Warten auf Gianas-Return?!

Warten auf Gianas-Return?

  • Ich bin Jung ich habe Zeit und deshalb warte ich weiter geduldig auf den GP2x-Relaease.

    Votes: 31 50.0%
  • Ach hör auf das wird doch eh nix mehr!

    Votes: 7 11.3%
  • Hä? Wer ist denn diese Giana überhaupt?

    Votes: 24 38.7%

  • Total voters
    62

"parsen"? ^_^

Öh, mir war gerad so und darum hab ich mal ein wenig mit BLENDER herumgespielt. So lernt man recht viel, bin ja ehr 3D-Laie. Hab einfach teile des Bildes oben in Polygone übertragen, die Texturen kann man sich ja direkt aus dem Pic selber basteln. :D Kein AA damits auch schön Retro aussieht:



"Giana3D" passt sicher nicht wirklich aber immerhin kann man so auch rückwirkend was für 2D Grafiken lernen. Z.B. kann man die Schattenwürfe recht gut für die 2D grafiken verwenden. Ich hab immer Probleme, sowas "aus dem Kopf" zu pixeln, damits einigermaßen nach was aussieht. Mit echtem 3D wird einem diese Arbeit fast komplett abgenommen. ^^

EDIT: hier mal ein Beispiel, das selbe Pic einmal ohne und einmal mit Schatten. Wirkt gleich viel plastischer. :)
gianalavaij0.gif
gianalavafpuj0.gif
 
GFXxXx & more! March 25th, 2008

<r><QUOTE><s>
</s> <URL url="http://www.gianas-return.de/?p=134">http://www.gianas-return.de/?p=134</URL>: <br/>
we will just track the homebrew scene, follow comments and behaviours of users and our decision will be positive for the <B><s></s>“most helpful and thankful”<e></e></B> community.<e>
</e></QUOTE>
yeah! <E>:D</E></r>
 
Das habe ich auf PDRoms auch schon gelesen und mich gefragt, ob man bei dieser Gelegenheit diesen Thread mal wieder etwas ankurbeln sollte. Na ja, ich wollte dann aber auch nicht zu aufdringlich sein und das Thema pushen nur um den GP2X als erstes Veröffentlichungssystem zu haben.
Ich bin schon zufrieden, wenn wir bald wieder ein weiteres tolles Spiel in den Händen halten können.
Mich würde allerdings schon interessieren, welches System zur Zeit am wahrscheinlichsten als Erstveröffentlichung in Frage kommt.
 
rei_negishi said:
Das habe ich auf PDRoms auch schon gelesen und mich gefragt, ob man bei dieser Gelegenheit diesen Thread mal wieder etwas ankurbeln sollte. Na ja, ich wollte dann aber auch nicht zu aufdringlich sein und das Thema pushen nur um den GP2X als erstes Veröffentlichungssystem zu haben.
Ich bin schon zufrieden, wenn wir bald wieder ein weiteres tolles Spiel in den Händen halten können.
Mich würde allerdings schon interessieren, welches System zur Zeit am wahrscheinlichsten als Erstveröffentlichung in Frage kommt.

Da ich wohl die Oberhand in der Entscheidung habe... und selber noch nichts 100%iges habe, ist wohl alles offen.

Die Development-Version ist auf alle Fälle Windows XP, welche aber garantiert nicht zuerst veröffentlicht wird. Momentan schaut es relativ gut aus für GP2x und Dreamcast.

Da der Hauptcoder auch einen GP2x hat und dafür schon einiges gemacht hat, ist der GP2x generell etwas weit oben. Der Dreamcast Coder wäre aber schon semi-offiziell angestellt.

Naja mal sehen was die Zeit bringt...

Erstmal auf Tileset 4 warten und dann die Levels fertig adjustieren... dann gehts weiter mit Welten 5 6 und 7 ;)

Wir haben seit dem letzten offiziellen Posting auf der Hauptseite übrigens wieder drei neue Beta's, die allerdings nur dem Team und dem Beta-Tester zur Verfügung stehen. News dazu gibt es bald... (sobald ich wieder Bock habe etwas längeres auf englisch zu schreiben, auch wenn die News auf gianas-return.de meist mit "Team" unterzeichnet werden, stecke ich dahinter ;) Die anderen Mitglieder haben zwar nen Zugang und Rechte zum Posten, allerdings bin ich der Propagandaminister ;)
 
Na da bin ich ja mal gespannt, was uns in den nächsten News zu Gianas Return erwartet!

