Was nun....?


IceClimber

Member
Staff member
Joined
Nov 29, 2005
Messages
206
Wenn ich mal auf dn GP32 zurückblicke, fällt mir ein:

zuerst konnte man nur Musik hören. Dann kamen im laufe der Jahre immer mehr gute Spiele und Emulatoren raus.

Und beim GP2X?
Selbst ein PSX emu läuft schon sohlab und das ganze vor dem offiziellen Start. Was kann dann im Laufe der Jahre noch großartiges kommen(nur auf Spiele und Emu´s bezogen)?
 
Homebrew-Spiele, jede Menge schöne Homebrew-Spiele. :) Und zum spielen ist er ja auch gedacht. ;)
 
Naja bei den Emus kann noch viel getan werden

N GBA Emu z.b.!!!! :)

Naja, vlleicht die Emus 100% bei 200MhZ laufen zu lassen, nicht bei 266MhZ, spart Batterie ;)
 
IceClimber said:
Wenn ich mal auf dn GP32 zurückblicke, fällt mir ein:

zuerst konnte man nur Musik hören. Dann kamen im laufe der Jahre immer mehr gute Spiele und Emulatoren raus.

Und beim GP2X?
Selbst ein PSX emu läuft schon sohlab und das ganze vor dem offiziellen Start. Was kann dann im Laufe der Jahre noch großartiges kommen(nur auf Spiele und Emu´s bezogen)?

Du kannst wohl davon ausgehen, dass die Multimedia Fähigkeiten sich noch stark verbessern werden - dann werden mehr Videocodecs unterstützt, es gibt nen richtigen Ebookleser mit PDF Support, der MP3 Player wird auch Sid, Mod & Co abspielen und auch der Bildbetrachter dürfte sich verbessern.
Ansonsten werden natürlich tonnenweise Emus und Spiele erscheinen. Was grob an Emus möglich ist, kannst du im Wiki nachlesen:
http://wiki.gp2x.org/wiki/Emulation
 
Die Zukunft des GP2X sind (hoffentlich) kostenlose wie auch komerzielle Homebrew/Independent Entwicklungen.
 
Wenn es keiner macht, mach ich es. mpg123 wird wohl drauf laufen...

:D
 
Satan Claus said:
Mr. Anderson said:
hmm ob wohl jemand einen mp3 player samt playlists machen wird?

Also wenn es dann noch ein Last.fm Plugin dafür gibt, dann bin ich restlos glücklich :)

Hm, dann bräuchte man aber auch eine Netzwerkanbindung, was natürlich auch eine feine Sache wäre. ^_^
 
Ok, dann sollte ich wohl sagen "libmpg123" :)

Eine Oberfläche kann ich wohl machen, nicht aber den MP3 Code selbst :)

EDIT: wejp wollte wohl sagen, das mpg123 einfach nur "abspielt" und keine Oberfläche ist. Ich wollte sagen, das ich mpg123 benutzen würde, um eine Oberfläche zu schreiben :) Wenn ich das richtig verstanden habe...
 
wejp said:
Satan Claus said:
Mr. Anderson said:
hmm ob wohl jemand einen mp3 player samt playlists machen wird?

Also wenn es dann noch ein Last.fm Plugin dafür gibt, dann bin ich restlos glücklich :)

Hm, dann bräuchte man aber auch eine Netzwerkanbindung, was natürlich auch eine feine Sache wäre. ^_^

Zumindestens das Loggen, was man gehört hat, geht auch ohne Netzwerkverbindung: Man speichert die Textdatei mit den gespielten Songs dann erstmal auf der SD-Karte zwischen und lässt sie dann von einem auf dem PC laufenden Programm an Last.fm übermitteln.
Streaming Support wird natürlich nicht klappen.
 
Satan Claus said:
wejp said:
Satan Claus said:
Also wenn es dann noch ein Last.fm Plugin dafür gibt, dann bin ich restlos glücklich :)

Hm, dann bräuchte man aber auch eine Netzwerkanbindung, was natürlich auch eine feine Sache wäre. ^_^

Zumindestens das Loggen, was man gehört hat, geht auch ohne Netzwerkverbindung: Man speichert die Textdatei mit den gespielten Songs dann erstmal auf der SD-Karte zwischen und lässt sie dann von einem auf dem PC laufenden Programm an Last.fm übermitteln.
Streaming Support wird natürlich nicht klappen.

Ah, ich wusste garnicht, dass das möglich ist. Dann sollte das kein großes Problem sein, wie so audio scrobbler clients zu funktionieren haben ist ja dokumentiert und das ist wohl auch nicht so besonders kompliziert.
 
Back
Top