Was kann er denn nun wirklich richtig?


worüber streitet ihr euch? diejenigen die sich mit dem kauf eines Gp2x unsicher ist, sollte warten, bis er sicher weiss, dass die sachen die für denjenigen kaufentscheidend sind funktionieren. da ist auch nichts schlechtes in dem sinne

Bob Weasel said:
Ich kaufe etwas, um es zu benutzen und zwar bedingungslos.
Und funkioniert es nicht, dann geht es zurück!
So läuft das nunmal im Bizz ^^
Bei mir macht man da schliesslich auch keine Ausnahme.

ich hoffe jetzt mal, dass das nicht ernst gemeint war, und wenn doch hoffe ich, dass sich diese einstellung nicht von dingen auf menschen überträgt. GPH (auch wenn das bestimmt schon gesagt wurde) ist eine kleine firma und derzeit ist der GP2X BETA. also entweder warten, bis die final-version raus ist, gleich kaufen und beta-gerät kriegen oder halt nicht kaufen.[/quote]
 
Da hast du Recht, es sollte garnicht so eine Diskussion werden.
Denn ich habe den Thread eröffnet um folgende Info zu erhalten:

1. Der GP2X wird von Comtech in Deutschland ganz offiziell vertrieben... Ist er dann noch BETA? Einen hinweis darauf findet man nirgends, die Info was das Gerät alles "kann" schon.

2. wie Duck_King schon sagt warte ich natürlich bis das Gerät die für mich Kaufentscheidenden Kriterien erfüllt... Mich Interessiert nur wann ca. damit zu rechnen ist. Da Comtech ja offiziell verkauft, aber auf meine Frage zu MPEG und SNES nicht antwortet...

=Bob Weasel]
Ich kaufe etwas, um es zu benutzen und zwar bedingungslos.
Und funkioniert es nicht, dann geht es zurück!
So läuft das nunmal im Bizz ^^
Bei mir macht man da schliesslich auch keine Ausnahme.

Duck, wieso hoffst du das es nicht ernst gemeint war?
Wenn du was kaufst und es funktioniert nicht. Gibst du es dann nicht auch zurück? Das ist natürlich nur auf Waren ( Gegenstände ) bezogen, lol.

Wer würde denn etwas nicht funktionierendes behalten wenn er dafür bezahlt hat und ein Rückgaberecht hat?

Die Diskussionen sollten wir an dieser Stelle wirklich abbrechen, die bringen keinem etwas.

Na ja, wenn jemand etwas Sinnvolles zu dem Thema wegen dem ich den Thread eröffnet habe beizutragen hat würde ich mich freuen wenn er seine Meinung äussern würde.

Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu GP2X und weiss wann es ca soweit sein könnte das er zumindest MPEG und SNES ( eventuell auch Mp3 mit allen standart funktionen die man heutzutage in jedem guten MP3 Player hat) funktionieren...

Thx
 
Experience said:
=Bob Weasel]

Duck, wieso hoffst du das es nicht ernst gemeint war?
Wenn du was kaufst und es funktioniert nicht. Gibst du es dann nicht auch zurück? Das ist natürlich nur auf Waren ( Gegenstände ) bezogen, lol.

ich lege bei gph andere masstäbe an als bei z.B. sony, solange die fehler per firmware update behoben werden können bin ich zufrieden, meine grösste sorge war wie gesagt, dass die aussage nicht nur auf dinge bezogen ist.
aber so ist ja alles gut.
also nicht streiten kinder :p
 
Ich lege natürlich auch andere masstäbe bei GPH. Das ist klar.

Wenn sie schon das Gerät haben und auch schon eine eingermassen funktionierende Firmware sollten sie die letzten fehler auch bald behoben haben.

Wenn ich sicher wüsste das die fehlenden Funktionen demnächst kommen werden würde ich auch sofort bestellen. Nur wer weiss das schon.

Gibt es eine Aussage von GPH dazu wann die Firmware auf dem Stand der Angaben sein sollte?

wenn jemand etwas Sinnvolles zu dem Thema wegen dem ich den Thread eröffnet habe beizutragen hat würde ich mich freuen wenn er seine Meinung äussern würde.

Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu GP2X und weiss wann es ca soweit sein könnte das er zumindest MPEG und SNES ( eventuell auch Mp3 mit allen standart funktionen die man heutzutage in jedem guten MP3 Player hat) funktionieren...

Thx
 
Dann ist Comtech der Buhmann (wie immer halt). Wen interessierts? Diese ganze Schuldzuweisungskiste bringt nichts ebensowenig, wie die verbalen Masturbationen hier, die mich schon halb an Heise erinnern.

Tatsache ist:

Der GP2X ist ein Homebrew-Device. Wer ein Gerät haben will, dass genau das macht, was auf der Packung steht und kein Stück mehr oder weniger soll sich eine PSP kaufen. Das war mir von Anfang an klar. Ich habe mir die Konsole geholt, um darauf selbst basteln zu können aber bei allem, was darüber hinausgeht (Emulatoren, Spiele ...) bin ich auf die Community-Entwickler angewiesen. Einen funktionierenden SNES Emulator erwarte ich nicht von GPH. Das wäre auch rechtlich nicht unbedenklich. Und wann ein endgültig funktionierender aus der Community kommt? Morgen, nächsten Monat, nächstes Jahr, wer weiss.

Des weiteren ist das Ding noch nicht offiziell vermarktet. Das Comtech das Gerät trotz besserem Wissens als endgültiges Produkt verkaufen will und Features bewirbt, die faktisch nicht existieren ... nun, meine Meinung von Comtech ist nicht die beste, also lasse ich mich besser nicht dazu aus. Fakt ist, dass bei JEDER Pressemeldung im Internet, die Comtech wohl angeleiert hat, die Community sofort eingeschritten und die Falschformationen berichtigt hat.

Zu dem Gesichtspunkt, dass dadurch potentielle Kunden vergrault werden: Der GP2X ist weder eine PSP, noch ein Gameboy. Er spricht nicht den Kundenkreis an, der das Ding im Blödmarkt sieht und weil er zuviel Geld in der Tasche hat einfach mal mitnimmt, sondern aufgeklärte Kunden, die sich über das Produkt aktiv informieren.

Du kannst natürlich warten, bis die entsprechenden Funktionen drin sind. Aber ich bezweifele dennoch, dass es das richtige Gerät für dich ist. Du siehst das ganze als reiner Konsument, was natürlich dein gutes Recht ist. Du willst, dass der Hersteller das ganze liefert.

Genau das wird nicht passieren. Die zukünftigen Firmwares werden, wenn ich meiner Kristallkugel glauben kann, komplett von der Community kommen und unterstützt.
 
Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu GP2X und weiss wann es ca soweit sein könnte das er zumindest MPEG und SNES ( eventuell auch Mp3 mit allen standart funktionen die man heutzutage in jedem guten MP3 Player hat) funktionieren...

GPH kann unmöglich Emulatoren entwickeln. Ich denke das wurde hier schon mehrmals deutlich gemacht.

Das Konzept des GP2X ist das hauptsächlich die Community die Spiele (und eben auch die Emulatoren) selber entwickelt und eben nicht, wie bei anderen Konsolen, irgendwelche Firmen. Und ja, GPH ist ohne die Community aufgeschmissen, denn genauso ist das Konzept...

Die meisten Leute sind zurfrieden damit das GPH die Hardware liefert, weil es für sie genügt. Wenn du was anderes haben willst musst du wie schon oft erwähnt wurde einfach warten.

Nebenbei kann sich durch ED zumindestens in Deutschland jeder informieren was der GP2X kann und was nicht. Du wirst auf gp2x.de wohl auch keine Fehlinfos finden. Und selbst GPH hat mal bekannt gegeben das MPEG (genau wie wmv) nur "by aftersupport" erhätlich sein wird. Die meisten Leute haben hier auch kein Problem damit, denn das umwandeln von Filmen dauert nur wenige Minuten und wir sind froh das wir die Hardware haben. Wenn GPH die Hardware erst herausgeben würde wenn es MPEG-Support gibt würde es halt noch länger dauern bis der GP2X rauskommt. (oder GPH wär vorher pleite gegangen)
 
Miyu said:
Die zukünftigen Firmwares werden, wenn ich meiner Kristallkugel glauben kann, komplett von der Community kommen und unterstützt.