Freu mich schon drauf, wenn wir es endlich mal spielen können. Bei der langen Wartezeit und mit den relativ häufigen Newsberichten bekommt man immer mehr Lust drauf! :oops:

Na dann kann ich ja beruhigt sein, dass eine GP2X-Version recht schnell verfügbar sein wird (im Vergleich zu den anderen). Habt ihr schon eine Vorstellung, wie lange das Spiel exklusiv auf dem ersten System bleiben wird?

News posten ist ja scheinbar auch ein Hobby von dir. Mittlerweile schaue ich ja fast täglich auf deine Seite, um auf dem Laufenden zu bleiben. 8)
 
rei_negishi said:
Na da bin ich ja mal gespannt, was uns in den nächsten News zu Gianas Return erwartet!

Freu mich schon drauf, wenn wir es endlich mal spielen können. Bei der langen Wartezeit und mit den relativ häufigen Newsberichten bekommt man immer mehr Lust drauf! :oops:

Na dann kann ich ja beruhigt sein, dass eine GP2X-Version recht schnell verfügbar sein wird (im Vergleich zu den anderen). Habt ihr schon eine Vorstellung, wie lange das Spiel exklusiv auf dem ersten System bleiben wird?

News posten ist ja scheinbar auch ein Hobby von dir. Mittlerweile schaue ich ja fast täglich auf deine Seite, um auf dem Laufenden zu bleiben. 8)

momentan gibts gar keine news, weil der neue gfx'er seit drei tagen nichts mehr von sich gelassen hat - ich könnte theoretisch einmal eine mail schreiben wenn er sich schon nicht mehr auf msn traut... ;)

in der tat ist die wartezeit schon etwas sehr lange, was uns auch allen leid tut, allerdings haben halt auch die team member ein reales leben, was die entwicklung nicht gerade einfacher macht ;) familie, kinder oder studieren ... das alles in einen hut zu bekommen ist ein wahres kunststück!

das mit den regelmäßigen news machen wir in erster linie um die leute an der stange zu halten und logischerweise auch zu zeigen, dass etwas weiter geht - oder wäre es lieber ihr hört x monate nichts und auf einmal ist das binary da? ;)

von "exclusivität" auf einem bestimmten system wollen wir einmal nichts näher wissen, die gast-coder die das portieren übernehmen, haben logischerweise auch ein leben in der wirklichkeit.

zu diesem zeitpunkt genaue zeitangaben zu machen wäre rein spekulativ, obwohl wir natürlich hoffen noch im Q2/2008 fertig zu werden. zumindestens werden wir unser bestes tun

das news posten ist eigentlich nicht wirklich ein hobby, eher krankhafter innerer zwang. was einmal als hobby angefangen hat, ist mittlerweile harte arbeit welche bis zu 2 stunden täglich in anspruch nimmt. spass macht das ganze schon lange nicht mehr, aber da die seite nun mal schon seit 1998 existiert (zuerst auf geocities, dann emuunlim, dann eigene domain), kann man es mittlerweile schon als "lebenswerk" betrachten, welches ich ungerne sterben lassen möchte. allerdings greife ich meine seite im urlaub nicht mehr an, weil da ist komplette internetpause ;)

wenn dir meine seite so gefällt, hast du sicherlich ein paar vorschläge, wie man die seite noch bekannter machen kann? ;)
 
Na ich hoffe doch, das am Ende alles gut wird. :D
Mir ist klar, dass die Teammitglieder auch privat noch ein Leben führen und daher beklage ich mich auch nicht zu sehr über die Wartezeit. Am Ende soll ja auch was schönes raus kommen und dafür lohnt es sich zu warten.

