 24 38.7%

  • Total voters
    62

Ich freu mich auch riesig drauf. Mit Giana Sisters auf dem C64 habe ich so viel Zeit verbracht wie später nur noch mit Mario World.
Beides sind so großartige Jump'n Runs und bei der Professionalität von dem Giana Return Projekt frage ich mich, warum solche Leute nicht eine "Software-Schmiede" gründen und richtig kommerziell arbeiten.

Nicht dass ich jetzt gerade kommerzielles Arbeiten gut finde, aber es ist schon komisch, dass trotz (scheinbar) großer Nachfrage an authentischen Retro-Titeln keine Firma sowas tatsächlich produziert.
Und da es sowas nicht gibt, schlussfolgere ich einfach, dass es wohl leider nicht rentabel wäre. In diesem Falle ist es schade.
 
O-bake said:
Ich freu mich auch riesig drauf. Mit Giana Sisters auf dem C64 habe ich so viel Zeit verbracht wie später nur noch mit Mario World.
Beides sind so großartige Jump'n Runs und bei der Professionalität von dem Giana Return Projekt frage ich mich, warum solche Leute nicht eine "Software-Schmiede" gründen und richtig kommerziell arbeiten.

Nicht dass ich jetzt gerade kommerzielles Arbeiten gut finde, aber es ist schon komisch, dass trotz (scheinbar) großer Nachfrage an authentischen Retro-Titeln keine Firma sowas tatsächlich produziert.
Und da es sowas nicht gibt, schlussfolgere ich einfach, dass es wohl leider nicht rentabel wäre. In diesem Falle ist es schade.

danke für die blumen, aber was wir machen ist weit weg von "professionell" - eher arg amateurhaft :) viele leute haben sich schon über die entwicklungsdauer aufgeregt und das projekt gedanklich schon aus ihrem leben verbannt... aber da kann man mal nun nichts machen.

wegen dem stichwort "retro-titel"... natürlich sind viele leute daran interessiert alte spiele in neuem gewand zu sehen, beziehungsweise einen fortzsetzungstitel im authentischen stil, leider sind meistens die rechte ein problem.

anno 2003(?) hat uns zum beispiel chris hülsbeck (oh großer meister *niederknie*) die erlaubnis gegeben, die .sid files per emulation in gianas return einzubauen, quasi als "zuckerl" - das problem hierbei ist, dass wir zwar die erlaubnis vom erschaffer der musik hätten, allerdings hat die GEMA auch ein bisschen was mitzureden. defacto: die meisten retrofirmen sind tot, aber deswegen noch lange nicht "vogelfrei". eine lizenz oder eine erlaubnis zu bekommen ist meist ein schwieriges unterfangen - außerdem muss man auch aufpassen wenn man sich an einen klassiker rantraut, mit nem schlechten sequel zieht man auch das original mit in den dreck... und das wollen wir auf keinen fall.

weil hier noch die frequenz der news angesprochen wurde... ja momentan gehts fett ab :) der non pulic bugtracker ist schon ziemlich leergefegt ;) jetzt warten wir eigentlich nur noch auf die angepassten tileset graphiken, welt 1 ist so gut wie fertig - aber das habe ich noch nichtmal in den blog rein :)

das angekündigte video "in action" wird es wohl sehr bald geben - aber aus marketingtechnischen gründen lasse ich ein datum offen, um damit noch ein bisschen mehr hype zu generieren ^^ ;)

... aber ehrlich gesagt... wir müssen erst die musik "neu ordnen" weil bei der dev-version einfach wahllos was reingehaut wurde - außerdem möchte ich wieder die alten wolken drinnen haben, die "neuen" brauchen ein bisschen überarbeitung.

ich weiss nicht ob ich es im offiziellen blog geschrieben habe, aber von der ingame musik, wird es auch nocheinmal überarbeitete songs geben - mal sehen wann unser musiker die sachen rausrückt... im notfall mach ich bei ihm telefonterror :D hihi
 
Hey das sieht ja mal richtig jut aus! (Nicht vielleicht schon zu gut? :oops: )
 
Das Video ist echt klasse! Macht Lust auf mehr. Hoffentlich können wir bald mit einer Veröffentlichung rechnen, dann hätte unser GP2X ein Klasse Jump&Run mehr.
Macht weiter so!!!
 