Schön, warten wir bis das passiert und den Status stable erhält. Ich glaube dann bin ich - und die anderen hier zufrieden und bereit die 190€ zu investieren.

PS: Das an der FW und Software ständig weiter gebastelt wird um NEUE Features hinzuzufügen ist ja auch gut so. Es soll halt einen Stand geben wo gesagt wird: das kann er - und er kann das dann auch.
 
Das GPH bzw. Comtech falsche Informationen zum GP2X geben, ist da gebe ich euch recht unschön. Es ist aber im "Biz" gang und gebe. Klappern gehört nunmal zum Handwerk...
Der GP2X hat aber nun mal den Vorteil, daß die Community für den Hersteller in die Bresche springt. Selbst wenn dieser Pleite gehen sollte, oder es nicht gebacken bekommt, hat der Anwender die Chance, daß Software rund um das Gerät weiterentwickelt wird. Wo gibt es das sonst noch ? Was man natürlich braucht, ist Geduld und Toleranz. Eine Garantie das alles funktioniert, wird es nicht geben. Kann man damit nicht leben, rate ich vom GP2X ab. Dann ist die PSP, oder aber ein normaler Medienplayer eher was für euch.
 
Danke für die tollen tips, aber ich weiss schon selbst ob die PSP was für mich ist.

Die PSP ist ganz sicher nichts für mich... Sonst hätte ich eine. Habe sie oft genug gesehen\ausprobiert etc. Gefällt mir nicht.

Hättest du alles gelesen wüsstest du das die PSP nicht das richtige ist.

GP2X interessiert mich da ich ihn neben EMU als eine Art CarPC ersatz nutzen wollte. Also avi, mpeg etc schauen. Eventuell über TV Out an 7er TFT... Also vergiss die PSP.

Das GPH einen SNES EMU nicht entwickelt war mir auch klar.
Deshalb sollen sie auch nicht damit werben, bevor es die Software gibt. Egal von wem.

Das die Community tolle Skins usw bastelt finde ich gut. Und das es hier Support gibt etc.

Aber es geht darum was GPH angiebt. Das erwartet man dann auch. Was die Community zusätzlich macht ist schön. Aber das minimum sollte ja wohl das sein was der Hersteller angiebt.

Wie sieht es mit MPEG aus? Auf deren Seite steht nichts mit "after Firmware support" oder sowas... Und was GPH irgend wann mal angeblich gesagt hat ist auch unwichtig. Denn die Kunden können nicht wissen was GPH irgendwo irgendwann mal angeblich gesagt hat.

Auf der Page von GPH sehe ich das:

movie.gif



Comtech übernimmt nur die Info von GPH. Die dichten sich nichts dazu. Und ausprobieren tun sie es auch nicht.
[quote="Ben"]
denn das umwandeln von Filmen dauert nur wenige Minuten
[/quote]

Wenn ich ein ganzen (90 min?) MPEG Film in wenigen minuten umwandeln kann hast du die passende Lösung für mein Problem...

Mein Rechner bietet für heutige Verhältnisse ausreichend gute Hardware.

Also, währe ich dir dankbar wenn du mit sagst wie ich das hinbekomme in wenigen minuten. ( damit meine ich weniger als 10 mins...) Keine halbe Stunde\Stunde.


Aber das war garnicht das Thema. Sondern was er im momment kann, und was nicht.

Und was vorraussichtlich noch zu erwarten ist...

Gibt es da eine Aussage von GPH ob sie da dran Arbeiten?

Vielleicht hat ja ausnahmsweise mal jemand eine Antwort die mit dem Thema zu tun hat, und nicht nur wieder irgend eine unsinnige diskussion.
 
Gibt es da eine Aussage von GPH ob sie da dran Arbeiten?