Deine Newspolitik finde ich gut, wenn man immer mal was neues hört, verliert man nicht so schnell das Interesse - im Gegenteil! - man will ja immer mehr davon! :lol:

Zweites Quartal 2008 hört sich ja schon mal ganz gut an und ist, denke ich, auch realistisch, wenn man sich so den aktuellen Fortschritt anschaut. Es wäre schön, wenn es so kommen würde, aber wenn es doch noch etwas Zeit braucht, dann warten wir halt. ^_^

Da hast du dich ja richtig in etwas hinein gesteigert. Klingt ja schon fast wie eine Sucht. :p
Aber Leute, wie ich, profitieren ja davon, wenn wir immer die neuesten Infos auf deiner Seite finden. Übrigens finde ich das mit der Internetpause gut, dass muss ich auch immer machen, wenn ich mit meiner Freundin Urlaub mache (bei mir sind es aber die Onlinespiele - nicht einmal etwas produktives :confused:)

Tja, wie könnte man deine Seite bekannter machen? Werbung ist da sicher das Beste. Habe nur keine eigene Website und bin sonst auch nicht großartig in Foren unterwegs, wo man nen Link in die Sig packen könnte... Da bin ich wohl etwas einfallslos. :(

btw: Wenn es dir hilft, kann ich einen Link ja hier in meine Sig einbauen, dann hier bin ich noch am meisten unterwegs.
 
rei_negishi said:
Tja, wie könnte man deine Seite bekannter machen? Werbung ist da sicher das Beste. Habe nur keine eigene Website und bin sonst auch nicht großartig in Foren unterwegs, wo man nen Link in die Sig packen könnte... Da bin ich wohl etwas einfallslos.

Gianas Return bei Erscheinen der Pandora bundeln und die URL bei den Spielecredits reintun. Zusammen reisst Ihr dann die Weltherrschaft an Euch ;)
 
Devaux said:
Gianas Return bei Erscheinen der Pandora bundeln und die URL bei den Spielecredits reintun. Zusammen reisst Ihr dann die Weltherrschaft an Euch ;)
Das ist doch mal eine klasse Idee!
(Auch wenn es nicht wirklich passend als Werbung für PDRoms ist, denn das Projekt hat ja selbst eine eigene Seite und PDRoms in dem Sinne ja auch nicht viel mit dem Projekt zu tun.)
Dazu müsste dann aber das Release von Gianas Return und das der Pandora wenigstens annähernd zur gleichen Zeit sein. Und dafür braucht die Pandora, meiner Meinung nach, noch etwas länger als Gianas Return, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren! :wink:
 
Kojote said:
rei_negishi said:
Das habe ich auf PDRoms auch schon gelesen und mich gefragt, ob man bei dieser Gelegenheit diesen Thread mal wieder etwas ankurbeln sollte. Na ja, ich wollte dann aber auch nicht zu aufdringlich sein und das Thema pushen nur um den GP2X als erstes Veröffentlichungssystem zu haben.
Ich bin schon zufrieden, wenn wir bald wieder ein weiteres tolles Spiel in den Händen halten können.
Mich würde allerdings schon interessieren, welches System zur Zeit am wahrscheinlichsten als Erstveröffentlichung in Frage kommt.

Da ich wohl die Oberhand in der Entscheidung habe... und selber noch nichts 100%iges habe, ist wohl alles offen.

Die Development-Version ist auf alle Fälle Windows XP, welche aber garantiert nicht zuerst veröffentlicht wird. Momentan schaut es relativ gut aus für GP2x und Dreamcast.

Da der Hauptcoder auch einen GP2x hat und dafür schon einiges gemacht hat, ist der GP2x generell etwas weit oben. Der Dreamcast Coder wäre aber schon semi-offiziell angestellt.

Naja mal sehen was die Zeit bringt...