Ja, stimmt!! Das video sieht super aus; anscheinend wurde die "Sprungabfrage" verbessert, der sound klingt nicht mehr soo schlimm nach 8bit :wink: und die Grafik wurde verbessert - Hach, ich liebe dieses Spiel ...
@DRK: mir gefällt dein avatar :)

Gruß,
Käse
 
Zabo said:
was is eigentlich an giana so toll?
man kann auch einfach super mario über den gba emulator spielen
Ist doch aber langweilig nur emulierte Spiele zu spielen, da kann man sich doch gleich nen GBA kaufen. Außerdem sieht es dann nur wieder so aus, als wäre der GP2X nur zum Emulieren anderer Systeme gut, dabei hat er viele eigene Games, die den emulierten in nichts nach stehen.
 
was is eigentlich an giana so toll?
man kann auch einfach super mario über den gba emulator spielen
Das habe ich am Anfang auch immer gedacht, aber mittlerweile sieht's bei mir so aus, dass ich nur noch ein paar MD und neogeo Spiele drauf habe und 'nen großen Haufen von homebrew-zeugs. Zugegeben, viele sind Mist und rentieren sich kaum das Anspielen, aber wenn man mal seine Lieblinge gefunden hat, möchte man auf die nicht so schnell wieder verzichten :oops:
So zB Airplayr, noiz und cave story .... :D

Gruß,
Käse
 
Zabo said:
was is eigentlich an giana so toll?
daraus schliesse dass du nicht die gnade der frühen geburt erfahren hast? :)
giana ist der hitgarant aus seeligen 64er- und amigazeiten. mario ist ein billiger "abklatsch" :D
 
maycees said:
Zabo said:
was is eigentlich an giana so toll?
daraus schliesse dass du nicht die gnade der frühen geburt erfahren hast? :)
giana ist der hitgarant aus seeligen 64er- und amigazeiten. mario ist ein billiger "abklatsch" :D

Nur Nintendo sah das damals etwas anders. :lol:

Nun, das Video sieht schon mal gut aus. Bei dieser Retro-Musik ist man irgend wie gleich back in the 80's :) Sowas gibts heut gar nicht mehr.
Die verbesserte Grafik macht auch viel her, die Farben sind stimmiger und die neuen "Dekoelemente" machen das Level ebenfalls interessanter. Das Parallax-Scrolling allgemein kommt super 'rüber. Wie ich sehe, ist die Bonushöhle zumindest noch im alten Design, passt schon. ^^
Nur die Wolken im Vordergrund passen noch nicht ganz find ich, aber das wurde ja schon öfters angesprochen.
 
DRK said:
Hey das sieht ja mal richtig jut aus! (Nicht vielleicht schon zu gut? :oops: )

Scheiss Perfektionismus halt... ;)
rei_negishi said:
Das Video ist echt klasse! Macht Lust auf mehr. Hoffentlich können wir bald mit einer Veröffentlichung rechnen, dann hätte unser GP2X ein Klasse Jump&Run mehr.
Macht weiter so!!!

Das Team hofft ebenfalls auf ein baldiges Release... ;) Dann können wir uns anderen Dingen zuwenden... die hoffentlich nicht weniger Spektakulär sein werden, allerdings dieses mal besser durchdacht und mit einem hoffentlich stabilen Team
KingCheese said:
Ja, stimmt!! Das video sieht super aus; anscheinend wurde die "Sprungabfrage" verbessert, der sound klingt nicht mehr soo schlimm nach 8bit :wink: und die Grafik wurde verbessert - Hach, ich liebe dieses Spiel ...

Die Engine ist komplett neu, also ist die Sprungabfrage auch komplett anders... ;) Der Sound ist aber noch immer 8-Bit... nur unser Musiker hat paar mal daran herumgedoktort...
Zabo said:
was is eigentlich an giana so toll?
man kann auch einfach super mario über den gba emulator spielen

Geistreiche Antwort... ein native Spiel, dass an die Hardware angepasst ist, ist dir also nicht lieber, als eine ruckelnde, ungenaue Emulation? Anyway... viel Spass... jedem sein Bier... wir sind ja nicht so ^^
rei_negishi said:
Ist doch aber langweilig nur emulierte Spiele zu spielen, da kann man sich doch gleich nen GBA kaufen. Außerdem sieht es dann nur wieder so aus, als wäre der GP2X nur zum Emulieren anderer Systeme gut, dabei hat er viele eigene Games, die den emulierten in nichts nach stehen.