Vielleicht hat ja ausnahmsweise mal jemand eine Antwort die mit dem Thema zu tun hat, und nicht nur wieder irgend eine unsinnige diskussion.
Einen Termin kann Dir hier leider keiner nennen. Ich habe gedacht, das währe in den Posts rübergekommen...
Danke für die tollen tips, aber ich weiss schon selbst ob die PSP was für mich ist.

Die PSP ist ganz sicher nichts für mich... Sonst hätte ich eine. Habe sie oft genug gesehen\ausprobiert etc. Gefällt mir nicht.

Hättest du alles gelesen wüsstest du das die PSP nicht das richtige ist.

GP2X interessiert mich da ich ihn neben EMU als eine Art CarPC ersatz nutzen wollte. Also avi, mpeg etc schauen. Eventuell über TV Out an 7er TFT... Also vergiss die PSP.
Lies bitte meinen Post. Ich schrieb "oder Medienplayer". Es gibt zB von der Firma Archos top Medienplayer, die einige der Funktionen die Du benötigst, bereitstellen.
Tut mir echt leid, ich wollte Dir nur helfen. Kein Grund mich von der Seite anzumachen... :(
 
ui ui ui ... aus diesa diskussion ist ja was geworden ^^


folgendes wollt ich noch mal beitragen .

als ich meinem GP2X gekauft hab wusst ich auch nicht das es eine Art "Beta" Version ist die noch verbessert wird.

Darauf sollte im Shop auf jedenfall mal aufmerksam gemacht werden .

Dennoch soll sich in der Final Version ja nicht viel ändern, was die sache erträglich macht (sollte doch irgendeine MASSGEBLICHE SACHE/FEHLER geändert werden lässt sich dann das Gerät irgendwie umtauschen ??? ich mein nun nicht so sachen wie diese Stick Knöpfe oder so ^^ )

zu der Software , dabei handelt es sich numal um eine reine Firmware frage die Sachen kommen sicherlich nach wenn nicht von GPH dann früher von Hobby Entwicklern ...

man muss das von der positiven seite betrachten , man bekommt hautnah mit wie sich ein solcher Handheld entwickelt , genauer noch man gekommt die möglichkeit daran teilzunehmen und eben Bugs aufdecken , patches schreiben die sicherlich auch von GPH in die Firmware aufgenommen werden ^^


vielleicht wiederhol ich sachen die schon öfters erwähnt wurden wenn man einen Handheld haben will bei dem das nicht so ist sollte man sich eben eine PSP holen .

Der GP2X soll eben ein OpenSource Handheld sein der eben zum großteil von der Community entwickelt werden soll (so fasse ich das auf) und deswegen finde ich das gut das eben jeder Entwickler seinen GP2X nicht nur mit seinen Programmen sonder eben auch das innenleben (zumindest softwaremässig ) selbst gestalten kann ... und eben das auch von GPH unterstütz wird und eben nicht wie bei Sony alles dafür getan wird das zu unterbinden ....

naja wer sich unsicher ist sollte abwarten das kann nun mal nicht schaden , jedoch ist absehbar das alles was man sich so für den GP2X wünscht und auch machbar ist , irgendwann auch umgesetzt wird ... und wenn nicht kann man sich ja auch selbst dran versuchen ich denke auch wenn man nicht so der skilled coder ist kann man mit viel arbeit und viel zeit alles erreichen man gewinnt dadurch nicht nur das programm das man sich immer wünschte sonder auch viel an wissen und erfahrung im programmieren ^^
 
Experience said:
...Aber es geht darum was GPH angiebt. Das erwartet man dann auch. Was die Community zusätzlich macht ist schön. Aber das minimum sollte ja wohl das sein was der Hersteller angiebt.

Wie sieht es mit MPEG aus? Auf deren Seite steht nichts mit "after Firmware support" oder sowas... Und was GPH irgend wann mal angeblich gesagt hat ist auch unwichtig. Denn die Kunden können nicht wissen was GPH irgendwo irgendwann mal angeblich gesagt hat.

Auf der Page von GPH sehe ich das:

movie.gif



Comtech übernimmt nur die Info von GPH. Die dichten sich nichts dazu. Und ausprobieren tun sie es auch nicht.