Erstmal auf Tileset 4 warten und dann die Levels fertig adjustieren... dann gehts weiter mit Welten 5 6 und 7 ;)

Wir haben seit dem letzten offiziellen Posting auf der Hauptseite übrigens wieder drei neue Beta's, die allerdings nur dem Team und dem Beta-Tester zur Verfügung stehen. News dazu gibt es bald... (sobald ich wieder Bock habe etwas längeres auf englisch zu schreiben, auch wenn die News auf gianas-return.de meist mit "Team" unterzeichnet werden, stecke ich dahinter ;) Die anderen Mitglieder haben zwar nen Zugang und Rechte zum Posten, allerdings bin ich der Propagandaminister ;)

Wie, "welches System"... gibts noch was Anderes außer dem GP2X?!?! :D
"Du sollst kein anderes System benutzen neben dem GP2X" hieß es doch schon in der Bibel oder? ;)

Öh, News sind immer gut, vor allem wenns ums "basteln" von Games geht. Vielleicht könnten noch einige Bildvergleiche her in den News "vorher-nachher" wo man sieht, woran noch so alles gefeilt wird. Sowas seh ich immer gern ^_^
 
Devaux said:
rei_negishi said:
Tja, wie könnte man deine Seite bekannter machen? Werbung ist da sicher das Beste. Habe nur keine eigene Website und bin sonst auch nicht großartig in Foren unterwegs, wo man nen Link in die Sig packen könnte... Da bin ich wohl etwas einfallslos.

Gianas Return bei Erscheinen der Pandora bundeln und die URL bei den Spielecredits reintun. Zusammen reisst Ihr dann die Weltherrschaft an Euch ;)

in der tat habe ich mit evildragon schon darüber philosophiert giana's return für die pandora in dessen nand ausliefern zu lassen. ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass die pandora zuerst da ist ;)
 
Fusion_Power said:
Kojote said:
rei_negishi said:
Das habe ich auf PDRoms auch schon gelesen und mich gefragt, ob man bei dieser Gelegenheit diesen Thread mal wieder etwas ankurbeln sollte. Na ja, ich wollte dann aber auch nicht zu aufdringlich sein und das Thema pushen nur um den GP2X als erstes Veröffentlichungssystem zu haben.
Ich bin schon zufrieden, wenn wir bald wieder ein weiteres tolles Spiel in den Händen halten können.
Mich würde allerdings schon interessieren, welches System zur Zeit am wahrscheinlichsten als Erstveröffentlichung in Frage kommt.

Da ich wohl die Oberhand in der Entscheidung habe... und selber noch nichts 100%iges habe, ist wohl alles offen.

Die Development-Version ist auf alle Fälle Windows XP, welche aber garantiert nicht zuerst veröffentlicht wird. Momentan schaut es relativ gut aus für GP2x und Dreamcast.

Da der Hauptcoder auch einen GP2x hat und dafür schon einiges gemacht hat, ist der GP2x generell etwas weit oben. Der Dreamcast Coder wäre aber schon semi-offiziell angestellt.

Naja mal sehen was die Zeit bringt...

Erstmal auf Tileset 4 warten und dann die Levels fertig adjustieren... dann gehts weiter mit Welten 5 6 und 7 ;)

Wir haben seit dem letzten offiziellen Posting auf der Hauptseite übrigens wieder drei neue Beta's, die allerdings nur dem Team und dem Beta-Tester zur Verfügung stehen. News dazu gibt es bald... (sobald ich wieder Bock habe etwas längeres auf englisch zu schreiben, auch wenn die News auf gianas-return.de meist mit "Team" unterzeichnet werden, stecke ich dahinter ;) Die anderen Mitglieder haben zwar nen Zugang und Rechte zum Posten, allerdings bin ich der Propagandaminister ;)

Wie, "welches System"... gibts noch was Anderes außer dem GP2X?!?! :D
"Du sollst kein anderes System benutzen neben dem GP2X" hieß es doch schon in der Bibel oder? ;)

Öh, News sind immer gut, vor allem wenns ums "basteln" von Games geht. Vielleicht könnten noch einige Bildvergleiche her in den News "vorher-nachher" wo man sieht, woran noch so alles gefeilt wird. Sowas seh ich immer gern ^_^

ein dreamcast scener namens christuserlöser hat sowas vor, er hat mich und den beta tester um etwas ältere beta's angefragt, bzw. möchte die dann irgendwann einmal haben, um gezielt vergleiche stellen zu können...

... es gibt leute, die haben wirklich andere sorgen ;) ...
 