Sehe ich ähnlich... ;) Vor allem "emuliertes Spiel" = alt, ich hab nix gegen Retro... aber Fakten sind Fakten ;)
maycees said:
giana ist der hitgarant aus seeligen 64er- und amigazeiten. mario ist ein billiger "abklatsch" :D

Wenn wir ganz genau sind, ist Giana der "Abklatsch"... allerdings ein sehr guter ;)
Adrammelech said:
trailer sieht geil aus, freue mich das spiel offiziell downzuloaden :D

Inoffiziell könntest du ja meinen Rechner hacken... ;)
Fusion_Power said:
Wie ich sehe, ist die Bonushöhle zumindest noch im alten Design, passt schon. ^^ Nur die Wolken im Vordergrund passen noch nicht ganz find ich, aber das wurde ja schon öfters angesprochen.

Wir wollten diese angesprochenen Sachen vor dem Teaser-Video Release fixen, aber keine Panik... in der Final sind diese "Dinge" behoben. Wir müssen jetzt mal grob schauen, dass wir alle Tilesets kriegen. Defacto liegt es nur noch am aktuellen Graphiker, wie schnell - oder wie langsam das Spiel rauskommt.
 
Video-Feedback-Comments

<r>maycees Says:<br/>
November 19th, 2007 at 9:18 pm<br/>
ich knalls dann auch noch ma hier rein<br/>
<br/>
<B><s></s>chars:<e></e></B><br/>
die “schrägen vögel find ich ja schon mal klasse! das watscheln ist sehr lustig <E>:)</E>. die scherenklapperden krebse sind auch lustig.<br/>
den auflockernden grafischen elementen seit ihr ja treu geblieben - finde ich auch sehr gut.<br/>
<br/>
der giana-char mit dem pferdeschwanz sieht gut aus soald giana den ball gekickt hat wirkt sie etwas zu flashig, comichaft evtl. ligt das an der zu dicken schwarzen kontur. die mimik ist bei der ersten figur auch irgendwie authentischer. die punkige giana grinst etwas debil? *aufgenreib<br/>
<br/>
<B><s></s>giana-illu:<e></e></B><br/>
die giana-illu im level-complete “well done” sollte man vielleicht etwas stärker stilisieren. sollte das ein homage an die orig. cover-illu sein?<br/>
wenn ja dan sollte giana heute so um die 30-35 jahre alt sein - müssen wir das wirklich haben? *hehe <E>:D</E><br/>
der relaunch der illu ist eine gute idee das orignal hat mich nie umgehauen.<br/>
<br/>
edit: die giana-illu im level-complete und der stilbruch bei der typo finde ich nicht so gelungen und "well done" ist höchstens mein steak <E>:D</E><br/>
<br/>
edit: "der ball" - ist ein wenig arg bunt und doch nichts aussagend - der gitarrensound ist 100% authentisch <E>:D</E> aber der ginge auch fetter mehr bumms!?<br/>
die sprites bei der punky-wandlung ist etwas zu brav > zuckende blitze, kreisende atome, saturnringe, "weiss-blau-violette terminator blitze" halt einfach etwas mehr action rein ??? <E>:)</E><br/>
<br/>
ich bin schon drauf gespannt giana steine werfend (ballern) durch level 2 hüpfen zu sehen <E>:D</E> <br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>der sound<e></e></B>… nicht schlecht. der gr-beta-sound war etwas eingängiger auch wenn einige sagen der nervt *tieee tie tiiieehhh loop…* evtl. liegts am aktuellen tempo das nicht sofort stimmung aufkommen will<br/>
<br/>
edit: <B><s></s>JETZT HAB ICH ES: DER SOUND ERINNERT MICH AN "ZOOL" (Amiga, CD32) <E>:D</E><e></e></B><br/>
<br/>
<br/>
---<br/>
<br/>
edit: ich habe mir eben den thread auf <URL url="http://www.gp32spain.com/foros/showthread.php?t=49595"><s></s>gp2xspain<e></e></URL>durchgelesen. ich hoffe ihr google hat das fredchen einigermasse korrekt übersetzt und ihr nehmt die dortigen marioplagiat "vorwürfe" sportlich. das "original" hatte schliesslich auch mit diesem vorurteil zu kämpfen <E>:D</E></r>
 