Hmmmm.... warum trägst du dieses nicht einfach beim richtigen Adressaten vor, also Comtech respektive GPH und fragst die? Ich glaube kaum, das hier jemand (von ED vlt. abgesehen), mehr "Informationen" hat als anderswer. Alles Wissen, was "die Community" hat findest du in den Foren.
Ben said:
denn das umwandeln von Filmen dauert nur wenige Minuten

Experience said:
Wenn ich ein ganzen (90 min?) MPEG Film in wenigen minuten umwandeln kann hast du die passende Lösung für mein Problem...

Mein Rechner bietet für heutige Verhältnisse ausreichend gute Hardware.

Also, währe ich dir dankbar wenn du mit sagst wie ich das hinbekomme in wenigen minuten. ( damit meine ich weniger als 10 mins...) Keine halbe Stunde\Stunde.

Hmmm... haut nicht ganz hin, aber ich habe schon mehrere DVB-S-MPG2 Folgen von 24 Season 3 per "SUPER" für den GP2X umgewandelt. Gab hier mal 'n Thread dazu, finde ich imo nicht... Das Umwandeln dauerte ca. 25 Min. je Folge, weiß jetzt nicht, ob man es optimieren kann (alles auf nem Sempron 2800+ mit 1 GB RAM).
Experience said:
Gibt es da eine Aussage von GPH ob sie da dran Arbeiten?

Vielleicht hat ja ausnahmsweise mal jemand eine Antwort die mit dem Thema zu tun hat, und nicht nur wieder irgend eine unsinnige diskussion.

Sieh es doch mal von der Seite: Hier fühlen manche Ihr Lieblingsgerät madig gemacht. Viele haben (auch ich) ihren GP2X aus anderen Gründen gekauft als du und Bob sie haben. Und nochmals: Ich glaube, du und Bob fragt die Falschen. Comtech und GPH wären imho die besseren Ansprechpartner...

Und wieso _unsinnige_ Diskussionen? *gg Man lernt doch den jeweils anderen besser kennen. Ist das nichts?

Greetz
BNrXYZ
 
Für das " fühlen" von manchen Leuten hier können wir leider nichts, dafür haben die Leute lesen gelernt. Es tut mir leid, wenn ich jemandem auf die Füsse getreten bin, jedoch wenn man richtig liest was Experience und ich geschrieben haben, fällt dem geneigten Leser auf, dass wir immer die Communtiy in Schutz genommen und auch alle anderen Leutz aussen vor gelassen haben, wenn es um die Kritik ging. Ich bin lediglich gegenüber Esbit, aus sicher verständlichen Gründen ein wenig polemisch geworden.

Ich kann nichts dafür, was manche Leute "fühlen" denn ich habe mehrmals, sowie auch Experience darauf hingewiesen das wir den GP2x nicht schlecht machen wollen. Und ich könnte mir jetzt die Mühe machen die entsprechenden Stellen zu quoten, aber ich bin erstens kein Pfarrer und zweitens zu faul^^

Und nun an die Leutz, die sich scheinbar wirklich anggriffen fühlen sobald man anderer Meinung ist. in kurzen sätzen, die selbst ihr versteht:

-Ich mag das Forum und die User und bin gern hier aktiv.
-Die Community, nein IHR! seid toll!
-GPH Holdings hatte eine tolle Idee, so ein Gerät zu entwickeln.
-Der GP2x wird ein tolles Handheld WENN die Firmware verbessert wird, (Achtung! jetzt wirds kompliziert:) wovon ich überzeugt bin.

Ich hoffe die Message kam jetzt rüber.

@ ED
Ist mein Vorschlag im Bereich des möglichen ?
 