Och, im TV gibts auch immer "vorher-nachher-Shows", das passt sicher auch für Games. :lol: Ich hab z.B. ein interessantes (und bekanntes) Beta-Rom von Sonic2, da kann man gut mit dem fertigen Spiel vergleichen. Viele Dinge wurden im Spiel später noch überarbeitet, so kann man gut nachvollziehen, wie Devs so ein Game entwickeln. :)

Öh, .Alex hat im englischen Forum mal erwähnt, dass man auf dem GP2X verdammt viel Speed rausholen kann, wenn man 8-Bit Grafiken verwendet. Konnte ich mit seinem "SQDEF" auch bestätigen. Benutzt ihr am Ende auch 8-Bit Grafiken oder sond die 16 Bit oder höher?
 
Fusion_Power said:
Och, im TV gibts auch immer "vorher-nachher-Shows", das passt sicher auch für Games. :lol: Ich hab z.B. ein interessantes (und bekanntes) Beta-Rom von Sonic2, da kann man gut mit dem fertigen Spiel vergleichen. Viele Dinge wurden im Spiel später noch überarbeitet, so kann man gut nachvollziehen, wie Devs so ein Game entwickeln. :)

Öh, .Alex hat im englischen Forum mal erwähnt, dass man auf dem GP2X verdammt viel Speed rausholen kann, wenn man 8-Bit Grafiken verwendet. Konnte ich mit seinem "SQDEF" auch bestätigen. Benutzt ihr am Ende auch 8-Bit Grafiken oder sond die 16 Bit oder höher?

theoretisch wollen wir nicht die 256 farb-grenze überschreiten, allerdings haben die handgemalten hintergründe von jayne 16 bit. je nach system werden wir wohl qualitative abstriche in kauf nehmen müssen. aber das ist alles noch rein spekulativ... wir schaukeln das kind schon irgendwie ;)
 
Kojote said:
theoretisch wollen wir nicht die 256 farb-grenze überschreiten, allerdings haben die handgemalten hintergründe von jayne 16 bit. je nach system werden wir wohl qualitative abstriche in kauf nehmen müssen. aber das ist alles noch rein spekulativ... wir schaukeln das kind schon irgendwie ;)

256 Farben klingt sehr gut. Ich fummel selber gerad mit beschränkter Palette an Grafiken und versuche so wenig Farben wie möglich zu verwenden aber es so gut wie möglich aussehen zu lassen. :) Mit Photoshop kann man zum Beispiel die indizierten Farben beschränken, Muster bilden oder mit adaptiver Reduktion und Diffusion arbeiten. ich bin immer wieder beeindruckt, wie wenig Farben man braucht um ein schönes buntes Ingame Bild zu fabrizieren. de Megadrive z.B. konnte ja im Grunde nur 64 Farben gleichzeitig darstellen aber die SEGA Grafiker konnten auch 40 Farben onscreen wie 256 aussehen lassen - beeindruckend. ^_^ Davon bin ich zwar noch weit entfernt aber man kann ja träumen.

Ich würde also versuchen, eure 16-Bit Hintergründe in 256 Farben umzubauen, das sollte nicht schwer sein mit z.B. Photoshop. Muss sicher dann nachbearbeitet werden aber wer braucht schon 16-Bit Farben, wenn er mit 8-Bit auskommt? ;)
 
Ich habe mir gedacht, ich gebe mal wieder bisschen exklusiv News für GP2x.de Forum-Leser... ;) ... und im speziellen auch der deutschsprachigen Community - die bisher immer ganz passabel waren, was das Benehmen betrifft.

Also... momentan machen wir sogut wie jeden Tag einen kleinen Schritt vorwärts, gestern erst wurd Welt 4 vorerst finalisiert (Status 99%). Sofern sich keine Fehler mehr finden, sind somit die ersten vier Welten mit je 7 Levels und je einem Endboss fertig.

Der Grafiker überarbeitet derzeit die Wolken, damit diese besser ins Ingame passen.

Die zwei "geheimen" Überraschungen sind ein versteckter Trainer (auf kurz oder lang würde das sowieso jemand machen, also können wir uns auch gleich selbst knacken... ;) sowie eventuell ein Splatter-Mode. Letzteres muss allerdings noch coding-technisch abgeklärt werden. Der Trainer ist schon zu 80% fertig, natürlich komplett im Oldschool-Stil.