Re: Video-Feedback-Comments

<r><QUOTE author="maycees"><s>
maycees said:
</s>edit: ich habe mir eben den thread auf <URL url="http://www.gp32spain.com/foros/showthread.php?t=49595"><s></s>gp2xspain<e></e></URL>durchgelesen. ich hoffe ihr google hat das fredchen einigermasse korrekt übersetzt und ihr nehmt die dortigen marioplagiat "vorwürfe" sportlich. das "original" hatte schliesslich auch mit diesem vorurteil zu kämpfen <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

hab mir schon überlegt als strafe die spanische und katalan übersetzung fallen zu lassen <E>:)</E> die leute von gp32spain sind recht frech, die meisten mögen die musik überhaupt nicht beziehungsweise meinten sie können die sprites nicht abhaben... ja mei.... jedem seinen geschmack... wir sind ja nicht so <E>:D</E></r>
 
ot

<r>is wohl eher ne bande minderjähriger nintendo-kids <E>:D</E></r>
 
Re: ot

<r><QUOTE author="maycees"><s>
maycees said:
</s>is wohl eher ne bande minderjähriger nintendo-kids <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

wir zwingen ja sowieso keinen das spiel runterzuladen... also müssen die sich dieses unprofessionelle spiel auch nicht antun <E>;)</E></r>
 
Re: ot

<r><QUOTE author="Kojote"><s>
Kojote said:
</s><QUOTE author="maycees"><s>
maycees said:
</s>is wohl eher ne bande minderjähriger nintendo-kids <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

wir zwingen ja sowieso keinen das spiel runterzuladen... also müssen die sich dieses unprofessionelle spiel auch nicht antun <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Jetzt hör mal auf, ständig die Qualität eures Projektes runterzuspielen <E>;)</E><br/>
Ich habe es ja nun noch nicht gespielt, aber alleine das Video sieht aus (und klingt!), als sei eine professonelle Spielefirma mit dem Remake beauftragt worden.<br/>
Vergelich dich doch mal mit anderen reinen Homebrew-Projekten. Mir fällt in der Handheld-Szene zumindest kein Jump'n run ein, dass von der Grafik bis zum Sound komplett selbstgemacht ist.<br/>
Der einzige Vergleich der mir einfiele, ist Cave Story. Und da sieht Giana's Return einfach mal traumhaft gegen aus. Ok, das ist jetzt auch nicht 100% vergleichbar, aber mit einem Projekt dieser größe kann man sich schonmal einen Platz ganz oben sichern.</r>
 
Re: ot

<r><QUOTE author="O-bake"><s>
O-bake said:
</s><QUOTE author="Kojote"><s>
Kojote said:
</s><QUOTE author="maycees"><s>
maycees said:
</s>is wohl eher ne bande minderjähriger nintendo-kids <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>

wir zwingen ja sowieso keinen das spiel runterzuladen... also müssen die sich dieses unprofessionelle spiel auch nicht antun <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Jetzt hör mal auf, ständig die Qualität eures Projektes runterzuspielen <E>;)</E><br/>
Ich habe es ja nun noch nicht gespielt, aber alleine das Video sieht aus (und klingt!), als sei eine professonelle Spielefirma mit dem Remake beauftragt worden.<br/>
Vergelich dich doch mal mit anderen reinen Homebrew-Projekten. Mir fällt in der Handheld-Szene zumindest kein Jump'n run ein, dass von der Grafik bis zum Sound komplett selbstgemacht ist.<br/>
Der einzige Vergleich der mir einfiele, ist Cave Story. Und da sieht Giana's Return einfach mal traumhaft gegen aus. Ok, das ist jetzt auch nicht 100% vergleichbar, aber mit einem Projekt dieser größe kann man sich schonmal einen Platz ganz oben sichern.<e>
</e></QUOTE>

Supertux <E>;)</E></r>
 
Re: ot

<r><QUOTE author="Elektranox"><s>
Elektranox said:
</s>Supertux <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
mmmkaay!<br/>
wie sollen wir das nun als aussenstehende werten? <E>:D</E></r>
 
Re: ot

<r><QUOTE author="maycees"><s>
maycees said:
</s><QUOTE author="Elektranox"><s>
Elektranox said:
</s>Supertux <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
mmmkaay!<br/>
wie sollen wir das nun als aussenstehende werten? <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Das der GP2X neben dem super Jump&Run "Supertux" bald ein weiteres großartiges Jump&Run "Giana's Return" haben wird.</r>
 
Back
Top