Für das " fühlen" von manchen Leuten hier können wir leider nichts, dafür haben die Leute lesen gelernt.
Ich hoffe, Ihr habt auch lesen gelernt. Es haben sich hier einige Leute Mühe gegeben, euch zu helfen. Die dumm anzumachen, bringt euch auch nicht weiter...
Das Ihr mit dem GP2X unzufrieden seid, ist euer gutes Recht. Es ist mir aber auch eigentlich egal. Wir müssen ja nicht alle im selben Fanclub sein.
Ich bin kein Fanboy, der seine Konsole in den Schmutz getreten fühlt. Und ich glaube den Anderen geht es hier ähnlich. Wir haben euch Tipps und Informationen gegeben, euch gefallen die aber nicht ? Da würd ich sagen nicht unser Problem...

Aber wie Bob schon sagt: Nichts für ungut :)

Gruß,
Stephan
 
Kurze Frage...

<r>...hast du Kinder, Bob? Du brauchst nicht zu antworten <E>:)</E> <br/>
Wenn nein, wie alt bist du? Du brauchst nicht zu antworten <E>:)</E> <br/>
<br/>
Auch ich bin nicht immer rein sachlich und lasse mir vor allem keine Werte auferlegen (schon beim Versuch werde ich unbequem). Ich habe euch (darf ich das überhaupt so sagen, oder soll ich dich und Experience separat ansprechen?) schon verstanden, aber wenn man in Erinnerungen schwelgt und den GP2X aus gänzlich anderen Gründen und Erwartungshaltungen gekauft hat, mit der ganzen Vorfreude und den Enttäuschungen ob der immer wieder verschobenen Liefertermine, dann kann ich das ein und andere hier sehr gut nachvollziehen!!<br/>
<br/>
Nix für ungut! Das gilt für alle Beteiligten.<br/>
<br/>
Greetz<br/>
BNrXYZ</r>
 
Hallo Experience und co!

Ich weiß ganz genau was ich schreibe, aber denkt ihr nicht, daß ihr einige Sachen ein klitzekleines bißchen aufbauscht???

Ich habe gerade mal die letzten Einträge überflogen und kann nur folgendes dazu beifügen

REGT EUCH ALLE MAL EIN BISSCHEN AB!!!! :x

Alles wird gut - es braucht halt noch ein bißchen Zeit - und jede Aktion hat eine Reaktion zu folge - d.h. wenn man die Sachen objektiv liest, merkt man richtig wie aufgeregt die Gemüter sind - kommt mal wieder alle runter...

...es ist doch egal wer wem auf die Füße getre ten ist: die Firmware ist noch nicht soweit und basta - obs jetzt toll ist oder nicht...

Ändern könnt ihr es doch eh nicht! - Nur damit leben und halt noch ein bißchen warten. :wink:

Ich habe noch nirgends gelesen daß einer zum Kauf gezwungen ist - und ebensowenig habe ich gelesen daß jemand unzufrieden mit seiner GP2X ist... Wo ist also jetzt noch das Problem?! :huh:

Übrigens bin ich einer derjenigen, die denken, daß eine gute Sache madig gemacht werden soll........ :wink:

Experience hat geschrieben:
Sondern was er im momment kann, und was nicht.

Ich würde dir auch gerne schreiben was du hören möchtest, aber da du ja schon a bisl zickig bist,ne?, da schalt ich wie bei meiner Freundin auch einfach auf Durchzug!
Anstatt zu fordern und soviel Zeit zum Schreiben hier zu opfern, würde ich einfach mal n´Stündchen zum lesen opfern - denn hier im Forum steht eigentlich alles drin, was er kann und was nicht und es kommen jeden Tag neue Sachen hinzu die er besser kann..................
................und bitte nicht wieder aufregen - einfach meinen Rat befolgen und smooth sein. :D
 
sbock said:
Tut mir echt leid, ich wollte Dir nur helfen. Kein Grund mich von der Seite anzumachen... :(

So sollte es nicht rüberkommen. Das war nicht meine Absicht, also nicht falsch verstehen.

Bin für jeden Tipp dankbar. Aber PSP ist nichts, und ein Medienplayer sollte der GP2X eigendlich ja sein.

Auf die anderen Postings will ich jetzt nicht nochmal einzeln eingehen.

Aber wer meint wir wollen den GP2X schlecht machen liegt einfach falsch.