Aktiviert wird das ganze über Aktionen die man systematisch in korrekter Reihenfolge im ersten Level ausführen muss. Wie genau, das wird jetzt natürlich nicht gesagt ;)

Alle Levels sind mittlerweile fleissig vollgespickt mit Warp-Zones, allerdings besser versteckt als beim Original. Teilweise müssen schon zB Bienen als "Trampolin" benutzt werden um an die entsprechenden Stellen hinzukommen.

Ende April 2008 werden wir wohl nicht mehr halten können, aber in zirka zwei Monaten sollte es wirklich soweit sein... (mal sehen ob ich das in zwei Monaten wieder anders sage...) ;)

Update 23:36: Yiha! Gerade überarbeitete Wolken bekommen ;) Wenn das kein Grund zum Feiern ist, mal sehen wie die im Spiel selbst aussehen ;)
 
Das klingt echt super! Das wird ja immer spannender, als würde das Release jeden Morgen kommen. Ich kann es kaum noch erwarten! :D

Wie viele Welten werden es denn insgesamt sein? (Sorry, wenn das schon mal gefragt wurde.) 28 Level versprechen aber schon jetzt einiges an Spielspaß!

Was kann ich mir denn unter einem Trainer vorstellen?

Vielleicht wird Gianas Return ja doch noch vor der Pandora fertig. :wink:

Edit:
Ok, die erste Frage konnte ich mir schon selbst beantworten. Auf PDRoms hast du ja verraten, dass noch 3 weitere Welten in Arbeit sind.
 
rei_negishi said:
Das klingt echt super! Das wird ja immer spannender, als würde das Release jeden Morgen kommen. Ich kann es kaum noch erwarten! :D

Wie viele Welten werden es denn insgesamt sein? (Sorry, wenn das schon mal gefragt wurde.) 28 Level versprechen aber schon jetzt einiges an Spielspaß!

Was kann ich mir denn unter einem Trainer vorstellen?

Vielleicht wird Gianas Return ja doch noch vor der Pandora fertig. :wink:

Edit:
Ok, die erste Frage konnte ich mir schon selbst beantworten. Auf PDRoms hast du ja verraten, dass noch 3 weitere Welten in Arbeit sind.

Insgesammt werden es sieben Welten mit je sieben Levels und einem Endboss. Ein "Trainer" ist zB sowas -> http://pouet.net/prod.php?which=50296 (selbstklärend denke ich).

Der Release wird zwar nicht "Morgen" kommen, allerdings rückt der Termin stetig näher ;)

Das mit der Pandora glaube ich noch immer nicht, allerdings habe ich auch schone ine Zeitlang nicht mehr mit EvilDragon über den Status der Pandora geredet. Außerdem müsste das ganze ja auch noch für die Pandora angepasst werden, was vermutlich auch Zeit benötigt...
 
Da kommt ja eine beachtliche Menge an Levels zusammen für so ein Homebrewprojekt. Damit hat man dann sicher eine ganze Weile seinen Spaß (oder auch Frust, wenn man mal nicht weiter kommt ;)).

Also ist ein Trainer so eine Art Cheatprogramm, wo man selbst keine Cheats mehr eingeben muss, sondern nur noch per "Klick" auswählt, was man haben will!?

Na ja, das mit "Morgen" meinte ich ja auch nur in Form von "sehr bald". Da es ja jetzt wieder mächtig vorwärts geht im Vergleich zu einigen Monaten zuvor, wo es eher schleppend zu sein schien.

Das macht ja nichts, wenn es nicht gleich für die Pandora portiert ist, dafür hat ja jeder hier auch einen GP2X. :wink:
Aber lassen wir es erstmal ran kommen. Darüber kann man sich ja dann Gedanken machen, wenn das Spiel an sich fertig ist und die Pandora verfügbar.
 
Momentan verzweifle ich leicht... *seufz*...

http://www.gianas-return.de/?p=150
http://www.gianas-return.de/?p=151
http://www.gianas-return.de/?p=152
 
Back
Top