Das der GP2X aber leider Mängel bezogen auf die Herstellerangaben aufweisst ist kein Geheimniss, sondern LEIDER Tatsache.

Ich hoffe das da seitens GPH bald nachgebessert wird, damit sie ihren eigenen angaben gerecht werden.

Bis dahin ist es eigendlich ihre Aufgabe. Was dann weiter kommt nicht.
Das ist dann Sache der DEVs\Community.

Aber wenn ihr meint das die DEVs\Community die sachen Programmieren sollten die GPH als Funktionierend angibt, okay.

Ich finde es nicht okay von GPH mit falschangaben zu locken.

Und ich will auch sehr gerne einen GP2X haben, keine Frage.

Das Gerät wollte ich NIE und in KEINER WEISE schlecht reden...

Ich mache mir nur Sorgen das GPH die für MICH wichtige Funktion nicht mit einbaut obwohl angegeben.

So das ich den GP2X dann nicht nutzen kann, obwohl ich es gerne möchte da er für meinen Zweck sonst perfekt währe.

Ihr fändet es sicher auch schade wenn ein gutes Gerät wie der GP2X einen Fehler hätte der ihn für EUCH PERSÖNLICH nutzlos macht.

Für andere nicht, das weiss ich.

So ist das bei mir, deshalb rege ich mich über GPH auf. Würde ihn auch gerne nutzen.

Comtech habe ich bereits angeschrieben, wie erwartet keine Reaktion.

An GPH habe ich nicht geschrieben... Habe keinen Kontakt mit denen.

Und will ich ehrlich gesagt auch nicht haben momentan :)
 
So sollte es nicht rüberkommen. Das war nicht meine Absicht, also nicht falsch verstehen.

Bin für jeden Tipp dankbar. Aber PSP ist nichts, und ein Medienplayer sollte der GP2x ja sein.

:) Ok, null problemo...
 
Huiuiui, kaum kommt man einen Tag kaum zum Lesen, passiert sowas hier im Forum :)

Aaaalso:

Ich finde es auch nicht fein, dass GPH Sachen auf der HP stehen hat, die nicht stimmen.
Allerdings haben sie, soweit ich mich dran erinnern kann, schon im November aus "WMV" ein "WMV with future upgrades" oder ähnliches gemacht.
Das mit dem SNES-Emulator hab ich von Anfang an nicht verstanden...

Okay, hier mal ein paar weitere Infos:
Die momentane Unit ist NOCH NICHT die Final!
Sie ist auch nicht mehr die First Edition, sie liegt irgendwo dazwischen.
Die Final Edition wird andere Stickkappen haben (die aber auch auf den alten Units dann aufgesetzt werden können).
Sollen Ende Januar fertig werden, im Moment diskutieren craig und ich noch mit ihnen über das aussehen (das Problem ist: Kein einziger bei GPH ist ein Spieler, deswegen kam auch so ein Stick bei raus...)

GPH werkelt momentan ausserdem am nächsten Firmware Update, welches neue Funktionen wie Helligkeit, etc. eingebaut hat.
Damit dürfte man zusammen mit dem LCD Tweaker die Scanlines zu 90% wegbekommen.

Craig und ich, wir haben uns derweil dem Problem "TV-Out Kabel" und "Scanlines" angenommen.
Vielleicht hat schon wer auf gp32x.com gelesen, dass die TV-Out-Kabel von GPH ziemlich schlechte Qualität haben.
In der Form werden wir sie nicht verschicken. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, evtl. wird es von uns eigene Kabel (die dann auch einen JTAG Anschluß zum Reflashen und USB-Hosts haben). Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.

Scanlines: Ich habe den Hersteller der LCDs angeschrieben, ob sie uns nicht vielleicht Timing-Settings schicken können, dann wäre dieses Problem auch ein für allemal gelöst.

Zum Thema: Was kann der gp2x und was nicht als Übersicht:
Gute Idee, sicherlich machbar - aber durch meinen Umzug komme ich gerade kaum zu irgendwas. Deshalb muss ich den noch ein wenig nach hinten verschieben. Aber ich werde das gerne machen :)
 
Back
Top